8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shou schrieb:
Damit hat Sony den Battle so gut wie verloren.Identische Leistung bei viel höheren Preis und der noch schlechteren Software-wer soll die PS 3 überhaupt noch kaufen?

Viel schlechtere Software? Hey, auf X360 gibt´s nach einem Jahr noch nichtmal EIN einziges Offroad-Spiel, die PS3 bekommt recht früh nen Kracher á la Motorstorm. Sowas wie Warhawk oder Lair in Aussicht? Nein. Nen HD-DVD oder Blu-ray Player dabei? Nein. Voll abwärtskompatibel? Nein. Schön leise? Nein.

Und die Aussage ist inzwischen alles andere als neu, an der Meinung da draußen (PS3 stärker als X360) ändert sie auch wenig. Von daher: Sei beruhigt, die PS3 wird genug Käufer finden und die Wahrscheinlichkeit, dass es einige mehr als bei der X360 sein werden, ist ziemlich groß.

Shou schrieb:
Sowas wie Warhawk oder Lair in Aussicht?

Da du die beiden Titel noch als Vorzeige PS3 Spiele aufführst denke ich mal, dass du noch nicht die aktuelle Gamepro DVD gesehen hast.

Stimmt. Aber ich kenne Factor 5 und ich kenne Warhawk auf PSone. Und ich weiß, dass beide Spiele noch ein ganzes Stückchen von der Fertigestellung entfernt sind. Und daher ganz ehrlich: Die aktuelle Gamepro DVD ist mir da recht wurscht... :wink2:

Und an der Tatsache, dass es auf X360 nichts vergleichbares in Ankündigung gibt, ändert das absolut nichts.

Shou schrieb:
Aber ich kenne Factor 5

Ich als Gamecube Besitzer auch. Und außer Grafik war da nicht viel...

Wenn Lair das Niveau von StarWars hält, und davon gehe ich mal schwer aus, ist das prima... ne schöne, simple Action-Schlacht in Edelgrafik. Und genau das erwarte ich von Lair. Und dank Motion-Sensor-Controller auch perfekt steuerbar.

Wenn du Factor5 kennst, warum weißt du dann nicht, dass sie grandiose Grafik machen, aber das Spiel dahinter meist nicht soooo das wahre ist?

Ich schiebe den Ball mal zurück an die PS3 Fans:

Ist die PS3 wirklich so leise, wenn das Netzteil eingebaut ist? ;) Ich kenne kein Netzteil, das 380W hat und passiv gekühlt ist, sorry.

Wii wird denke ich mal die leiseste Konsole, da seine Technik noch am EHESTEN mit seinem kleinen Kühler auskommt. Für viele nicht verwunderlich, bringt Wii ja keine UBER Unreal Engine 3 Grafik (die CryEngine2 ist eh besser).
Wii ist auch voll abwärtskompatibel und hatte sogar die Idee mit den downloadbaren Retrospielen. Sony sprang urplötzlich auf den Zug auf nachdem Nintendo das verkündete, gemerkt? ;)

Wii hat auch faszinierende Titel in der Pipeline, wie Metroid Prime 3, Sadness, Super Mario Galaxy oder auch SSBB mit Snake als spielbaren Charakter.

Man braucht kein BluRay, um tolle Spiele spielen zu können. Das beweis Nintendo stets, obwohl sie fast immer die schlechtere Hardware hatten.

Natürlich passt auf die BluRay Disc mehr an Grafik, Sound, Sprachausgabe und vor allem 1080p EXTREME Zwischensequenzen,wie in MGS4 (was ja richtig geil ist!).

Wenn ich mir jedoch Introversion Software ansehe, mit ihren Uplink, Darwinia und DEFCON. Dann weiß ich, dass qualitativ hochwertiger Spielspaß auch auf 50MB passt. (So groß sind die 3 Spiele jeweils)

Wii hat auch faszinierende Titel in der Pipeline, wie Metroid Prime 3, Sadness, Super Mario Galaxy oder auch SSBB mit Snake als spielbaren Charakter

Alles geile Titel auf die die Sony Jünger nur neidisch rüberschauen können wenn sie gerade im schneckentempo Motorstorm spielen.

Mario Galaxy könnte sogar Goty 2007 werden.!!

AriesT schrieb:
Wenn du Factor5 kennst, warum weißt du dann nicht, dass sie grandiose Grafik machen, aber das Spiel dahinter meist nicht soooo das wahre ist?

Siehe oben.

Ist die PS3 wirklich so leise, wenn das Netzteil eingebaut ist? ;) Ich kenne kein Netzteil, das 380W hat und passiv gekühlt ist, sorry.

Lies mal die Erfahrungsberichte von denjenigen, die ne PS3 haben...

Wii wird denke ich mal die leiseste Konsole, da seine Technik noch am EHESTEN mit seinem kleinen Kühler auskommt. Für viele nicht verwunderlich, bringt Wii ja keine UBER Unreal Engine 3 Grafik (die CryEngine2 ist eh besser).
Wii ist auch voll abwärtskompatibel und hatte sogar die Idee mit den downloadbaren Retrospielen. Sony sprang urplötzlich auf den Zug auf nachdem Nintendo das verkündete, gemerkt? ;)

Du weißt aber schon, dass es die Abwärtskompatibilität auch schon mit der PS2 gab? Und bei der PS3 schon immer angekündigt war? Wenn hier jemand "aufgesprungen" ist, dann sicher nicht Sony... :wink2:

Man braucht kein BluRay, um tolle Spiele spielen zu können. Das beweis Nintendo stets, obwohl sie fast immer die schlechtere Hardware hatten.

Man braucht aber Blu-ray, wenn man ne leise Konsole will (und eine, die grafisch was drauf hat).

frames60 schrieb:
Shou schrieb:
Aber ich kenne Factor 5

Ich als Gamecube Besitzer auch. Und außer Grafik war da nicht viel...

Wenn Lair das Niveau von StarWars hält, und davon gehe ich mal schwer aus, ist das prima... ne schöne, simple Action-Schlacht in Edelgrafik. Und genau das erwarte ich von Lair. Und dank Motion-Sensor-Controller auch perfekt steuerbar.

:lol: ....
Ich weiss schon, warum du nicht auf den Wii stehst..

Junkman schrieb:
frames60 schrieb:
Man braucht aber Blu-ray, wenn man ne leise Konsole will (und eine, die grafisch was drauf hat).

So...... Die XBox360 hat also grafisch nichts auf den Kasten??? :-? .....

Natürlich nicht, vorne auf der Konsole steht nicht "PLAYSTATION 3" im Spiderman Font drauf.
Das schließt die 360 von der Liga der HighEnd-Konsolen aus.

Junkman schrieb:
frames60 schrieb:

Sie ist nicht leise. :rolleyes: Lesen FTW.
@Shou: Sorry aber diene argumente sind einfach nur fanboy haft. Obwohl ich in dir eher den Sony AntiFanboy sehe. NE klar, man kann auf spiele wie GoW, Viva pinata, ME, Metroid Prime3, Mario Galaxy etc. nicht verzichten, dafür aber auf FF, WKS, Motorstorm, MGS4, Killzone2 etc. Stinkt imo gewaltig nach Fanboy. :rolleyes:

frames60 schrieb:
Viel schlechtere Software? Hey, auf X360 gibt´s nach einem Jahr noch nichtmal EIN einziges Offroad-Spiel, die PS3 bekommt recht früh nen Kracher á la Motorstorm. Sowas wie Warhawk oder Lair in Aussicht? Nein.

oder action-schnetzler wie heavenly sword, NG:S oder DMC4? 360-fans warten auf NG2 in 2008...
die ps3 hat bedient von anfang einige genres, bei denen die 360 nicht nur bisher lücken aufweist, sondern auch nichts oder nicht viel in aussicht stellt.
leider gibts einige, die scheinbar einfach nicht verstehen wollen, daß ihr eigener geschmack nicht einfach auf den rest der menschheit übertragbar ist.
dann fallen eben aussagen wie "die 360 hat nur highlights, die ps3 nur schrott".

Sonny Black schrieb:
Junkman schrieb:
frames60 schrieb:

@Shou: Sorry aber diene argumente sind einfach nur fanboy haft. Obwohl ich in dir eher den Sony AntiFanboy sehe. NE klar, man kann auf spiele wie GoW, Viva pinata, ME, Metroid Prime3, Mario Galaxy etc. nicht verzichten, dafür aber auf FF, WKS, Motorstorm, MGS4, Killzone2 etc. Stinkt imo gewaltig nach Fanboy. :rolleyes:

Kurze Frage... Hab ich irgendwas verpasst oder ist Killzon ein gutes Spiel?
Fands grauenhaft...

lexxil schrieb:
Sonny Black schrieb:
Junkman schrieb:
frames60 schrieb:

Kurze Frage... Hab ich irgendwas verpasst oder ist Killzon ein gutes Spiel?
Fands grauenhaft...
Kurze frage: Seit wann ist Mario, oder Viva Pinata gut? Das ist geschmackssache. Und wenn er anfängt titel aufzuzählen die ihm gefallen, dann darf ich auch welche aufzählen, die mir gefallen.
P.S.: Fand Killzone goil. :P
@Junkman: Was ist denn bitte gramatikalisch falsch, wenn ich sage: " Sie ist nicht leise" ? Hab ich was verpasst, oder sind das die folgen, das ich schon ein hlabes jahr nicht mehr in der schule war?

AHA!

Leveldesign und Steuerung sind seit neustem Geschmackssache :D
Genauso wie die framerate... imo sind 12 FPS viel besser als 30FPS :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom