7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zeaLoT schrieb:
mike1986 schrieb:
Starttitel nähern sich 25GB-Grenze der Blu-ray Disc

17.10.06 - Die Starttitel der PlayStation3 kommen bereits nahe an die 25GB Grenze der aktuellen Blu-ray Discs heran und lasten den Speicher der Medien fast vollkommen aus. Das sagte Phil Harrison von Sonys Worldwide Studios gegenüber GamesIndustry.biz.

Im nächsten Jahr plant Sony Blu-ray Discs mit 50GB Speicherplatz anzubieten. Harrison geht allerdings davon aus, dass man in naher Zukunft auch hier an die Grenze des Fassungsvermögen mit einigen Spielen stoßen wird.

Platzverschwendung ftl
:rofl:
Mich interresiert was bei Resitance den ganzen Platz verbraucht
Hochauflösende Texturen können es ja schonmal nicht sein
frage mich, in was für ladezeiten dsa resultiert...
langsameres laufwerk und mehr daten
und da wir alle wissen, dass daten/ladegeschwindigkeit proportional zu den ladezeit ist heißt das nichts gutes...
hoffe die nutzen vernünftige streamingtechnologien in den games...

@Frames60
Sorry gehe jetzt nicht auf jede einzelne aussage von dir ein. Trotzdem ein Paar Kommentare.

Für jemanden der keine Gelegenheit ausläßt die Verkaufszahlen der 360 in Zweifel zu ziehen wirfst du mit falschen Zahlen nur so um dich.

Verkäufe der 360 im Launchmonat: USA: 362k, JAP 62k, Europa dürfte die 200k wohl auch verkauft haben. Wir werden sehen wie sich hier die PS3 schlägt. Ich bin gespannt wie du die Verkaufszahlen der PS3 in den ersten Monaten kommentierst. Bei der 360 bis du ja mit den Worten: Flop, schlechter als die PS2, grottige Verkaufszahlen recht schnell. An diesen Worten werden deine Aussagen zur PS3 gemessen werden. Ich an deiner Stelle würde mir jetzt schon gute Ausreden einfallen lassen um die Verkäufe der PS3 zu kommentieren :D.

Zum Thema 6 Mio Vorsprung der DC. Wo hast du denn diese Abstrusen Zahlen her ? 2,3 Mio in USA, 1,6 in Japan, Europa ? auf 6 Mio komme ich da absolut nicht, und wenn ich mir die Verkaufszahlen des DC VOR dem PS2 Launch anschaue, war die DC schon vor dem Erscheinen der PS2 eine Totgeburt. Außer zum Lauch hat sich das Ding (leider) so gut wie nicht verkauft. Als Kunkurenz nicht wirklich ein Vergleich mit der 360 und PS3 jetzt. Die DC hat sich zum Lauch in Amerika doppelt so gut verkauft wie es die PS3 mit der Auslieferungsmenge kann und du behauptest allen ernstes ein guter Vorverkauf und Konsolenstart ist ein Garant für den Erfolg einer Konsole ?

Zum Thema Sony und plötzliche Prdouktionspobleme. Du vergisst gerne Tatsachen oder ?. Schon vor der E3 2006 wurden Gerüchte um die knappe Cell-Ausbeute und das Fehlen der blauen Laser von Sony wehement dementiert. Wie sich jetzt herrausstellt waren die Gerüchte wohl wahr. Das bedeutet aber auch das Sony schon zur E3 2006 klar gewesen sein muss, das ein Lauchtermin von November nicht zu halten ist. Denn solche Probleme lösen sich nicht in 2-3 Monaten. Das ist keine schlechte Planung das ist ein absolutes Armutszeugnis. Die Folge dieser Missplanung ist nun, das Sony faktisch 1,5 Jahre hinter der Konkurenz hinkt. Das sind immerhin 33% einer gesamten Konsolengeneration.

Das die die Anzhal der Monate in der der GC billiger als die PS2 an einer Hand abzählen kannst sagst du besser nicht. Er kam mit vergleichbarer Technik als die PS2 zu einem günstigeren Preis und die PS2 musste nachziehen. Fällt dir was auf wer diesmal mit vergleichbarer Technik früher da ist und auch noch den günstigeren Preis hat ? Du rechnest vor das 499,- billiger als 509,- € ist, vergisst aber die Verfügbarkeit, Preisreduzierungen und den Umstand das man 2 Konsolen zum Preis von einer bekommt ? Weil du ja nicht von Europa redest ?. Komische Argumentation.

Nintendo war auch beim NES und SNES Marktführer. Und wurde aus gutem Grund von den Kunden abgestraft. Sony ist nun Marktführer, aber Sony kann aus den gleichen Gründen nicht abgestraft werden ?. Ich wäre mir nicht so sicher welchen Namen im Moment eine Umfrage nach einer Spielekonsole gegeben wird. Nintendo, Playstation oder Xbox. Alle 3 haben eine Namen auch im Mainstreambereich.

SNES und NES hatten kein der art dominante Markposition ? Ähm meiner Ansicht nach war sie sogar noch dominanter. Ist aber lange her und eher Gefühlsmäßig. Kenne keine Verkaufszahlen des Saturn usw.

Microsoft arbeitet an Xbox 3

17.10.06 - Microsoft arbeitet bereits an der Xbox 3. Das bestätigte Chris Lewis von Microsoft Home & Entertainment, Microsoft EMEA, gegenüber Kikizo.

Lewis erklärt, dass man schon an der nächsten Xbox arbeiten muss, weil man sich in der Branche nicht einfach auf seinen Lorbeeren ausruhen kann: Das würden weder die Kunden noch Entwickler zulassen.

gamefront.de

Xbox 2001
Xbox360 2005
Xbox 3/720 2009

;)

@Rivendel:

Sag mal,zweifelst du etwa beim Erfolg der ps3?
Das Ding wird in einem Jahr die x360 einholen,garantiert!
Nur der Wii könnte sich anfangs öfter verkaufen,da er wirklich sehr viel günstiger ist und weil eine Menge schon produziert wurde.

Wäre IMO eine Frechheit,wenn ms die Nachfolgerin schon 2009 launchen würde...damit wird der ganze Markt radikalisiert und kaputt gemacht.

Enterbrain: PS3 will lead Wii by Q4 2007
Japanese newspaper cites study by Famitsu publisher as saying Sony's next-gen console will triumph in the end.
By Tor Thorsen, GameSpot
Posted Oct 16, 2006 12:42 pm PT

At the 2006 Tokyo Game Show, Sony announced that it was dropping the price of its lower-end-model PlayStation 3 in Japan. The drop will see the 20GB version of the next-gen console costing 49,980 yen (about $429) when it goes on sale in Japan November 11.

Following the announcement, analysts in North America--where the 20GB PS3 will still cost $499--were doubtful. UBS' Mike Wallace went as far as to call the move "a questionable business decision and a sign of weakness" on the part of Sony.

However, it appears that such price drops may only be the beginning. Over the weekend, the Nihon Keizai Shimbun newspaper cited a study by Enterbrain Inc., publisher of Famitsu magazine, as expecting "further price reductions" and a greatly expanded software catalog for the PS3 by the 2007 holiday season.

As a result, Enterbrain predicted that the PS3 will outsell its biggest next-gen rival in Japan, the Nintendo Wii, by the end of next year. However, in the near term, the company believes that the Wii will win out. It predicts that worldwide PS3 sales through the end of March will total 4.13 million units, while the Wii will move 5.47 million units during the same period.

Despite the delayed PS3 launch in Europe, Sony has a stated goal of shipping--not selling--6 million PS3s by the end of March 2007. Nintendo aims to ship 6 million Wiis in 2006 alone, and recent reports indicate it looks likely to surpass its target.

www.gamespot.com

Pacman schrieb:
@Rivendel:

Nur der Wii könnte sich anfangs öfter verkaufen,da er wirklich sehr viel günstiger ist und weil eine Menge schon produziert wurde.

Nein ich zweifle nicht am Erfolg der PS3. Sie wird sich, wenn und nur wenn, Sony sich gehörig anstrengt gut verkaufen. Obs zu einer Marktführerschaft reicht, da habe ich leise Zweifel. Ob es zu einer so dominaten Führung reicht die PS und PS2, da bin ich mir 100% sicher nein.

Und in einem Jahr kann die PS3 selbst wenn alles perfekt läuft und man ab Mitte 07 1 Mio pro Monat produzieren und verkaufen kann, nicht an der 360 verbeiziehen. Das ist frühestens Mitte 2008 erreichbar, reel gesehen wohl eher noch später, wenn eben überhaupt.

Und wenn man immer noch glaubt das Sony bis Ende März 6 Mio PS3 herstellen kann, und darauf Berechnungen anstellt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Sony schafft es in 2 Monaten mit Hängen und Würgen 500k herzustellen, dann kann man sich ausrechnen wieviel bis März maximal zusammenkommen.

Sasuke schrieb:
Xbox 2001
Xbox360 2005
Xbox 3/720 2009

;)

wär aber ehr unwirtschaftlich, ich denke 2010/11 wird sie kommen, das sie jetzt schon dran abreiten zeigt das sie sich viel zeit nehmen und eine noch bessere konsole entwicklern, denn die xbox360 ist technisch super dafür das sie ende 2005 erschien.

Pacman schrieb:
@Rivendel:

Wäre IMO eine Frechheit,wenn ms die Nachfolgerin schon 2009 launchen würde...damit wird der ganze Markt radikalisiert und kaputt gemacht.

Nimm Dir lieber mal ne Mathenachhilfestunde :D
Selbst wenn MS keine einzige Konsole mehr nach Weihnachten verkaufen würde könnte Sony sie mit der PS3 mangels lieferbarer Konsolen nicht bis Ende nächsten Jahres einholen :P

Aber da die 360 eh ab Weihnachten ab geht wie Schmitz Katze wird die PS3 vermutlich die 360 gar nicht mehr einholen. Das meine ich sogar erst 8-)

Leon.S.Kennedy schrieb:
ist ja bei nintendo genau so nach dem der n64 draußen war hat man angefangen über die nächste konsole so reden und sie zu planen genau so wie bei allen andren nintendo konsolen.

Jup. genauso machen siche Sony und BigN schon Gedanken um die Ps4 doer den Wii2.

@Vincent

Die Meldung ist alt und unwahrscheinlich.

mal sehen könnte ja sein das es wie bei ds vs. psp wird am anfang verkauft sich der wii klar besser da mehr konsolen in denn läden sind. später verkauft sich dann die ps3 besser da die leute sie noch nachkaufen die zum start keine bekommen konnten. denn verkauft sich der wii wieder deutlich besser :P

Sasuke schrieb:
Microsoft arbeitet an Xbox 3

17.10.06 - Microsoft arbeitet bereits an der Xbox 3. Das bestätigte Chris Lewis von Microsoft Home & Entertainment, Microsoft EMEA, gegenüber Kikizo.

Lewis erklärt, dass man schon an der nächsten Xbox arbeiten muss, weil man sich in der Branche nicht einfach auf seinen Lorbeeren ausruhen kann: Das würden weder die Kunden noch Entwickler zulassen.

gamefront.de

Xbox 2001
Xbox360 2005
Xbox 3/720 2009

;)

Da macht der Mann eine völlig vernünftige und rationale Aussage und hier wird daraus sofort wieder auf einen frühen Launch der nächsten XBOX geschlossen. MS ist im Moment in einer sehr guten Ausgangssituation und braucht sicherlich die nächste XBOX nicht wieder so viel früher wie die nächste PS auf den Markt schmeißen.

Sie können sich ganz relext an das Nachfolgemodell begeben. Aber desto früher, desto besser. Wenn man nicht frühzeitig sich darüber Gedanken macht sieht man ja anhand der PS3, was dann dabei raus kommt :)
Bei den derzeitigen Playstationzyklen müsste die PS4 im Frühjahr 2013 erscheinen. Ich hoffe allerdings, dass es dann schon länger die nächste XBOX geben wird. Denn die hätte dann über sieben Jahre, ja fast acht auf den Buckel und das halte ich für ein wenig viel. Fünf bis sechs Jahre sind ok. Also Ende 2010, Anfang 2011. Aber bestimmt nicht 2009, aber auch nicht erst 2013 :D

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:
@Vincent

Dier Meldung ist von gestern und nicht unwahrscheinlicher als alles andere auch.

Falsch den allein schon die zu erwarteten Auslieferungszahlen sind für Sony nicht erreichbar. Wenn du Sony erklären kannst wie sie bis März 6 Mio Konsolen herstellen können, solltest du dich dringend bei Sony melden.

Nur um es nochmal für alle Aufzulisten:

zur E3 ist es erklärtes Ziel von Sony 2 Mio Konsolen zum Lauch zur verfügung zu stellen bis Ende des Jahres weitere 2 Mio und bis ende März auf 6 Mio zu kommen. Selbst dieses Ziel wurde von mir schon als recht Ehrgeizig eingestuft.

Sony gibt vor kurzem wegen extremer Produktionsprobleme bekannt das zur Auslieferung nur noch 1/4 nämlich 500k zum Lauch ausliefern zu können, wollen aber 6 Mio trotzdem bis März herstellen.

Ja sicher die Produktionsprobleme lösen sich in 2 Tagen und ab heute produziert Sony plötzlich 1 Mio Geräte pro Monat, nicht mal dann sind die 6 Mio erreichbar.

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:
@Vincent

Dier Meldung ist von gestern und nicht unwahrscheinlicher als alles andere auch.

http://www.consolewars.de/news/13883/enterbrain-prognosen_zu_den_next-gen_konsolen/

Wenn die Ps3 den Wii bei der soviel geringeren Anzahl an Konsolen und dems ehr viel höheren Preis - schon im erstem Jahr abhängt ......dann ändere ich meinen Username für den Januar 2008 - in "Vollidiot" um.... ;)

Das wird echt nicht passieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom