7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kopiere einfach mal das thema von GAF und frage nach:

wie sieht euer Wii bzw. PS3 launchtag aus? also was macht ihr an dem tag, wo die jeweiligen konsolen erscheinen? von morgens bis abends.

am Wii launch werde ich gemütlich zur schule gehen und bin schon um 15 uhr zuhause, da freitag. der Wii ist bei der spielegrotte zusammen mit Zelda und YUV kabel vorbestellt und wird bequem bis zur tür geliefert. wieso soll ich mich an diesem tag noch zu media markt quälen? dann zocke ich erstmal Wii Sports, will mich schließlich mit dem neuen controller vertraut machen. dann kommen die Cube perlen dran. F-Zero GX, Resi 4 und REmake. und zum schluss kommt Zelda TP dran :D nach 2-3 h Zelda gehen ich dann online mit meinem Wii und lade mir Mario 64 und Sonic 1 runter.

am PS3 launch (wohl zwischen märz und dezember 2007 ;) ) werde ich die konsole nicht haben. werde mir alles genußvoll am rechner anschauen. sprich die diskussionen bei neoGaf und die unglaublichen preise bei ebay.

Der 08.12...
... ich bekomme die Grippe... => Keine Schule *hust*
... stehe zur LadenÖffnung vor dem WalMart,MediaBlöd,Saturn,setze irgendeinen Händler der den Wii anbietet...
... gehe mit meinem Sponsor (Vater) rein, kralle mir... Zelda TP, WiiPlay, Red Steel, ZweitController-Komplett, 2000 Wiipoints...
... auf der Fahrt zurück breche ich die GamePlasikDingens weg, öffne die Hülle es und lese mir das Handbuch durch...
... zu Hause angekommen gibts muhaha, Aufbau, Kontrolle, Positionierung, Einsperrung in mein Zimmer...
... Dann wird Red Steel gezockt ...
... nur kurz ...
... Dann falle ich in Ohnmacht.

So in etwa :D

Wobei ich nicht weiß, wann ich meinen ersten Mii mache und/oder die Zusatzfunktionen (oder VC) benutze.

Jedenfalls kommt am Abend meine Mutter heim und ich zocke dann mit ihr ZeldaTP. Wir warten seit TWW darauf :)

Hm, da fällt mir ein, ich sollte am 8. Dezember noch einen Tag Ferien nehmen :lol:
Werd ich bald erledigen ^^

Ansonsten:
- Wii kaufen
- Zelda anfangen
- Zelda zocken ^^
"
"
"
"
"
"
"
Snntag Abend:
Schlafen :P

solid2snake schrieb:
wie sieht euer Wii bzw. PS3 launchtag aus? also was macht ihr an dem tag, wo die jeweiligen konsolen erscheinen? von morgens bis abends.

den ps3 launch werde ich mir sehr interessiert ansehen, allerdings selbst noch nicht zuschlagen. gibt wies aussieht kein game, welches ich zum launch wirklich haben will.
sony hat aber gute chancen auf mein geld, sollte bluray 2007 besser laufen als HD-DVD. dann wird nämlich weihnachten 2007 ein bluray-player hermüssen und das wär dann wohl ne ps3.

wii-launch: also wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt, werde ich mir den tag freinehmen und gleich in der früh in nen shop schauen. da wird dann Wii gekauft (vorbestellt hab ichs nicht, aber IMO wars nicht mal bei der x360 nötig) + ein paar games und naja, der restliche tag wird dann wohl so aussehen, dass ich die konsole+games anteste. am abend kommen dann hoffentlich ein paar freunde zum bowlen bei mir vorbei ;)

Scotty, Nintendo hat eine DEUTLICH grössere Fanbasis als MS ;)
Das ist kein bash oder so, das ist nunmal ein Fakt ;)

Hab für den Wii Launch extra frei genommen :)

Da wird den ganzen Tag lang Wii Sports und Zelda TP gezockt bis mir die Augen schmerzen :D

Wii Launch: Werd 360 zocken und den Wii Berichten hier im Forum lauschen ^^. Werd mir den Wii nicht sofort zum Launch kaufen. Erst Herbst 07 oder so

PS3 Launch: Wird zum Launch gekauft. Resistance dazu ist schon mal sicher. Mal sehen was noch so alles erhältlich ist. Dann natürlich Konsole anschliessen. Profil einrichten und loszocken und die Games geniessen. Die 1. nacht wird durchgezockt ;)

frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Nix da: Sony hat Angst vor der Konkurrenz, wie alle anderen auch!!! Und Sony bricht sich das Genick, weil man die Konkurrenz unterschätzt... selber Schuld!!!

So ne Kristallkugel ist schon was feines... ich sehe keinen Genickbruch weit und breit... :wink2:

;-)

Genau das habe ich ja gesagt...

"Xbox 360 kaufen nur Freaks"

"Wii ist für Kinder"

"Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen"

Am besten die Konkurrenz einfach nicht für voll nehmen... Das Problem: Jeder Airbus wird auch mal landen ;-)

Ich sage nicht, dass Sony untergehen wird... aber ich sage, dass Sony richtig kämpfen muss, um auch zum dritten Male in Folge zu gewinnen!!! Und kämpfen heißt nicht, in jedem Forum den Super-Gangster raushängen zu lassen und am Ende zu hoffen, dass die Marketing-Abteilung jeden Bockmist wieder ausbügelt!!!

Swisslink schrieb:
Scotty, Nintendo hat eine DEUTLICH grössere Fanbasis als MS ;)
Das ist kein bash oder so, das ist nunmal ein Fakt ;)

weiß nicht ob es mehr leute weltweit gibt, die Wii wollen am launchtag als damals die x360 wollten. so oder so glaube ich nicht, dass ich irgendwelche probleme haben werden, Wii kaufen zu können am launchtag. (auch wenn ichs mir wünschen würde, denn das würde immerhin bedeuten, dass der launch erfolgreich war)

Scotty schrieb:
weiß nicht ob es mehr leute weltweit gibt, die Wii wollen am launchtag als damals die x360 wollten. so oder so glaube ich nicht, dass ich irgendwelche probleme haben werden, Wii kaufen zu können am launchtag. (auch wenn ichs mir wünschen würde, denn das würde immerhin bedeuten, dass der launch erfolgreich war)

Nintendo hat mit Sicherheit mehr "blinde Fans" als Microsoft... trotzdem wird es zum Launch genügend Wiis geben - das liegt einfach daran, dass deren Hardware schnell zu produzieren ist ;-)

verplant schrieb:
Nintendo hat mit Sicherheit mehr "blinde Fans" als Microsoft... trotzdem wird es zum Launch genügend Wiis geben - das liegt einfach daran, dass deren Hardware schnell zu produzieren ist ;-)

abgesehen davon werde ich in der früh im laden sein. ich hätte locker 5 x360 kaufen damals (mit rausgehen und nach hause bringen) bis sie ausverkauft waren. da wird sich wohl auch 1xWii ausgehen. abgesehen davon besteht ja auch noch die chance, dass etwas an den gerüchten mit den extrem hohen produktionszahlen dran ist. dann wird nintendo IMO vielleicht nicht mal zum launch ausverkauft sein (in japan wohl schon, aber uns??).

ich hab mir frei genommen und fahr nach dem aufstehn ersmal zu meinem cousin. dann treffen wir uns noch mit zwei "zocker-freunden" und gehen zusammen in den zum gamesshop wo wir den wii (5 stück) vorbestellt haben. nachdem wir dort dann knapp 2000€ (5 wii`s + 3 wiimotes + 3 nunchucks + ne menge spiele) liegen gelassen haben fahren wir alle wieder nach hause.

zuhause angekommen werde ich erstmal die konsole anschließen und alles einstellen. dann schau ich mir das os mal genauer an aber geh noch nicht online. als erstes spiel wird wiisports in die konsole wandern und das wird erstmal ausgiebig gezockt. sobald ich mich an die wiimote gewöhnt habe wandert dann red steel in die konsole. das werd ich dann auch so 2-3 stunden zocken und dann ersmal ne pause einlegen.

dann geh ich online und schau mir die ganzen channels mal an. einen mii erstell ich mir vielleicht auch noch.

nachdem ich dann hier im forum meine erfahrungen geschildert und meinugen ausgetauscht habe werde ich mich dann am abend an zelda tp setzten. das spiel wird dann erstmal eine weile das laufwerk meines wii`s nicht verlassen und ich werde es einfach nur genießen endlich dieses spiel zocken zu können. lange genug hat es ja gedauert....

achso, essen und trinken werde ich an diesem tag auf ein minimum reduzieren :lol:

das wochenende daurauf treffen wir (alle 5 frischgebackene wii-besitzer) uns dann und werden wiisports, super monkey ball und rayman rr im multiplayer zocken.

---------------------------------------------------------------------------------------

zum ps3 start werde ich einen freund (der auch beim wii-launch dabei ist) begleiten. der hat bei mm vorbestellt und will ab tag 1 seine ps3 haben. wir werden dann zu ihm fahren und das ding anschließen, alles einstellen und dann ausgiebig motorstorm und resistance zocken. da freu ich mich auch schon drauf :D

Scotty schrieb:
verplant schrieb:

abgesehen davon werde ich in der früh im laden sein. ich hätte locker 5 x360 kaufen damals (mit rausgehen und nach hause bringen) bis sie ausverkauft waren. da wird sich wohl auch 1xWii ausgehen. abgesehen davon besteht ja auch noch die chance, dass etwas an den gerüchten mit den extrem hohen produktionszahlen dran ist. dann wird nintendo IMO vielleicht nicht mal zum launch ausverkauft sein (in japan wohl schon, aber uns??).
Ich glaubs auch nicht dass sie am ersten Tag gleich ausverkauft ist ; und wenn doch geh ich zwar ohne Wii aber mit dem Wissen dass die Konsole n Verkaufsschlager ist nach Hause.............Viva La Pinata wird mich schon drüberretten können^^

ich werd schule schwänzen :-D
wie auch am emergence day werd ich um dreiviertel 8 vor dem media markt stehen, diesmal im Official-nintendo-game-tester-shirt von der GC
dann werd ich reinrushen, wii+zelda+red steel+classic controller+wiiplay+nunchuk schnappen, aufgeregt nach hause radeln, wii an meinen toshiba hdtvd, den ich hoffentlich bis zum emergence day aber spätestens bis zum wiilaunch haben sollte, anschließen, dann den wii einschalten und erstmal 2 minuten sabbernd das blaue slot-in laufwerk bewundern
danach werd ich nen eigenen mii erstellen, ein bisschen wi sports ersten, und dann wrd ich erstmal 5h zelda zocken 8-)
dann etwas red steel, dann wieder zelda, bis ich dann schließlich um 1 uhr in der früh völlig geflasht mit einem seligen grinsen einschlafen werde :o
das restliche wochenende werd ich wohl einfach abwechselnd wii sports, wii play, zelda, red steel und classiker in der virtual console zocken

Der 8. Dezember...mhh das ist ein Freitag......
Da habe ich schon um 13:30 Uni Schluss.
Vielleicht kauf ich mir ja auch einen Wii auf dem nach hause Weg ;)
Mach ich wohl nach Lust und Laune :lol:

Hm, stimmt, nen Tag freinehmen lohnt sich für mich am Freitag garnet, da bin ich eh schon um 14.30 zuhause :D
Werde den Wii wohl gleich danach abholen gehn :D

Liquaron schrieb:
Der 8. Dezember...mhh das ist ein Freitag......
Da habe ich schon um 13:30 Uni Schluss.
Vielleicht kauf ich mir ja auch einen Wii auf dem nach hause Weg ;)
Mach ich wohl nach Lust und Laune :lol:

Bei mir geht dann die Uni erst los... habe von 14-15.30 und 15.45 bis 17.15 Vorlesungen... :blushed: :rolleyes:

Aber wohl net am 8.12. :lol:

baghead schrieb:
ich werd schule schwänzen :-D
wie auch am emergence day werd ich um dreiviertel 8 vor dem media markt stehen, diesmal im Official-nintendo-game-tester-shirt von der GC
dann werd ich reinrushen, wii+zelda+red steel+classic controller+wiiplay+nunchuk schnappen, aufgeregt nach hause radeln, wii an meinen toshiba hdtvd, den ich hoffentlich bis zum emergence day aber spätestens bis zum wiilaunch haben sollte, anschließen, dann den wii einschalten und erstmal 2 minuten sabbernd das blaue slot-in laufwerk bewundern
danach werd ich nen eigenen mii erstellen, ein bisschen wi sports ersten, und dann wrd ich erstmal 5h zelda zocken 8-)
dann etwas red steel, dann wieder zelda, bis ich dann schließlich um 1 uhr in der früh völlig geflasht mit einem seligen grinsen einschlafen werde :o
das restliche wochenende werd ich wohl einfach abwechselnd wii sports, wii play, zelda, red steel und classiker in der virtual console zocken

rofl, Red Steel wird schneller in der Ecke liegen, als du Kühlschrankkompresssor sagen können wirst :lol:

Mein Tag:

Mit meinem Freund den Wii kaufen, bei ihm zocken, dann ab zu mir und den Wii vom Postbote empfangen..

Wer weiss, vllt. kommt das Ganze schon ein Tag früher :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom