8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
um die PS3 herumkommen werde ich früher oder später auch nicht... bei PS1 und PS2 wars schon so, dass die absoluten Godgames fast alle exklusiv waren, und so wirds bei der PS3 wohl wieder sein...

Seeti schrieb:
Wednesday schrieb:
sony hatte imo schon in der current gen auf der ps2 die meisten (und besten) exclusiv-titel,ähnliches erwarte ich auch von der ps3,einer der gründe warum ich um die konsole nicht herum komme ;)
nichts weiter als ansichtssache...............ich sehe ´z.b. die Nintendo Games als die "besten" Games an und die 360 Games imma noch als die "besseren" Games als wie auf der PS2-3 an ..........hatte zwar ne 1er und 2er PS (3er kommt auch noch) nur richtige Hardcoregames gabs nich für mich................[/b]

ja schon,jeder betrachtet das auf seine weise,aber die ANZAHL an exclusiven top-games war auf der ps2 höher als auf dem gc oder der xbox

Um das ProLogicII noch zu lösen:

Man kann damit 5 Kanäle codieren.

Soweit so gut. Das passiert aber alles im analogen Bereich, sprich, es ist alles per Phasenverschiebung im Musiksignal codiert.

Dolby Digital und Konsorten haben diskrete Kanäle. Sprich jeder Kanal ist absolut unabhängig. Jeder Kanal hat seinen eigenen Stream an digitalen Daten.

Hauptmanko von ProLogic ist einfach die Tatsache, dass es nicht Digital ist. Damit fehlen zumindest die Dynamik-Vorteile, welche DD oder DTS so rocken lassen.
Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass das Codieren über Phasenverschiebungen nicht gerade positiv für das Kanal-Übersprechen und den Signal-/Rauschabstand ist. Dolby rückt aber hier für den Laien keine Datenblätter raus - hab' auf jeden Fall keine gefunden. :D

Ich fasse mal alle Expertenaussagen über die Nextgen von wsippel aus verschiedenen Threads zusammen:

1. Wii ist die schönste und leiseste Konsole.

2. Wii hat den besten Sound dank separatem DSP.

3. Wii hat die beste Physik in Spielen, weil die Wii-CPU dafür besser geeignet ist als Xenon oder Cell.

4. Wii hat grafisch und technisch die besten Spiele, weil die Hardware perfekt aneinander abgestimmt ist und keine Stangenware, wie bei 360/PS3.

5. Wii hat die beste und revolutionäre Steuerung

6. Wii hat einen Superpreis

7. Der einzige Nachteil von Wii ist, daß Nintendo keinen Upscaler für 720p eingebaut hat, aber da die PAL-Auflösung eigentlich die perfekteste Auflösung für alle Spiele ist und die höhere Auflösungen keinerlei Vorteil bieten ist es auch egal.
----

Ich frage mich langsam, warum hier weiterhin die verblendeten Fanboys gibt, die das nicht kapieren wollen??

Wii hat grafisch und technisch die besten Spiele

sicher doch... ;)

der wii hinkt in bezug auf grafik hinterher,ich kenne kein wii-spiel das dort besser aussieht als auf 360 oder ps3,das brauch kein nachteil sein,der wii setzt halt auf innovation,aber besser aussehen tuen die games dort sicher nicht

Macros schrieb:
Ich fasse mal alle Expertenaussagen über die Nextgen von wsippel aus verschiedenen Threads zusammen:

3. Wii hat die beste Physik in Spielen, weil die Wii-CPU dafür besser geeignet ist als Xenon oder Cell.

4. Wii hat grafisch und technisch die besten Spiele, weil die Hardware perfekt aneinander abgestimmt ist und keine Stangenware, wie bei 360/PS3.

7. Der einzige Nachteil von Wii ist, daß Nintendo keinen Upscaler für 720p eingebaut hat, aber da die PAL-Auflösung eigentlich die perfekteste Auflösung für alle Spiele ist und die höhere Auflösungen keinerlei Vorteil bieten ist es auch egal.
----

Ich frage mich langsam, warum hier weiterhin die verblendeten Fanboys gibt, die das nicht kapieren wollen??

Ohne Erklärung wie und worauf er die jeweiligen Aussagen bezogen hat sind sie wirklich nutzlos..... aber hier haste dennoch en Keks von mir.... *keks-hinwerf* :)

Wie gesagt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Auf lange Sicht hinaus hat die PS3 jedenfalls die größte Chance auf die Marktführerschaft.

Allerdings muß man mal schauen, ob sich etwas am Marktkonzept bei eeinem der drei Hersteller nicht geändert hat, nämlich Nintendo.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Wii so eine Konsole ist, die gerade in den ersten zwei, drei Jahren das viele Geld einspielen soll und später dann zunehmend uninteressant wird. Ob Nintendo das so ähnlich sieht? Vllt. ist der Lebenszyklus dieser Konsole auf gerade einmal 4 Jahre ausgelegt? Sie wird ja nicht subevntioniert, sondern man fährt mit ihr von Anfang an Gewinn ein. Nintendo kann sich daher ein solches Konzept erlauben.
In vier Jahren dann bietet man die nächste Hardware-Innovation an mit verbesserter Technik. Das ist dann ja die Zeitspanne, in der sich Wii eh kaum mehr verkaufen dürfte und Sony anfängt, richtig aufzudrehen.

Mag sein, daß das sehr utopisch ist, aber so ganz abwegig finde ich das jedenfalls nicht.

Also dass der Wii von Anfang an (aufgrund des neuen Konzepts und des günstigen Preises) aufdrehen dürfte und die PS3 es dagegen zunächst schwer (wenig Kracherspiele, teurer Preis) haben dürfte, sehe ich genauso. Fragt sich nur, ob es für Sony nachher nicht schon zu spät ist.

der wii hinkt in bezug auf grafik hinterher,ich kenne kein wii-spiel das dort besser aussieht als auf 360 oder ps3,das brauch kein nachteil sein,der wii setzt halt auf innovation,aber besser aussehen tuen die games dort sicher nicht

ist halt immer die frage was man unter grafischer schönheit versteht, zelda ist zum HEULEN schön :cry4: oblivion hat zwar mehr effekte und alles aber ich fands, einfach irgendwie langweilig.. auch grafisch

das zeigt wie viel wichtiger gutes design als hardwarepower ist, aus dem gleichen grund finde ich persönlich auch gta: sa schöner als saints row, zelda schöner als oblivion, final fantasy schöner als etc

auf der xbox 360 hab ich soweit tolle grafiken erlebt, aber an detailverliebtheit lagt es meistens

zusammengefasst kann ich es so ausdrücken:

oblivion = technisch stark, design schwach = grafík 50%
gta: sa, zelda = technisch schwach, design hammer = grafik 100%
gears of war = technisch hammer, design hammer = grafik 150%
gta 4 = technisch atom, design atom = grafik 2000%

:D

Macros schrieb:

Ersteres ist sicher geschmackssache, letzteres wurde unlängst bestätigt. Geräuschlos, eben - leiser wird's nicht...

Habe ich nicht gesagt. Der DSP entlastet die CPU, was bei anderen Systemen (mangels DSP) nicht der Fall ist, was ich persönlich für eleganter halte.

Relativ zur Taktfrequenz, bei interaktiver, präziser Physik.

Habe ich nicht gesagt. Sie hat hinsichtlich der Effizienz einen Vorteil gegenüber anderen Systemen, der einen Teil des theoretischen Leistungsunterschieds kompensieren kann.

Davon gehe ich aus, ja. Am zweiten Punkt gibt's auch wohl nicht viel zu rütteln...?

Habe ich auch nicht gesagt. Sie ist die günstigste Konsole, und daran besteht auch kein Zweifel. Und sie ist auch nicht überteuert für das, was man bekommt.

Habe ich ebenfalls nicht gesagt. Für mich persönlich ist der fehlende Scaler ein gewisses Manko, auch für's Marketing wäre er clever gewesen. Und ich halte PAL nicht für perfekt, sondern nur für momentan noch ideal.

----

Die was nicht kapieren wollen? Das, was ich sagte, oder das, wovon Du denkst, ich hätte es gesagt? :lol:

Sahasrahla schrieb:
Auf lange Sicht hinaus hat die PS3 jedenfalls die größte Chance auf die Marktführerschaft.

Allerdings muß man mal schauen, ob sich etwas am Marktkonzept bei eeinem der drei Hersteller nicht geändert hat, nämlich Nintendo.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Wii so eine Konsole ist, die gerade in den ersten zwei, drei Jahren das viele Geld einspielen soll und später dann zunehmend uninteressant wird. Ob Nintendo das so ähnlich sieht? Vllt. ist der Lebenszyklus dieser Konsole auf gerade einmal 4 Jahre ausgelegt? Sie wird ja nicht subevntioniert, sondern man fährt mit ihr von Anfang an Gewinn ein. Nintendo kann sich daher ein solches Konzept erlauben.
In vier Jahren dann bietet man die nächste Hardware-Innovation an mit verbesserter Technik. Das ist dann ja die Zeitspanne, in der sich Wii eh kaum mehr verkaufen dürfte und Sony anfängt, richtig aufzudrehen.

Mag sein, daß das sehr utopisch ist, aber so ganz abwegig finde ich das jedenfalls nicht.

Man kann davon ausegehen das die überlegung neuer konzepte bei Nintendo für eine neue konsole schon begonnen bzw. in nicht all zu kurzer zeit beginnen werden.

Wednesday schrieb:
Wii hat grafisch und technisch die besten Spiele

sicher doch... ;)

Achte einfach nicht auf Freaks wie Macros, die User verfolgen.

Du persönlich kennst deine eigene Wahrheit, deine Ansichtsweise ist für dich persönlich die Richtige.
wsippel hat es nicht auf Art und Weise gesagt, wie es Macros hier schildert.

Dass der Wii hinterherhinkt ist ihm und uns klar.
Soll ich einige Lügen über Macros verbreiten? ;-)
Würden näher an der Wahrheit liegen als die Diffamierung, die hier stattgefunden hat.

Die NextGen bietet sehr sehr viele exklusive Games in Form des Wii.
Ich befürchte, dass bisherigePSonly-Titel zur 360 abwandern um Multi zu werden.

Ob diese Entwicklung gut ist?
Das macht den Besitz beider HardWareMonster relativ sinnlos.
Aber zum Glück hat Sony einige exklusive sonyeigene Titel mehr als früher :)

3rd-Parties sind nicht die anhänglichsten Zeitgenossen...

Macros schrieb:

----

Ich mein, ich finde den Wii genial, aber so verblendet wie du bin ich zum Glück nicht...

Wednesday schrieb:
Seeti schrieb:
Wednesday schrieb:
sony hatte imo schon in der current gen auf der ps2 die meisten (und besten) exclusiv-titel,ähnliches erwarte ich auch von der ps3,einer der gründe warum ich um die konsole nicht herum komme ;)
nichts weiter als ansichtssache...............ich sehe ´z.b. die Nintendo Games als die "besten" Games an und die 360 Games imma noch als die "besseren" Games als wie auf der PS2-3 an ..........hatte zwar ne 1er und 2er PS (3er kommt auch noch) nur richtige Hardcoregames gabs nich für mich................[/b]

ja schon,jeder betrachtet das auf seine weise,aber die ANZAHL an exclusiven top-games war auf der ps2 höher als auf dem gc oder der xbox
Nja auch wieder ansichtssache.......... ich z.b. würde ein Shadow of the co. niemals als einzelnen eigenständiges Spiel sehen würde ich es mit z.b. Zelda vergleichen.......... imo währe da für mich SOTC ein 0,70er Game............abgesehen davon dass Zelda tatsächlich eigentlich noch dass einzige Game ist dass klassische Action Adventure wiederspiegelt.......
Für andere ists wahrscheinlich wieder umgekehrt............
Natürlich dürfte die Zahl der Top Titel der PS Konsolen höher liegen als die jetzt von Nintendo ; nur die persöhnliche ansichtssache siehts natürlich anders.............
Tekken Sotc MGS Resi......usw........ geben mir persöhnlich einfach nicht diesen "bestimmten" Kick ( unbeschreiblich) was bei mir z.b. ein Mario oder Zelda ; Metroid usw........... auslösen können.
Um erlich zu sein sinds bei mir eh im Endeffekt eben diese 3 Spieleserien (Mario Zelda und Metroid) ansonsten eben von diesen Spieleserien ausgenommen stellt die Nintendo Konsole trotz anderer atraktiver Titel im selben vergleich wie die PS1-3 bzw. XB 360................
Ich zocke Fire Emblem nicht mehr wie Sotc ; machen beide Games sauviel laune.............nur eben an meine persöhnlichen Top 3's kommt da nix ran imo............wobei ich sagen muss die XB360 hat eben bei mir nen persöhnlichen reiz wegen den phatten "zockergames" ; offline sowie online..........
.............

Mein Gott, der Wii wird alles ownen, zwar kann kein Mensch damit umgehen, aber alte Ladies und geile Opas werdens schon können.

Nasg1 schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Man kann davon ausegehen das die überlegung neuer konzepte bei Nintendo für eine neue konsole schon begonnen bzw. in nicht all zu kurzer zeit beginnen werden.
Das denke ich auf jeden Fall. Denn Nintendo hat ja schon jetzt beim Sprung von GC auf Wii bewiesen, daß sie einen neuen Marktweg einschlagen, der für uns Beobachter nur noch nicht ganz ersichtlich ist.

Nintendos Ziel muß es ja sein, sich aus dem Battle der Großen herauszuhalten und trotzdem deren Kundenschichten irgendwie anzusprechen oder halt ganz andere Kunden - wie auch immer.
Und da haben sie garantiert Konzepte in den Schubladen, wie sie das bewerkstelligen können. Das zeigen sie ja jetzt schon eindrucksvoll mit Wii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom