7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der DC-Vergleich wird Sony auch nicht retten :)
Die 360 verkauft sich für eine 400$ Konsole sehr gut. Sind immerhin 100$ mehr als jede frühere Konsole. Der DC war sogar noch günstiger. Davon abgesehen sind es aber die enormen Softwareabverkäufte welche dazu führen dass sich immer mehr Publisher zur MS-Konsole bekennen. Das Softwareangebot wird nächstes Jahr explodieren was natürlich wieder zu größeren Hardwareabverkäufen führen wird. Ein ganz normaler Zyklus nur dass eben diesmal nicht Sony davon profitieren wird.

Bei den ganzen Problemen, Verschiebungen, höheren Preisen und auch kostenträchtigeren Spieleentwicklungen kann die PS3 überhaupt nicht an den Erfolg der PS2 anknüpfen. Das ist kein Kaffeesatzlesen sondern logische Schlussfolgerung 8-)

Eine Preissenkung hat MS im Moment auch nicht nötig. Wo keine Konkurrenz mangels Masse ist, brauch man auch nicht mit dem Preis herunter zu gehen. MS hat jetzt viel mehr die Chance schneller als geplant in die Gewinnzone zu kommen da ja in naher Zukunft kein Preiskampf bevor steht :)

Phillyboy Harrison schrieb:
"It's not just about graphics. It's about 7.1 audio, it's about speech, it�s about having up to 1080p movies built into the game; it's high res textures, it's animation, it's everything that goes into making a very rich and varied next-gen experience. Partly it's visual, partly it's sound, and partially it'll be down to gameplay benefits as well - more levels, more detail, richer experiences."
"Grafik nicht mehr wichtig" :rofl3:

Wie wankelmütig Sony doch in seine Aussagen ist wenn sie merken, dass der Konkurrent die Sachen besser hinkriegt - und das ohne groß rumzulabern.

Was Sony quatscht setzt Microsoft in die Realität um, schon heute! :D

Wenn du jetzt "Gewinnzone" mit Microsoft und Konsolen erwähnst,dann kann ich nur :lol:

Hat Ms mit der xbox überhaupt an der Hardware verdient?

"Xbox 360, true power of the system not yet revealed"

From xboxyde forum: Back from Digital Life

"Okay I went up there directly left of the sony booth you had the Microsoft one which had games for windows running crysis and many other things such as flight simulator X (which looked like crap and had terrible fps) and further down there were some 360s which had fear and stuff like that, but I wasn't concerned with all of that. I asked the Microsoft employee if anything at this event had directx 10 even installed on it and he said no none of it. I asked him about unified shaders with the 360's gpu he says a lot of people asked him the very same question all of the days he's been at the event, but all he could say on the subject is that there will be a VERY important update going out to developers relating to the 360's videocard which developers have been asking for since launch he couldn't give a date on this.He says long story short developers have the 360 gpu, but they don't REALLY have acess it until these updates go through"

a) New DirectX-360 version (360 port of Pc's Dx-10)
b) Better GPU Threads handling
c) Better Auto-Balance for shaders ( Pixel <-> Vertex commuting)
d) Auto-Tiling (finally real free 4x AA + HDR + Blending )
e) Support for Mem-Export functions (Geometry Tessellator, Geo Shader via cache-lock and core-lock)
f) Direct support for procedural textures
g) unlock 1080p as native resolution

------------------------------------------------

Beachtet dabei das die genannten Features Spekulationen sind , ein größeres XDK- Tools Update soll aber wirklich kommen !

was ich noch loswerden will. Microsoft ist zwar die schnellstverkaufte Konsole weltweit, die Zahlen sind aber dermaßen schlecht das fast jede Konsole, wäre sie zeitgleich überall auf der Welt erschienen, diesen Rekord eingestellt hätte.
Der Wii wird diesen Rekord sicherlich einstellen.

ms hatt weder mit der xbox noch mit der 360 bis jetzt geld verdient...(also gewinn gemacht für die neunmalklugen hier)

Denoch bleibt sie ein feines stück hardware dessen software support immer besser wird. :). MS hat alles richtig gemacht

iimpact schrieb:
Denoch bleibt sie ein feines stück hardware dessen software support immer besser wird. :). MS hat alles richtig gemacht

Alles?Na wenn ich an die ganze 360 denke die zur reperatur geschickt werden mußten und manche hier schon ihre 3te 360 haben kann man woll kaum sagen das sie alles richtig gemacht haben! :rolleyes:

iimpact schrieb:

Gerade in Europa und Japan, da scheint die X360 ja immer ausverkauft zu sein :lol:

frames das Du die PS3 faworisierst ist ja normal, also ok also nix problemo.. :) Du kannst Dir sicher sein das ich ziemlich neidisch sein werde wenn Du sie früher zum Zocken hast als ich. :P :P

Nur Sony ist wirklich in einer recht tiefen Kriese, und bei Dir macht es einfach den Eindruck als würdest Du das einfach ignorieren.

Nunja das ist CW und ich selber kämpfe gerne.. auch um sinnloses Zeugs. :D

/ajk

.. 3te 360 haben kann man woll kaum sagen das sie alles richtig gemacht haben!

und den Japan launch haben sie auch verbockt, bzw mal wieder den ganzen japanischen Markt...

und am Launchtag in den USA 350.000 verkauft (und Lieferschwierigkeiten danach) und manche regen sich hier über die 400k der PS3 auf ;)

Hazuki schrieb:
"Xbox 360, true power of the system not yet revealed"

From xboxyde forum: Back from Digital Life

"Okay I went up there directly left of the sony booth you had the Microsoft one which had games for windows running crysis and many other things such as flight simulator X (which looked like crap and had terrible fps) and further down there were some 360s which had fear and stuff like that, but I wasn't concerned with all of that. I asked the Microsoft employee if anything at this event had directx 10 even installed on it and he said no none of it. I asked him about unified shaders with the 360's gpu he says a lot of people asked him the very same question all of the days he's been at the event, but all he could say on the subject is that there will be a VERY important update going out to developers relating to the 360's videocard which developers have been asking for since launch he couldn't give a date on this.He says long story short developers have the 360 gpu, but they don't REALLY have acess it until these updates go through"

a) New DirectX-360 version (360 port of Pc's Dx-10)
b) Better GPU Threads handling
c) Better Auto-Balance for shaders ( Pixel <-> Vertex commuting)
d) Auto-Tiling (finally real free 4x AA + HDR + Blending )
e) Support for Mem-Export functions (Geometry Tessellator, Geo Shader via cache-lock and core-lock)
f) Direct support for procedural textures
g) unlock 1080p as native resolution

------------------------------------------------

Beachtet dabei das die genannten Features Spekulationen sind , ein größeres XDK- Tools Update soll aber wirklich kommen !

Also wenn das alles stimmen sollte, könnte das Leistungspendel sogar zur xbox360 schwenken und die ein Jahr ältere Technik wäre die bessere.

Bedenke dabei das die Technik nicht ein Jahr älter ist sondern "nur" die PS3 ein Jahr später kommt!

Warten wir mal ab wie eure tolle PS3 sich verkaufen wird danach können wir uns darüber streiten welche Konsole nun ein Flop ist un welche nicht

Für mich ist sowieso jetzt schon Klar welcher Hersteller die bessere Konsole gebaut und das beste Konzept hat egal ob die Konsole nun gute Verkaufszahlen haben wird oder nicht

Microsoft released ein Software update,mit dem es die 360 von 1 teraflop auf 3 teraflop rauszieht. :D

Hazuki schrieb:
Bedenke dabei das die Technik nicht ein Jahr älter ist sondern "nur" die PS3 ein Jahr später kommt!

Das kannst Du noch so oft betonen, die meisten Atomschreier werden es doch nie realisieren 8-)

Bei den Verkaufszahlen fängt jetzt wieder das Spielchen an, wie schlecht sich doch die 360 bisher verkauft hat als teuerste Konsole der letzten Jahre. Ok, den Ruf wird ihr Ende des Jahres die PS3 nehmen und dann wollen wir mal sehen wie sich diese bis Ende 2007 verkaufen wird :)

Halo 3 wird laut meinen Analysen 10 MIo zu einem Kauf einer 360 bewegen.

6 Mio + 10 Mio + 8 Mio weiter verkaufte = 24 Mio einheiten bis ende 07 ;)

/ajk schrieb:
frames das Du die PS3 faworisierst ist ja normal, also ok also nix problemo.. :) Du kannst Dir sicher sein das ich ziemlich neidisch sein werde wenn Du sie früher zum Zocken hast als ich. :P :P

Ach... ich kann dir ja Bilder schicken... ;)

Nur Sony ist wirklich in einer recht tiefen Kriese, und bei Dir macht es einfach den Eindruck als würdest Du das einfach ignorieren.

Das weiß ich auch. Nur: Ein Genickbruch (und damit hat das leidige Thema ja angefangen :D) ist zack und Aus... und davon ist sowohl Sony als erst recht die PS3 an sich weit entfernt...

Na ja das ist CW und ich selber kämpfe gerne.. auch um sinnloses Zeugs. :D

/ajk

Das ist das Problem... :D

hakaschi schrieb:
Halo 3 wird laut meinen Analysen 10 MIo zu einem Kauf einer 360 bewegen.

6 Mio + 10 Mio + 8 Mio weiter verkaufte = 24 Mio einheiten bis ende 07 ;)

haee wie soll halo 3 10mmilon käufer holen? halo hat sich 7-8million mal verkauft, kein plan obs welche gebrannt haben mit chip oder so trotzdem wird ein großtteil der halo fraktion ne xbox360 schon ihr eigen nennen wenn gears of war draußen ist

hakaschi schrieb:
Microsoft released ein Software update,mit dem es die 360 von 1 teraflop auf 3 teraflop rauszieht. :D

wär sie vor einem jahr gekommen hätte sie bestimmt nur 2,8ghz, und die grafik karte hättere eine geringere taktung, vieles andere wäre auch weniger optimiert gewesen, meinste die haben tee getrunken in den 6monaten ?

Breac schrieb:
iimpact schrieb:

Gerade in Europa und Japan, da scheint die X360 ja immer ausverkauft zu sein :lol:

Ich spreche hier vom rein technischen aspekt, da hat für mich die x360 die homogenere und ausgewogenere hardware. Das es zu anfang viele defekte gab ist zwar bedauerlich aber MS wird für die zukunft gelernt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom