7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in einem Jahr wird Sony ganz sicher nicht an der 360 vorbeiziehen. Schon allein, weil MS ein klasse Weihnachtsgeschäft 06 machen wird und Sony dieses Jahr mit der Produktion zu kämpfen hat . Ende 07/Anfang 08 wirds da spannender :)

Rivendel schrieb:
Für jemanden der keine Gelegenheit ausläßt die Verkaufszahlen der 360 in Zweifel zu ziehen wirfst du mit falschen Zahlen nur so um dich.

Tu ich das? Zeig mal bitte...

Verkäufe der 360 im Launchmonat: USA: 362k, JAP 62k, Europa dürfte die 200k wohl auch verkauft haben.

Aha... und wo sind da nun falsche Zahlen? Ich habe 300.000 USA (Launchtag!), 200.000 Europa und 100.000 Japan. Was ist da denn nun bitte falsch?

Flop, schlechter als die PS2, grottige Verkaufszahlen recht schnell.

Ähm... ja, zeig mir das auch mal bitte... erinnere mich nicht, irgendwas von Flop oder so gesagt zu haben...

An diesen Worten werden deine Aussagen zur PS3 gemessen werden. Ich an deiner Stelle würde mir jetzt schon gute Ausreden einfallen lassen um die Verkäufe der PS3 zu kommentieren :D.

Hmmm... ich bin mir recht sicher, zuerst läßt du dir ne Ausrede einfallen, warum du meine Kommentare dazu nicht finden wirst... :wink2:

Zum Thema 6 Mio Vorsprung der DC. Wo hast du denn diese Abstrusen Zahlen her ? 2,3 Mio in USA, 1,6 in Japan, Europa ? auf 6 Mio komme ich da absolut nicht,

Stimmt, hab mich um eine Million vertan. In Europa waren über 1 Million Konsolen zu dem Zeitpunkt (siehe [url"=hier"]http://www.toy-net.ch/nostheide/branchenbrief/21-2000.htm[/url], waren 5 Millionen.

Die DC hat sich zum Lauch in Amerika doppelt so gut verkauft wie es die PS3 mit der Auslieferungsmenge kann und du behauptest allen ernstes ein guter Vorverkauf und Konsolenstart ist ein Garant für den Erfolg einer Konsole ?

Von Garant hab ich kein Wort gesagt, nur dass es MEISTENS bisher so war. Und wenn die Auslieferungsmenge nicht mehr hergibt, ist das was anderes, wenn definitiv deutlich mehr weggehen KÖNNTEN und das ist bei der PS3 der Fall.

Zum Thema Sony und plötzliche Prdouktionspobleme. Du vergisst gerne Tatsachen oder ?. Schon vor der E3 2006 wurden Gerüchte um die knappe Cell-Ausbeute und das Fehlen der blauen Laser von Sony wehement dementiert. Wie sich jetzt herrausstellt waren die Gerüchte wohl wahr. Das bedeutet aber auch das Sony schon zur E3 2006 klar gewesen sein muss, das ein Lauchtermin von November nicht zu halten ist. Denn solche Probleme lösen sich nicht in 2-3 Monaten. Das ist keine schlechte Planung das ist ein absolutes Armutszeugnis. Die Folge dieser Missplanung ist nun, das Sony faktisch 1,5 Jahre hinter der Konkurenz hinkt. Das sind immerhin 33% einer gesamten Konsolengeneration.

Ich vergesse keine Tatsachen, wo denn? Es geht jetzt nicht um die Verschiebung von ein paar Monaten in Europa, sondern eine von Frühjahr 2006 auf November 2006. Und der November-Launch wurde in USA und Japan auch gehalten, hätte Sony etwas mehr guten Willen gezeigt, hätten sie noch 100.000 für Europa bereitgestellt oder den Launch um ein paar Wochen nochmal nach hinte verschoben, aber das wollten sie nicht (glaube nur nicht, dass ich glücklich darüber bin). Und nix 33% einer Konsolengeneration, die geht bei mir immer noch 6 Jahre. Das ist dennoch nur in der Hinsicht recht wurscht, wenn die PS3 länger verkauft wird als die X360 (und davon gehe ich schwer aus). PS2 läuft auch noch Klasse, ganz egal, ob Microsoft die neue Generation schon eingeläutet hat oder nicht. PS3 kann sich noch verkaufen, wenn die X720 schon da ist.

Das die die Anzhal der Monate in der der GC billiger als die PS2 an einer Hand abzählen kannst sagst du besser nicht.

Ähm... klar. Ich brauch auch keine Monate, ich kann von Jahren sprechen. Hast du überhaupt ne Ahnung, was Cube und PS2 kosten? Scheinbar nicht...

Er kam mit vergleichbarer Technik als die PS2 zu einem günstigeren Preis und die PS2 musste nachziehen. Fällt dir was auf wer diesmal mit vergleichbarer Technik früher da ist und auch noch den günstigeren Preis hat ?

Hmm... mal überlegen... das letzte mal war die PS2 teuer, blieb es auch und diesmal ist die PS3 teurer und bleibt es auch...?

Du rechnest vor das 499,- billiger als 509,- € ist, vergisst aber die Verfügbarkeit, Preisreduzierungen und den Umstand das man 2 Konsolen zum Preis von einer bekommt ? Weil du ja nicht von Europa redest ?. Komische Argumentation.

Ich versteh wirklich nicht ganz, worauf du hier hinaus willst...? Und ne Core kostet offiziell nach wie vor 299,- Euro und nicht 229,- Euro...

Nintendo war auch beim NES und SNES Marktführer.

Habe ich nicht bestritten. Aber nicht so wie PSone und PS2.

Und wurde aus gutem Grund von den Kunden abgestraft. Sony ist nun Marktführer, aber Sony kann aus den gleichen Gründen nicht abgestraft werden ?.

Sagt wer? Warum versucht ihr hier eigentlich verzweifelt mir einzureden, ich würde die Position vertreten, Sony ist unantastbar?

Ich wäre mir nicht so sicher welchen Namen im Moment eine Umfrage nach einer Spielekonsole gegeben wird. Nintendo, Playstation oder Xbox. Alle 3 haben eine Namen auch im Mainstreambereich.

Oh, da wiederum bin ich mir ganz sicher. Schau dir nur mal den schönen Film "Deutschland - Ein Sommermärchen" an. Von was sprechen sie da? Genau. PlayStation. Aber kannst diesbezüglich gerne ne Umfrage draußen auf der Straße starten, aber sei dann nicht zu entttäuscht...

SNES und NES hatten kein der art dominante Markposition ? Ähm meiner Ansicht nach war sie sogar noch dominanter. Ist aber lange her und eher Gefühlsmäßig. Kenne keine Verkaufszahlen des Saturn usw.

Saturn war schon zu PSone-Zeiten... :wink2:

SNES lag knapp vor dem MegaDrive. Unterschiede in mehrstelliger Millionenhöhe wie von PSone zur Saturn oder N64 bzw. PS2 zu Xbox und Cube gab es da nicht...

Ansonsten nochmal: Ich habe nirgendwie behauptet, Sony habe keine Probleme. Ich habe auch nirgendwo behauptet, die PS3 wird ein 100%iger Erfolg und X360 und Wii werden floppen. Und ich habe auch nirgendwo behauptet, Sony macht alles richtig und passt schon. Das habt IHR dazugedichtet oder gemeint, es herausgelesen zu haben... nur um das nicht zu vergessen...

Was ich aber tue: Ich favorisiere nach wie vor die PlayStation 3 vor X360 oder Wii.

AllGamer schrieb:
in einem Jahr wird Sony ganz sicher nicht an der 360 vorbeiziehen. Schon allein, weil MS ein klasse Weihnachtsgeschäft 06 machen wird. Ende 07/Anfang 08 wirds da spannender :)

Eben... und dieses Weihnachten wird die Box vor allem in den USA den Vorsprung eher noch ausbauen!!!

Nerazar schrieb:
Nein, du stiftest die CW-User zum Selbstmord an... Hör auf :D

Wenn Sony es schafft 6 Millionen Geräte vor 2008 auszuliefern, dann können sies schaffen...
Aber ich denke, dass es Mitte 2008 soweit ist...

Ähm 6 Mio hat die 360 jetzt schon. 10 Mio (ausgeliefert) bis Ende 2006. Selbst wenn Microsoft dann den Verkauf einstellt dürfte Sony nicht mal den Hauch einer Change haben :D

Rivendel schrieb:
Nerazar schrieb:

Wenn Sony es schafft 6 Millionen Geräte vor 2008 auszuliefern, dann können sies schaffen...

Ähm 6 Mio hat die 360 jetzt schon. 10 Mio (ausgeliefert) bis Ende 2006. Selbst wenn Microsoft dann den Verkauf einstellt dürfte Sony nicht mal den Hauch einer Change haben :D
Hmmm, dass mit den 6 Millionen ist nirgendwo bestätigt :P

Amerika + Japan = 2.839.500 Millionen

Europazahlen gibts leider nicht, aber somit hätte sich die 360 in Europa 3.200.000 Millionen mal verkauft haben müssen.... eher unwahrscheinlich ;)

Naja, 6 Millionen sind sicherlich nicht.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wie oft hat sich denn die dc in dem zeitraum verkauft ;)
DC (erste 10 Monate):
Amerika + Japan = 3.210.750 Millionen

Xbox 360 (erste 10 Monate):

Leider gibts keine EU - Zahlen :hmpf:

Also ziemlich schwach. zum glück ist die konsole von ms jede andre firma wie sage hätte wohl schon fast aufgegeben oder aufgeben müssen. also sie solten viellicht echt mal denn preis senken. halo aleine wird sie auch nicht retten. ich frag mich solte sich die xbox 360 schlechter verkaufen als die alte xbox obs dann überhaubt noch eine konsole von ms geben wird.

Vincent schrieb:
Rivendel schrieb:
Und was soll uns diese Aussage sagen ?.

Das die Auslieferungsmenge für dieses Jahr auf 2-3 Mio Geräte kommen könnte.

In zwei Monaten haben sie 500.000 Einheiten prdouziert, dass heißt 250.000 Einheiten pro Monat. Wenn die Geschwindigkeit so bleibt haben sie 500.000 + (4x250.000). Im Klartext heißt dasss, das sony bis zum März 2007 1,5 Millionen konsolen produzieren kann. Wie wollen sie da 2-3 Millionen Einheiten 2006 schaffen?
Vor allem, wenn man bedenkt, dass in Japan wohl nur 80.000 Konsolen zum Launch kommen könnten und in den USA vielleicht auch weniger. Sony kann dies nicht schaffen!

Deswegen auch im Konjunktiv, ich weiß nichts über die monatliche Produktionsausbeute bei Sony, aber auf 1,5 Mio Geräte weltweit bis März 07 zu schliessen halte ich dann wieder für das andere extrem.

Captain Smoker schrieb:

Europazahlen gibts leider nicht, aber somit hätte sich die 360 in Europa 3.200.000 Millionen mal verkauft haben müssen.... eher unwahrscheinlich ;)

Bittee nit schon wieder allein in Amerika sind VERKAUFT 2,9 Mio ZEITPUNKT 01.10.2006. IN JAPAN 164k ZEITPUNKT 01.10.2006.

Macht Japan und USA = 3 MIO verkaufte Geräte.
Europa und Rest der Welt kan man von 2 Mio verkaufte Geräte ausgehen.
Macht 5 MIO VERKAUFTER GERÄTE Zeitpunkt 1.10.2006

Ausgeliefert dürften locker 6 Mio sein. Und wir reden auch bei Sony von 6 Mio Auslieferungsmenge nicht verkaufte Konsolen.

Man kann isch jetzt darüber streiten ob 5 oder 6 Mio verkauft wurden oder ob Microsoft 8-10 Mio bis Ende des Jahres verkauft. Fakt ist aber das Sony selbst im Bestfall keine 8-10 Mio PS3 an den Mann bringen kann. Gnaz zu schweigen davon, das sich die 360 sich 2007 auch noch verkaufen wird.

Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Bittee nit schon wieder allein in Amerika sind VERKAUFT 2,9 Mio ZEITPUNKT 01.10.2006. IN JAPAN 164k ZEITPUNKT 01.10.2006. .
Hmm, laut den Zahlen, die ich kenne, sind es in den USA 2,672. Mio. Aber insgesamt dürfte die Xbox360 auf ungefähr 5 Mio kommen, das haut schon ungefähr so hin. Allerdings liegt das bisher weit unter dem Ziel von MS.

Vincent schrieb:
Deswegen auch im Konjunktiv, ich weiß nichts über die monatliche Produktionsausbeute bei Sony, aber auf 1,5 Mio Geräte weltweit bis März 07 zu schliessen halte ich dann wieder für das andere extrem.

Auch schon im 6. Thread gepostet. Das ist positiv für Sony gerechnet. Wehe sie haben schon im August angefangen zu produzieren und nicht erst im September, dann sind wir bei irgenwo bei 1,1-1,3 Millionen PS3 im März 2007.
Wenn sie es schaffen ihre Ausbeute in der Produktion nach oben zu schrauben innerhalb der nächsten 2 Monate, dann schaffen sie vielleicht 2 Millionen bis März. Deshalb tippe ich auch auf einen Europalaunch im November 2007.

Rivendel schrieb:
Nerazar schrieb:

Dein Sarkasmus ist gepflügte sch..............

Ich glaube zwar auch, dass Sony das nichtmehr aufholen, Nintendo vieleicht schon, aber du basht mit deiner AUssage unnötig.

Dem Wii traue ich in den 5-6 Jahren noch am ehesten den Rückstand der 7 Millionen aufzuholen.

Captain Smoker schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Wie oft hat sich denn die dc in dem zeitraum verkauft ;)
DC (erste 10 Monate):
Amerika + Japan = 3.210.750 Millionen

Xbox 360 (erste 10 Monate):

Leider gibts keine EU - Zahlen :hmpf:
Die Zahlen sind falsch. Die DC hat sich in den ersten 10 Monaten (Japan + Amerika) ca. 1.700.000 mal verkauft. Liegt aber auch daran das die DC 9 Monate später in Amerika gelauncht wurde.

Die XBox360 ist und bleibt vorerst die schnellstverkaufte Konsole weltweit!

Calvin schrieb:
Hmm, laut den Zahlen, die ich kenne, sind es in den USA 2,672. Mio. Aber insgesamt dürfte die Xbox360 auf ungefähr 5 Mio kommen, das haut schon ungefähr so hin. Allerdings liegt das bisher weit unter dem Ziel von MS.

Die weltweiten Durchverkaufszahlen liegen zwischen 4 und 4.5 Millionen Einheiten. Bis Ende Juni (bzw. Juli) war die 4 Millionen Marke noch nicht durchschritten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom