8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Chrischie schrieb:
Bietet Nintendo jetzt auch welche an? (abgesehen von der Virtual Console)

Zelda. Ich gehe davon aus, dass der zusätzliche Content Wii-Punkte kosten wird.

Ich dachte WiiConnect24 soll kostenlos sein?

Nur weil er davon ausgeht , muss es ja net stimmen ^^

WC24 selbst hat ja nichts mit Kposten doer nicht tun - im Endeffekt entscheiden die Inhalte welche man durch WC24 bekommt ob es was kosten könnte - nicht die Möglichkeit auch im Stand-By online zu bleiben und Sachen zu ziehen....

Breac schrieb:
Ich dachte WiiConnect24 soll kostenlos sein?

Herunterladbare Inhalte für Zelda?

06.11.06 - Nintendo plant anscheinend für The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture in Zukunft auch herunterladbare Inhalte anzubieten.

So bestätigte Nintendos Senior Vice President George Harrison gegenüber Gamepro.com derartige Downloads, bei denen es sich um zusätzliche Levels handeln soll.
www.gamefront.de

Es wurde noch nichts dazu gesagt, ob der zusätzliche Content Geld kosten wird. Meine Vermutung ist, dass er was kosten wird. Nintendo hat mit den Wii-Points ja schon das passende Zahlungsmittel bereitgestellt.

AllGamer schrieb:
des0lar schrieb:
Vorlone schrieb:
Gamefront:

Technische Details zu PlayStation3

- Die PS3 unterstützt nicht mehr als 7 Controller.

Warum sind dann hinten am Controller nur 4 Lichter zum unterscheiden?
Das soll mir mal jetzt einer erklären...

wenn man controller 5 ist leuchtet 4+1
wenn man controller 6 ist leuchtet 4+2
wenn man controller 7 ist leichtet 4+3

Kompliziert aber einleuchtend

Ich finde es immer wieder interessant wie das Onlinegamingkonzept auf Konsolen mit denen beim PC verglichen wird. Man kann beide Arten nicht so einfach vergleichen und daraus schlussfolgern, Onlinespiele auf dem PC sind bis auf MMPORPGs kostenlos, warum kostet also XBOX-Live etwas ?
Beim PC werden in den seltensten Fällen Server von den Entwicklern aufgestellt. Meistens sind es die User, die sich zusammenschließen und einen Server mieten. Die bezahlen das dann entweder aus der eigenen Kasse oder durch irgendwelche Werbeverträge. Einige Server werden auch von Entwicklern oder kommerziellen Gameseiten aufgestellt. Die kosten aber dann entweder auch eine monatliche Gebühr oder dienen oft auch nur zur Spielvermittlung und arbeiten auf P2P Basis.

Bei XBOX-Live läuft das meiste auch nur über P2P. Allerdings ist es ein sehr gutes System dass alle möglichen Dienste bietet und man deshalb auch ein paar Euro im Monat dafür bereit ist zu zahlen.
Mit EA besteht wohl ein Extravertrag da diese eigene dedizierte Server stellen. Vermutlich bekommen sie von MS dafür einen Teil der Livegebühren, da diese Server ja nun auch Kohle kosten. Allerdings werden wohl auch dort Server abgestellt wenn das Game nicht mehr so gefragt ist oder die übernächste Fortsetzung ansteht. Z.B. werden die derzeitigen Battlefield Server sicherlich abgeschaltet sobald der dritte Teil auf die 360 kommt. Damit muss man eben leben. Danach kann man das Game nicht mehr online zocken, da es keine P2P Möglichkeit bietet.

Onlinerollenspiele sind wieder ein anderes Thema. Dafür benötigt man haufenweise Server auf denen das Programm läuft. Die verursachen natürlich auch kosten weshalb man da, egal welche Plattform, immer zahlen muss. Man braucht dafür aber nicht Gold bei XBOX-Live, da diese Games ja nicht über die MS-Server laufen (außer natürlich die Kommunikation usw.) Wenn ich also ausschließlich FFXI zocken will reicht dafür ein silber account und die monatliche Gebühr für das Game.
Ausnahem im PC Sektor ist das Battlenet von Blizzard und Guild Wars. Für beides muss man nichts extra zahlen. Das liegt aber daran, dass es keine echten MMORPGs sind und man wesentlich weniger Server benötigt. Die Kosten hierfür sind so gering dass man diese durch den Verkauf des Hauptprogramms und der regelmäßigen kostenpflichtigen Add-ons mühelos decken kann.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Nur pauschal zu behaupten XBOX-Live ist Mist da es was kostet halte ich für eine etwas engstirnige Betrachtungsweise. Wir werden sehen in wie fern es die Mitbewerber anders, besser oder auch schlechter machen.

Gegen xlive kann man eigentlich nichts nennenswertes sagen,aber dafür zu bezahlen ist schon arg...
Genau wie dieser Gold/Silber Mißt...es sollte nur eine Version verfügbar sein...Gleichberechtigung für alle.

Man könnte doch durch Werbung in Spielen bzw. im Dashboard Live finanzieren...

Pacman schrieb:
Gegen xlive kann man eigentlich nichts nennenswertes sagen,aber dafür zu bezahlen ist schon arg...
Genau wie dieser Gold/Silber Mißt...es sollte nur eine Version verfügbar sein...Gleichberechtigung für alle.

Man könnte doch durch Werbung in Spielen bzw. im Dashboard Live finanzieren...

Naja das was man dafür bezahlt ist eigentlich nicht der Rede Wert , Live bekommt man schon sehr günstig so ab 25-30 € und das sind im Monat 2€-2,50 € pro Jahr also bitte !

Und warum ist das Silber Angebot mist ? Dadurch haben Leute die nicht Online Zocken wollen wenigstens die Gelegenheit sich zu Unterhalten und Filme, Trailer oder Demos zu saugen!

Gegen Silber habe ich nichts,da es gratis ist...
Ich zahle 6,99€ im Monat...und obs die Rede wert ist :neutral:

Siehste,ich lasse mich lieber von MS abzocken...
Gold wird eh bald gekündigt!

Pacman schrieb:

Wie gesagt bekommst Du Live bei eBay oder Area Basar weit günstiger und selbst 7€ sind doch Witz wenn man bedenkt das man bei Bürgerking und co locker mehr ausgeben kann !

Wie gesagt die Spielehersteller danken es mir mit hervoragenden Onlinegames und sie haben es oft genug gesagt das Live durch seine Art und dessen Tools es so ermöglichen wie wir es kennen !

Die Unterschiede zu PS3 Online hört man doch jetzt schon raus ...

Siehste,ich lasse mich lieber von MS abzocken...
Gold wird eh bald gekündigt!

Nja ich würde es eher Abzocke nennen wenn der Onlinemodus bei der Konkurenz nicht an den von Live rankommt oder ganz gestrichen wird und man trotzdem das selbe fürs Game bezahlt ;)

Pacman schrieb:

Also 6,99 zahlt man nur wenn man ein monatliches Abo hat. Für ein Jahr komplett zahlt man höchstens 60Euro also 5 Euro im Monat. Meistens gibts irgendwo Angebote. Meine letzten beiden Abos habe ich für jeweils 33 Euro erstanden. Das sind dann gerade mal 2,75Euro pro Monat.

Pacman schrieb:
Shou,wenn die ps3 erscheint...dann ist mit HD DVD Feierabend :P

Vorsicht, MS haut ihren HD-DVD-Player für die 360 raus, zum Launchzeitfenster der PS3.
Es wäre ja nicht so, dass HD-DVD keine Unterstützung aus der GamingSzene bekommen würde ;)

Pacman schrieb:

Wenn sie es schaffen genug Einheiten zu produzieren. Noch wichtiger: Wenn die PS3-Käufer auch Blue Ray Filme kaufen und nicht nur die Spiele. Zuviele wenns. Der Formatkampf ist noch völlig offen, und mit Pech kann sich keins der beiden durchsetzen, das wäre ein Alptraum. Deshalb finde ich die MS-Lösung momentan besser da sie mir kein Format aufzwingt, auf dem ich dann mit Pech sitzen bleibe.

Nerazar schrieb:
Pacman schrieb:

Vorsicht, MS haut ihren HD-DVD-Player für die 360 raus, zum Launchzeitfenster der PS3.
Es wäre ja nicht so, dass HD-DVD keine Unterstützung aus der GamingSzene bekommen würde ;)

Jo, und vermutlich werden mehr HD-Player für die 360 verkauft als PS3 da die ja trotz eigener Laserdiodenfabrik nicht mit der Produktion nachkommen :D
Auf Amazon.com rangiert das HD-Laufwerk schon auf Platz 3 :)

@McBain
Kürz mal deinen Blu-Ray Link, zerschießt mir voll die Seite.

ich finde bei Filmen ist das HD immer noch viel zu überbewertet.

Ich war heute im Saturn und habe mir HD und BR Filme angesehen... ehrlich gesagt halte ich es für rausgeworfenes Geld! besonders bei den Preisen.

Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass die DVD uns weiterhin erhalten bleibt, wenn wird sich eher HD DVD durchsetzten... ellein weil es von der Erwachsenenfilm Industrie besser unterstützt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom