7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@
Captain Smoker schrieb:
Hmm, ich machs mal so, hatte ich mal vor 20 Seiten oder so gepostet

XBox 360 -----> 1st Gen -----> 2nd Gen -----> 3th Gen ____ Xbox 3 ----> 1st Gen

vs.

PS3 -----------> _______ -----> 1st Gen -----> 2nd Gen ---------------------> 3th Gen

Allein schon deswegen, sieht man, dass die PS3 eigentlich bessere Grafik zaubern kann.

Aber momentan gibts auf der XBox 360 die bestaussehendsten Spiele :P

Grafik hin oder her, mir gefällt alles :D

Wow :D hehe, sorry aber die Grafik sagt dir das die PS3 leistungsfähiger ist ? HiHi. Sorry aber das ist ein klein wenig zu einfach. Nur weil die PS3 später erscheint hat sie leider nicht die größere Leistungsfähigkeit. Leider hat Sony die Verschiebeung nicht dazu genutzt die Hardware auch anzupassen, sie sind was Cell und RSX betrifft auf dem Stand vor einem Jahr genau so wie die XBox 360. Beide Architekturen unterscheiden sich grundlegend. Aber aus technischer Sicht kann man keiner der beiden Plattformen einen technischen Vorsprung vor der anderen bescheinigen.

Und allein das ist Ausschlaggebend ob eine Konsole mehr Leistung als eine andere hat, und nicht wann welche generation Spiele rausgekommen ist. Denn deine Liste hat einen Knackpunkt. Wer sagt dir das XBOX 720 = PS3 3th Gen Spiele ist und nicht beide Konsolen gleichzeitig einen Nachfolger erhalten ?

Der einzige Grund für den verspäteten Release ist doch meines Wissens eh Blu Ray gewesen, oder?
Hätte Sony ein stinknormales Laufwerk in die PS3 eingebaut wäre die Konsole vermutlich längst erschienen und halb so teuer.

Shou schrieb:
Geil Devil May Cry 4 kommt auch für die xbox 360.
Capcom Japan hat es soeben bestätigt:

:D :D :D :D :D
'In addition to the Xbox 360, which has already been released, PlayStation 3 (hereinafter PS3) and Wii will be introduced in the fall of 2006 Although these new game consoles will be capable of offering new ways of playing games and breathtaking graphics, there is some fear that profitability will be diminished due to high development costs of these highly advanced systems. In view of the anticipated market growth beginning in 2007, we have initiated the development of several new titles including the latest in the Resident Evil and Devil May Cry series intended for next-generation game consoles.
and...

Quote:
Capcoms platform strategy is to introduce multi-platform products in order to increase sales, thereby maximizing profit. We will also invest aggressively in the development of software for next-generation game systems. Multiple titles are being developed already, including the latest titles of the Resident Evil and the Devil May Cry series'

Wenn jetzt auch noch MGS 4 für die box kommt braucht kein Mensch mehr die PS3!

Schon unglaublich wie stark M$ diese Generation angeht :o :o :o

Sorry, aber wo steht was davon, dass DMC 4 für die Xbox 360 erscheint?
Da steht, dass RE 5 und DMC 4 für Next-Gen Konsolen erscheinen. Stimmt ja auch, RE 5 für PS3 und Xbox 360 und DMC 4 für PS3, also Next-Gen Konsolen, wie es dort auch steht.

Im zweiten Zitat steht nur, dass sie mit Multiplattform Titeln die Verkäufe erhöhen wollen und dass sie in die Entwicklung für Next-Gen Systeme investieren.

Bitte nicht immer sofort alles aus dem Kontext ziehen. ;)

Suntiago schrieb:
Zitat:
Hmm, ich machs mal so, hatte ich mal vor 20 Seiten oder so gepostet

XBox 360 -----> 1st Gen -----> 2nd Gen -----> 3th Gen ____ Xbox 3 ----> 1st Gen

vs.

PS3 -----------> _______ -----> 1st Gen -----> 2nd Gen ---------------------> 3th Gen

Allein schon deswegen, sieht man, dass die PS3 eigentlich bessere Grafik zaubern kann.

Aber momentan gibts auf der XBox 360 die bestaussehendsten Spiele

Grafik hin oder her, mir gefällt alles
-----------
Deine Aussage ist lächerlich , das haben wir aber schon öfters diskutiert.
1. Durch die Verschiebungen hatten die Entwickler mehr Zeit !
2. Die Devkits der PS3 gingen fast zeitgleich mit denen der Xbox360 raus
3. Weisste was ich Launche in 2 Jahren eine Konsole nenne sie Suntiago768 und die Spiele sehen schlechter aus wie auf PS3 und Xbox360 , dann behaupte ich einfach meine kann die bessere Grafik leisten den das sind die 1st Gen spiele.. lol wenn ich den Mist schon höre sorry Sony hat eine Atomgrafik versprochen und Fakt sie hängen hinter der X360
4. Ok ich zeige dir mal wie lächerlich deine Aussage ist..
MS arbeitet seit 6 Jahren an XBL , so nun kommt Sony und ich sage: Sonys Onlineservice ist besser den das ist erst 1st Gen Onlineservice MS ist ja schon bei der 2ten..

:lol: :lol: deine Aussagen sind so lol.. Man muss das hier und jetzt vergleichen .. seit 2005 spielen einige schon Next Gen .. und als die PS3 Titel immer schwächer aussahen, kam das lächerliche Gerücht 1st gen 2Gen usw.lol und dann kam MGS4 , ja das owned alles .. dann kamen Ingame Bilder aufeinmal wieder Enttäuschung was machen die Sony Fans ? PS3 = Besser siehe FF13 (Lauch 2008..) usw lloll
Wenn der Rendertraum bei FF13 vorbei ist geht er bei Lost odyssey weiter..
Scheinbar willst du es nicht verstehen, denn was die nächste XBox an Grafikpower in der ersten Gen leistet, würde die PS3 das auch machen, aber ist ne ältere Konsole, dass ist das einzige was ich damit zeigen wollte, beweis mir das Gegenteil, ich hatte doch nie behauptet, dass sie mehr Zeit hatten etc., dass stimmt natürlich, aber das was ich dort oben aufgeschrieben habe auch ;)

@Rivendel:

Ich bin mir fast schon sicher,dass MS in spätestens 3-4 Jahren die Nachfolgerin präsentieren wird!So wars auch bei der xbox>xbox360

DarthSol schrieb:
Der einzige Grund für den verspäteten Release ist doch meines Wissens eh Blu Ray gewesen, oder?
Hätte Sony ein stinknormales Laufwerk in die PS3 eingebaut wäre die Konsole vermutlich längst erschienen und halb so teuer.
Hatten die nicht auch noch Produktionsprobleme bzw. hohe Ausfallquoten bei Cell?
Meine sowas gelesen zu haben ich glaube sogar hier bei CW.

Für alle die den interessanten IGN Weekly Report 29 noch nicht gesehen haben-hier ne kurze Zusammenfassung.

summary:

1. resistance must have for PS 3
2. marvel alliance higher resolution on ps3 (1080p) but slower framerate than 360
3. ps3 starting to pick up speed
4. wii not much software support yet
5. wii outselling ps3 this year
6. 360 a lot of great software coming
7. 360 titles to get Viva Pinata,Gears of War
8. COD3 looking better on 360 than ps3
9. recommendation to wait before buying ps3
10. wii titles to get: zelda, excite truck, wiisports (ships with system)
11. holiday 2006 - installed base: 360. fun games: wii. mass support: wii. ps3 to overcome a lot of screwups.
12. wii to win next gen: cheaper, more supply, mass appeal

Pacman schrieb:
@Rivendel:

Ich bin mir fast schon sicher,dass MS in spätestens 3-4 Jahren die Nachfolgerin präsentieren wird!So wars auch bei der xbox>xbox360

Ja genau wie Sony :D. Oder meinst du die sehen bis dahin wieder still und heimlich zu wie eine andere Konsole ihnen Marktanteile wegen zu spätem Lauch wegnimmt ;-). Oder bist du einer der Verblendeten der glaubt die PS3 hällt jetzt 10 Jahre ohne Nachfolger aus ? Nicht wirklich oder. Den 5 Jahreszyklus werden wir wieder sehen. Bei Sony und Microsoft, wobei Sony diesmal sicher stärker auf M$ achtet und nicht nochmal den Fehler des späten Launches wiederholen wird.

Rivendel schrieb:
Pacman schrieb:
@Rivendel:

Ja genau wie Sony :D. Oder meinst du die sehen bis dahin wieder still und heimlich zu wie eine andere Konsole ihnen Marktanteile wegen zu spätem Lauch wegnimmt ;-). Oder bist du einer der Verblendeten der glaubt die PS3 hällt jetzt 10 Jahre ohne Nachfolger aus ? Nicht wirklich oder. Den 5 Jahreszyklus werden wir wieder sehen. Bei Sony und Microsoft, wobei Sony diesmal sicher stärker auf M$ achtet und nicht nochmal den Fehler des späten Launches wiederholen wird.
Naja, die PS3 steht imo jetzt schon unter keinem guten Stern, mal sehen....
Es sprechen dieses mal echt viele Sachen dagegen, dass sie Marktführer werden..
Naja, mir egal, würde mal gerne wieder jemand anders aufm ersten Platz sehen^^

4. wii not much software support yet

sag ich auch die ganze zeit, ps3 und 360 haben bis 2008 massenweise spiele in entwicklung, der wii support verläuft sich irgendwann anfang-mitte 07 :hmpf:

5. wii outselling ps3 this year

na dass dürfte ja nicht schwer sein, lol @ sony

6. 360 a lot of great software coming

ja, haben aber auch gesagt dass das meiste erst nächstes jahr rauskommt.. dieses jahr hätten wir, gears of war, doax 2 und viva pinata als exklusivtitel.. der rest ist multi, für europa gilt das natürlich nicht ganz so

More supply?
Ja, so kann man auch gewinnen, einfach millionenfach ausliefern...
... und die Gegner mit der Masse überrumpeln... :lol:

meine güte wieder Kinder die meinen besser zu sein weil sie die Konsole haben die die bessere Graphik hat.

Leude, der Graphische Unterschied zwischen X360 und PS3 wird überhaupt nicht wirklich sichtbar sein.

Das merkt man schon an den Photos die hier gepostet werden! Da wird gezeigt das die Hose weniger Ecken hat.. Seit ihr völlig wahnsinnig geworden? Als ob DAS ein Argument für eine Konsole wäre.

Ja die PS3 owned die X360 weil ein Spieler in einem Basketballspiel weniger Kanten an der Hose hat? Hä??

Das ist so UNWICHTIG und fällt GAR NICHT auf, das es schon fast zum schreien ist..

Werdet mal vernünftig und argumentiert wenigstens mit interessanten Spielereihen..

nene die Konsoleros machen deselben Fehler wie die PCler vor 5 Jahren. Wie die Hyänen auf lächerliche Graphikfights losgehen und ide Essenz des Spielens (Spass beim Spiel!) völlig vergessen.. Das Ergebniss ist genau dasselbe wie bei den PCs damals. Der Markt orientiert sich an den unreifen Kunden und beliefert die Graphikgeilen Leute.

Himmel ist das bescheuert und kindisch! Wie alt seit ihr eigendlich? 14 Jahre und das erste mal ne Latte gehabt? Männlichkeit ist was anderes als protzen! Männlich sein ist ein starkes Herz haben und im Leben zu stehen, egal was kommt. Aber doch nicht "ich bin toll weil ich eine bessere Konsole habe". Das ist NIX, das ist genau das Niveau wie Koksende Politiker (von denen es eine ganze Menge gibt!)

:x

/ajk

Nerazar schrieb:

More supply?
Ja, so kann man auch gewinnen, einfach millionenfach ausliefern...
... und die Gegner mit der Masse überrumpeln... :lol:

Und jetzt zur jeder packung Kellogs Frostis eine Wii !!

Und jetzt im jeden Happy Meal ein Wii in deiner lieblingsfarbe...

wenn es sowas gäbe dann wär marktführer schon entschieden. :D

Captain Smoker schrieb:
Scheinbar willst du es nicht verstehen, denn was die nächste XBox an Grafikpower in der ersten Gen leistet, würde die PS3 das auch machen, aber ist ne ältere Konsole, dass ist das einzige was ich damit zeigen wollte, beweis mir das Gegenteil, ich hatte doch nie behauptet, dass sie mehr Zeit hatten etc., dass stimmt natürlich, aber das was ich dort oben aufgeschrieben habe auch ;)

HiHi,

also deine Kristallkugel ist definitiv wesentlich besser als alle anderen Kristallkugeln hier ;-).

Sorry aber du kannst doch nicht jetzt schon behaupten das die PS3 vergleichbare Grafik als der Nachfolger der 360 haben kann ? Das
kann doch nicht dein Ernst sein. Deine tolle Grafik kann man als Zeitachse gerade so durchgehen lassen, die aufzeigt wann auf welcher Konsole welche Gernation von Games erscheint, aber doch nicht als Leistungsindikator.

Auf dem Papier nehmen sich beide Konsolen nicht wirklich viel in der Leistung. Mal hier ein paar Vorteile mal da ein paar Nachteile. Technisch sieht man der PS3 die Verspätung um ein Jahr leider nicht an.

@/ajk

Kann ich nur zustimmen :)

@Rivendel:
Ach ist mir doch auch egal jetzt, mir reicht auch 2D.... ich geh SNES jetzt spielen :P

Wii wird wohl siegen , ist unglaublich wieviele Konsolen zum Launch kommen und erstmals ein Zelda direkt zum Launch , ich sehe schon wie alle zombiefiziert zum nächsten Blödmarkt rennen Zelda,Zelda , Zelda :lol: (ich bin einer davon :blushed: )

Das COD3 besser aussieht auf der Xbox360 , das fehlen von Madden,Wrestling und Pes wird den Start der PS3 in den USA schwer machen, bzw die Monate nach dem Weihnachtsgeschäft.

Madden z.B ist ja mit das wichtigste Game dort , auch COD verkauft sich dort blendent

@ ajk

Du hast den Vergleich nicht verstanden , es wird NBA2K6 ! X360 mit dem Nachfolger auf der PS3 verglichen ... hast du mal Bilder von NBA2K7 auf der xbox360 gesehen.. genau wie bei COD 3 : IT LOOKS BETTER ON XBOX360

Ich würde auch nicht auf die Grafik rumreiten wenn die Sonys nicht immer die X360 Titel schlechtreden würden , zumal immer behauptet wurde die PS3 Grafik sei Atom.. nur ist davon nichts zu sehen.. Mir ist klar das Gameplay und Spielspaß wichtiger sind wie Grafik.. auch deshalb wird der Wii siegen *g*

Suntiago schrieb:
Wii wird wohl siegen , ist unglaublich wieviele Konsolen zum Launch kommen und erstmals ein Zelda direkt zum Launch , ich sehe schon wie alle zombiefiziert zum nächsten Blödmarkt rennen Zelda,Zelda , Zelda :lol: (ich bin einer davon :blushed: )

Das COD3 besser aussieht auf der Xbox360 , das fehlen von Madden,Wrestling und Pes wird den Start der PS3 in den USA schwer machen, bzw die Monate nach dem Weihnachtsgeschäft.

Madden z.B ist ja mit das wichtigste Game dort , auch COD verkauft sich dort blendent
Naja, dass bestverkaufte COD, hat sich in den USA 1.38 Millionen mal verkauft (in Europa 1.34 und in Japan 0.01 xD), nicht grad so blendend :P

Danach gehts steil bergab mit den restlichen Teilen ;)

@ /ajk:

Ich kann verstehen dass hier penibel auf grafische Unterschiede zwischen XBox 360 und PS3 Versionen geachtet wird.
Ist nämlich ganz allein Sonys schuld.

Hätte man im letzten Jahr nicht die XBox 360 als "XBox 1.5" bezeichnet, geprahlt, dass mit der PS3 erst die Next Gen losgeht,

das hier http://img64.echo.cx/img64/3921/killzone236tw.jpg

als Gameplay verkauft, die Konsole eher erscheinen lassen und zu allem Überdruss die Konsole nicht so sehr überteurt, würde es hier wohl friedlicher zugehen.

Pacman schrieb:
@Rivendel:

In vier Jahren ist die X360 weltweit seit fünf Jahren auf dem Markt - passt doch! Wenn die PS3 endlich einmal launcht ist der Hardwareschrott *g* in der PS2 schon über 6,5 Jahre alt (J-Launch im März 2000), da rechtfertigen auch die paar Grafiksprünge in den letzten zwei Jahren mit God of War, Burnout Revenge und Black imo diesen enormen Rückstand gegenüber dem PC nicht.

Aber ich bin bereits mächtig gespannt was die Sony-Fans dazu sagen werden, wenn die PS4 in vier Jahren zeitgleich mit der Xbox720 erscheinen wird, um nicht wie dieses mal der Konkurrenz immer hinterherdackeln zu müssen. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom