8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Sobald Sony nur um ein paar cm dem Weg abweicht, fallen sie die lange Klippe des kapitalen Verlustes runter, die meist bei einem hohen Berg Schulden und der Zersplittung der Firma endet. Und da der Weg nicht wirklich breit ist den Sony fährt, sollten sie mehr als vorsichtig sein!

das wünsche ich Sony nicht! auch wenn ich manchmal drauflos bashe..
wenn es tätsächlich so kommen sollte, dann nur weil sie die gefühle der fans wegen ihrer Lügen und Arroganz verletzt haben.

Wednesday schrieb:
solid2snake schrieb:
vielleicht wird ja am ende sogar Nintendo die SCE sparte von Sony aufkaufen und Ken Kutaragi auf die straße setzten? man weiß ja nie, was in 5-10 jahren alles passieren kann. könnte mit einer co-existenz von MS und Big N auf dem videospielmarkt leben, dann hätte man schließlich mit nur zwei konsolen alle games zuhause die erscheinen.

oder ms übernimmt nintendo,und dann hätte man auch nur 2 konsolen und somit alle games zuhaus,in 5-10 jahren kann viel passieren ;)

natürlich, SEGA könnte mit der Shencast konsole wieder in den markteindringen und dann hätten wir vier globalplayer zur verfügung. aber eins ist sicher, MS wird so weiter machen wie bis jetzt, egal was passiert.

wie siehts denn aus, sollte man sich den wii zum launch kaufen oder lieber auf ne preissenkung warten und überhaupt mal schauen wie sich wii und ps3 entwickeln...

zum wii launch würden mir neben zelda eh nur red steel (im gt.com preview sieht die steuerung btw grausig aus :oops:) und ein paar vc spiele ins haus kommen..

für die xbox 360 hatte ich bis neujahr 5 spiele eingeplant, also vor langweile sterben werde ich auch nicht, auf der anderen seite wäre so ein wii unterm weihnachtsbaum sehr cool

Rolyet schrieb:
Wednesday schrieb:
solid2snake schrieb:
vielleicht wird ja am ende sogar Nintendo die SCE sparte von Sony aufkaufen und Ken Kutaragi auf die straße setzten? man weiß ja nie, was in 5-10 jahren alles passieren kann. könnte mit einer co-existenz von MS und Big N auf dem videospielmarkt leben, dann hätte man schließlich mit nur zwei konsolen alle games zuhause die erscheinen.

oder ms übernimmt nintendo,und dann hätte man auch nur 2 konsolen und somit alle games zuhaus,in 5-10 jahren kann viel passieren ;)

Nintendo kauft MS auf! ;)

das ms aufgekauft wird,ist ziemlich unwahrscheinlich,selbst wenn die 360 und die konsole danach total floppen würde,wäre ms immernoch so "mächtig" das dies ausgeschlossen ist ;)

Darji schrieb:
Jo vielleicht Zelda aber ich glaube bei den anderen Spielen sah es anders aus^^
Wartezeit für Zelda waren bis zu fünf Stunden, natürlich der Renner. Für Mario Galaxy zwei, für DQ:S aber immerhin auch noch über eine Stunde, für WiiSports knapp eine Stunde. Für Red Steel habe ich keine Zeiten, aber das Interesse der Japaner soll enorm gewesen sein - bemerkenswert. Die Schlangen waren aber am Eingang, drinnen musste man sich nochmal für die einzelnen Spiele anstellen... ;)

Fisker schrieb:
wie siehts denn aus, sollte man sich den wii zum launch kaufen oder lieber auf ne preissenkung warten oder überhaupt mal schauen wie sich wii und ps3 entwickeln...

zum wii launch würde mir neben zelda eh nur red steel ( im gt.com preview sieht die steuerung grausig aus :oops: ) und ein paar vc spiele ins haus kommen..

für die xbox 360 hatte ich bis neujahr 5 spiele eingeplant, also vor langweile sterben werde ich auch nicht, auf der anderen seite wäre so ein wii unterm weihnachtsbaum sehr cool

Das ist das Blöde am Launch, es wird wohl darauf hinauslaufen "Entweder zum Launch, oder 2007".
Mit dem Wii fährst du eigentlich nicht falsch, für 250€+ bekommst du eine gehörige Portion Spielspaß.
Und Gears of War reicht ja für die 360 :P

Bei der PS3 würde ich zumindest auf MGS4 oder FFXIII warten.
Da ist der Preis auf 360-Niveau (hoffentlich!) und MotorStorm ein BudgetTitel.
Der Wii wird wahrscheinlich pro Weihnachten 50€ billiger.

Aber du hast noch Zeit zum Überlegen.

Schon mal von "Feindlicher übernahme" gehört,wo kleinere Unternehmen grössere schlucken? :o

Themawechsel...

Wednesday schrieb:
Rolyet schrieb:
Wednesday schrieb:
solid2snake schrieb:

Nintendo kauft MS auf! ;)

das ms aufgekauft wird,ist ziemlich unwahrscheinlich,selbst wenn die 360 und die konsole danach total floppen würde,wäre ms immernoch so "mächtig" das dies ausgeschlossen ist ;)

Achne, sag bloss... ;)

Wednesday schrieb:
solid2snake schrieb:

Warum nicht? Dann würden Metroid und Zelda endlich die Grafik bekommen die sie auch verdienen und MS hätte bessere Chancen auf dem Japsenmarkt. > ist lustig gemeint :D :lol:

Ivan Drago schrieb:
Warum nicht? Dann würden Metroid und Zelda endlich die Grafik bekommen die sie auch verdienen und MS hätte bessere Chancen auf dem Japsenmarkt. > ist lustig gemeint :D :lol:

Anders lustig gemeint kann man diesen Comment auch nicht sehen....

Ivan Drago schrieb:
Wednesday schrieb:
solid2snake schrieb:

Dass war gemein :shakehead:

Das ist das Blöde am Launch, es wird wohl darauf hinauslaufen "Entweder zum Launch, oder 2007".
Mit dem Wii fährst du eigentlich nicht falsch, für 250€+ bekommst du eine gehörige Portion Spielspaß.
Und Gears of War reicht ja für die 360

naja, also ein zweiter controller muss sowieso mit, also 250 + 60 und noch 2 spiele dazu.. gar nicht mal so billig

die frage ist halt, wann wird nintendo den preis der konsole auf, sagen wir 199 euro senken.. ich denke bei 200 euro wird die konsole erst richtig massenmarkttauglich, 250 euro geben nur nintendo freaks aus, von denen gibts aber sicher genug dass sich der wii ausverkaufen wird

außerdem muss man halt schauen ob zelda wirklich so viel wert ist, von den videos sieht es wirklich mit einem wort unglaublich aus.. ich hab so lange kein gutes action adventure gespielt (mein letztes war Starfox Adventures).. das hab ich zwar sehr gemocht, aber zelda wird nach all dem was ich gehört hab noch weitaus besser

natürlich könnte ich zelda, wenns hart auf hart kommt auch für den cube kaufen..

also erstmal die wertungen abwarten

Bei der PS3 würde ich zumindest auf MGS4 oder FFXIII warten.
Da ist der Preis auf 360-Niveau (hoffentlich!) und MotorStorm ein BudgetTitel.
Der Wii wird wahrscheinlich pro Weihnachten 50€ billiger.

bei der ps3 wird man ja eh zum warten verdonnert..

nur, was wenn sony auf der e3 07 auf ein extrem geile killzone oder ein exklusives silent hill 5 zeigt? dann hätte ich mir ziemlich in den arsch gebissen

Fisker schrieb:
nur, was wenn sony auf der e3 07 auf ein extrem geile killzone oder ein exklusives silent hill 5 zeigt? dann hätte ich mir ziemlich in den arsch gebissen

sony hatte imo schon in der current gen auf der ps2 die meisten (und besten) exclusiv-titel,ähnliches erwarte ich auch von der ps3,einer der gründe warum ich um die konsole nicht herum komme ;)

Fisker schrieb:
ich hab so lange kein gutes action adventure gespielt (mein letztes war Starfox Adventures).. das hab ich zwar sehr gemocht, aber zelda wird nach all dem was ich gehört hab noch weitaus besser
n

Naja, wenn StarFox Adventures dein letztes gutes war, dann scheinen deine Ansprüche äußerst niedrig zu sein, nicht einmal die Story passte, gerade durch die geschnittene Liebe zwischen Fox und Krystal sowie dem Kampf gegen Scales. Beide waren definitiv einmal geplant, man hat nämlich zu beiden Dingen Audiofiles auf der Disc gefunden.

sony hatte imo schon in der current gen auf der ps2 die meisten (und besten) exclusiv-titel,ähnliches erwarte ich auch von der ps3,einer der gründe warum ich um die konsole nicht herum komme

genau das ist die gefahr für einen überstürzten wii kauf bei mir :neutral:
ich hab mein ganzes leben lang nur nintendo konsolen gekauft (snes, gamecube) und jetzt halt noch die xbox 360.. ich hab extrem viel verpasst weil ich letztes mal nicht auf sony gesetzt hab, wenn sony in dieser gen wieder so rockt wäre das natürlich scheisse für mich

und wann die ps3 sich im preis senken wird, das steht noch mehr als in den sternen.. die ps3 wird wohl bei der geringen auslieferungsmenge immer ausverkauft sein, kein grund für sony im preis runterzugehen.. und 3 teure konsolen will ich auf keinen fall haben

Naja, wenn StarFox Adventures dein letztes gutes war, dann scheinen deine Ansprüche äußerst niedrig zu sein, nicht einmal die Story passte, gerade durch die geschnittene Liebe zwischen Fox und Krystal sowie dem Kampf gegen Scales. Beide waren definitiv einmal geplant, man hat nämlich zu beiden Dingen Audiofiles auf der Disc gefunden.

ich hab warscheinlich echt nich große ansprüche bei action adventures.. das genre war ähnlich wie das jump'n run genre für mich eher gestorben (die einzigen jnr die ich sehr geil finde sind die für den snes: donkey kong country, super mario world, yoshis island).. SFA hat mich da positiv überrascht, was war denn da genau geschnitten? ok, der kampf gegen scales hat echt gesuckt, daür war der endkampf gegen andross ziemlich fett..

wenn das spiel unter den fans wirklich so verschrieen ist, dann bin ich mal gespannt wie zelda mich flashen wird.. denn ich hab den ganzen hype nicht mitgemacht und außerdem wirds mein erstes zelda :D

auf super mario galaxy freue mich auch sehr, wiederbelebung meiner jnr leidenschaft, wenn das echt so passiert bin ich nintendo auf ewig dankbar und wechsel zur NDF XD

Wednesday schrieb:
Fisker schrieb:

sony hatte imo schon in der current gen auf der ps2 die meisten (und besten) exclusiv-titel,ähnliches erwarte ich auch von der ps3,einer der gründe warum ich um die konsole nicht herum komme ;)

Die E3 ist ja diesmal im Oktober.
Darüber hinaus kann man die Konsole immer kaufen, es kann nur billiger werden.

Wenns ein KonsolenÜbergreifendes MustHave gibt, dann kann man eine Konsole genau deswegen kaufen.
Zelda für Wii/GC
SMG für Wii
Resi5 für 360/PS3
etc.

Wenn dann Silent Hill rauskommt, wenns angekündigt wird, ist die PS3 billiger und du hast dein Game, Fisker.

Sasuke schrieb:
Ivan Drago schrieb:

Anders lustig gemeint kann man diesen Comment auch nicht sehen....[/quote]

Was erwartest du von jemandem mit so einer Sig?^^

Naja ich glaube auf jeden Fall an einen großen Erfolg des Wii.
Nicht nur die Nintendo Fans an sich werden ihn natürlich kaufen, sondern auch viele die letzte Gen noch Sony oder MS only waren, werden sich den Wii aufgrund seines günstigen Preises und dem Unterschied zu den anderen Konsolen als Zweitkonsole kaufen.

Kommt vielleicht jetzt wie eine gewagte Behauptung rüber, doch wenn man einfach mal in zig Internetforen umherschaut und alle möglichen Umfragen im Internet oder in Magazinen beachtet, dann erkennt man auf jeden Fall einen deutlichen Trend.

Wenn ich mir z.B. überlege was mich an der PS3 reizt, dann fällt mir irgendwie so gut wie nichts ein.
MGS4 wird früher oder später sowieso auf der XBox360 erscheinen, Final Fantasy wird spätestens seit Teil 10 immer schlechter, Gran Turismo ist auch nichtmehr außer Konkurrenz und Resistance, eigentlich ja Kaufgrund überhaupt für die PS3, wird von Gears of War in den Boden gestampft.

Und wenn ich dann noch an den Preis denke wird mir wirklich schlecht...
so ein Preis ist bei weitem nicht massenmarkttauglich, und HOFFENTLICH wird Sony das schmerzhaft spüren.

Wednesday schrieb:
nichts weiter als ansichtssache...............ich sehe ´z.b. die Nintendo Games als die "besten" Games an und die 360 Games imma noch als die "besseren" Games als wie auf der PS2-3 an ..........hatte zwar ne 1er und 2er PS (3er kommt auch noch) nur richtige Hardcoregames gabs nich für mich................[/b]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom