7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö wird es auch nicht. Was aber schon sehr lange feststeht. Aber infos wird es geben (Video)^^

Daji:

4 GB nicht viel :-? OK Stimmt schon irgendwie ,aber es soll ja auch Spiele geben die 20 GB und mehr haben bzw. gröser sind als 4 GB und mann will ja auch noch andere Sachen downloaden Demos etc. und da sind die 60 GB Festplatte schnell voll :x Finde das sehr schlecht und Ladezeiten wird es wegen dem auch noch geben bzw. PS3 = PC :( . Ob mann das gut heist ,ist jedem selbst überlassen.

Darji schrieb:
Nö wird es auch nicht. Was aber schon sehr lange feststeht. Aber infos wird es geben (Video)^^

Na also, was sprichst du dann hier, dass du Killzone spielen kannst, bevor wir unsere 360 Top Titel für 07 spielen? :-?

PS2.8O.Rumble schrieb:
Daji:

4 GB nicht viel :-? OK Stimmt schon irgendwie ,aber es soll ja auch Spiele geben die 20 GB und mehr haben bzw. gröser sind als 4 GB und mann will ja auch noch andere Sachen downloaden Demos etc. und da sind die 60 GB Festplatte schnell voll :x Finde das sehr schlecht und Ladezeiten wird es wegen dem auch noch geben bzw. PS3 = PC :( . Ob mann das gut heist ,ist jedem selbst überlassen.
Ach kommt doch, ist doch nur Marketinggeblubbere gewesen, glaub kaum, dass die PS3 Spiele so viel Platz einnehmen :lol:

die Spiele nehmen ja auch 20 GB oder mehr auf der Disc ein aber die installation nicht. Ist ja nciht so, dass man das gesammte Spiel auf die platte Kopiert^^

Na also, was sprichst du dann hier, dass du Killzone spielen kannst, bevor wir unsere 360 Top Titel für 07 spielen?
Huh? Wo habe ich gesagt, dass cih Killzone spielen kann oder überhaupt spielen will^^

Ach kommt doch, ist doch nur Marketinggeblubbere gewesen, glaub kaum, dass die PS3 Spiele so viel Platz einnehmen
Ui wundert mcih, dass es immer noch leute gibt, die nciht daran glauben. :lol: :lol:

Zeitweise kommt mir diese Diskussion wie ein Kinderfasching vor.

Fakt ist, dass die PS3 bis Ende 2007 nicht mal ansatzweise ein ordentliches Line-Up vorzuweisen hat und dass die 360er Kracher auch erst langsam in die Gänge kommen.

Was diese lächerlichen Bildvergleiche angeht. Kommts mal wieder runter von eurem hohen Roß ihr Sony only Spieler. So wie ein Warhawk heute aussieht oder ein Motorstorm das ist doch lächerlich³. Wenn ich davon ausgehe mit welcher Vollmundigkeit da noch auf der E3 die geilsten Trailer gezeigt wurden, iinklusive wirklich geiler Schlammphysik, dann lach ich sowas wie Motorstorm in den jetzig gezeigten HD-Videos einfach nur mehr aus. Da sind Meilen zwischen dem, was ich gerne gehabt hätte und dem was am Ende rausschaut. Das kann man sich schönreden, da kann man mit Technikwixerein um sich werfen, das Endresultat überzeugt mich persönlich überhaupt nicht.

Genausowenig wie die meisten jetzigen Xbox360 Spiele. GOW schön und gut, ich werds mir beim Wiener Xbox Festl auch mal zu Gemüte führen. Vom Hocker reisst mich da aber gar nix.

Zu guter letzt @Darjii: Du brauchst als mündiger Konsument doch ned so offensichtlich den Arschkriechenden Konzernjünger markieren und alles, was dir die vor die Nase setzen bis aufs letzte verteidigen. Du klingst mittlerweile über 3 Seiten nur mehr wie ein raunzendes Kind, dem der Schnulli weggenommen wurde. Ein bisserl mehr Kritik an die Herrschaften in den Konzernzentralen und ein wenig mehr differenziertes Denken würd dir echt ned schaden.

Zu guter letzt @Darjii: Du brauchst als mündiger Konsument doch ned so offensichtlich den Arschkriechenden Konzernjünger markieren und alles, was dir die vor die Nase setzen bis aufs letzte verteidigen. Du klingst mittlerweile über 3 Seiten nur mehr wie ein raunzendes Kind, dem der Schnulli weggenommen wurde. Ein bisserl mehr Kritik an die Herrschaften in den Konzernzentralen und ein wenig mehr differenziertes Denken würd dir echt ned schaden.
Ich verteidige nur das, wovon ich auch überzeugt bin. Und welches System wirklcih bis ende 07 das bessere Lineup hat, werden wir ja noch sehen. Ich denke aber schon das es die PS3 sein wird.

Ich hab kein Problem mit Standpunkten. Ich hab kein Problem mit eigenen Meinungen. Ich hab ein Problem mit Leuten, die jeden Scheissdreck aus den Marketingabteilungen glauben. Beispiel Bluray. Beispiel Technikvergleiche. Und glaub mir, ich habe selbst in dem Bereich studiert bzw später gearbeitet, wenn auch nicht in der Konsumgüterbranche sondern im öffentlichen Bereich und selbst da wird gelogen und ersponnen, um möglichst positiv darstehen zu können.

Punkto Lineup ist es sinnlos über ungelegte Eier zu diskutieren. Dein
"Ich denke aber schon" liest sich bei mir wie ein "Ich wünsche mir dass" nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Spiele heraussen sind kannst drüber diskutieren, jedoch sich hinzustellen und zu behaupten 300+ Titel sind in der Entwicklung das kann ja nur ownen (sinngemäß) ist absolutes blub blub bla bla, nicht mehr und nicht weniger.

Luro schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
@ Kuro

Das ist für mich ein bisschen zu übertrieben mit dem Bild

Krankenhausrechnung wenn die Akkus in die Luft fliegen 10.000,- (inkl. Schmerz und Leiden) :-?
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Diese Liste ist NICHT von mir. Hab sie nur im Inet gefunden und fand sie ganz witzig.

War ja auch nicht kritik gegen Dich, und denke habe genug Gripps um zu sagen das es nicht von Dir kommt, witzig ist es aber schon, da hast Du recht.

Ich meine bei der X360 wäre es halt dann die Kosten für nen Hörgerät weil das LW so laut ist, wäre man aber trotzdem mit billiger :lol:

Punkto Lineup ist es sinnlos über ungelegte Eier zu diskutieren. Dein
"Ich denke aber schon" liest sich bei mir wie ein "Ich wünsche mir dass" nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Spiele heraussen sind kannst drüber diskutieren, jedoch sich hinzustellen und zu behaupten 300+ Titel sind in der Entwicklung das kann ja nur ownen (sinngemäß) ist absolutes blub blub bla bla, nicht mehr und nicht weniger.
ES sind aber 300 Spiele in der Entwicklung und das Sony schon immer das beste Spieleangebot hatte, ist doch wohl jedem klar.

Dann beweis mir das Gegenteil
Wenn dir aussagen von Ted Price oder Factor 5 nicht genügen, kann man das wohl nie.

Ich meine bei der X360 wäre es halt dann die Kosten für nen Hörgerät weil das LW so laut ist, wäre man aber trotzdem mit billiger
Nope du vergisst die Feuerversicherung durch die durch die 360 abgefackelte Wohnung eines US Bürgers :lol:

Darji schrieb:
4GB sind nciht geradee viel. Zumal du ja nciht 20 Spiele aufeinmal spielst oder?^^
Tja, imo stehen aber bei der 20GB Version (also die, die sich die meisten hier kaufen wollen) nur 10 GB als Cache für Games zur Verfügung. Nach Deiner Rechnung kann man dann also 2 Spiele installieren. Geile Sache. :o
Und alles nur, um die Ladezeiten (dank Blu-Ray) auf ein normales Niveau zu bringen. :shakehead:

:lol:

Edit:
Ich meine bei der X360 wäre es halt dann die Kosten für nen Hörgerät weil das LW so laut ist, wäre man aber trotzdem mit billiger
Hehe, ok ok.

Nope du vergisst die Feuerversicherung durch die durch die 360 abgefackelte Wohnung eines US Bürgers
Nö, es hat sich herausgestellt, dass neben der X360 ein Notebook mit Sony-Akkus stand. :P ;)

Tja, imo stehen aber bei der 20GB Version (also die, die sich die meisten hier kaufen wollen) nur 10 GB als Cache für Games zur Verfügung. Nach Deiner Rechnung kann man dann also 2 Spiele installieren. Geile Sache.
Und alles nur, um die Ladezeiten (dank Blu-Ray) auf ein normales Niveau zu bringen.
Also cih weiß ja nciht, wo du 2 Spiele her hast, aber ich kann bei 20GB 5 Spiele (Ok 4 wegen 4gB Demos usw) raufpacken.^^

Zumal ich eh nie mehr als 2 Spiele simultan zocke. ^^

whatever schrieb:
Fakt ist, dass die PS3 bis Ende 2007 nicht mal ansatzweise ein ordentliches Line-Up vorzuweisen hat und dass die 360er Kracher auch erst langsam in die Gänge kommen.

Sorry, aber das ist doch wirklich absoluter Blödsinn... und Fakt mal ganz sicher nicht.

frames60 schrieb:
whatever schrieb:

Sorry, aber das ist doch wirklich absoluter Blödsinn... und Fakt mal ganz sicher nicht.

Du fängst wegen der paar Launchtitel zum Hupfen an, kann ja nicht dein Ernst sein oder? Für die Titel leg ich sicher nicht zum Konsolenstart 599 Euro ohne Zubehör aus, im übrigen bin auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bereit das Geld für ne 360er hinzulegen, falls dich das beruhigt, genausowenig wie der Wii zum Launch bei mir stehen wird. Also im Ernst, da müssen sowohl Nintendo, MS und Sony etwas nachlegen und in dieser Hinsicht vor allem Sony, da würde ich mir endlich erwarten, dass die Fakten schaffen als den halben Tag Bullshit zu erzählen.

ES sind aber 300 Spiele in der Entwicklung und das Sony schon immer das beste Spieleangebot hatte, ist doch wohl jedem klar.

LOL sprich für dich selbst oder zur deiner Hand. Das Lineup der xbox 360 gefällt mir bei weitem besser.
Sony wird es ganz schwer haben .Ich schließe momentan sogar einen Flop für Sony nicht mehr aus. Kenne keinen von meinen Zocker Kumpels die sich jetzt noch ne PS 3 kaufen wirdie sind alle auf die xbox 360 umgesattelt. Die PS 3 wird wenn überhaupt erst dann gekauft wenn sie für € 300 im Laden steht und ein vernünftiges Spieleangebot draußen ist.

Nerazar schrieb:
Müssen garantiert nicht, aber wenn du CurrentGen Ladezeiten willst, solltest du es tun :lol: :lol:

Ach, ich hatte mit dem Cube nie Probleme mit den Ladezeiten, die gab es vermehrt auf einer andern Konsole, hmm, wie hies die noch mal? :rofl:

Darji schrieb:
4GB sind nciht geradee viel. Zumal du ja nciht 20 Spiele aufeinmal spielst oder?^^

Ok. Nehmen wir mal an du besitzt eine PS3... sagen wir 3 Jahre, ok? Du hast dir in der Zeit 20 games geholt, wovon 15 Games schonmal Games sind, die du regelmässig zocken willst, da wären Multiplayer Games mit Freunden, Online Games, Games die zwischendurch auchmal alleine Spass machen wie Gran Turismo oder Tekken uvm. Jetzt haben wir 15 Games die du regelmässig zocken willst, egal ob Online, mit Freunden oder alleine. Nehmen wir an das jedes Game wirklich "nur" 4 gb braucht, dann wären das bei 15 Games schon 60 GB, dabei muss man noch bedenken das man dann garkeinen Platz mehr für Demos oder andere Downloads hat! Wenn wir aber annehmen das 4 gb das niedrigste ist und es sogar bis 10gb gehen kann (das ein 25 gb game bei der Installation 10 GB verbraucht), dann hast du schon deutlich weniger Platz für deine Games.

Wenn mal Freunde kommen, willst du ja auch sofort die Konsole anschmeissen und loslegen können, oder? Wäre schon nervig wenn du deinen Freunden erstma sagen musst "Hey wartet mal 15 min, muss erstma nen bissi was löschen und das Game dann installieren", weil 15 sekunden Ladezeit möchte ich meinen Freunden und mir selbst auch nicht zumuten... Sony hat sich mit Bluray selbst ins Bein geschosse. Hohe kosten durch Bluray, die Konsole wird teurer, Spiele brauchen kaum den Platz von einer Bluray Disc, die Filmindustrie setzt derzeit eher auf HD DVD, der Kunde kann mit dem Namen Bluray nix anfangen, mit HD DVD schon und dann noch die extremen Ladezeiten dank des lahmen Laufwerks!

Wenn ihr das mit der Installation gut findet, schön, ich mach lieber meinen Wii später mal an und kann ohne ladezeiten oder irgendeiner dämlichen Installation loszocken! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom