7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl:
Was heißt hier krankhaft paranoid? Sie gehen schlicht und ergreifend auf Nummer sicher. Nintendo weiß einfach selbst, dass sie mit ihrem ungewöhnlichen Konzept ein großes Risiko eingehen. Niemand weiß doch, ob sich Non-Gamer davon wirklich in Größenordnungen angesprochen fühlen? Und niemand weiß, ob Ccore-Gamer sich nicht doch in Größenordnungen davon abgeschreckt fühlen. Und das stellte Nintendo nun vor ein Problem. Würde die Konsole bspw. fast ausschließlich bei Non-Gamern Anklang finden, würde sich das negativ auf die Software-Verkaufszahlen auswirken, da Casual-Gamer bekanntlich weniger Spiele kaufen als Core-Gamer. Also wird man eher Gewinn über die Hardware einfahren müssen als sich auf die Softwareverkäufe zu konzentrieren. Und diesen Fall hat Nintendo wohl mit eingeplant und versucht deshalb die Risiken zu minimieren. Und genau das macht sie wie gesagt so wirtschaftlich erfolgreich.

Leon.S.Kennedy schrieb:
na ja man kann sich ja br filme anschauen bis die spiele kommen :lol: gehen auch dvds?

Sie können ja gute PS2-Software zocken, oder sich mit LowXBOX360-Multititeln begnügen.
Ein Teufelskreis.

Und IMO schlimmer als Nintendos Launchverschieberei :lol:

Taddl schrieb:
@Liste
Da wird sich eh noch so einiges verschieben. An einem UT2007 und Stranglehold Launch am 1.1.2007 hab ich z.B. so meine Zweifel... ;)

aber komisch taddl, ich glaube die Fans tun mir jetzt leid wegen der verschiebungen :cry3:
in den warbereich haben sie sich so Kämperisch gezeigt :)

Nerazar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
na ja man kann sich ja br filme anschauen bis die spiele kommen :lol: gehen auch dvds?

Sie können ja gute PS2-Software zocken, oder sich mit LowXBOX360-Multititeln begnügen.
Ein Teufelskreis.

Und IMO schlimmer als Nintendos Launchverschieberei :lol:

aber ps2 grafik ist doch so schlimm im gegensatz zur ps3 noch schlimmer als die von wie wieso solten sie dann ps2 spiele spielen? es geht doch alles um die grafik!

MaxTax schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
MaxTax schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
bei einigen pr playern gehts aber nicht. ist ja der nachteil gegen hddvd

was meinst mit "pr".Test player oder was!!

ja :lol:

Ich wusst ja nich könnt ja sein das du dich beim Blue Ray kürzel verhaun hast ;)

das passiert wenn man versucht das 10 finger system zu lernen und nicht auf die tasten schaut ;) und keinen plan hat wo das b ist :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
MaxTax schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
MaxTax schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
bei einigen pr playern gehts aber nicht. ist ja der nachteil gegen hddvd

was meinst mit "pr".Test player oder was!!

ja :lol:

Ich wusst ja nich könnt ja sein das du dich beim Blue Ray kürzel verhaun hast ;)

das passiert wenn man versucht das 10 finger system zu lernen und nicht auf die tasten schaut ;) und keinen plan hat wo das b ist :lol:

Aber wiso gings bei denen nicht???

In der Games Aktuell wird PES6 mit 92% bewertet und Fifa07 mit 83% für die 360 Versionen!

Da können sich die xboxer wirklich freuen und zu Weihnachten ein geiles Fußballspiel zocken.
Und wieder zieht Sony den kürzeren....

Shou schrieb:
In der Games Aktuell wird PES6 mit 92% bewertet und Fifa07 mit 83% für die 360 Versionen!

Da können sich die xboxer wirklich freuen und zu Weihnachten ein geiles Fußballspiel zocken.

Wraum sollte Sony den kürzeren ziehen?

Beide Spiele die du genannt hast werden für PSP und Ps2 erscheinen - und nächstes Jahr dann auch für die Ps3. Also kommt mal von eurem Sony-Hass Wahn runter... :rolleyes:

@Calvin
Die geringere Kauflust der Casual-Gamer hab ich jetzt nicht so direkt bedacht, mein Fehler. :)
Aber dennoch könnte man annehmen, dass zu einem Preis von 150 bis 200€ selbst dem Wii eher abgeneigte Personen (so wie ich ;)) ihn sich zum Launch holen und mit Hardcore-Games wie Red Steel und Zelda füttern, was wiederum mehr "Hardcore-Publisher" anziehen und die Konsole ausgeglichener im Casual/Hardcoregamerverhälnis gestalten würde.^^

Mir erscheint Nintendo trotz dem Risiko mit den Casuals zu übervorsichtig, war auch schon mit dem DS so, bei dem Nintendo ja ebenfalls mit jeder verkauften Einheit Gewinn macht. Sicherlich war der Touch-Screen ein Wagnis, ob dieser beim Kunden ankommen würde oder nicht. Aber selbst wenn der DS geflopt wäre, hätte Nintendo schnell einen GBA2 nachgeschoben und den DS als "Ausrutscher" bezeichnet. Mit ihrem Ruf im HH-Markt wären sie trotz allem so schnell an der PSP vorbei gezogen, so schnell könnte Sony nicht mal gucken.

Also irgendwie... ich weiß nicht. Man könnte glatt meinen, dass Nintendo ökonomisch betrachtet alles richtig macht und dennoch viel Potential liegen lässt. :oops:

Sasuke schrieb:
Shou schrieb:

Wraum sollte Sony den kürzeren ziehen?

Beide Spiele die du genannt hast werden für PSP und Ps2 erscheinen - und nächstes Jahr dann auch für die Ps3. Also kommt mal von eurem Sony-Hass Wahn runter... :rolleyes:

Nur sind es nicht ganz die gleichen Versionen.

Shou hat in der Beziehung Recht, dass Next-Gen-Fußball XBOX360-exklusiv ist.
Da hat Sony wirklich den Kürzeren gezogen.

Fifa 07 hat für die xbox 360 ne komplett andere Physik Engine als für die alte PS 2-und von der Grafik erst gar nicht zu sprechen.

Fakt ist wer Next Gen Fußball schon 2006 spielen will kommt an der
xbox 360 nicht vorbei!!!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Und was ist daran schlimm? Man hat ja an sega gesehen was pasiert wann eine reine firma die nur videospiele und konsolen macht ihre konsole so verkaufen das sie keine gewinne machen. glaubst du echt wenn ms nicht ihr windof hätte würden sie die xbox360 zu dem preis verkaufen? dann währen sie schon längst pleite! bei sony ist es genau das gleiche blos das sie eben tvs use verkaufen.

Sorry aber das ist beides absolut falsch. Ganz im Gegenteil sogar. Bei Sony ist es seit langer Zeit so das die Playstation trotz subventionierter Hardware den ganzen Konzern über Wasser hält. Und die Investition von Microsoft ist für einen Neueinsteiger nicht gerade riesig. Hätte M$ nicht mit diesen Verlusten gerechnet, wären Sie nie in das Konsolengeschäft eingestiegen.

Rivendel schrieb:
Sorry aber das ist beides absolut falsch. Ganz im Gegenteil sogar. Bei Sony ist es seit langer Zeit so das die Playstation trotz subventionierter Hardware den ganzen Konzern über Wasser hält. Und die Investition von Microsoft ist für einen Neueinsteiger nicht gerade riesig. Hätte M$ nicht mit diesen Verlusten gerechnet, wären Sie nie in das Konsolengeschäft eingestiegen.

Das glaube ich nicht, die waren sich bestimmt in klaren das sie solche oder ähnliche Verluste machen werden !

PS: Bei ihrem OS waren die Verluste sogar noch weit höher!

w3ap0n schrieb:
Pacman schrieb:
Es könnte auch eines Tages Schluss mit MS im Videospielsektor sein,wenns wieder eine Generation ohne Einnahmen gibt...schon lächerlich einen Markt zu betreten und nicht zu profitieren...und den Fehler macht Sony jetzt auch! :shakehead:

Nitendo wird mit dem Wii schon mit der ersten verkauften Konsole Gewinn machen,Respekt!
da sieht man wie hoch (für mich schon fast zu hoch) der preis des wii angesetzt ist. ms und sony probieren den preis noch stark zu drücken während nintendo den preis so ansetzt dass ab der ersten konsole gewinn gemacht wird. also den wii könnten sie auch ruhig billiger anbieten.
Naja, den Mainstream und Nintendo wirds so und so nicht interessieren :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom