7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt halt zuwenige PS3 für die vorhandene Nachfrage und das wird wohl auch noch eine zeitlang so bleiben.

also Mass Effect ist technisch doch ein Witz!

Charaktere sehen super aus, aber die Umgebung ist wirklich :shakehead: .

Trist, einfallslos, und 0 Details.

Das Spiel wird trotzdem geholt weil es die Entwickler von jade empire sind, und das Game richtig geil war.

Aber Mass Effect hier als eine Referenz für die 360 Grafik zu posten sehe ich eher als Beleidigung an, und nicht als Referenz für eine Konsole.

Da gibts bessere Beispiele wie GoW, Alan Wake oder Bioshock.

ich rechne bei der PS3 mit €-Preisen im 4-stelligen Bereich @ EBay...

Shou schrieb:
hakaschi schrieb:
nasagoal schrieb:
ich rechne bei der PS3 mit €-Preisen im 4-stelligen Bereich @ EBay...

Ich rechne auf ebay.de mit 4 stelligen. Auf ebay.com und ebay.jp mit 5 stelligen.

Du glaubst also bei ebay.com wird die PS 3 für 10.000€ und mehr verkauft?? Hmm yepp alles kalr..............

Ja, das glaube ich. Du weisst ja nicht wieviele Psycho Fanboys es auf dieser kleinen Welt gibt.

Ist nicht unmöglich bei Ebay ging auch eine Xbox360 für 5000 Dollar weg... :lol: :lol:
Sieh dir mal an wie die Vorbestellzettel in den USA gehandelt werden ... zwischen 1300-1800 Dollar ! und so ein Zettel hat nur einen Wert von 100 Dollar..

Sasuke schrieb:
Amazon Japan beginnt heute mit PS3-Vorbestellungen

16.10.06 - Der Online-Shop Amazon wird in Japan heute ab 19:00 Uhr (Ortzeit Tokio = 12:00 Uhr MEZ) Vorbestellungen für die PlayStation3 entgegennehmen. Das teilt das Geschäft auf den Produktseiten der Konsolen mit.

Gleichzeitig warnt Amazon davor, dass die vorbestellbare Menge rasch ausverkauft sein kann und ab dann keine Reservierungen mehr angenommen werden können.

Update 12:05 Uhr
Amazon meldet bereits wenige Sekunden nach Beginn der Vorbestellphase, dass die PS3 ausverkauft ist. Wie viele Geräte vorbestellbar waren, ist nicht bekannt.

Loooooooool - nach wenigen Sekunden wie krass/krank... :D

Also da passt dieser Comic (den 5th November paar Seiten vorher schon gepostet hat) doch wie die Faust aufs Auge. ;)

061012.jpg

Bei Sony ist die Kacke wohl im wahrsten Sinne des Wortes am Dampfen
Zitat:
Amazon Japan beginnt heute mit PS3-Vorbestellungen

16.10.06 - Der Online-Shop Amazon wird in Japan heute ab 19:00 Uhr (Ortzeit Tokio = 12:00 Uhr MEZ) Vorbestellungen für die PlayStation3 entgegennehmen. Das teilt das Geschäft auf den Produktseiten der Konsolen mit.

Gleichzeitig warnt Amazon davor, dass die vorbestellbare Menge rasch ausverkauft sein kann und ab dann keine Reservierungen mehr angenommen werden können.

Update 12:05 Uhr
Amazon meldet bereits wenige Sekunden nach Beginn der Vorbestellphase, dass die PS3 ausverkauft ist. Wie viele Geräte vorbestellbar waren, ist nicht bekannt.
Welch Wunder . Wenn ich nur 6 PS3-Konsolen am Launchtag verkaufen könnte, dabei aber 300'000'000 Millionen Kunden hätte, könnte ich dann auch von "Ausverkauf" und "grossem Erfolg" (wie Sony das zweifellos nennen wird" sprechen

Nächstes Problem
Zitat:
Japan: Geringe Liefermenge treibt PS3-Preis in die Höhe

16.10.06 - Die PlayStation3 wird als 60GB-Modell in Japan als offenes Preismodell von Sony angeboten: Die Händler können den Verkaufspreis der Konsole selbst bestimmen, während die 20GB-Variante für Yen 49.980 (Euro 334 / USD 418) von Sony angeboten wird.

Die meisten japanischen Händler bieten die 60GB-PS3 für etwa Yen 62.790 (Euro 418 / USD 525) an. Allerdings gibt es zunehmend Läden, die den Preis in höheren Regionen ansetzen: So verlangt 7dream.com Yen 79.800 (Euro 534 / USD 668) inkl. Steuer.

Die Geschäfte begründen den hohen Preis mit der geringen Liegermenge, die am 11.11.06 zur Verfügung stehen wird.
Ohh duuuu seeeeligeeeehe, ohhhh duuuu frööööhlicheehe,

Kennt ihr noch die Szene aus Star Wars, in der Han Solo, Luke Schwuchtelwalker und Fuckin' Princess Leia, sowie die beiden Drogieden R2-D2 und C3PO in der Müllpresse gefangen sind und dabei fast zerquetscht werden ?

Also, die eine Presswand ist MS, die andere Presswand ist Nintendo. Die Drecks-Husos und Hutos in der Mitte, die zerquetscht werden sollen, symbolisieren Sony .

Das Schlangenvieh, welches mal kurz von Schwuchtelwalker probiert, ist die legendäre Zwitterkonsole Phantom

Jetzt wäre es noch interessant zu beobachten, ob es Sony wie die lustigen Schauspieler auch schafft, aus dieser Situation zu entkommen... *g*...

Naco:
also Mass Effect ist technisch doch ein Witz!

Charaktere sehen super aus, aber die Umgebung ist wirklich .

Trist, einfallslos, und 0 Details.

Das Spiel wird trotzdem geholt weil es die Entwickler von jade empire sind, und das Game richtig geil war.

Aber Mass Effect hier als eine Referenz für die 360 Grafik zu posten sehe ich eher als Beleidigung an, und nicht als Referenz für eine Konsole.

Da gibts bessere Beispiele wie GoW, Alan Wake oder Bioshock.
---------------
Da gebe ich dir ja recht , aber die Grafik von Mass Effect (RPG) reicht doch aus um den rest zu ownen.. meine Meinung
Gears of War und Co sind ohne Frage grafisch im Augenblick unantastbar 8-)

ja das mit dem ausverkauft ist echt so ne sache.
Bei der geringen ausliefrungsmenge ist es keine große kunst, einen ausverkauf zu erreichen. Außerdem hat das in der regel wenig zu sagen, die xbox360 hatte auch super vorbestellungen, und was ist davon übrig geblieben? Noch nichtmal 4 Millionen verkaufte einheiten in 10 monaten. Gute nacht.
By the way: Ist euch mal aufgefallen dass microsoft hier in deutschland im mom relativ viel werbung im tv macht. Man will wohl viele kunden auf seine seite ziehen bevor ab mitte november der wii-hype losgeht.
lg tialo

Wenn das stimmt, dann freut euch xbox360 und Wii-User:

***Full credit goes to Jedi_Master_Nick on the 360 lobby***http://boards.ign.com/xbox_360_lobby/b8271/129254676/p1/?7

Following impressive sales figures, thanks in large part to the success of Dead Rising which is nearing it's millionth unit sold - CapCom have taken the decision to make RE5 as expected, and now Devil May Cry for multiple next gen consoles! Good to see they appreciate the support they have from the 360. I doubt we will see a simultaneous release of DMC, but we will see it for the 360

CapCom posted:
--------------------------------------------------------------------------------
'In addition to the Xbox 360, which has already been released, PlayStation 3 (hereinafter PS3) and Wii will be introduced in the fall of 2006 Although these new game consoles will be capable of offering new ways of playing games and breathtaking graphics, there is some fear that profitability will be diminished due to high development costs of these highly advanced systems. In view of the anticipated market growth beginning in 2007, we have initiated the development of several new titles including the latest in the Resident Evil and Devil May Cry series intended for next-generation game consoles.
and...

Quote:
Capcoms platform strategy is to introduce multi-platform products in order to increase sales, thereby maximizing profit. We will also invest aggressively in the development of software for next-generation game systems. Multiple titles are being developed already, including the latest titles of the Resident Evil and the Devil May Cry series'
--------------------------------------------------------------------------------

Edit:(full link address) Question #3, Pg 9 of 56
Taken from http://ir.capcom.co.jp/english/data/pdf/2006annual/Annual2006e.pdf from CapCom Japan

Zitat:
Noch nichtmal 4 Millionen verkaufte einheiten in 10 monaten. Gute nacht.
---------
:lol: :lol:
Seltsam woher du deine Zahlen nimmst ? Bisher sind es über 6 Mio das wurde oft genug bestätigt..... so ein schmarrn immer , die Welt besteht nicht nur aus Japan,Europa,USA

PS: In den USA knackt die X360 bald die 3 Mio Grenze..

PS: Sony will in 5 Monaten 4 Mio verkaufen die sie nichtmal produzieren können , das Weihnachtsgeschäft ist für Sony gelaufen. Die 10 Mio(X360) bis Jahresende sind durch das Weihnachtsgeschäft realistisch..
Was meinste welche Kunden eine 600€ oder 400€ Konsole kaufen ? Der Mainstream wohl ehr nicht.. Wenn einer richtig verkaufen wird dann Nintendo....

Die größte Zielgruppe der Mainstream hat keine Ahnung von Technik und Co , dort wird nur geschaut MARKE - PREIS
Nintendo 250
MS 350
Sony 600

Weisst du was die meisten Familien mit 3 Kindern für Weihnachten an Budget haben ? .. Weisst du was ein normaler Handwerker, Verkäufer und Co verdient.. 600€ ist ein Preis für die Hardcore Fraktion.. 400 ebenfalls.. Oder meinste ernsthaft viele Väter können zu Weihnachten eine PS3 verschenken *g*

Oha Suntiago versucht a) die X360 Grafik immer noch gut zu reden und scheinbar glaubt er b) das sich die X360 wirklich 6 Mio Mal verkauft hat.

Also dazu kann ich nur sagen bzw. meine Reaktion drauf... :lol: ...

Ja ich denke auch, dass der Wii im Weihnachstgeschäft abräumen wird. Das neuartige Konzept, der niedrige preis und eben die tatsache, das es keine große konkurrenz gibt, wird dem wii ein grandioses weihnachten bescheren.
Wegen den xbox360-zahlen. Die 6 millionen sind die auslieferungsmenge, nicht die durchverkaufsmenge.
Die Tatsächlichen Verkaufszahlen dürften so bei ca. 4 Millionen liegen, nämlich 3 millionen in amerika (usa+kanada+lateinamerika), 200 000 in Japan und knapp ne millionen in europa. macht 4,2 millionen, sagen wir noch 300 000 von irgendwelchen anderen märkten, macht 4,5 milllionen.
Okay, dann hab ich mich vorhin leicht verschätzt, trotzdem eine relativ schlechte zahl, nach 10 monaten inclusive einem weihnachtsgeschäft. Ich traue dem wii zu diese zahl bereits bis ende januar erreicht zu haben
lg tialo

tialo schrieb:
Ja ich denke auch, dass der Wii im Weihnachstgeschäft abräumen wird. Das neuartige Konzept, der niedrige preis und eben die tatsache, das es keine große konkurrenz gibt, wird dem wii ein grandioses weihnachten bescheren.
Wegen den xbox360-zahlen. Die 6 millionen sind die auslieferungsmenge, nicht die durchverkaufsmenge.
Die Tatsächlichen Verkaufszahlen dürften so bei ca. 4 Millionen liegen, nämlich 3 millionen in amerika (usa+kanada+lateinamerika), 200 000 in Japan und knapp ne millionen in europa. macht 4,2 millionen, sagen wir noch 300 000 von irgendwelchen anderen märkten, macht 4,5 milllionen.
Okay, dann hab ich mich vorhin leicht verschätzt, trotzdem eine relativ schlechte zahl, nach 10 monaten inclusive einem weihnachtsgeschäft. Ich traue dem wii zu diese zahl bereits bis ende januar erreicht zu haben
lg tialo

Welchem Weihnachtsgeschäft? Wenn ich mich nicht irre, waren zu Weihnachten kaum 360-Konsolen verfügbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom