7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also erstmal bin ich gespannt, ob es überhaupt noch eine PS4 geben wird. Es kann ja mit Sony auch enden wie mit Sega.

DarthSol schrieb:
Also erstmal bin ich gespannt, ob es überhaupt noch eine PS4 geben wird. Es kann ja mit Sony auch enden wie mit Sega.
So schlimm wirds schon nicht :lol:

Aber es sprechen viele Faktoren gegen die PS3:

- HD-DVD scheint sich momentan besser zu verkaufen als Blue-Ray (News)
- In Europa Launch frühestens März 2007
- Sehr geringe Erstauslieferungsmenge, sowohl in Japan als auch in Amerika
- Die Konkurrenz steht der PS3 in nicht nach
- Sehr hoher Preis der Konsole
- Die PS3 soll ja angeblich erst in 5 Jahren Gewinn abwerfen

Hab ich noch was vergessen :-?
Hmmm, wird nicht leicht, sicherlich.

Es könnte auch eines Tages Schluss mit MS im Videospielsektor sein,wenns wieder eine Generation ohne Einnahmen gibt...schon lächerlich einen Markt zu betreten und nicht zu profitieren...und den Fehler macht Sony jetzt auch! :shakehead:

Nitendo wird mit dem Wii schon mit der ersten verkauften Konsole Gewinn machen,Respekt!

Captain Smoker schrieb:
- Die PS3 soll ja angeblich erst in 5 Jahren Gewinn abwerfen

Deshalb wird der Lebenszyklus der PS3 recht lang sein. Eher 2012 wird es dann wohl eine neue PS geben, wenn nicht sogar noch später.

Mhhh im moment schaut es wirklich nicht rosig für Sony aus, weil sie auch in der "Nicht-Konsolensparte" mit großen Problemen zu kämpfen haben (Akku Reklamation).
Ich wünsche es Sony wirklich nicht, auch wenn sie ab und zu dumme Sprüche von sich geben.
Aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben.
Vielleicht kommt ja doch alles ganz anders ;)

Deshalb wird der Lebenszyklus der PS3 recht lang sein. Eher 2012 wird es dann wohl eine neue PS geben, wenn nicht sogar noch später.

nie im leben, wird wohl so sein das die ps4 launchen wird (natürlich vollständig abwärtskompatibel) und die ps3 weiter mit software beglückt wird, so wie es auch im mom mit der ps2 ist, nur im noch stärkeren ausmaß

das passiert natürlich nur wenn dann noch jemand die ps3 beliefern will, sprich wenn sie marktführer sind

Fisker schrieb:

nie im leben, wird wohl so sein das die ps4 launchen wird (natürlich vollständig abwärtskompatibel) und die ps3 weiter mit software beglückt wird, so wie es auch im mom mit der ps2 ist, nur im noch stärkeren ausmaß

das passiert natürlich nur wenn dann noch jemand die ps3 beliefern will, sprich wenn sie marktführer sind
Tja, jedenfalls spricht echt nix für die PS3 dieses mal....

Sonys Marktführerschaft auszuschließen ist ein bischen zu früh aber Sony wird diesmal auf jeden Fall schlechtere Chancen auf die Marktführerschaft haben als bei der PSX und PS2

zeaLoT schrieb:
Sonys Marktführerschaft auszuschließen ist ein bischen früh aber Sony wird diesmal auf jeden Fall schlechtere Chancen auf die Marktführerschaft haben als bei der PSX und PS2
Ja, kann mich dem nur anschließen, außerdem werden sie sicherlich nicht mehr so viele Konsolen wie zuvor verkaufen.

Fisker schrieb:

Dann ist sie aber wird sie sehr schwer zu vermarkten sein, da die Lebenszeit sehr kurz war und die PS3 bis dahin nicht unter 200€ vom Preis gefallen sein sollte. Wirtschaftlich ist es Schwachsinn 2010/11 schon eine neue Playstation rauszubringen, vor allem wenn die PS3 erst 2011 anfängt Gewinn einzufahren!

Und was spricht denn alles dafür, dass die PS3 Marktführer wird?

viel, eine 100 millionen mann starke, geduldige userbasis z.b.

bsp, leb ich mitten zwischen leute die wohl dem sogenannten mainstream angehören, und die kommen gar nicht auf den gedanken die xbox 360 zu kaufen.. ps3 ist zu teuer? egal, wird halt 3 jahre gewartet und solange zockt man ps2

das ist der mainstream, und der mainstream hat immer recht :P

Fisker schrieb:

ps3 ist zu teuer? egal, wird halt 3 jahre gewartet und solange zockt man ps2

Das dürfte Sony aber nicht erfreuen.
Die müssen nun dringend Absätze machen und Blue ray unter die Leute bringen.
Gamer die erst 3 Jahre warten bis sie zur Konsole greifen ist glaube ich nicht gerade das Traumbild von Sony denke ich ;)
Besonders die Entwickler wollen schon zu Beginn hohe Absatzzahlen der Konsole sehen, damit sie wissen ob es sich lohnt auf der Platform zu entwickeln :)

Also eins ist sicher, sollten Wii und 360 der PS3 nenneswerte Marktanteile abluchsen können und danach sieht es im Moment wirklich aus, wird Sony die nächste Generation eher einleuten als viele hier und auch Sony lieb sein dürfte.

Microsoft hat auch gesehen das sie mit der Xbox nach 1,5 Jahren einfach keine Change mehr gegen die bis dahin etablierte PS2 hatten. Deswegen wurde in den sauren Apfel gebissen und der Nachfolger früher als geplant auf den Markt geworfen. Und genau so wird Sony auch reagieren (müssen).

Die 4 Mrd $ die Microsoft bis jetzt in die Videospiel-Sparte gebuttert hat, ist für einen neuen Einstieg nicht wirklich viel. Um neue Märkte zu erschließen bedarf es nunmal Investitionen und 4 Mrd $ sind da eher Peanuts. Billiger kann man nicht in einen Markt drängen.

Fisker schrieb:

bsp, leb ich mitten zwischen leute die wohl dem sogenannten mainstream angehören, und die kommen gar nicht auf den gedanken die xbox 360 zu kaufen.. ps3 ist zu teuer? egal, wird halt 3 jahre gewartet und solange zockt man ps2

Sorry, aber deine Userbasis ist weder loyal, noch wirklich geil darauf auf die PS3 zu warten, wenn es 2 Konsolen gibt, die selbst einzeln(!) genausoviel Spielspaß bringen und weitaus(!) günstiger sind.
Subtrahier von deinen 100 Mios die vielen MainstreamSingStarKäufer/EyeToyHopper und du kommst nicht mal mehr auf 50 Mio.

Nerazar schrieb:
Fisker schrieb:

Sorry, aber deine Userbasis ist weder loyal, noch wirklich geil darauf auf die PS3 zu warten, wenn es 2 Konsolen gibt, die selbst einzeln(!) genausoviel Spielspaß bringen und weitaus(!) günstiger sind.
Subtrahier von deinen 100 Mios die vielen MainstreamSingStarKäufer/EyeToyHopper und du kommst nicht mal mehr auf 50 Mio.
Das trifft wohl das was ich gerade sagen wollte auch ziemlich gut :P ^^

Somit gibts keinen größeren Grund, dass die PS3 wieder Marktführer wird.

yeahe EA ist mal wieder die absolute referenz in geld abzogge ^^

Electronic Arts verkauft Cheat Codes auf Xbox Live

16.10.06 - Electronic Arts baut seinen Online-Verkauf von Inhalten über Xbox Live aus. So will man Cheat Codes für Tiger Woods '07 kostenpflichtig auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten.

Die fünf Codes kosten zwischen 200 und 300 Microsoft Punkte. Alternativ können Kunden die Codes auch in Tiger Woods '07 freischalten, wenn sie bestimmte Aufgaben im Spiel erfüllt haben.

Bislang kaufte man auf dem Xbox Live Marktplatz nur zusätzliche Levels oder Gegenstände für ein Spiel: Es ist das erste Mal, dass ein Hersteller auch Cheat Codes als Geschäftsmodell ansieht und sie online verkauft.
CLICK (MCVUK: 'EA broadens online sales model')

wie geil cheats über xblive kaufen, wird bei den anderen konsolen wohl net anders bei EA games ^^

Bloodsight schrieb:

Electronic Arts verkauft Cheat Codes auf Xbox Live

16.10.06 - Electronic Arts baut seinen Online-Verkauf von Inhalten über Xbox Live aus. So will man Cheat Codes für Tiger Woods '07 kostenpflichtig auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten.

Die fünf Codes kosten zwischen 200 und 300 Microsoft Punkte. Alternativ können Kunden die Codes auch in Tiger Woods '07 freischalten, wenn sie bestimmte Aufgaben im Spiel erfüllt haben.

Bislang kaufte man auf dem Xbox Live Marktplatz nur zusätzliche Levels oder Gegenstände für ein Spiel: Es ist das erste Mal, dass ein Hersteller auch Cheat Codes als Geschäftsmodell ansieht und sie online verkauft.
CLICK (MCVUK: 'EA broadens online sales model')

wie geil cheats über xblive kaufen, wird bei den anderen konsolen wohl net anders bei EA games ^^
:lol: :lol:

Ein kurzer Blick ins Internet dürfte dann auch genügen :lol: :lol:
lol @ EA

Die müssen nun dringend Absätze machen und Blue ray unter die Leute bringen.

das werden sie aber nicht, blu ray wird genau wie hd-dvd in meinen augen floppen, sony steht ne harte zeit bevor, natürlich, aber untergehen werden sie wohl nicht

das sony so dominiert wie in der letzten gen schließe ich auch aus, aber 50 mio reichen doch für sonys ansprüche... ich hab das gefühl, so viel setzt sony gar nicht mehr auf die marktführerschaft, lieber blu ray pushen und den haufen sonyboys und die cineasten mitschleppen

gegen microsoft ist sony in der nächsten gen sowieso auf verlorenem posten..

edit:

OMG :rolleyes:
die schattenseiten des onlinegamings...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom