8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Suntiago:

Ja ja...der Sauerstoffgehalt lässt manchmal nach...der arme Junge :D

@Sardello:

Es war sogar mal die Rede,dass selbst MacOS auf der ps3 lauffähig sein wird...dass begrüsse ich aufs volle :bandito:

Pacman schrieb:
Es war sogar mal die Rede,dass selbst MacOS auf der ps3 lauffähig sein wird...dass begrüsse ich aufs volle :bandito:
Das war typischer Crazy Ken Gehirndünschiss, ohne Apples offizielle Erlaubnis wäre die Installation von Mac OS auf einer PS3 sogar verboten. Und die werden's wohl kaum erlauben. Warum sollten sie? Die sind ohnehin froh, wenn sie Power nicht weiter unterstützen müssen.

Du meinst PowerPC ;)

Es wäre keine schlechte Sache IMO ....falls es umsetzbar wäre.Für mich ist MacOS das beste Betriebssystem,es wäre einfach toll alles kombinieren zu können...

Linux...hmm,hatte damit noch keinen Kontakt...aber wenn es Software/Freeware gibt,womit ich etliche Videodateien im Wohnzimmer abspielen könnte...gerne :D

Das ganze soll aber jetzt nicht zu einem pc mutieren,hauptsächlich hole ich mir eine ps3 um zu spielen...

Pacman schrieb:
Du meinst PowerPC ;)

Es wäre keine schlechte Sache IMO ....falls es umsetzbar wäre.Für mich ist MacOS das beste Betriebssystem,es wäre einfach toll alles kombinieren zu können...

Linux...hmm,hatte damit noch keinen Kontakt...aber wenn es Software/Freeware gibt,womit ich etliche Videodateien im Wohnzimmer abspielen könnte...gerne :D

Das ganze soll aber jetzt nicht zu einem pc mutieren,hauptsächlich hole ich mir eine ps3 um zu spielen...
Die Architektur selbst nennt sich Power, PowerPC, POWER4 und POWER5 sind Produktreihen:

http://www-03.ibm.com/chips/power/

Und nochmal, ohne Apples explizite Einwilligung darf man OSX nicht auf einem nicht-Apple installieren, auch wenn's ein Power ist. Und die werden sie nicht geben. Ohne OpenFirmware, oder wenn die PS3 einen nicht-transparenten Hypervisor voraussetzt, geht's sowieso höchstens mit Mac-on-Linux, was aber wie gesagt in dem Fall nicht erlaubt wäre.

Und ja, die besten Videoplayer überhaupt gibt's alle für Linux, und kommen oftmals aus der Linux/ UNIX Open Source Szene. Wie MPlayer, Xine oder VLC, und all die anderen auf ffmpeg basierenden Player.

Klar doch,der VLC Player ist IMO der beste überhaupt!
Also ne ps3 mit VLC Player wäre echt brachial!

Pacman schrieb:
Unter Linux (und generell, meiner Meinung nach) ist MPlayer weit besser. Schneller, flexibler, und unterstützt von Haus aus mehr Codecs, zumal das MPlayer-Team direkt mit dem ffmpeg-Team zusammenarbeitet. MPlayer hat Quicktime Video 7 schon zwei Monate bevor Quicktime 7 überhaupt erschien unterstützt. Unterstützt Streaming von Real und Windows Media Content Servern, Stream-Dumping, Untertitel, mehrere Audio- und Videospuren, DVDs natürlich und auch sonst so ziemlich alles. Außerdem hat es extrem starke Ausgabeplugins, so dass MPlayer auch auf schwachen Maschinen problemlos HDTV-Content widergeben kann. Und es hat natürlich den MEncoder, der so ziemlich jedes Format in jedes andere Format umwandeln kann.

Today during a conference call, managers of EB Games stores in Canada were told that a list is being made of all pre-orders for Playstation 3's that have been posted for sale on eBay. Lists will be distributed to individual stores and all pre-orders that have appeared on eBay will be canceled by EB in the very near future. According to the information I've been given, this is a joint initiative between EB Games, Sony and eBay. eBay's new policy regarding pre-order sales has made this possible by requiring that all pre-order listings include a photo of the receipt.

Dazu passt das auch sehr gut.^^

Wow.... this was posted on ps3forums:

I truly became sick and disgusted when I went to eBay to view all of the pages upon pages of hoarding jerks that took pre-order spots just merely to sell them back at exorbinant prices to real gamers. Specifically the EB/GameStop ones really pissed me off because GameStop has a policy of cancelling pre orders that are sold on eBay (new policy). So I called GameStop corporate last week and asked them about it.. they said to e-mail them any information of people selling on E-bay as it was AGAINST their policy and the pre-orders would be CANCELLED.

I wrote down the information for approx. 100 -150 of the listed auctions that were from a GameStop or an EB. I also included pictures and sent them to GameStop corporate. I received an e-mail back a few days later after a followup call I received this.

Dear Mr. XXXXXXXXX,

GameStop places a great deal of importance on customer service and allowing customers to obtain the product which they desire. Due to this, we have instituted a policy that each household may order only 1 (one) Playstation 3 and Wii. Unfortunately, we have found many persons whom attempted to circumvent this policy and order more than one system. Those persons with duplicate pre-orders at different or the same store had all of their pre-orders cancelled. Our policy also extends to selling on eBay as selling a pre-order on eBay is against the core value of allowing all customers to obtain a product at MSRP.

Thank you for sending us the information from the pre-order receipts of systems that are attempting to be sold on eBay. The information has been recorded and we are in the process of cancelling the respective pre-orders. We are also closely working with eBay to inform the bidders and remove the auctions.

Sincerely,
Keith
Customer Service/Sales Manager
GameStop Corp.

Ich hoffe da ist was wahres dran. Es wäre zugeil, wenn kaum eine Ps3 auktion abgewickelt werden würde^^

Pacman schrieb:
Naja...
Mit den neueren Codecs hat der VLC Player Probleme, da der eigene encoder und decoder verwendet. Wenn man z.B. CoreAVC hat für H264 encodierte Filme greift er trotzdem auf seinen eigenen h264decoder zu, der im gegensatz zum CoreAVC viel mehr CPU frisst.

das hat nichts mit rechte beschneiden zu tun. Das steht in den AGb das sie Pre-orders canceln können, wenn solche dinge vorliegen.

Oh man! Bitte lasst diesen FerrisMC hier nicht rein!
Da behalte ich lieber Darji :love:

Dieser Knilch hat ja echt einen an der Waffel

Ich denke, es wird ähnlich laufen, wie bei der PSP:

Firmware 1.5=Homebrew

Neuste Firmware=Demos, neuste Spiele, mehr kompatibilität zu den unterschiedlichsten Formaten.

Downgrade=Verboten von Sony, illegal, manche kümmern sich nicht darum und die PS3 wird Gedowngradet bis zum gehtnichtmehr.

Upgrade: Erwünscht von Sony, man kann die neusten Spiele+Demos zocken.

Fazit: Ich denke, die XMB wird das einzigste Betriebssystem werden, dass auf "Normalen" PS3 mit den neusten Firmwares laufen wird. :)

DarkneSSS77 schrieb:
Oh man! Bitte lasst diesen FerrisMC hier nicht rein!
Da behalte ich lieber Darji :love:

Dieser Knilch hat ja echt einen an der Waffel

Ja, Darji ist da um ein Stück näher an der Realität. :D

Suntiago schrieb:
Wieso Off Topic seine Posts drehen sich um den Next Gen War es passt also genau hier herein !
Hier mal ein Post von Ferris zum Thema Xbox360 vs Wii vs PS3

.............. :shakehead: :shakehead: :shakehead: :(
:lol: :lol: :lol:

Lasst den Typen hierher, ich will noch mehr davon XD
:rofl:

Edit: Resi 4 besser als Lost Planet...... :rofl: :rofl: :shakehead: XD :D

Ridge Racer 7 hat ne nette Wertung in der Famitsu abgestaubt ; dass game gefällt mir richtig richtig gut .................

Liquaron schrieb:
Seeti schrieb:
Ridge Racer 7 hat ne nette Wertung in der Famitsu abgestaubt ; dass game gefällt mir richtig richtig gut .................

Hat Ridge Racer 6 damals von der Famitsu auch....und das Game stinkt trotzdem....einfach mal abwarten ;)
naja ; mich kann ein recht sehr sehr gutes Ridge Racer vielleicht davon überzeugen mich mal n paar minuten von Mario Zelda und co loszureissen ; aja..........sry hab ja meine 360 vergessen............doch erst die PS3 in "springs 2008" für mich ; aber naja ohnehin..........

Liquaron schrieb:
Seeti schrieb:

Hat Ridge Racer 6 damals von der Famitsu auch....und das Game stinkt trotzdem....einfach mal abwarten ;)

In Japan aber nicht! :D

Wenn die RR7 Grafik besser als die von RR6 ist, bin ich zufrieden, bei Rennspielen ist mir die Handlung egal, da geht es um den Spielspaß! 8-)

Nochmal kurz zurück zur Stromverbrauchs Diskussion, da mir das gerade auf dem Herzen liegt:

Wurde von Nintendo nicht einmal gesagt, dass Wii im Standby Modus den Stromverbrauch von minimal 1 LED haben wird?
Das wäre geringer als die last Gen.

Wieviel Watt wären das, weiß das jemand?

Die Wertungen der Famitsu find ich extrem heftig. Oo Respekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom