7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jinpachi schrieb:
MAD_GoDD schrieb:
Muss mich TADDL anschließen..

wäre MS nicht , würde ich keine Konsolen mehr spielen , da ich SONY einfach nicht mag , wie sie den "Kunden" ins Gesicht lachen wie dämlich die sind und was die mit sich machen lassen..

aber selbst ohne der Moralischen Seite ,
mochte einfach die total ausgelutschten Games/Franchises nicht mehr auf der PS2.. Bis auf ein paar der Ausnahmetitel wie MGS z.B.

MS hat mich nach SEGA wieder fürs Konsolengaming begeistert.

dito :goodwork:

Sonys Arroganz stinkt...ohne die hat videospiele mehr spass gemacht.
Peter Jackson ist der King.
und Microsoft wird hoffentlich Marktführer

sorry 4 offtopic ist natürlich nicht erns gemeint

Mir ist Sonys Arroganz eigentlich ziemlich latte, solange die Games stimmen. Das tun sie meinem Geschmack nach aber zur Zeit überhaupt nicht. Wie schon oft gesagt (@Nightelve ;)), Sigma ist die dritte Auflage, MGS 4 sollte imo nun endlich der letzte Teil sein und Heavenly... tja, also so langsam wird das mein Sorgenkind No. 1.

Also @Ausgelutscht muss ich für mich persönlich zustimmen. 360 hat einfach durch die Bank frische Games. Ne 2 steht halt für eine Fortsetzung zu einem erfolgreichen Game. Ne 7 oder gar 13 genieße ich mit Vorsicht. Resi 5 gerne, da es mit 4 endlich einen Umbruch gab. Aber genau diesen Umbruch vermisse ich z.B. bei Namco-Games...

Taddl:
Ich persönlich hätte einen Preis von 199 Euro perfekt gefunden. Aber nicht deshalb, weil sich dadurch mehr Core-Gamer angesprochen fühlen. Die sehen den preislichen Unterschied zu den Konkurrenzkonsolen denke ich sehr deutlich und denen machen allgemein 50 Euro nicht SO viel aus. Ich hätte den Preis von 199 Euro besser für die Non- und Casual-Gamer gefunden. Denen macht ein 50-Euro-Unterschied eher etwas aus und der Preis läge unter der magischen 200er Preisgrenze. Wenn ich mir aber das Lineup so anschaue, dann scheint Nintendo aber zunächst stärker auf die Core-Gamer zu setzen. Bis auf WiiSports und WiiPlay kommt da erstmal nichts. Darum hat Nintendo den Preis vielleicht zunächst etwas höher angesetzt, weil sie wissen, dass "ihre" Klientel auch bereit siist, 50 Euro mehr zu bezahlen. Ähnlich versucht das ja auch Sony. Was man bei allem aber nicht vergessen sollte. Das Image der preiswertesten Next-Gen-Konsole hat Wii ob mit 50 Euro mehr oder weniger so oder so weg. Und ich glaube, das sollte man nicht unterschätzen.

Hehe... für meinen Geschmack ist die PS3 perfekt! :D

Ok... in erster Linie durch Motorstorm, Warhawk, Lair und Formel 1, da gibt´s einfach weit und breit keine Alternativen für. Und wenn das rum ist, sind MGS4, DMC4, Heavenly Sword an der Reihe und zu guter Letzt in jedem Fall mein "Must-Have" egal ob PS2, PSP oder PS3: Killzone 8-)

Das tun sie meinem Geschmack nach aber zur Zeit überhaupt nicht.

seh ich auch so, der ps3 fehlt einfach ein einziges spiel bei dem ich sagen muss, "verdammt, resi 5 wird ps3 exklusiv, kein weg führt an der konsole vorbei".. das spiel muss dann natürlich auch in relation mit dem preis der ps3 stehen, beim wii reichen umbrella chronicles, die viritual console und mario galaxy schon fast um mich zum kauf zu überzeugen.. bei der ps3 bringt mich selbst ein ff 13 nicht dazu soo tief ins portemonnaie zu schauen

vielleicht warte ich mit der entscheidung, ps3 oder wii, noch etwas.. mindestens bis zur e3 07.. wer wartet gewinnt ja bekanntlich immer

Letztendlich hat fast jede Konsole mich zu einem Kauf bewegen können. Selbst eine von Nintendo, als sie mir mein Resident Evil weggenommen haben.

Mog schrieb:
Letztendlich hat fast jede Konsole mich zu einem Kauf bewegen können. Selbst eine von Nintendo, als sie mir mein Resident Evil weggenommen haben.

Immerhin haben sie die Serie danach wieder aufgemöbelt.
Und einige Fans vergrault... :oops:

Chrischie schrieb:
Captain Smoker schrieb:
- Die PS3 soll ja angeblich erst in 5 Jahren Gewinn abwerfen

Deshalb wird der Lebenszyklus der PS3 recht lang sein. Eher 2012 wird es dann wohl eine neue PS geben, wenn nicht sogar noch später.

Ich dachte, die PS3 soll 10 Jahre halten?!?

Davon abgesehen... L Ä C H E R L I C H !!!!

Die nächste Generation beginnt, wenn Sony es sagt?!? :lol: :lol:

Nix da: Sony hat Angst vor der Konkurrenz, wie alle anderen auch!!! Und Sony bricht sich das Genick, weil man die Konkurrenz unterschätzt... selber Schuld!!!

verplant schrieb:
Chrischie schrieb:
Captain Smoker schrieb:
- Die PS3 soll ja angeblich erst in 5 Jahren Gewinn abwerfen

Deshalb wird der Lebenszyklus der PS3 recht lang sein. Eher 2012 wird es dann wohl eine neue PS geben, wenn nicht sogar noch später.

Ich dachte, die PS3 soll 10 Jahre halten?!?

Davon abgesehen... L Ä C H E R L I C H !!!!

Die nächste Generation beginnt, wenn Sony es sagt?!? :lol: :lol:

Nix da: Sony hat Angst vor der Konkurrenz, wie alle anderen auch!!! Und Sony bricht sich das Genick, weil man die Konkurrenz unterschätzt... selber Schuld!!!

Sony will in 6 Jahren nachziehen?
Bis dahin habe ich den Wii in HD ;-)

Und was soll dann mit den nächsten 4 versprochenen Jahren werden?
Ich zweifle übrigens daran, dass die PS2 mehrere Jahre mit ausreichender Software versorgt wird... und das nach dem PS3-Launch :oops:

verplant schrieb:

So ne Kristallkugel ist schon was feines... ich sehe keinen Genickbruch weit und breit... :wink2:

frames60 schrieb:
verplant schrieb:

So ne Kristallkugel ist schon was feines... ich sehe keinen Genickbruch weit und breit... :wink2:

Hm, zumindest bei den Handhelds treffen Verplants Vermutungen oft sehr genau ein :P

frames60 schrieb:
verplant schrieb:

Du bist ja auch verblendet!!!!!1!! ;)

"Games without Frontiers"...

Konnte man das nicht schon in Werbeprospekten anno 1996 lesen...

firestrike schrieb:
hey swisslink, neue sig?
bist dir wohl doch nicht mehr so sicher, dass die "Box360" weltweit floppt! :lol: :)

Hm, doch, da bin ich mir immernoch sicher, nur musste die Sig einen Monat pausieren, aufgrund einer verlorenen Wette ^^

Nerazar schrieb:
Und was soll dann mit den nächsten 4 versprochenen Jahren werden?

die 10 jahre sind ja nur 10 jahre aus sonys sicht. sie sagen nämlich auch, dass der zyklus der ps1 10 jahre dauerte und der der ps2 ebensolange dauern wird. also es wird sich nix ändern, es gibt wie bisher so in 5-6 jahre ne neu playstation. ahängig vom erfolg der ps3 und der konkurrenz halt.

Mog schrieb:
"Games without Frontiers"...

Konnte man das nicht schon in Werbeprospekten anno 1996 lesen...

ist wie mit der "photo-realistischen" grafik. die solls schon seit dem amiga geben bzw. seit SNES/Genesis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom