7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Nix da: Sony hat Angst vor der Konkurrenz, wie alle anderen auch!!! Und Sony bricht sich das Genick, weil man die Konkurrenz unterschätzt... selber Schuld!!!

So ne Kristallkugel ist schon was feines... ich sehe keinen Genickbruch weit und breit... :wink2:

Weit und breit nicht? Sorry aber das ist Fanboy Denken hoch 10. Selbst der Sony Chef sieht die Gefahr, es werden leute entlassen, umstrukturiert.. Und wenn die PS3 sich verzögert dann gibt es extrem viele Probleme.

"weit und breit".. Weisste die Leute die sehr pro Sony sind, sollten sich ein Beispiel nehmen an den guten Nintendo Fans die Nintendo offen und direkt kritisierten für die Überheblichkeit, falsche strategischen Entschiedungen und und und.. Das hilft dem Unternehmen mehr als blindes "alles gut finden".

Meinst Du der "Launch" wird Sony gut tun? Das ist kein Launch das ist ein Witz.. Ein gruseliger.. :oops: Aber die PSP ist ja auch ein Marathonlauf nicht wahr? ...

/ajk

Junkman schrieb:
Erfahrung???
Hat denn einer von euch schonmal sowas gebaut?? Ich meine keine Ampelschaltung, sonder so`n Multicore-Cell-Hyper-Nano-Prozessor mit all den Komponenten und so???....

Gebaut nein, programmiert ja ne ganze Menge an Prozessoren und Architekturen. Von kleinen SoC, DSP's bis hin zu Mehrprozessorsystemen und zwar ne ziemlich lange Zeit :D

Junkman schrieb:
Ich bezweifle, dass auch nur 2 % der Entwickler dass Potenzial einer der neueren Konsolen einschätzen können! ....

Ich bezweifle das du auch nur 2% Ahnung von dem hast was du da gerade gesagt hast.

Rivendel schrieb:
Junkman schrieb:
Erfahrung???
Hat denn einer von euch schonmal sowas gebaut?? Ich meine keine Ampelschaltung, sonder so`n Multicore-Cell-Hyper-Nano-Prozessor mit all den Komponenten und so???....

Gebaut nein, programmiert ja ne ganze Menge an Prozessoren und Architekturen. Von kleinen SoC, DSP's bis hin zu Mehrprozessorsystemen und zwar ne ziemlich lange Zeit :D

Was denn eigentlich???
Ich gebe zu, dass ich auch schon Homebrew-Games gemacht habe! Aber damit sprengt man keine wirkliche Prozessorleistung....

Rivendel schrieb:
Junkman schrieb:
Ich bezweifle, dass auch nur 2 % der Entwickler dass Potenzial einer der neueren Konsolen einschätzen können! ....

Ich bezweifle das du auch nur 2% Ahnung von dem hast was du da gerade gesagt hast.

Du bist also Experte?? .....

naja z.B. Alan Wake zeigt wie solche Multicore-Dinger ausgenutzt werden, also denk ich schon das die Entwickler mittlerweile begriffen haben, wie solche Maschienen Funktionieren.

Junkman schrieb:
Rivendel schrieb:
Junkman schrieb:
Erfahrung???

Was denn eigentlich???
Ich gebe zu, dass ich auch schon Homebrew-Games gemacht habe! Aber damit sprengt man keine wirkliche Prozessorleistung....

Rivendel schrieb:
Junkman schrieb:

Du bist also Experte?? .....

Meine Vita ist siche rnoch im Technik-Thread verlinkt, und als Entwickler bezeichen ich mich als Experte ja.

MoX schrieb:
naja z.B. Alan Wake zeigt wie solche Multicore-Dinger ausgenutzt werden, also denk ich schon das die Entwickler mittlerweile begriffen haben, wie solche Maschienen Funktionieren.

Frägt sich halt nur zu wieviel Prozent.....

Ist ja im Prinzip auch egal!

/ajk schrieb:
Weit und breit nicht? Sorry aber das ist Fanboy Denken hoch 10. Selbst der Sony Chef sieht die Gefahr, es werden leute entlassen, umstrukturiert.. Und wenn die PS3 sich verzögert dann gibt es extrem viele Probleme.

Leute werden schon seit Jahren entlassen, zu Zeiten wo die PS2 über allem stand und umstrukturiert wurde schon vor dem PS2-Launch... und wir sehen ja, Sony hat sich das Genick gebrochen... :wink2:

Und wenn ich mir die PS3 so anschaue... wo ist denn da ein Genickbruch? Weil die Vorbestellungen so schlecht laufen und Amazon Japan satte 60 Sekunden gebraucht hat, ihre Konsole los zu werden? Weil die Amis sie auch nicht kaufen wollen, von den Europäern ganz abgesehen? Also bitte, es KANN schlecht laufen, aber danach sieht es aktuell nun wirklich nicht aus und von einem Genickbruch zu reden ist blanker Unsinn.

"weit und breit".. Weisste die Leute die sehr pro Sony sind, sollten sich ein Beispiel nehmen an den guten Nintendo Fans die Nintendo offen und direkt kritisierten für die Überheblichkeit, falsche strategischen Entschiedungen und und und.. Das hilft dem Unternehmen mehr als blindes "alles gut finden".

Ich finde sicher nicht blind alles gut. Und was dem Unternehmen "hilft", ist mir auch recht wurscht. Und ein paar Beiträge in irgendwelchen Foren egal welcher Art helfen... sagen wir mal... null...? Ich kaufe die PS3, dass schadet Sony mit noch mehr Verlust... ich importier sogar noch eine, verpass Sony also die doppelte Ladung... man bin ich doch fies und schade dem Unternehmen... :D

Meinst Du der "Launch" wird Sony gut tun? Das ist kein Launch das ist ein Witz...Ein gruseliger.. :oops:

C´est la vie. Sie haben 5 Milliarden Verluste eingeplant... und den Genickbruch damit wahrscheinlich auch... 8-)

Und so gruselig ist er gar nicht... die X360 hatte nur 300.000 Exemplare beim US-Launch, Japan ist eh egal und Europa kann man dann damit fast gleichsetzen... da gibt es also weitaus gruseligeres... :wink2:

Z.B. wenn ne Konsole in Japan mit 500.000 Einheiten launched und nach ner Woche immer noch die Hälfte im Laden rumliegen... DAS ist gruselig... und schon passiert... :wink2:

Aber die PSP ist ja auch ein Marathonlauf nicht wahr? ...

/ajk

Da verwechselst du mich mit jemandem jetzt... :wink2:

@ /ajk:
Weisste die Leute die sehr pro Sony sind, sollten sich ein Beispiel nehmen an den guten Nintendo Fans die Nintendo offen und direkt kritisierten für die Überheblichkeit, falsche strategischen Entschiedungen und und und.. Das hilft dem Unternehmen mehr als blindes "alles gut finden".

Das stimmt sicherlich, allerdings beschränkt sich diese Kritik auf die "vollendete Vergangenheit" N64 und schon nur noch teilweise auf den GC. Bei aktuellen Entwicklungen wie dem Wii wird jede Kritikfähigkeit abgeschaltet. Alles was Nintendo beim Wii macht ist gut. So kommt es von den Fans rüber.

/ajk schrieb:
Weisste die Leute die sehr pro Sony sind, sollten sich ein Beispiel nehmen an den guten Nintendo Fans die Nintendo offen und direkt kritisierten für die Überheblichkeit, falsche strategischen Entschiedungen und und und..

geil, das rahme ich ein und hänge es mir groß an die wand.

in einem satz zwei sinn und haltlose verallgemeinerungen.
kannste mir da bitte noch die x360- fanboys einbauen? evtl kommste dann ja ins guinessbuch

@Rivendel:
Meine Kreationen befinden sich auch irgendwo im Internet :lol: !
Hab auch schon Ende der 80er Programme auf meinem alten Atari 800XL geschrieben! Trotzdem maße ich mir nicht an, ein Experte zu sein!
Wir reden von richtigen Entwicklern, die selber noch das volle Potenzial der Konsolen suchen! Auf dem Gamecube wurde das ebenso wenig gefunden, wie auf der PS2 oder auch N64!
Bloss, weil du, wie viele andere auch, dich mit 0en und 1en auskennst, kennst du dich zu 100 Prozent kein wirkliches bisschen von den wirklichen Potenzial der neuen Konsolen aus....

Junkman schrieb:
Bloss, weil du, wie viele andere auch, dich mit 0en und 1en auskennst, kennst du dich zu 100 Prozent kein wirkliches bisschen von den wirklichen Potenzial der neuen Konsolen aus....

Hat er das behauptet?

Rivendel schrieb:
Ähm ja, wenn man genug Erfahrung hat, kann man durchaus die Leistung der Konsolen anhand der Datenblätter einschätzen. Es geht dabei allerdings immer um Größenordnungen nicht um Nuancen.

Einschätzung basierend auf Erfahrung ist ja nicht 100%ig Wissen.

:rolleyes:

Genau wie der Spruch - Glauben ist nicht Wissen und Scheisse schmeckt beschissen. ;)

Find ich immer herrlich, wie man sich hier die Köpfe einschlägt und von Erfahrungen als Entwickler prophezeit und dann mit Einschätzungen daher kommt. ;)

@AJK:

Naja ich glaube mittlerweile werden nur noch Leute entlassen bis 2008 war das glaub ich. Ob die immer noch Niederlassungen schliessen ist abzuwarten.

Nein es ist eindeutig sichtbar das Sony rudert, und zwar gewaltig. Termine werden umgeschmissen, geringe Launchzahlen, hoher Preis.

Dann kommen noch so seltsame Aussagen wie "GTA ist nicht mehr wichtig" und anderes.

Gleichzeitig ist die finanzielle Situation von Sony doch wohl bekannt? Hoch verschuldet und mit weitaus weniger Marktmacht als vorher. Die PSP und die UMDs zeigen sehr gut das die Kunden nicht einfach nur kaufen weil Sony drauf steht.

@yagharek
Ich reagiere nur auf so dämliche Aussagen wie "weit und breit keine Gefahr" während Sony selbst sich erheblich anstrengt und ziemlich.. Naja. sich bemüht.

Ich finde das phantastisch wie offensichtliche grobe Fehler und sogar gewaltige Katastrophen (Launch in Europa erst 2007, Launch auf der ganzen Welt mit einer lächerlichen Anzahl, verschiebung des Launches UM EIN JAHR obwohl Konkurrenz am Markt ist, und sich langsam breit macht..) überhaupt nicht wahrgenommen wird. Es wird schlicht weggeblendet und als "ach was das ist gar nicht ausschlaggebend" bezeichnet. Das ist echt beeindruckend..

• -Wollen mir die Sony Fans jetzt sagen das es _toll_ ist, das Sony nur mit 500.000 PS3 launcht?

-Ist das jetzt positiv das die PS3 EIN JAHR SPÄTER erscheint?

-Ist das jetzt positiv das sie anscheinend nicht gut genug geplant haben um ordendlich zu produzieren?

-Sind 600 Euro/Dollar ein guter Preis? Zeigt es das die Firma ordendlich kalkuliert hat? Oder eher das sie in ihrer Arroganz (aufgrund des Erfolges mit der PS2) meint das Kunden sowieso kaufen?

-Ist es realistisch das die Kunden zur PS3 greifen, die doppelt so viel kostet als die X360 obwohl man nicht wirklich grossartige Unterschiede in der Graphik sieht?

Warum sollten die Kunden zur PS3 greifen wenn sie:

1. Nicht in anständiger Anzahl zu haben ist? (für ein Jahr oder so..)
2. Teurer ist als die X360 welche schon ordendliche Spiele hat
3. In Europa erst 2007 kommt
4. Erst Ende 2007 zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
5. Erst Mitte 2007 zu anständigen Mengen zu haben ist, sprich die Normalkunden (und auf die kommt es an!) sich diese endlich mal anschauen und kaufen können?

Es wird einfach nicht nachgedacht, manche leben in diesem "Playstation ist goil Gefühl" und schweben darin ohne die Realität zu sehen.
Es gibt eine Konkurrenz, sowohl in "genau gleicher Graphikleistung/Klassische Konsole" als auch "günstig und neuartig". Beides verführt zum Kauf wenn man schon auf Konsolen aus ist. Die PS3 kann man noch nicht kaufen! Und in Europa noch LANGE nicht. Der Wii ist bald auf dem Markt und die X360 gibt es schon. Die PS3 kostet so viel wie ein Wii und eine X360 ZUSAMMEN.

Ich wage eine gigantische Glaskugelnprophezeihung:
Die Kunden werden zu Wii60 greifen weil die Geräte verfügbar, Spiele schon vorhanden sind und es günstiger ist.

Oder das:
Die Kunden kaufen sich weder Wii noch X360 sondern warten auf die PS3 die es nirgens zu kaufen gibt, die viel teurer ist. Einfach nur weil es Sony ist und sie wissen das Sony, und auch NUR SONY eine Konsole bietet auf dem das Spielen Spass macht.

Es ist doch gar nicht so schwierig selbstständig nach zu denken. Diese Situation ist VÖLLIG ANDERS als damals bei der PS2. Da gab es N64 und Dreamcast..

Nintendo ist nicht mehr Kiddy sondern "cool". Der Fuchtelkontroller ist schon halbert Kult, und der NDS verkauft sich wie blöd. Die potenziellen Kunden nehmen Nintendo wahr als qualifizierter Hersteller von Spielhardware/software. Mit einem anderem Image als noch vor 3 Jahren.

Und keine Sau braucht BlueRay. DVD ist aber cool gewesen gegenüber der VHS. Kein Band das zerreisst, kleiner, haltbarer, schönerer Qualität. Es gibt sogar schon HD-DVD Player.

@frames
Jaja das Sony Deutschland vor dem Konkurs stand ist ja egal oder? Und das Sony selber einen neuen Chef hat der als Sanierer(!) reingeholt worden ist auch.. Ganz easy.. Ach reden wir nicht mehr darüber, mit Dir macht es keinen Spass. Du bist einfach Fanatisch darin Sony zu verteidigen.

@rivendel
Und wo siehst Du irgendwelche Unterschiede zwischen der Graphikleistung der PS3 und X360? Ich bin kein Spieleprogrammierer, aber ein Techniker der "ungefähr" einschätzen kann das es FAST KEINE GIBT. Das sind nur noch Kleinigkeiten die sich durch gute Entwicklungsumgebungen und die Fähigkeiten der Entwickler unterscheiden. Sonst nix. Hie und da mal ein schöner Effekt.. sonst nix. Die next-new-gen wird dann eh einen Wii mit PS3 Graphik haben. Und die PS4 wird es entweder nicht mehr geben oder so etwas wie einen Wii Controller haben.

/ajk

/ajk schrieb:
@frames
Jaja das Sony Deutschland vor dem Konkurs stand ist ja egal oder? Und das Sony selber einen neuen Chef hat der als Sanierer(!) reingeholt worden ist auch.. Ganz easy.. Ach reden wir nicht mehr darüber, mit Dir macht es keinen Spass. Du bist einfach Fanatisch darin Sony zu verteidigen.

echt? Sony Deutschland steht kurz vor dem aus? wusste ich gar nicht. und, dass der gesamte Sony Konzern gerade in einer tiefen kries ist, ist schon länger bekannt. man muss sich nur solche seiten wie heise.de oder winfuture.de ansehen. dort überschlagen sich in letzter zeit die meldungen mit negativen Sony nachrichtigen. ob es jetzt die akkus in den laptops sind oder halt die knappheit von blauen dioten für Blu-Ray laufwerke. die zukunft von Sony hängt wohl an der PS3/Blu-Ray. sonst werden sie wohl in der zukunft von einem anderen konzern aufgekauft, etwa Samsung oder Toshiba.

/ajk schrieb:
@rivendel
Und wo siehst Du irgendwelche Unterschiede zwischen der Graphikleistung der PS3 und X360? Ich bin kein Spieleprogrammierer, aber ein Techniker der "ungefähr" einschätzen kann das es FAST KEINE GIBT. Das sind nur noch Kleinigkeiten die sich durch gute Entwicklungsumgebungen und die Fähigkeiten der Entwickler unterscheiden. Sonst nix. Hie und da mal ein schöner Effekt.. sonst nix. Die next-new-gen wird dann eh einen Wii mit PS3 Graphik haben. Und die PS4 wird es entweder nicht mehr geben oder so etwas wie einen Wii Controller haben.

/ajk

Erst einmal kann ich deinem Post nur zustimmen AJK. Wie schon mehrfach geschrieben halte ich beide Konsolen in der absolut gleichen Leistungsklasse. Etwas mehr Rechenleistung beim Cell die aber wegen der Archtiektur des Cell für Spiele nicht voll genutzt werden kann. Dafür etwas mehr Grafikpower dank dem EDRAM auf der 360 Seite. Unterschiede in Spielen wird man wohl in den Bereich marginal einstufen müssen. Sicher werden einige Grafischen-Highlights auf der PS3 manche 360 Spiele schlagen und genau so umgekehrt. Ich halte die Unterschiede zwischen PS3 und 360 für geringer als GC, PS2 und XBOX. Leider hat Sony den späteren Launch nicht dazu verwendet die Hardware-Specs zu erweitern.

@junkman

Ja ich bezeichen mich als Experte im Bereich Programmierung. Von mir schwirren nicht irgend welche Werke im Internet, sondern ich verdiehne seit 15 Jahren den Unterhalt meiner Familie damit :D. Und ich habe gelernt die Leistungsfähigkeit von Hardware auch aus Datenblättern abzuleiten. Denn bei den meisten embedded Entwicklungen ist das lange Zeit das einzige wonach man sich richten kann bevor die richtige Hardware verfügbar ist. Auch in anderen Bereich muss man Abschätzen können welche Rechner man einzusetzen hat um ein gewisses Transaktionsaufkommen zu erledigen.

Ja waren sie das war 2003/04/05:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63205

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=529081&CFID=34216473&CFTOKEN=74508842

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,305393,00.html

Es war ziemlich knapp..

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/215281/fm/0/SH/0/depot/0/index.html

--Wirtschaftswoche:
Elektronik. Explosive Akkus, ein verpatzter Start der neuen Spielkonsole, Schwächen im Management – der Elektronikriese Sony ist in Gefahr. Wird der einstige High-Tech-Star aus Japan zum Übernahmeziel?
--

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,440613,00.html

--
Der Elektronikkonzern Sony gerät immer tiefer in die Krise. So wird den Japanern vorgeworfen, bereits im Dezember von der Feuergefahr ihrer Akkus gewusst zu haben. Auch die Playstation 3 und die neuen Blu-ray-Recorder bereiten Sony erneut Probleme. Die Aktien sind zeitweise auf den tiefsten Stand seit zehn Monaten gefallen.
--

Wenn das ManagerMagazin, die WirtschaftsWoche, der Stern, der Spiegel, Heise.de, die Financial Times Deutschland und andere rennomierte Zeitungen und Zeitschriften darüber reden das Sony in der Krise ist, und zwar DEFTIG, dann ist das nicht wahr...

Ich frag mich echt wer hier den Kopf in den Sand steckt.. Sony muss kämpfen und ihre EINZIGE Chance im Moment ist die PS3. Und ICH wünsche ihnen viel Glück. Wenn die PS3 ein Flop wird, dann seh ich schwarz für Sony. (Ich denke sie schaffen es, und es wird gut kommen.. Aber so Sonyfanboys die ihre Lieblingsfirma "schönreden" obwohl die Fundamentaldaten genau das Gegenteil aussagen.. Sind peinlich und lächerlich. Das ärgert. Ich erwarte vernüftige Gesprächsteilnehmer, die Zeit meines Lebens ist mir zu kostbar.

@Rivendel
Hmm also so seh ich das auch als IT-Mensch der sich schon lange mit Technik beschäftigt. Mir fällt vor allem ins Auge das inzwischen Mhz NULL daran ändern wie gut die Graphik ist. Die Grpahik ist wichtig, die Phyisk und so.. aber wichtiger ist wie die Spiele selbst sind, und DA hat Sony einen Nachteil.

1. Die Firmen welche für die PS2 entwickelt haben, waren nicht superprofis die auf Design achteten, es gab viel Crap.
2. Microsoft versucht (teilweise Erfolgreich) mit einer Qualitätsoffensive zu starten die sogar mich überzeugt.. Mass Effect klingt sehr vielversprechend, Dead Rising ist super und Fable 2 erwarte..
3. "Spieldynamische Qualität" = = Nintendo. Wenn es eine Firma auf der Welt gibt, die den Spielfluss gut hinbekommt ist es Nintendo. (Dafür zum Teil extreme Schwächen in der Graphik, das geb ich zu..)

/ajk

/ajk schrieb:
Ich finde das phantastisch wie offensichtliche grobe Fehler und sogar gewaltige Katastrophen (Launch in Europa erst 2007, Launch auf der ganzen Welt mit einer lächerlichen Anzahl..) überhaupt nicht wahrgenommen wird. Es wird schlicht weggeblendet und als "ach was das ist gar nicht ausschlaggebend" bezeichnet. Das ist echt beeindruckend..

Wie schon einmal gesagt... du machst die größte Katastrophe draus, nicht Sony. Schau dir die X360 Launchzahlen an... auch nicht mehr... Katastrophe, nicht wahr...?

-Wollen mir die Sony Fans jetzt sagen das es _toll_ ist, das Sony nur mit 500.000 PS3 launcht?

Sagt das jemand?

-Ist das jetzt positiv das die PS3 EIN JAHR SPÄTER erscheint?

Na ja... aus heutiger Sicht wissen wir leider, dass Sony nie vorhatte, sie Frühjahr 2005 zu launchen.

-Ist das jetzt positiv das sie anscheinend nicht gut genug geplant haben um ordendlich zu produzieren?

Das hat mit Planung nichts zu tun, dass ist neue Technik. Könnten ja auch alles noch ein halbes Jahr zurückhalten, um dann mit "ordentlicher" Stückzahl zu launchen.

-Sind 600 Euro/Dollar ein guter Preis? Zeigt es das die Firma ordendlich kalkuliert hat? Oder eher das sie in ihrer Arroganz (aufgrund des Erfolges mit der PS2) meint das Kunden sowieso kaufen?

Wird man sehen. Momentan sieht es so aus, als würde der Kunde es für´s erste annehmen. Sind 499,- Euro/Dollar ein guter Preis?

-Ist es realistisch das die Kunden zur PS3 greifen, die doppelt so viel kostet als die X360 obwohl man nicht wirklich grossartige Unterschiede in der Graphik sieht?

Wird man auch sehen. Im Jahre 2000 gegenüber Dreamcast haben sie es gemacht.

Warum sollten die Kunden zur PS3 greifen wenn sie:

1. Nicht in anständiger Anzahl zu haben ist?
2. Teurer ist als die X360 welche schon ordendliche Spiele hat
3. In Europa erst 2007 kommt
4. Erst Ende 2007 zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
5. Erst Mitte 2007 zu anständigen Mengen zu haben ist, sprich die Normalkunden (und auf die kommt es an!) sich diese endlich mal anschauen und kaufen können?

Die Frage wird in nem Jahr beanwortet sein.

Es wird einfach nicht nachgedacht, manche leben in diesem "Playstation ist goil Gefühl" und schweben darin ohne die Realität zu sehen.
Es gibt eine Konkurrenz, sowohl in "genau gleicher Graphikleistung/Klassische Konsole" als auch "günstig und neuartig". Beides verführt zum Kauf wenn man schon auf Konsolen aus ist. Die PS3 kann man noch nicht kaufen! Und in Europa noch LANGE nicht. Der Wii ist bald auf dem Markt und die X360 gibt es schon. Die PS3 kostet so viel wie ein Wii und eine X360 ZUSAMMEN.

Jo. Konkurrenz gab es schon immer und wird es immer geben. Sei es Dreamcast, Xbox, Gamecube oder jetzt X360 oder Wii. Sowohl günstiger als auch leistungsfähiger. Verführten auch damals schon zum Kauf. Und die PS3 kostet viel... aber wenn du ne billige X360 nimmst (229,- Euro) kannste nochmal Memory-Cards dazukaufen und ein Wii für 249,- Euro und zahlst trotzdem mehr als für eine PS3.

Ich wage eine gigantische Glaskugelnprophezeihung:
Die Kunden werden zu Wii60 greifen weil die Geräte verfügbar, Spiele schon vorhanden sind und es günstiger ist.

Tja... ich sage, sie werden auch zur PS3 greifen, sobald sie da ist.

Oder das:
Die Kunden kaufen sich weder Wii noch X360 sondern warten auf die PS3 die es nirgens zu kaufen gibt, die viel teurer ist. Einfach nur weil es Sony ist und sie wissen das Sony, und auch NUR SONY eine Konsole bietet auf dem das Spielen Spass macht.

Jo... oder sich kaufen sich zwei, hmm? Oder sie kaufen sich einfach keinen Wii, weil sie keine veraltete Grafik wollen? Oder keine X360, weil sie die Spiele nicht interessieren oder sie ihnen zu laut ist?

Es ist doch gar nicht so schwierig selbstständig nach zu denken. Diese Situation ist VÖLLIG ANDERS als damals bei der PS2. Da gab es N64 und Dreamcast..

Und dann Cube und Xbox...

Nintendo ist nicht mehr Kiddy sondern "cool".

Ähm... jo...

Der Fuchtelkontroller ist schon halbert Kult,

Den Controller kennt nichtmal ein Bruchteil der potentiellen Kunden... frag ma draußen nach Wii und dann nach PlayStation, wirst erstaunt sein, wie winzig dein "Kult" doch ist...

Die potenziellen Kunden nehmen Nintendo wahr als qualifizierter Hersteller von Spielhardware/software. Mit einem anderem Image als noch vor 3 Jahren.

Wird man sehen... sehe ich nicht so.

@frames
Jaja das Sony Deutschland vor dem Konkurs stand ist ja egal oder? Und das Sony selber einen neuen Chef hat der als Sanierer(!) reingeholt worden ist auch.. Ganz easy.

/aik... schau mal, wann das war (Konkurs). 2001, nicht wahr? Und welches Jahr haben wir jetzt bald? 2007? Oh... sowas aber auch... Sony lebt noch... und haben die PS2 zum Erfolg gemacht... :o

Ach reden wir nicht mehr darüber, mit Dir macht es keinen Spass. Du bist einfach Fanatisch darin Sony zu verteidigen.

Nee. Du machst gerne Katastrophen. Wie bei der PSP damals auch. Das ist meines Erachtens auch schon alles.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom