8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rivendel schrieb:
Na ja neben der Lautstärke wäre als Kritikpunkt noch der fehlende digitale Videoausgang und die hohe Ausfallrate zu nennen.

Ansonnsten kann ich dir nur recht geben.

Ich glaube bei den Ausfallraten werden sich die Xbox360 und die PS3 nicht viel nehmen. Man sieht, wie schlecht die Produktionsausbeute und unter welchen Druck die PS3s produziert werden, dann glaube ich nicht, dass Sony es besser hinbekommt als MS. Stimmt den digitalen Videoausgang habe ich vergessen.

Jinpachi schrieb:
die zeiten wo ich Sonybot war werd ich nicht vermissen :P :lol:

sonybotstk9.jpg

:rofl3:

frames60 schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Als Gegenwert dafür bekam man ein Zertifikat auf dem das Datum 17.11.2006 steht. Ich denke du erinnerst dich dunkel oder?

Wenn man ganz ehrlich ist, stand da gar keine Datum drauf... ;)

Echt nicht die wußten wohl warum. Muß das Teil erstmal suchen habe das gefrustet irgendwo hingeballert. Aber zumindest wurde mal mit diesem Termin geworben.

Chrischie schrieb:
Rivendel schrieb:
Na ja neben der Lautstärke wäre als Kritikpunkt noch der fehlende digitale Videoausgang und die hohe Ausfallrate zu nennen.

Ansonnsten kann ich dir nur recht geben.

Ich glaube bei den Ausfallraten werden sich die Xbox360 und die PS3 nicht viel nehmen. Man sieht, wie schlecht die Produktionsausbeute und unter welchen Druck die PS3s produziert werden, dann glaube ich nicht, dass Sony es besser hinbekommt als MS. Stimmt den digitalen Videoausgang habe ich vergessen.

Die XBox hat soch einen Multi AV Ausgang oder? Ist da kein digitales Ausgangssignal möglich?

Darji schrieb:
Dann hatte die 360 aber auch ein gehöriges, da es lange gar kein nachschub gab. Wie gesagt, man kann Honkong und Taiwan mit 30 oder 40k abspeisen aber nicht den europäischen Markt.

MS konnte sich das aber leisten, da sie konkurenzlos waren.
Sony kann sich das nicht leisten, da die Wii ordentlich Druck in Japan machen wird (Wenn das solche Zustände wie bei dem DS erreicht, dann gute Nacht Sony). Dazu kommt, dass die Xbox360 bis Ende des Jahres 7-9 Millionen Geräte verkauft hat, diesen Vorsprung muss Sony einholen. Wemm Sony wie mit der PS2 als erster gelauncht wäre, dann wären die Produktionsschwierigkeiten nicht so schlimm gewesen. Nun muss Sony soviele Konsolen so schnell wie möglich verkaufen, und dass kann man nur wenn man genung produziert.

Jinpachi,du bist ein Gott :love8: :love5: Kaum zu glauben,ich lach mich schlapp :lol:

Myriell,ich will auch in der Kindergruppe genannt werden,habe auch nur Nin-Konsolen :P

Kiddy Image gegen Coole Gangsta,wer gewinnt xD

DarkneSSS77 schrieb:
Die XBox hat soch einen Multi AV Ausgang oder? Ist da kein digitales Ausgangssignal möglich?

Ich kenne jetzt nicht die interne Verschaltung der 360, aber am jetztigen Multi-AV liegt erstmal kein digitales Signal. Die Frage ist ob man den internen Video-Encoder so umprogrammieren kann das er auf den Leitung eine Digital-Signal ausgibt, oder ob das nicht machbar ist.

Das kann dir nur Microsoft beantworten. Ich würde mal behaupten das es nicht ohne weiteres geht, und es deswegen auch in absehbarer Zeit kein DVI/HDMI geben wird.

NIN-KIDD schrieb:
Jinpachi,du bist ein Gott :love8: :love5: Kaum zu glauben,ich lach mich schlapp :lol:

Myriell,ich will auch in der Kindergruppe genannt werden,habe auch nur Nin-Konsolen :P

Kiddy Image gegen Coole Gangsta,wer gewinnt xD
:rofl: :rofl2: :hammer: :goodwork: :lol: :lol:
Ich kann nicht mehr! :lol:

Chrischie schrieb:
- MS hat es geschafft einen weltweiten Launch hinzubekommen. Sony nicht.

tjoah, dumm gelaufen

Chrischie schrieb:
- MS unterbindet keine Importe. Sony macht dies.

natürlich nicht, weil ohnehin kein schwein auf die idee kommt, sich ne 360 zu importieren. das angebot ist ja stets größer als die nachfrage

Chrischie schrieb:
- MS lässt einen die Wahl ob man zu seiner Konsole einen HD-Player haben will. Bei Sony muss ich den bezahlen, ob ich ihn haben will oder nicht.

das ist richtig. allerdings kostet der nur 100€ mehr, bietet den hdmi-ausgang und macht die konsole leise. von all den anderen funktionen, die die 360 im gegensatz zur ps3 nicht bietet, wollen wir erst gar nicht anfangen...
dieses gemaule über den preis aus der xbot-fraktion ist ...ziemlich lächerlich

Chrischie schrieb:
- MS verlangt 60€ im Jahr, dafür kann man online zocken. Sony überlasst das den Entwicklern die ihrerseits Geld dafür verlangen können und man mit Pech bei mehr als 60€ im Jahr landen kann.

faktenloses spekulieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom