7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Wenn der Wii floppen sollte - müsste sich BigN wegen den Verlusten komplett aus dem Markt ziehen.

Nein, müssten sie imo nicht. Nintendo häuft schon seit Jahren Geld ohne Ende an, und durch den Nintendo DS wurden die Kassen noch voller. Einen Wii-Flop könnte sich Nintendo finanziell sicherlich leisten, allerdings sollten sie wirklich über einen Rückzug nachdenken, wenn auch der Wii kein Erfolg wird.

Rivendel schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Und was ist daran schlimm? Man hat ja an sega gesehen was pasiert wann eine reine firma die nur videospiele und konsolen macht ihre konsole so verkaufen das sie keine gewinne machen. glaubst du echt wenn ms nicht ihr windof hätte würden sie die xbox360 zu dem preis verkaufen? dann währen sie schon längst pleite! bei sony ist es genau das gleiche blos das sie eben tvs use verkaufen.

Sorry aber das ist beides absolut falsch. Ganz im Gegenteil sogar. Bei Sony ist es seit langer Zeit so das die Playstation trotz subventionierter Hardware den ganzen Konzern über Wasser hält. Und die Investition von Microsoft ist für einen Neueinsteiger nicht gerade riesig. Hätte M$ nicht mit diesen Verlusten gerechnet, wären Sie nie in das Konsolengeschäft eingestiegen.

Seid wann wird die psx ps2 subventionierter zum anfang ja aber jetzt machen sie deutlich gewinne damit. und wieso kann sie ms diese subventionieren weil sie das kapital dazu haben. sonst könnten sie sich das wohl kaum erlauben. also mir ist lieber das nintendo ihre konsole so verkauft das sie gewinne machen als das sie so wie sega enden.

w3ap0n
was sind schon 250 euro im vergleich zu 600 in mark würde der wii ca. 500 mark kosten die ps3 1200 ist wohl ein deutlicher unterschied bei denn euro prisen sicht man das halt nicht so.

hm schon komisch das eine konsole die immerhin ein jahr später rauskommt und 200 euro teurer ist bis jetzt keine bessere grafik hinbekommt als die xbox 360 obwohl die spiele ähnlich lange oder manchmal sogar länger in entwicklung waren :rolleyes:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Rivendel schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Und was ist daran schlimm? Man hat ja an sega gesehen was pasiert wann eine reine firma die nur videospiele und konsolen macht ihre konsole so verkaufen das sie keine gewinne machen. glaubst du echt wenn ms nicht ihr windof hätte würden sie die xbox360 zu dem preis verkaufen? dann währen sie schon längst pleite! bei sony ist es genau das gleiche blos das sie eben tvs use verkaufen.

Sorry aber das ist beides absolut falsch. Ganz im Gegenteil sogar. Bei Sony ist es seit langer Zeit so das die Playstation trotz subventionierter Hardware den ganzen Konzern über Wasser hält. Und die Investition von Microsoft ist für einen Neueinsteiger nicht gerade riesig. Hätte M$ nicht mit diesen Verlusten gerechnet, wären Sie nie in das Konsolengeschäft eingestiegen.

Seid wann wird die psx ps2 subventionierter zum anfang ja aber jetzt machen sie deutlich gewinne damit. und wieso kann sie ms diese subventionieren weil sie das kapital dazu haben. sonst könnten sie sich das wohl kaum erlauben. also mir ist lieber das nintendo ihre konsole so verkauft das sie gewinne machen als das sie so wie sega enden.

w3ap0n
was sind schon 250 euro im vergleich zu 600 in mark würde der wii ca. 500 mark kosten die ps3 1200 ist wohl ein deutlicher unterschied bei denn euro prisen sicht man das halt nicht so.
ich streite den unterschied ja auch gar nicht ab, trotzdem meine ich dass der wii auch etwas billiger hätte angeboten werden können

America`s Most Wanted schrieb:
Sasuke schrieb:
Wenn der Wii floppen sollte - müsste sich BigN wegen den Verlusten komplett aus dem Markt ziehen.

Nein, müssten sie imo nicht. Nintendo häuft schon seit Jahren Geld ohne Ende an, und durch den Nintendo DS wurden die Kassen noch voller. Einen Wii-Flop könnte sich Nintendo finanziell sicherlich leisten, allerdings sollten sie wirklich über einen Rückzug nachdenken, wenn auch der Wii kein Erfolg wird.
Naja nur was will man beim Wii schon als Flop definieren? Selbst für den imo unwahrscheinlichen Fall, dass sie gerade einmal 10 Mio. Konsolen absetzen können und deutlich abgeschlagen auf dem dritten Platz landen, wäre das garantiert immer noch ein Gewinn im dreistelligen Millionenbereich für Nintendo...

Das ist ja das, was mich an Nintendo gleichzeitig fasziniert und auch ankotzt. Sie müssen sich gar nicht um sowas wie 3rd Party Support oder einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis bemühen, da sie allein mit ihren vergleichsweise überteuerten (da nicht subventionierten) Konsolen und 1st Party Spielen immer auf einen grünen Zweig kommen werden. :confused3:

hätte das die psp nicht auch die fast das gleiche kostet glaub 50 euro weniger und wohl technisch deutlich schwcher ist? der ds konnte auch billiger sein die ps2 auch. alles könnte billger sein.

Haru_Glory

dafür gibts nen super tollen br player :lol: der nach einem ja so scheiße sein wird im vergelich zu only pr playern.

Haru_Glory schrieb:
hm schon komisch das eine konsole die immerhin ein jahr später rauskommt und 200 euro teurer ist bis jetzt keine bessere grafik hinbekommt als die xbox 360 obwohl die spiele ähnlich lange oder manchmal sogar länger in entwicklung waren :rolleyes:

Ja,sowas soll es geben....

Taddl schrieb:
Naja nur was will man beim Wii schon als Flop definieren? Selbst für den imo unwahrscheinlichen Fall, dass sie gerade einmal 10 Mio. Konsolen absetzen können und deutlich abgeschlagen auf dem dritten Platz landen, wäre das garantiert immer noch ein Gewinn im dreistelligen Millionenbereich für Nintendo...
Ja eben. Was glaubst Du, warum sie den Cube-Flopp überleben konnten. Weil sie von Anfang an wirtschaftlich denken. Allerdings reicht das natürlich nicht aus.

Taddl schrieb:
Das ist ja das, was mich an Nintendo gleichzeitig fasziniert und auch ankotzt. Sie müssen sich gar nicht um sowas wie 3rd Party Support oder einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis bemühen, da sie allein mit ihren vergleichsweise überteuerten (da nicht subventionierten) Konsolen und 1st Party Spielen immer auf einen grünen Zweig kommen werden. :confused3:
Du solltest nicht die Relationen verlieren. Wir reden hier von einem im Vergleich zur Konkurrenz sehr niedrigen Preis. Immerhin kostet Wii im Vergleich zur preiswertesten PS3-Version die Hälfte (!). Und im Vergleich zur einzig wirklich brauchbaren Xbox360-Version kostet Wii immerhin noch 150 Euro weniger. Das sind keine kleinen Preisunterschiede. Und auf die kommt es letztlich an und nicht auf die Preis im Vergleich zur letzten Generation oder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das hat sich nämlich bei allen Konsolen verschlechtert. Insbesondere bei der Xbox.

Haru_Glory schrieb:
wieso insbesondere bei der xbox ?
Weil Du für 299 Euro eine für damlige Verhältnisse eine technisch außerordentlich patente Konsole bekommen hast und eine Festplatte noch dazu. Jetzt muss man für eine technisch außerordentlich patente Konsole und eine (kleinere) Festplatte 399 Euro hinblättern.

Taddl schrieb:
Naja nur was will man beim Wii schon als Flop definieren?

Iwata selbst hat gesagt, das der Wii ein Misserfolg für Nintendo ist, wenn er sich schlechter als der GameCube verkauft. Das, und nur das würde die Bezeichnung Wii-Flop rechtfertigen.

Calvin schrieb:
Taddl schrieb:
Ja eben. Was glaubst Du, warum sie den Cube-Flopp überleben konnten. Weil sie von Anfang an wirtschaftlich denken. Allerdings reicht das natürlich nicht aus.
Ich hab ja nichts gegen wirtschaftliches Denken, nur wirkt dieses krankhaft paranoide Absichern Nintendos auf allen Seiten, um auch ja keine Verluste einfahren zu können auf mich so, als hätten sie selbst kein Vertrauen in ihr Konzept. Wie du selbst sagst schaut der Durchschnittskunde nur auf den letztendlichen Preis im Laden und weniger auf das P/L-Verhältnis, wenn der absolute Preis bei der Konkurrenz dafür trotzdem höher ausfällt. Wieso traut sich Nintendo nicht auf den Gewinn durch die Hardware zu verzichten und den Wii 50€ billiger anzubieten, was den Konsolenverkäufen immens auf die Sprünge zu helfen und mehr Publisher anziehen würde? Selbst wenn das Projekt Wii trotz allem komplett in die Hose gehen würde, stünde man am Ende schlimmstenfalls bei +/- 0 an Verlust da und wäre um eine wertvolle Erfahrung bezüglich der Konsolenspielerinteressen reicher. ;)

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass diese nicht unerhebliche Preissenkung früh bereits dem Wii den letztendlichen Durchbruch bereiten würde. Wieso hilft Nintendo nicht seinem eigenen Glück ein bisschen auf die Sprünge sondern geht so vorsichtig, um nicht zu sagen resigniert, vor?

Jinpachi schrieb:
RWA schrieb:
@Jinpachi
Wie kommt du jetzt auf die letzte Aussage? wie auch immer, was sollte zum Launch auch großes Verschoben werden, du kennst die Launchliste?
da kann sich noch vieles ändern, oder glaubstdu die Entwickler verbringen Tage und Nächte um die spiele am 11 fertig zustellen? das bei diesen Paar gelaunchte playsis ??

irgendwie hab ich das gefühl wir Xboxler wissen mehr als die Sonyfans ;)
hier hab ich es schwarz auf weiss :lol:

die Ps3 spiele sind Fast alle verschoben, keiner wollte mir glauben :)

NBA Live Pushed 1 Month
Bladestorm Pushed 3 Months
Fatal inertia Pushed 3 Months
Lair Pushed 3.5 Months
Warhawk Pushed 7 Months
Heavenly Sword Pushed 1 Month
Virtua Fighter 5 Moved Up 2 Months
Mobile Suit Gundam Dated
FEAR Dated
Monster Madness Dated

hier die Liste achtet mal was alles erscheinen wird :rofl3: @Sonys

das braucht ne News, ich bin echt gespannt drauf, da die Ps3 schon lange nix mehr gegen die X360 anrichten kann ^^

LOL 600€ für Garnix :rofl3:

grimagelistesx5.jpg

Edit: the quelle :) gamereports

@Liste
Da wird sich eh noch so einiges verschieben. An einem UT2007 und Stranglehold Launch am 1.1.2007 hab ich z.B. so meine Zweifel... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom