7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hakaschi schrieb:
Halo 3 wird laut meinen Analysen 10 MIo zu einem Kauf einer 360 bewegen.

6 Mio + 10 Mio + 8 Mio weiter verkaufte = 24 Mio einheiten bis ende 07 ;)

Man wird wohl kaum von 6 Millionen in Jahr 1 auf 18 Millionen in Jahr 2 steige :lol:
Zumal ich zu behaupten wage, dass ein Großteil der Halo 3 Käufer bereits eine X360 besitzt.

Hazuki schrieb:
Bedenke dabei das die Technik nicht ein Jahr älter ist sondern "nur" die PS3 ein Jahr später kommt!

Na ja... ich bezweifle, dass es November 2005 Cell mit 3,2 GHz in annähernd großer Stückzahl gab, RSX ebenfalls nicht und von Blu-ray ganz zu schweigen. Sicher launched sie später als es die Grundhardware (Cell, RSX) erlaubt hätte, aber kein Jahr.

Und den Preis hat die X360 dafür auch gezahlt, defekte Hardware in bisher nicht gekannter Stückzahl, nicht wirklich abwärtskompatibel und ein sehr lautes Laufwerk.

Breac schrieb:
iimpact schrieb:
Denoch bleibt sie ein feines stück hardware dessen software support immer besser wird. :). MS hat alles richtig gemacht

Gerade in Europa und Japan, da scheint die X360 ja immer ausverkauft zu sein :lol:
Erst mal wollen wir sehen, wie hoch die Ausfallquote bei der PS3 wegen dem BD-Player sein wird und wie du als Launchkäufer zumindest in Japan und den USA mal eben 3 Monate auf einen Ersatz warten darfst, da mit den spärlichen Liefermengen erstmal neue Opf... äh Kunden an Land gezogen werden wollen. :P :D

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
Bedenke dabei das die Technik nicht ein Jahr älter ist sondern "nur" die PS3 ein Jahr später kommt!

Na ja... ich bezweifle, dass es November 2005 Cell mit 3,2 GHz in annähernd großer Stückzahl gab, RSX ebenfalls nicht und von Blu-ray ganz zu schweigen. Sicher launched sie später als es die Grundhardware (Cell, RSX) erlaubt hätte, aber kein Jahr.

Der Cell hat sich von der Architektur her nicht geändert sowie RSX !

Die Taktzahlen sind dabei völlig unerheblich , da diese zu diesem Zeitpunkt nicht unmöglich waren sondern in Bezug auf Kühlung, Ausbeute und Watt verbrauch gewerkelt wurde !

- Das Online-Netzwerk der PlayStation3 hat keinen eigenen Markenamen wie z.B. 'PlayStation Online' oder 'PlayStation Live', weil Hirai kein 'PlayStation Offline' sieht: Es macht keinen Unterschied, ob man sich mit Inhalten von einer Blu-ray Disc oder aus dem Online-Netzwerk unterhält - am Ende sei das alles PlayStation3, weshalb Sony zwischen diesen beiden Inhalten [offline und online] nicht unterscheidet.

- Sollte ein kleiner Publisher kostenpflichtige Online-Inhalte anbieten, ist Sony bereit, für ihn die Abrechnung zu übernehmen, sofern er dazu nicht selbst imstande ist.

Wenn ein großer Publisher sein eigenes Abrechnungssystem oder seine eigene Strategie hat, kann Sony so ein Geschäftsmodell ebenfalls mit seinem Online-Dienst in Einklang bringen: Man will so flexibel sein wie möglich und den Ansprüchen aller Publisher gerecht werden.

Ich übersetze:

Die Xbox 360 hat mit "Live" das beste Online-System.

^^

Sonys Online Pläne sind nicht schlecht und diese Woche kommt ja noch ne Presseveranstaltung, die den Online-Dienst genauer unter die Lupe nimmt.

Aber ein kostenloser Online-Service kann an Live einfach nicht rankommen. Live ist imo perfekt durchdacht und Online bleibt MS die Nummer 1 :)

Hazuki schrieb:

Es ist trotzdem ein Unterschied zwischen "ich hab die Architektur" und "ich kann sie auch verkaufen". Wenn du so rechnest, kam die X360 auch zu spät, die Architektur stand sicher nicht erst Dezember.

Die Taktzahlen sind dabei völlig unerheblich , da diese zu diesem Zeitpunkt nicht unmöglich waren sondern in Bezug auf Kühlung, Ausbeute und Watt verbrauch gewerkelt wurde !

Jo, völlig unerheblich... darum sind ja auch fast alle Launch X360-Boxen abgeraucht... :wink2:

Es wäre auch ohne Blu-ray nicht möglich gewesen, PS3 mit ihren heutigen Spezifkationen im November 2005 auszuliefern.

Frames60
Und den Preis hat die X360 dafür auch gezahlt, defekte Hardware in bisher nicht gekannter Stückzahl, nicht wirklich abwärtskompatibel und ein sehr lautes Laufwerk
------------
Ich habe eine Launchbox und bisher keine Probleme , ich spiele übrigens fast jeden Tag und lasse die Box zwecks Demodownloads usw auch sehr oft Nachts laufen..
Übrigens hat sich MS dafür entschuldigt und den Käufern in den USA die Reparaturkosten erlassen ! Obwohl es dort lange keine Garantie gibt wie es in Deutschland der Fall ist ! Ich denke nur an den PS2 Launch und dem Lasersterben.. ich denke dort war die Ausfallrate mindetsens genauso groß... und Sony hat die Konsole nicht wie MS per UPS kostenlos zuhause abgeholt und getauscht.. MS fragt nichtmal nach nem Kassenbon usw.. und wenn ich es im Forum lese sind alle zufrieden mit dem Austauschservice..
Schlecht Abwärtskompatibel stimmte zum Launch natürlich , war aber zu vermuten , da man ja von Nvidia nach Ati gewechselt hat . Nun geht es es wurden viele Titel nach und nach kompatibel gemacht per Update.
Lautes Laufwerk:
Stimmt mein Laufwerk ist nicht umbedingt leise , hat mich aber nie gestört ! Übrigens haben die Boxen ab März 2006 neue Laufwerke die sehr viel leiser sein sollen , wird zumindestens im Forum gesagt. Naja nur wie gesagt mich aht es noch nie gestört , bei DVD hört man es so gut wie garnicht und auch sonst höre ich es überhaupt nicht wenn ich Spiele.

Zitat:
Es wäre auch ohne Blu-ray nicht möglich gewesen, PS3 mit ihren heutigen Spezifkationen im November 2005 auszuliefern.
--------------
Richtig es gab zu dem Zeitpunkt weder BD noch HD DVD , aber ohne BD Laufwerk hätte man die Konsole spätestens im Frühjahr 06 Launchen können , sagte doch Sony selber Frühjahreslaunch usw.. also Technik 1 Jahr jünger ist schwachsinn.. im Feb.06 las ich überall auf den Seiten die News das die Produktion des RSX begonnen hat...

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:

Es ist trotzdem ein Unterschied zwischen "ich hab die Architektur" und "ich kann sie auch verkaufen". Wenn du so rechnest, kam die X360 auch zu spät, die Architektur stand sicher nicht erst Dezember.

Jo, völlig unerheblich... darum sind ja auch fast alle Launch X360-Boxen abgeraucht... :wink2:

Was redest du denn da? Es ging darum das die X360 keine "ältere" Technik verwendet als die PS3 , da der Entwicklungsstand quasi der selbe war !

Dabei ist es doch völlig egal ob man auf Blu Ray warten musste oder auf einer Diode oder auf die Ausbeute des Cells das ist doch nur der GRUND der Verzögerung und nicht der Beweis des Zeitpunkts der Entwickelten Technik!

PS: Die Boxen die "abgeraucht" sind, sind es nicht wegen der Taktraten, dann wären nämlich alle Boxen abgeraucht ;)

frames60 schrieb:

Jetzt übertreib nicht gleich. Im Maniac Forum gibt es einen Thread zu dem Thema und dort hatten max. 20% der Konsolen Defekte.

Warum gibts hier eigentlich noch keine Umfrage zur Ausfallrate der xbox360?

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

Jetzt übertreib nicht gleich. Im Maniac Forum gibt es einen Thread zu dem Thema und dort hatten max. 20% der Konsolen Defekte.

Weil sie genau wie die Umfrage im Maniac-Forum nicht repräsentativ sein würde......

Aber wenn ich schon sehe wie oft s2s seine 360 auswechseln musste und einige User hier - da braucht man so eine Umfrage wirklich nicht zu stellen -vor kurzem hat es auch tweaker06 erwischt...

Sasuke schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

Weil sie genau wie die Umfrage im Maniac-Forum nicht repräsentativ sein würde......

Aber wenn ich schon sehe wie oft s2s seine 360 auswechseln musste und einige User hier - da braucht man so eine Umfrage wirklich nicht zu stellen -vor kurzem hat es auch tweaker06 erwischt...

Es wäre trotzdem ganz interessant, denn was offizielles und dann noch representativ wird es wohl nie geben. Abgesehen mal von den üblichen Beteuerungen mit "unter 3%"

Sardello schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Wie oft hat sich denn die dc in dem zeitraum verkauft ;)
DC (erste 10 Monate):
Amerika + Japan = 3.210.750 Millionen

Xbox 360 (erste 10 Monate):
Amerika + Japan = 2.839.500 Millionen

Leider gibts keine EU - Zahlen :hmpf:
Die Zahlen sind falsch. Die DC hat sich in den ersten 10 Monaten (Japan + Amerika) ca. 1.700.000 mal verkauft. Liegt aber auch daran das die DC 9 Monate später in Amerika gelauncht wurde.

Die XBox360 ist und bleibt vorerst die schnellstverkaufte Konsole weltweit!
Amerika: http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=DC&name2=&type=0
Japan: http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=DC&name2=&type=0&align=0

Diese Zahlen sprechen aber andere Worte ;)

Hazuki schrieb:
"Xbox 360, true power of the system not yet revealed"

From xboxyde forum: Back from Digital Life

"Okay I went up there directly left of the sony booth you had the Microsoft one which had games for windows running crysis and many other things such as flight simulator X (which looked like crap and had terrible fps) and further down there were some 360s which had fear and stuff like that, but I wasn't concerned with all of that. I asked the Microsoft employee if anything at this event had directx 10 even installed on it and he said no none of it. I asked him about unified shaders with the 360's gpu he says a lot of people asked him the very same question all of the days he's been at the event, but all he could say on the subject is that there will be a VERY important update going out to developers relating to the 360's videocard which developers have been asking for since launch he couldn't give a date on this.He says long story short developers have the 360 gpu, but they don't REALLY have acess it until these updates go through"

a) New DirectX-360 version (360 port of Pc's Dx-10)
b) Better GPU Threads handling
c) Better Auto-Balance for shaders ( Pixel <-> Vertex commuting)
d) Auto-Tiling (finally real free 4x AA + HDR + Blending )
e) Support for Mem-Export functions (Geometry Tessellator, Geo Shader via cache-lock and core-lock)
f) Direct support for procedural textures
g) unlock 1080p as native resolution

------------------------------------------------

Beachtet dabei das die genannten Features Spekulationen sind , ein größeres XDK- Tools Update soll aber wirklich kommen !

Na da bin ich ja mal gespannt :o ....

Aber welcher MS Angestellter soll dass denn gewesen sein? Imo ist das "normale Messepersonal" doch eigentlich nicht wirklich informiert, wenn es um solche Dinge geht, oder? Na schaun wir mal was da noch kommt...

@Captain:

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache...da braucht man garnicht mehr zu diskutieren IMO!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom