7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Oha Suntiago versucht a) die X360 Grafik immer noch gut zu reden und scheinbar glaubt er b) das sich die X360 wirklich 6 Mio Mal verkauft hat.

Also dazu kann ich nur sagen bzw. meine Reaktion drauf... :lol: ...

RWA und seine Argumente. Alles heiße Luft. Fakt ist: In Amerika hat sich die 360 3 Mio mal bis September verkauft, der Rest der Welt dürfte nicht weit von Amerika weg sein, zumal sie sogar in Japan 160k über den Tisch gewandert sind.

Wenn du die Softwareverkäufe rechnest dürften die 6 Mio alles andere als weit übertrieben sein. Aber mit Nachdenken und sinnvollen Beiträgen hast du es nicht wirklich. Wer so einen Unfug postet:

RWA schrieb:
In this months EGM (November), Julian Eggerbrecht states; The Cell generates all the polygonal models in the game, from the soldiers, creatures, and terrain (32 Kilometers square). While handling all the A.I.

:lol: Mein Gott, ich liebe es. Ich sag mal: Lair = Irgedwann 2011 auf der X360 so möglich :D

Der sollte sich besser zu nichts mehr äußern, den lächerlicher geht es nicht mehr. Das ist Kleinkinder Geschreibsel ohne Sinn und Verstand

todde schrieb:
Wenn das stimmt, dann freut euch xbox360 und Wii-User:

***Full credit goes to Jedi_Master_Nick on the 360 lobby***http://boards.ign.com/xbox_360_lobby/b8271/129254676/p1/?7

Following impressive sales figures, thanks in large part to the success of Dead Rising which is nearing it's millionth unit sold - CapCom have taken the decision to make RE5 as expected, and now Devil May Cry for multiple next gen consoles! Good to see they appreciate the support they have from the 360. I doubt we will see a simultaneous release of DMC, but we will see it for the 360

CapCom posted:
--------------------------------------------------------------------------------
'In addition to the Xbox 360, which has already been released, PlayStation 3 (hereinafter PS3) and Wii will be introduced in the fall of 2006 Although these new game consoles will be capable of offering new ways of playing games and breathtaking graphics, there is some fear that profitability will be diminished due to high development costs of these highly advanced systems. In view of the anticipated market growth beginning in 2007, we have initiated the development of several new titles including the latest in the Resident Evil and Devil May Cry series intended for next-generation game consoles.
and...

Quote:
Capcoms platform strategy is to introduce multi-platform products in order to increase sales, thereby maximizing profit. We will also invest aggressively in the development of software for next-generation game systems. Multiple titles are being developed already, including the latest titles of the Resident Evil and the Devil May Cry series'
--------------------------------------------------------------------------------

Edit:(full link address) Question #3, Pg 9 of 56
Taken from http://ir.capcom.co.jp/english/data/pdf/2006annual/Annual2006e.pdf from CapCom Japan

BOOOMMMM
Damit wäre DMC als exklusives PS3-Game weg.
Könnten die ersten Anzeichen sein, dass die 3rd Partys das sinkende Schiff verlassen.

Der Capcom Annual Report 2006 den Taddel gepostet hat ist recht interessant.
z.B:
Major Game Software Markets
North America 43%
Europe 40%
Japan 17%
Capcom sieht den Japan-Markt weiter schrumpfen und möchte sich noch mehr auf den "Übersee"-Markt konzentrieren.

RWA:
Ich kann wenigstens Links dazu geben und du kannst gerne mal Googlen und keiner kann behaupten das die PS3 Grafik besser ist, ich bitte dich mach dich nicht lächerlich, jedes Magazin , jede Internet Seite sagt das...
selbst CW ist der Meinung das X360 Titel besser aussehen wie PS3 Titel..
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=953009#953009

Zum Thema Verkaufszahlen..
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=8979

Und nun gib mir mal Links das es bis heute erst 4 Mio sind.. das geht nicht da die USA alleine 3 MIo und dann gibt es noch viele weitere Länder in denen MS seine Konsole verkauft.. soviel dazu die nichtmal eingerechnet sind..

Rivendel schrieb:
Bloodsight schrieb:
find DMC 4 sinnlos wenn ich net die möglichkeit habe dmc 1-3 auf der xbox zu zoggen :neutral:

Muhhaa ja FF 13 ist sinnlos weil ich FF 1-VI nicht auf der PS3 zocken kann :D

Tolle Aussage.

die FF´s haben doch keine wirklich zusammenhängende Story, DMC doch schon oder? hab DMC nie gezzogt da aber der selbe hauptchar durch die spiele führt denk ich wär es super zu wissen was vorher war.

Wär so als würde Halo3 für ps3 kommen aber man kein plan von Halo1-2 hat ^^

Suntiago schrieb:
Im schönreden sind die PS3 Fans Weltklasse looool

Ich kann dir eines versichern... Bloodsight ist alles, aber kein PS3-Fan... ein Blick auf seinen Avatar sollte auch dir weiterhelfen... :wink2:

Wenn man unbedingt an der Story von DMC 1-3 interessiert ist, dann kan man sich auch im Frühjahr eine PS2 kaufen, die dürfte dann noch so 100€ kosten. Das ist dann bezahlbar um darauf noch 3-6 Games zu zocken. ;)

Hier mal der ganze Absatz aus der PDF:
We intend to ensure profitability by efficient development and
a multi-platform strategy.

In addition to the Xbox 360, which has already been released, PlayStation 3 (hereinafter “PS3”) and
Wii will be introduced in the fall of 2006. Although these new game consoles will be capable of
offering new ways of playing games and breathtaking graphics, there is some fear that
profitability will be diminished due to high development costs of these highly advanced systems.
In view of the anticipated market growth beginning in 2007, we have initiated the development
of several new titles including the latest in the “Resident Evil” and “Devil May Cry” series intended
for next-generation game consoles. We are fully aware that the main market during the next fiscal
year will be for current-generation game consoles and portable game consoles. For that reason,
we are maintaining earnings based on the sales of our game titles intended for current-generation
game consoles, which boast of established and prolonged popularity, while making advance
investments in the development of software for next-generation game consoles.
In order to curtail development costs, we intend to implement a multi-platform strategy
of marketing a single title for a number of different types of game consoles, thereby expanding
sales and optimizing our profits. Furthermore, we expect to compensate for rising
development costs incurred in the transition to next-generation game consoles by revising our
development process and cost management structure, which we have done a number of
times in the past. In addition, by creating a new development engine that can be commonly
used for all next-generation game consoles, we are confident we can further improve the
efficiency of our development.

Daraus zu schliessen DMC4 kommt für die 360 halte ich für etwas überinterpretiert.

frames60 schrieb:
Suntiago schrieb:
Im schönreden sind die PS3 Fans Weltklasse looool

Ich kann dir eines versichern... Bloodsight ist alles, aber kein PS3-Fan... ein Blick auf seinen Avatar sollte auch dir weiterhelfen... :wink2:

wie wo was? war ich mit dem schön reden gemeint o.O? es war einfach ne feststellung ^^ wolt damit nur andeuten das sie noch dmc1-3 auf die xbox360 bringen sollen damit ich mir DMC 4 hole :P

Oha rivendel weiss es besser als Factor 5, geil :D und persönlich werden 4tWin

Suntiago, die X360 liegt im Amistaat bei 2.672.710, in der Eu etwa 1,2Mio und der Rest wurde in japan verkauft was? :lol: Schon vor nem Monat gab MS 5 Mio Als Ausliefrungsmänge an, und heute sollen 6 Mio Welt weit verkauft sein? GENAU :D

Und ja, die Ps3 Games (die noch in der Entwicklung sind [lair 35% hust*]) sehen besser aus als die X360 Titel, da kann ich nix für.

Bloodsight schrieb:
Rivendel schrieb:
Bloodsight schrieb:
find DMC 4 sinnlos wenn ich net die möglichkeit habe dmc 1-3 auf der xbox zu zoggen :neutral:

Tolle Aussage.

die FF´s haben doch keine wirklich zusammenhängende Story, DMC doch schon oder? hab DMC nie gezzogt da aber der selbe hauptchar durch die spiele führt denk ich wär es super zu wissen was vorher war.

Wär so als würde Halo3 für ps3 kommen aber man kein plan von Halo1-2 hat ^^

Ähm viele Spiele haben eine "zusammenhängende" Story und Spielen im gleichen "Universum" und erscheinen auf unterschiedlichen Konsolen und Generationen. Resident Evil, Zelda, Oddworld usw usw. Das ist doch kein Grund ein Spiel jetzt schon als "sinnlos" einzustufen. Bis jetzt ist mir noch kein Spiel untergekommen, bei dem man den Vorgänger zwingend spielen musste um die Story oder das Gameplay zu kapieren und schon gar nicht bei einem Shooter wie Halo :D

Ich errinnere nur mal an gestern Abend.. so verblendet kann man doch garnicht sein:

Suntiago:
Mach die Ohren auf http://www.gameklip.com/v/1034/
Sony hat behauptet es sei Ingame und das Spiel liefe auf den Devkits lieber Frame und nachher stellte sich heraus das eine externe ! Firma 6 Monate an dem Killzone CGI Trailer auf dem PC ! gearbeitet hat .. Soviel zu Sony..

Hier Interview mit der CGI Firma: http://www.gameklip.com/v/1390/
Sonyfanboy:
Es wurde nie behauptet es sei Ingame er sagt nur Real Gameplay

:lol: :lol: :lol:

Suntiago:
Nur Darji erkennt den Unterschied zwischen E3 2005 und E3 2006 nicht.. für Ihn gibt es nur MINIMALE Abstriche

http://www.gameklip.com/v/943/

Sonyfanboy:
Guter Vergleich. Nur... man kann den Vergleich auch bsp. zwischen Motorstorm E3 2006 und Motorstorm TGS 2006 so machen... und es sieht genauso aus... nur dieses mal wieder andersrum...

Anstelle Tekken nehme man... Fight Night Round 3... GT HD sieht ehrlich gesagt genau gleich aus, außer dass dort zwei ganz verschiedene Strecken gezeigt wurden... und Warhawk... kommt Sommer 2007...

Suntiago:
Sonyfanboy möchtest du dich lächerlich machen ?
LOL Unglaublich ich fasse es nicht hier der Rendertrailer E3 2005 und TGS 2006
http://www.gameklip.com/v/1549/

Suntiago:
Also im Lügen ist Sony Weltmeister...
http://www.youtube.com/watch?v=7Wzmf0ChL24
http://gamerfrance.verygames.net/ps3/
Eine ganze Pressekonfernez voll mit Lügen..
Also eines mit der schlimmsten ist Untold Legends:
http://www.gameklip.com/v/820/

PS: Hatte gestern abend ordentlich Spass *g*

Und heute geht es weiter:

DMC nicht mehr wichtig :lol: :lol:
Sorry aber ich versteh die Welt nicht mehr , letzten Monat hiess es noch DMC ist so cool , es wird nie für die Xbox360 kommen usw..
Dabei vergessen viele Sonyfanboys das diese genialen Spiele ala DMC,FF,RE usw von Drittanbietern sind.. und DMC gibt es sogar für den PC soviel dazu..

RWA schrieb:
Und ja, die Ps3 Games (die noch in der Entwicklung sind [lair 35% hust*]) sehen besser aus als die X360 Titel, da kann ich nix für.

komisch sehe ich bloß nicht, und 35% yeahe ein game 2 jahre in entwicklung oder so erscheint in 2-3monaten ist bei 35% entwicklungsstand ;) für mich würde 35% nach2 jahre bedeuten das es noch 4 jahre dauert bis das game kommt ^^.

wer sich an solchen "%" zahlen festhält ......

Rivendel schrieb:
Bloodsight schrieb:

Tolle Aussage.

Final Fantasy 1, 2, 4, 5 und 6 sind alle als Ports für die Playstation erschienen, laufen damit also auch auf der PS3. Einzig und alleine auf FFIII müsste man bei der PS3 verzichten. Soviel mal dazu.

@ DMC4: Wäre ein Hammer, wenn das stimmt, und ein weiterer Hammerverlust für Sony. Jetzt würde eigentlich nur noch fehlen dass MGS4 für die XBox 360 kommt, und dann wäre die PS3 fast schon völlig entbehrlich..

Suntiago schrieb:
Die größte Zielgruppe der Mainstream hat keine Ahnung von Technik und Co , dort wird nur geschaut MARKE - PREIS
Nintendo 250
MS 350
Sony 600

Wenn du schon so fair bist, die X360 mit 350,- anzusetzen, was unter dem offiziellen Preis liegt, dann nimm dir auch das Herz, die PS3 bei 500,- anzusetzen, was hier sogar noch ein offizieller Preis ist...

@ RWA
Ist dir schon aufgefallen das die X360 auch außerhalb von Europa, den USA und Japan verkauft wird :lol: :lol:
MS hat Märkte erschlossen auf denen Sony garnicht present ist .. die 6 Mio stimmen ..

Oh Frames wow , dann nehm ich deine PS3 für 500 und konter mit der Xbox360 für 299 und nun ? :shakehead:

RWA
Wo bleiben deine Quellen das sich die Xbox360 nur 4 Mio mal verkauft hat ? Jede Seite schreibt was anderes.. bin gespannt ! Hätte gerne einen Link..
PS: Du hast wohl tatsächlich vergessen das es mehr wie Europa , USA und Japan gibt.. :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom