8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Die XBox hat soch einen Multi AV Ausgang oder? Ist da kein digitales Ausgangssignal möglich?

nope, alles analoge signale. HDMI or bust, so siehts aus...

HDMI or Bust ? Also für so unmöglich wie du halte ich es wieder nicht.

Im Connector sind mehr als genug Singnale auch für HDMI/DVI

Siehe:
http://dwl.xbox-scene.com/tutorial/Xbox_360-HandC-V1_4.pdf

Die Frage ist eigendlich nur ob der Videochip(Encoder) die DVI/HDMI-Signale auf die vorhandene Leitungen schalten kann. Kann er das, ginge auch Digital, kann er es nicht gehts auch nicht. Aber ich befürchte weder du noch ich WISSEN ob es der VideoEncoder der 360 kann oder nicht.
 
Andre Vrignaud, Microsoft director of technical strategy for Xbox Live claims that Sony's PlayStation network is "busted" and offers a "broken" user experience.

According to an article at Gamedaily,

"When PS3 owners first use the system's online functionality they'll be asked to create a "Sony ID," but Vrignaud points out that you will likely need separate IDs or friends lists depending on the game. Talking about the upcoming game Resistance: Fall of Man, he said, "Even though I already have a 'Sony ID', I may have to create a new 'Resistance ID' to play. And then start thinking about just how broken the experience is when you try to invite someone to a game. Do you send it via the Resistance UI? What screenname do I send it to? If I want to add you to my 'Sony ID' friends list, do I need to send you an in-game message to ask you what your real 'Sony ID' name is? What about game invites? How does that work across even just these two IDs?"

He continued, "You think that's bad? Now let's open up a few more games from different publishers. Each of these publishers had to make a choice of what online interface to use - again, because Sony's online network just isn't ready. So they'll choose between writing their own (as did Insomniac for Resistance), or perhaps licensing Xfire, or GameSpy, or Quazal, or Demonware. So now we have five potential networks with different namespaces, and an inherent lack of ability to communicate (chatting, voice, invites, finding friends, etc.) between them, and even across to just the 'Sony ID' namespace. Think we're done? Nope... what happens if each publisher doesn't stick with the same online solution for all of their games? This is very likely as most publishers use different developers - so even across a single publisher, you may find fragmented communities."

Getting back to how it relates to the Xfire/Gamespy suit, he explained, "What we're really seeing with this suit are online middleware companies trying to position themselves to become the eventual de facto solution that publishers will use. Just as with web search and instant messaging, these companies are trying to get momentum and user base that will cause them to be the 'PS3 online' solution of choice."

So how long before one of these network providers is declared the winner and we have a single solution for online PS3 gaming? No one knows, but it could take years. Hopefully Sony can hurry things along a bit because this is one area where users don't want choice. They just want a system for communicating online that works well.


Wann hören eigentlich einmal die Hiobsbotschaften für die Sonys auf??
Wird ja immer schlimmer das ganze. Ich frage mich wirklich was als nächstes kommt.Gab es überhaupt schon mal vor der Einführung eines neuen Produktes soviele Negativschlagzeieln??
 
WMD schrieb:
Chrischie schrieb:
- MS lässt einen die Wahl ob man zu seiner Konsole einen HD-Player haben will. Bei Sony muss ich den bezahlen, ob ich ihn haben will oder nicht.

das ist richtig. allerdings kostet der nur 100€ mehr, bietet den hdmi-ausgang und macht die konsole leise. von all den anderen funktionen, die die 360 im gegensatz zur ps3 nicht bietet, wollen wir erst gar nicht anfangen...
dieses gemaule über den preis aus der xbot-fraktion ist ...ziemlich lächerlich

Nur das es die kleine Version der PS3 außerhalb Japans erstmal kaum zu kaufen geben wird, damit sind wir bei 600€. Das ist objektiv ein gutes Preisleistungsverhältnis für das was die PS3 bietet. Will ich aber nur eine Konsole und keine BR-Player ist es zuviel.

WMD schrieb:
Chrischie schrieb:
- MS verlangt 60€ im Jahr, dafür kann man online zocken. Sony überlasst das den Entwicklern die ihrerseits Geld dafür verlangen können und man mit Pech bei mehr als 60€ im Jahr landen kann.

faktenloses spekulieren

Stimmt Sony lässt ja auch Raum für Spekulationen.
Bei MS weiß man, dass man 60€ für den Onlinservices zahlt punkt und aus. Das Modell von Sony ist da sehr schwammig und lässt den Entwicklern Möglichkeiten. Es kann sein, dass Onlinegaming auf PS3 günstiger ist, es kann auch teuerer sein oder genausoviel. Das liegt an den Entwicklern und Server kosten Geld, Wartung kostet Geld. Wenn Leute schon Geld für gepanzerte Pferde in Oblivion ausgeben, dann geben sie auch 1-2€ pro Monat aus um ihr Lieblingsspiel online spielen zu können. Wäre ich Entwickler würde ich Geld verlangen.
 
Stimmt Sony lässt ja auch Raum für Spekulationen.
Bei MS weiß man, dass man 60€ für den Onlinservices zahlt punkt und aus. Das Modell von Sony ist da sehr schwammig und lässt den Entwicklern Möglichkeiten. Es kann sein, dass Onlinegaming auf PS3 günstiger ist, es kann auch teuerer sein oder genausoviel. Das liegt an den Entwicklern und Server kosten Geld, Wartung kostet Geld. Wenn Leute schon Geld für gepanzerte Pferde in Oblivion ausgeben, dann geben sie auch 1-2€ pro Monat aus um ihr Lieblingsspiel online spielen zu können. Wäre ich Entwickler würde ich Geld verlangen.

lügen wollen wir nun auch nicht ;) Final Fantasy kostet zusätzlich onlinegebühren genau so wie phantasy star universe zusätzlich kosten wird. also braucht man hier nicht fakten verschweigen.
 
Kein drahtloses Zubehör von Drittanbietern

06.11.06 - Microsoft hat Drittanbietern untersagt, drahtloses Zubehör für die Xbox 360 anzubieten. Das schreibt DailyTech.

So wird der Gitarren-Controller von Guitar Hero über USB mit der Konsole verbunden und nicht drahtlos sein. Das bestätigte Bryan Lam von Red Octance: Microsofts drahtlose Technologie sei urheberrechtlich geschützt, so dass es keinem Drittanbieter gestattet ist, im Moment drahtloses Zubehör für die Xbox 360 herzustellen.

Imo- sehr lächerlich.... hoffentlich ist es bei Sony und BigN net so :neutral:
 
ich war ja auch mal früher im Gewässer mit nem turboschnellboot von sony(PS1 -PS2)

heute hab ich das boot auch verlassen und bin zu 360 gewechselt!

bis jetzt bereuhe ich es eigntlich nur wegen einem merkmal: mir ist das Laufwerk(wie bei vielen anderen ) auch viel zu laut :x
Die Lautstärke ist schon extrem,vor allem wenn mann wie ich in der nacht codnemed zockt und aber die 5.1 anlage ja nicht aufdrehen kann :rolleyes:
dann kann mann nur noch auf die Kopfhörer ausweichen und dann ist das soundfelleling von Codnemed fürn arsch,genauso wenn mann es am hellichten Tag zockt und ständig jemand klinkelt oder anruft.

also echt das laufwerk geht mir sowas von auf die eier, und ich habe ne ziehmlich neue(baudatum.30.5.06) und trozdem so laut.
will gar nicht drann denken,wenn Gears of War darinn rotiert,dann wird das laufwerk wohl gesprengt :lol:

Aber sonst ist die 360 richtig geil,und froh sie zu besitzen.

Aber da da laufwerk von sony ja um vielfaches leiser sein wird,denke ich das ist mal wieder ein nicht zu unterschätzender pluspunkt
 
Sasuke schrieb:
Imo- sehr lächerlich.... hoffentlich ist es bei Sony und BigN net so :neutral:

Joah, Microsoft versucht hier Geld zu verdiehnen, genau wie bei den Festplatten, der einzige Grund warum Fremdhersteller keine Festplatte produzieren können, ist ein kleines JPEG-File auf der Platte, welches Urheberrechtlich geschützt ist und somit nicht kopierbar.

Das sind die Nachteile des Subventionen-Vertriebsmodels :D.

Frontliner schrieb:
lügen wollen wir nun auch nicht ;) Final Fantasy kostet zusätzlich onlinegebühren genau so wie phantasy star universe zusätzlich kosten wird. also braucht man hier nicht fakten verschweigen.

Nun ja, dann wollen wir Mahjongg auf der PS3 nicht vergessen, das kostet auch beim "kostenlosen" Onlinegaming der PS3 monatliche Gebühren. Und Mahjongg würde ich jetzt nicht wirklich als MMORPG einstufen ;-)
 
So how long before one of these network providers is declared the winner and we have a single solution for online PS3 gaming? No one knows, but it could take years. Hopefully Sony can hurry things along a bit because this is one area where users don't want choice. They just want a system for communicating online that works well.

Ist doch wirklich arm was ich da für €600 aufgetischt bekomme wenn ich dann noch womöglich Jahre warten muß bis alles funzt.
Oh mein Gott :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Frontliner schrieb:
lügen wollen wir nun auch nicht ;) Final Fantasy kostet zusätzlich onlinegebühren genau so wie phantasy star universe zusätzlich kosten wird. also braucht man hier nicht fakten verschweigen.

Dass sind MMORPGs und kosten meistens extra. ;)
Ich rede eher von den normalen multiplayer von Shootern und ähnlichen.
Die Entwickler sehen an XboxLive, dass die Leute bereit sind Geld dafür zu bezahlen, wieso sollten sie sich die einnahemquelel entgehen lassen?
 
Rivendel schrieb:
Joah, Microsoft versucht hier Geld zu verdiehnen, genau wie bei den Festplatten, der einzige Grund warum Fremdhersteller keine Festplatte produzieren können, ist ein kleines JPEG-File auf der Platte, welches Urheberrechtlich geschützt ist und somit nicht kopierbar.

Das sind die Nachteile des Subventionen-Vertriebsmodels :D.

Lol..echt? Was ist das denn für ein JPEG File :-?

Canada schrieb:
Sasuke schrieb:
Imo- sehr lächerlich.... hoffentlich ist es bei Sony und BigN net so :neutral:

Darf ich daran errinern, dass Sony es Logic3 verboten hat, eine Minitastatur für die PSP zu entwickeln?

Und ? Das macht die Aktion doch nicht besser - finde sowas scheisse egal welche Firma so ein Verbot verhängt. -.-
 
Chrischie schrieb:
Frontliner schrieb:
lügen wollen wir nun auch nicht ;) Final Fantasy kostet zusätzlich onlinegebühren genau so wie phantasy star universe zusätzlich kosten wird. also braucht man hier nicht fakten verschweigen.

Dass sind MMORPGs und kosten meistens extra. ;)
Ich rede eher von den normalen multiplayer von Shootern und ähnlichen.
Die Entwickler sehen an XboxLive, dass die Leute bereit sind Geld dafür zu bezahlen, wieso sollten sie sich die einnahemquelel entgehen lassen?

denkt ihr auf der 360 seid ihr davor geschützt?ea zieht doch trotzdem schon ihr eigenes ding durch in dem sie cheats verkaufen
 
Online -Gaming ist die Zukunft wieso geht das Sony nicht in den Schädel!!
Was soll das??
 
Sasuke schrieb:
Kein drahtloses Zubehör von Drittanbietern

06.11.06 - Microsoft hat Drittanbietern untersagt, drahtloses Zubehör für die Xbox 360 anzubieten. Das schreibt DailyTech.

So wird der Gitarren-Controller von Guitar Hero über USB mit der Konsole verbunden und nicht drahtlos sein. Das bestätigte Bryan Lam von Red Octance: Microsofts drahtlose Technologie sei urheberrechtlich geschützt, so dass es keinem Drittanbieter gestattet ist, im Moment drahtloses Zubehör für die Xbox 360 herzustellen.

Imo- sehr lächerlich.... hoffentlich ist es bei Sony und BigN net so :neutral:

Oh man ich werde noch zum MS-Verteidiger, wobei ich das garnicht will.
Und doch das wird bei Nintendo und Sony auch so sein, wenn sie ihre Patente in den USA angemeldet haben.
Das Patentrecht der USA sagt, dass wenn man sein Patent nicht schützt, man die Rechte daran verliert. Würde MS es also zulassen, das Drittanbieter einfach nach dem MS-Patent Controller bauen, dann würden sie ihr Patent nicht schützten. Kommt es dann zu einer Gerichtsverhandlung, kann MS das Patent vierlieren, wenn sie sowas nicht klar untersagt haben. In den USA muss man seine Marken und Patente schützen.

McBain schrieb:
denkt ihr auf der 360 seid ihr davor geschützt?ea zieht doch trotzdem schon ihr eigenes ding durch in dem sie cheats verkaufen

Nö, das ist aber auch eine andere Schiene. Es geht gerade um das reine spielen.
 
Dass sind MMORPGs und kosten meistens extra.
Ich rede eher von den normalen multiplayer von Shootern und ähnlichen.

die werden bei der ps3 umsonst online zu spielen sein :rolleyes:
kein mensch wird doch für resistance bezahlen..

und zusätzlich hat das ps3 network auch afaik einige vorteile die xbl nicht hat. bei xbl machen es sich entwickler alle relativ einfach und bauen ihren mp auf p2p basis auf, microsoft erlaubt zwar afaik das einbinden von dedizierten servern aber welcher entwickler macht das? bei sony werden entwickler das selbst machen müssen, microsoft sollte endlich gold usern eigene dedizierte server anbieten, dann kann man auch lagfrei mit mehr als 16 leuten spielen
 
Rivendel schrieb:
WMD schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Die XBox hat soch einen Multi AV Ausgang oder? Ist da kein digitales Ausgangssignal möglich?

nope, alles analoge signale. HDMI or bust, so siehts aus...

HDMI or Bust ? Also für so unmöglich wie du halte ich es wieder nicht.

Im Connector sind mehr als genug Singnale auch für HDMI/DVI

Siehe:
http://dwl.xbox-scene.com/tutorial/Xbox_360-HandC-V1_4.pdf

Die Frage ist eigendlich nur ob der Videochip(Encoder) die DVI/HDMI-Signale auf die vorhandene Leitungen schalten kann. Kann er das, ginge auch Digital, kann er es nicht gehts auch nicht. Aber ich befürchte weder du noch ich WISSEN ob es der VideoEncoder der 360 kann oder nicht.

also im B3D-forum hat sich einer wohl näher mit dem AV-output der 360 befaßt. ihm wurde dort nicht groß widersprochen, was in diesem technischen forum üblicherweise zustimmung bedeutet.
ich hab zu wenig ahnung, um das selbst beurteilen zu können, aber es scheint so, als ließe das gegenwärtige board-design der 360 kein hdmi zu

http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=822768&postcount=8
 
McBain schrieb:
denkt ihr auf der 360 seid ihr davor geschützt?ea zieht doch trotzdem schon ihr eigenes ding durch in dem sie cheats verkaufen

Uh, vorsicht da begiebst du dich auf ziehmliches Glatteis. Ich habe Gerüchte vernommen, das es PS3-Spiele geben soll bei denen man Wagen und Strecken eines Rennspiels EINZELN gekauft werden müssen :o. Da sind mir Cheats lieber, die muss man nicht kaufen ;) .

Das Problem mit den Microtransaktions haben alle 3 Hersteller, und nur die Kunden können das regeln. Wird sowas gekauft, werden wir in nächster Zeit auf allen Konsolen die Freude haben, für jeden Pups zu blechen. Lassen die Kunden den (in meinen Augen) Scheiß links liegen, wird dieser Unfug auch wieder verschwinden.
 
Fisker schrieb:
Dass sind MMORPGs und kosten meistens extra.
Ich rede eher von den normalen multiplayer von Shootern und ähnlichen.

die werden beim ps3 umsonst online zu spielen sein :rolleyes:
kein mensch wird doch für resistance bezahlen..

Die Menschen sind doch bereit dafür zu zahlen wie man an XboxLive sieht?
Warum sollte ich als Entwickler/Publisher nicht 1,50€ für das Spielen im Monat nehmen, das ist doch fair. (überspitzt)

Ich bin mir eben nicht so sicher, ob das kostenlos sein wird. Das kann uns nur die Zeit zeigen.
 
Chrischie schrieb:
Fisker schrieb:
Dass sind MMORPGs und kosten meistens extra.
Ich rede eher von den normalen multiplayer von Shootern und ähnlichen.

die werden beim ps3 umsonst online zu spielen sein :rolleyes:
kein mensch wird doch für resistance bezahlen..

Die Menschen sind doch bereit dafür zu zahlen wie man an XboxLive sieht?
Warum sollte ich als Entwickler/Publisher nicht 1,50€ für das Spielen im Monat nehmen, das ist doch fair. (überspitzt)

Ich bin mir eben nicht so sicher, ob das kostenlos sein wird. Das kann uns nur die Zeit zeigen.

natürlich wird das kostenlos,auf pc,ps2,psp & ds ists auch kostenlos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom