7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
@ RWA
Ist dir schon aufgefallen das die X360 auch außerhalb von Europa, den USA und Japan verkauft wird :lol: :lol:
MS hat Märkte erschlossen auf denen Sony garnicht present ist .. die 6 Mio stimmen ..

Wenn man ganz fest dran glaubt, dann stimmen diese 6Mio wirklich. Die X360 konnte sich keine 6 Mio mal verkaufen, eher stimmen die 4,5Mio. Ja, sicher weiss ich, dass man die X360 auch woanders kaufen kann (Indien (neu), Australien u. keine Ahnung) nur wie oben schon erwähnt 4,5Mio sinds, aber weiter dran glauben, MS wird Ende 06 die 10Mio bekannt geben :lol:

Edit: Und nun die Ausliferungsmänge für Weihnachten: USA: 2Mio, Eu etwa 1,5Mio, Rest etwa 0,5Mio...GAF

oops 6+2+1,5+0,5= 10

:lol:

Suntiago schrieb:
Oh Frames wow , dann nehm ich deine PS3 für 500 und konter mit der Xbox360 für 299 und nun ? :shakehead:

Das war lediglich eine Feststellung, im Kindergarten kannst du gerne kontern und deine Show abziehen.

Suntiago schrieb:
@ RWA
Ist dir schon aufgefallen das die X360 auch außerhalb von Europa, den USA und Japan verkauft wird :lol: :lol:
MS hat Märkte erschlossen auf denen Sony garnicht present ist .. die 6 Mio stimmen ..

joar kleinvieh macht auch mist, wenn man noch sowas wie kanada, australien, süd-korea oder Indien nimmt.

in süd-korea soll es angeblich recht gut laufen, in Australien war es die Konsole die sich am meisten je in der launch woche verkauft hat, in indien ahmm ist es da schon releast da bin ich mir jetzt unsicher. Und kanada wird auch seine paar stück haben. dann sind da noch ein paar andere kleine länder und es ist auch wieder nen halber monat rum wodurch noch ein paar hundert tausend mehr weg sind weltweit.... das alles zusammen kommt man auf ca 5,5-6million.

Mal sehen wie sich das mit DMC entwickelt.
Man kann herauslesen dass es eine Multiplattformspiel wird, aber es ist sehr schwammig, da RE5 auch noch drin steckt und das war ja schon multi angekündigt.
Aber man muss sehen, dass es nun keine große Überraschung wäre.
Wenn es so kommt, dann fällt garantiert im nächsten Jahr auch Dead Rising und Lost Planet.

RWA schrieb:
Oha rivendel weiss es besser als Factor 5, geil :D und persönlich werden 4tWin

Suntiago, die X360 liegt im Amistaat bei 2.672.710, in der Eu etwa 1,2Mio und der Rest wurde in japan verkauft was? :lol: Schon vor nem Monat gab MS 5 Mio Als Ausliefrungsmänge an, und heute sollen 6 Mio Welt weit verkauft sein? GENAU :D

Und ja, die Ps3 Games (die noch in der Entwicklung sind [lair 35% hust*]) sehen besser aus als die X360 Titel, da kann ich nix für.

Nein Rivendel hat haber im Gegensatz zu dir eine Ahnung wie man Aussagen von Exclusiv-Entwicklern einschätzen muss, zumal wenn sie sowas von Nichtssagend sind wie die von Factor 5. Wenn sich vor der Wahl ein Politiker vor dir aufbaut und sagt, wenn du ihn wählst, wir er jedem Bürger monatlich 1000,- € auszahlen, schreist du dann auch laut juchuuu dieser Politiker ist der einzig wahre, jeder der das bezweifelt oder wiederlegt hat keine Ahnung ?.

Ich weis nicht wie alt du bist, aber du solltest dringend lernen Aussagen auf ihren Gehalt und den Hintergrund abzuklopfen. Annsonnsten wirst du in deinen Leben öffter auf die Nase fallen als dir lieb sein kann.

Du kannst nicht einmal Zahlen richtig ablesen. Du liest die VG-Zahlen bis August und vergisst die Septemberzahlen, du ignoriest das bei 3 Mio USA und 2 Mio Europa bis einschließlich September durchaus noch Japan und Australien und Südamerika und Südafrika eine Million zusammenkratzen können. Und mah ehrlich ob es 5,23 oder 5,76 oder 6 Mio sind ist wirklich nicht ausschlaggebend.
Aber egal Microsoft erzählt eh nur scheiße und Sony nur die Wahrheit für dich. Komisch das die Erfahrung der letzten 2 Jahre eher das Gegenteil lehrt.

Cohen schrieb:
Wenn es so kommt, dann fällt garantiert im nächsten Jahr auch Dead Rising und Lost Planet.

mich wunderts das die beiden titel noch net für ps3 angekündigt sind, ich denk am M$ hat einfach bei capcom nachgeguckt gefragt was für games in planung sind und gesagt die beiden möchten wa, wie viel geld wollt ihr? M$ muss geld für abgedrückt haben sonst wär es sinnlos das es net multi ist da die engine sowieso die selbe ist bei allen capcom games.

glaubt ihr wirklich das dmc für die 360 kommt? ich bin da noch skeptisch aber falls ja dann überleg ich mir nochmal den verkauf meiner 360....

Irgendwie hab ich kein bock auf dein Post zu antw. @rivendel, aber ich machs mal trotzdem:

a) Ich hab dir die kumilierte Hardwarebasis genannt, die ist die aktuellste
b) Hättest du mal ein wenig weiter gelesen, dann wäre die aufgefallen, dass ich absichtlich überbrieben habe (@Factor 5)
c) Die X360 konnte sich eben nicht 6 Mio Mal verkaufen, aber wie gesagt, glaub dran.

Liquaron schrieb:
Japan: Geringe Liefermenge treibt PS3-Preis in die Höhe

16.10.06 - Die PlayStation3 wird als 60GB-Modell in Japan als offenes Preismodell von Sony angeboten: Die Händler können den Verkaufspreis der Konsole selbst bestimmen, während die 20GB-Variante für Yen 49.980 (Euro 334 / USD 418) von Sony angeboten wird.

Die meisten japanischen Händler bieten die 60GB-PS3 für etwa Yen 62.790 (Euro 418 / USD 525) an. Allerdings gibt es zunehmend Läden, die den Preis in höheren Regionen ansetzen: So verlangt 7dream.com Yen 79.800 (Euro 534 / USD 668) inkl. Steuer.

Die Geschäfte begründen den hohen Preis mit der geringen Liegermenge, die am 11.11.06 zur Verfügung stehen wird.

http://www.gamefront.de/

:shakehead:

Genau der gleiche Müll wie bei der PSP... nur NOCH schlimmer!!!

Sasuke schrieb:
Amazon Japan beginnt heute mit PS3-Vorbestellungen

16.10.06 - Der Online-Shop Amazon wird in Japan heute ab 19:00 Uhr (Ortzeit Tokio = 12:00 Uhr MEZ) Vorbestellungen für die PlayStation3 entgegennehmen. Das teilt das Geschäft auf den Produktseiten der Konsolen mit.

Gleichzeitig warnt Amazon davor, dass die vorbestellbare Menge rasch ausverkauft sein kann und ab dann keine Reservierungen mehr angenommen werden können.

Update 12:05 Uhr
Amazon meldet bereits wenige Sekunden nach Beginn der Vorbestellphase, dass die PS3 ausverkauft ist. Wie viele Geräte vorbestellbar waren, ist nicht bekannt.

Loooooooool - nach wenigen Sekunden wie krass/krank... :D

Bei der zu erwartenden Liefermenge gibt es da ohnehin Mord und Todschlag...

Bloodsight schrieb:
Cohen schrieb:

mich wunderts das die beiden titel noch net für ps3 angekündigt sind, ich denk am M$ hat einfach bei capcom nachgeguckt gefragt was für games in planung sind und gesagt die beiden möchten wa, wie viel geld wollt ihr? M$ muss geld für abgedrückt haben sonst wär es sinnlos das es net multi ist da die engine sowieso die selbe ist bei allen capcom games.

Oh jeee,

hallo DR und LP sind Spiele über die man in einem halben bis einem Jahr nicht mehr spricht. Capcom schaut ganz einfach auf mögliche Verkaufzahlen.
Software für die 360 verkauft sich blendend und die 360 hat eine installierte Basis, an die die PS3 selbst im besten Fall vor Ende 2007 nicht anschließen kann. Da braucht Microsoft den Geldbeutel nicht aufzumachen. CAPCOM rechnet einfach wirtschaftlich. Auch der Wii hat durch seinen Preis eine große potentiellen Verbreitungsgrad. Die PS3 dagegen hat durch die Produktionsschwierigkeiten und den dazu hohen Preis 2007 einfach noch keinen Change gegen die andern beiden.

Suntiago schrieb:
@ RWA

Oh Frames wow , dann nehm ich deine PS3 für 500 und konter mit der Xbox360 für 299 und nun ? :shakehead:

RWA
Wo bleiben deine Quellen das sich die Xbox360 nur 4 Mio mal verkauft hat ? Jede Seite schreibt was anderes.. bin gespannt ! Hätte gerne einen Link..
PS: Du hast wohl tatsächlich vergessen das es mehr wie Europa , USA und Japan gibt.. :lol: :lol:

Jetzt mal langsam...

Die Xbox 360 hat sich knappe 150.000 mal in Japan verkauft, in den USA sind es knappe 2,7 Mio.

In Europa sind es mit Sicherheit nicht viel mehr als 1 Mio.

Ich glaube kaum, dass diese "sonstigen Regionen" noch weitere 2 Mio. beisteuern können... dazu ist deren Markt zuuu gering!!!

Richtig ist aber bestimmt, dass MS bis August 2006 insgesamt 6 Mio. Geräte ausliefern konnte!!!

was passiert eigentlich, wenn die das mit der produktion der Blauen Dioden nicht langsam im griff bekommen? wär das im bereich des möglichen das sie anfang 2007 net mehr als ein paar hundert tausens ps3´s herstellen können?

Wie sieht es denn derzeit aus in sachen produktion von blauen dioden, machen die fortschritte?

Für mich sieht es so aus als wäre Sony ihr eigener stärkster Konkurrent.

thx an verplant, aber irgendwie scheint es kein Xbot peilen zu wollen :)

@ Blaue Dioden:
Es gibt nur 2 Hersteller Weltweit und viele Firmen nicht nur Sony benötigen diese Dioden deshalb die Knappheit.
Sony hat aber weniger Probleme da Sie einer der beiden Hersteller der Dioden sind , leider beziehen aber auch andere bei Sony und scheinen Verträge für die Abnahme bestimmter Mengen zu haben , zumal Sony es sich nicht erlauben kann Samsung und Co nicht mehr zu beliefern (BD Player) , desweiteren soll die Ausbeute noch sehr gering sein wie beim Cell.

RWA schrieb:
Irgendwie hab ich kein bock auf dein Post zu antw. @rivendel, aber ich machs mal trotzdem:

a) Ich hab dir die kumilierte Hardwarebasis genannt, die ist die aktuellste
b) Hättest du mal ein wenig weiter gelesen, dann wäre die aufgefallen, dass ich absichtlich überbrieben habe (@Factor 5)
c) Die X360 konnte sich eben nicht 6 Mio Mal verkaufen, aber wie gesagt, glaub dran.

Ah ja du hast keine Lust zu Antworten weil dir die Argumente ausgehen oder weil du dich blamieren könntest.

a) vgcharts hat die September-Zahlen noch nicht eingepflegt. Woher hast du dann seine "aktuellen" Zahlen ? Komm erleuchte uns
b)Soll ich dich wirklich im einzelnen Quoten wo du ach so absichtilich übertrieben hast ? Du hast diese Aussage so hingestellt, als ob es für dich Beweis genug wäre das die 360 der PS3 hoffnungslos unterlegen ist. Du hast diese Aussage sogar weit über die meinige gestellt. Also erzähl uns nicht das du jetzt ach so hoffnungslos übertrieben hast und das ganze womöglich noch ironisch gemeint hast.
c) Und die Argumente die wir dir gebracht haben, das die 6 Mio durchaus mher als Glaubwürdig sind, sind für dich natürlich ungültig. Du kannst zwar außer: "Glaub ich nicht, weis mir nicht passt. Argumente gut und recht, aber ich bin viel schlauer als alle anderen." Nichts aber auch gar nichts Gegenteiliges beweisen, aber Argumente sind dir nicht so wichtig.

@ Verkaufszahlen
RWA usw blabla
Dann gebt uns doch Fakten in Form von Links usw.. habt Ihr nicht wow..
wieso wusste ich das nur , alle Internetseiten schreiben 6 Mio.. aber eure Einschätzung steht wohl über der , der Experten nochmal zum mitschreiben:
3 MIO USA , fast 2 MIO Europa bis jetzt + 1xx000 Japan + KANADA und viele kleinere Länder ... wo ist da 6 MIO unrealistisch ?
Wie krank seit ihr ? ......
Achja euch kann man eh nicht für voll nehmen ich sag nur : PS3 Grafik besser wie Xbox360 Grafik.....

Ohhh RAW, die Grafik von der Xbox 360 ist ja soooo schlecht.
Und man kann dich immer wieder wunderbar zitieren:

Nun das OS der PS3 soll in etwa 92MB an Ram Fressen (ist aber nicht offiziell). Im Vergleich das OS der MS Konsole frisst "Nur" 32MB Ram. Ausserdem scheint es als hätte die Ps3 eben NICHT genug RAM. Wurde von Ubi Soft z.b. bekannt gegeben (o. so ähnlich hat man sich geäussert). Zwar hat die PS3 noch den XDR Speicher, aber das zu programmieren ist wesendlich schwirieger, und die Entwickler können wohl mit noch nicht 100% umgehen, daher wohl die eher schlechten Texturen der Mutligames der PS3 Versionen. Ich denke Sony sollte den GDDR3 Speicher um 128MB RAM erhöhen. Zwar würden die Kosten dann steigen, das Ergebnis, für die Entwickler aber, wäre angenehmer. Auch wenn ich davon ausgehe, dass bis Ende 07 kaum Unterscheide (ja sogar die PS3 Versionen bessere Texturen darstellen können) exestieren werden, aber die Erhöhung würden den Games wohl mehr als gut tun.

Komisch, dass du nur im War Thread so abgehst und im Playstation Forum konstruktive Kritik äußerst. ;)

Geil Devil May Cry 4 kommt auch für die xbox 360.
Capcom Japan hat es soeben bestätigt:

:D :D :D :D :D
'In addition to the Xbox 360, which has already been released, PlayStation 3 (hereinafter PS3) and Wii will be introduced in the fall of 2006 Although these new game consoles will be capable of offering new ways of playing games and breathtaking graphics, there is some fear that profitability will be diminished due to high development costs of these highly advanced systems. In view of the anticipated market growth beginning in 2007, we have initiated the development of several new titles including the latest in the Resident Evil and Devil May Cry series intended for next-generation game consoles.
and...

Quote:
Capcoms platform strategy is to introduce multi-platform products in order to increase sales, thereby maximizing profit. We will also invest aggressively in the development of software for next-generation game systems. Multiple titles are being developed already, including the latest titles of the Resident Evil and the Devil May Cry series'

Wenn jetzt auch noch MGS 4 für die box kommt braucht kein Mensch mehr die PS3!

Schon unglaublich wie stark M$ diese Generation angeht :o :o :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom