7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Ily schrieb:
Das installationsfeature wäre imo sehr geil,sony sagte ja das man ein ahndelsübliche pßlatte anstöpseln kann,und ne 250gb platte kostet ja nur noch um die 70€.
Wäre geil wenn man seine spielesammlung so auf der platte hätte und nix mehr changen müsste.
HDDloader war schon auf ps2 nice,aber leider illegal :(

2,5" Platten gibt es aber nur bis ca. 120 Gb Größe und sie sind wesentlich teurer als ihre 3,5" Kollegen. Gut es gibt noch 160 Gb Teile aber die sind unverhältnismäßig teuer.

Falsch, es gibt auch grössere. Glaub das Maximum ist echt 250Gbyte...
Scheint mir derzeit aber nur eingebaut zu werden in Laptops, naja... ist halt ne Frage der Zeit.
Preis bei 2,5" Platten ist ungefähr 1€ pro MB

Vorlone schrieb:
Und das mit dem Installieren von Spielen hab ich schon vor Monaten vermutet und ich denke es wird kommen. Irgendwie muß man ja die geringere Geschwindigkeit des BR Laufwerks und die großen Datenmengen der BR Disks kompensieren.
Eben. Genau meine Meinung.

Pfanne schrieb:
wenns ein pc ist, was hats dann hier auf consolewars zu suchen? ;)

mach " ;) " weg, wenn schon die Nutzer meinen es sei ein PC, muss jedes Wort PS3 in den Konsolen vs. PC-Thread hingeworfen werden.

((MarktetingZombies 4tl :rolleyes: ))

Nighty, 1€ pro MB ist schon recht teuer, weißt du das?
Da kann man lustigen Zusatzcontent nur mit barer Münze bezahlen, Sonys Feature ist zwar sehr PClastig aber auch geldbeutelvernichtend.
Ich persönlich würde mich sehr gekränkt fühlen, wenn man, bevor man überhaupt spielt, erstmal eine 3-minütige Installation durchlaufen muss, damit die Ladezeiten überhaupt einen Hauch NextGen haben....

Aber nein, es ist ja ein geiiiiles Feature, weil auf der Konsole ein "Playstation3" im SpidermanFont drauf steht :lol:

Myriell schrieb:
ciao ciao Ladepausen :)

Also unexpected was a feature in "Genji" to install the game, committing 4GB of data from the game's Blu-Ray disc to the PS3's hard drive — a three-minute one-time-only procedure available from the game's start menu that a Sony rep said cuts down in-game load times from about 15 seconds to four seconds. That's something Sony can offer, given that both versions of its console include a hard drive — 20GB and 60GB, respectively. "Genji" also happens to be done. The game is ready to be manufactured, one of the PS3's first finished works."

ich instaliere spiele am PC, hab aber trotzdem lade zeiten die teils länger anfallen als bei Konsolen.
Also ich find das dumm, man geht zum freund hnimmt nen spiel mit, er sagt boh geil hast ja das neue ......, du sagst joar aber warte ich muss das spiel erstmal auf deiner festplatte instalieren? Er so wie? meine 20gb HDD ist schon voll, jetzt muss ich was löschen :(

Nerazar schrieb:
Pfanne schrieb:

mach " ;) " weg, wenn schon die Nutzer meinen es sei ein PC, muss jedes Wort PS3 in den Konsolen vs. PC-Thread hingeworfen werden.

Da kann man lustigen Zusatzcontent nur mit barer Münze bezahlen, Sonys Feature ist zwar sehr PClastig aber auch geldbeutelvernichtend.
Ich persönlich würde mich sehr gekränkt fühlen, wenn man, bevor man überhaupt spielt, erstmal eine 3-minütige Installation durchlaufen muss, damit die Ladezeiten überhaupt einen Hauch NextGen haben....

Aber nein, es ist ja ein geiiiiles Feature, weil auf der Konsole ein "Playstation3" im SpidermanFont drauf steht :lol:

es is nicht zwingend notwending es zu installieren, es bleibt dir überlassen ob du es nun installierst oder nicht! ein bischen lesen würde nicht schaden!

Dein_Vater schrieb:
Nerazar schrieb:
Pfanne schrieb:

es is nicht zwingend notwending es zu installieren, es bleibt dir überlassen ob du es nun installierst oder nicht! ein bischen lesen würde nicht schaden!

Natürlich ist es nicht zwingend notwendig, habe ich irgendwas darüber gesagt?
Aber hey 15 Sekunden Ladezeit für ein Genji.
Viel Spaß :lol:

Das schafft der Wii und die Box schon besser...

Myriell schrieb:
Vorlone schrieb:
Ily schrieb:
Das installationsfeature wäre imo sehr geil,sony sagte ja das man ein ahndelsübliche pßlatte anstöpseln kann,und ne 250gb platte kostet ja nur noch um die 70€.
Wäre geil wenn man seine spielesammlung so auf der platte hätte und nix mehr changen müsste.

2,5" Platten gibt es aber nur bis ca. 120 Gb Größe und sie sind wesentlich teurer als ihre 3,5" Kollegen. Gut es gibt noch 160 Gb Teile aber die sind unverhältnismäßig teuer.

Scheint mir derzeit aber nur eingebaut zu werden in Laptops, naja... ist halt ne Frage der Zeit.

Ja? dann nenn doch mal eine Quelle.

Laut meiner Quelle Alternate gibt es max. 160 Gb, wohlgemerkt bei 2,5" und so eine hat die PS3.

http://www.alternate.de/html/shop/p...vel1=Festplatten&Level2=SATA&Level3=2,5+Zoll&

Vorlone schrieb:
Myriell schrieb:
Vorlone schrieb:
Ily schrieb:

Ja? dann nenn doch mal eine Quelle.

Laut meiner Quelle Alternate gibt es max. 160 Gb, wohlgemerkt bei 2,5" und so eine hat die PS3.

http://www.alternate.de/html/shop/p...vel1=Festplatten&Level2=SATA&Level3=2,5+Zoll&

Fujitsu Hornet J70H ist ne 2,5" 200GB SATA platte

Und das mit dem Installieren von Spielen hab ich schon vor Monaten vermutet und ich denke es wird kommen. Irgendwie muß man ja die geringere Geschwindigkeit des BR Laufwerks und die großen Datenmengen der BR Disks kompensieren.
schwachsinn. Resistance streamt eine gewaltige menge an dateien und dort gibt es acuh kaum ladezeiten. Ich finds klasse das man das kann und 3 min installation stört mcih absolut nicht. WEnn ich es später nicht mehr spielen will, lösch ich es halt wieder und packe was neues rauf. Zumal ich eh die 60GB Version haben werde.^^

Nerazar schrieb:
Pfanne schrieb:

Bitte den Thread in XBox360 vs Wii umbennen, PS3 ist ja keine Konsole mehr! :lol:

Besonders geil find ich jetzt folgendes:

DIE GANZEN SONYBOYS haben die MS'ler ausgelacht weil MS ja mal ein Interview gab das Konsolen und PC's immer mehr verschmelzen werden, die Sonys natürlich gleich: "hahaha, da hab die MS'ler nen PC anstatt ner Konsole, muahahahah" und jetzt? Jetzt ist die PS3 mehr PC als die XBox360 es je sein wird! :lol:

Aber noch geiler ist, das aufeinmal alle Sonys das sau geil finden! :o

:rofl:

DIE GANZEN SONYBOYS haben die MS'ler ausgelacht weil MS ja mal ein Interview gab das Konsolen und PC's immer mehr verschmelzen werden, die Sonys natürlich gleich: "hahaha, da hab die MS'ler nen PC anstatt ner Konsole, muahahahah" und jetzt? Jetzt ist die PS3 mehr PC als die XBox360 es je sein wird!

Seit wann das? die PS3 wurde schon immer mehr als PC gesehen von Sony und jetzt wissen wir auch warum. Linux, installieren der Spiele, geniales Onlinesystem mit Marketplace usw.

Ich finds gut^^

Deine Glaskugel möcht ich haben...
gabs beim IGn Ps3 Preview und ich meine Ted hat swas auch schon gesagt.

Darji schrieb:
Deine Glaskugel möcht ich haben...
gabs beim IGn Ps3 Preview und ich meine Ted hat swas auch schon gesagt.

Nur weil du mal in nem preview nen 3 sekunden ladebildschirm gesehen hast schließt du auf das ganze spiel :rolleyes:, und wieviele entwickler schon von "es wird keine ladezeiten geben" gesprochen hab muss ich wohl nicht erwähnen.

Hab ich was verpasst? Muss man jetzt bei der PS3 die Spiele installieren? Bitte klärt mich auf :blushed:

Aber wenn das wahr ist, dann :lol: @ Sony

Tut mir leid wenn ich das sagen muss aber ihr PS3 Jungs freut euch über jeden PC Scheiss

Wenn man das auf die Last Gen übertragen würde hättet ihr euch alle eine Xbox statt der PS2 kaufen müssen :lol:

Naja viel Spaß noch beim installieren von Spielen und PC Betriebsystemen

flo88 schrieb:
Hab ich was verpasst? Muss man jetzt bei der PS3 die Spiele installieren? Bitte klärt mich auf :blushed:

Aber wenn das wahr ist, dann :lol: @ Sony

Müssen garantiert nicht, aber wenn du CurrentGen Ladezeiten willst, solltest du es tun :lol: :lol:

flo88 schrieb:
Hab ich was verpasst? Muss man jetzt bei der PS3 die Spiele installieren?
Wenn man vernünftig spielen will dann schon. Wii und 360 streamen sowas einfach von der Disk, während das lahmarschige BD-Laufwerk für unerträglich lange Ladezeiten sorgen wird, sofern man die Spiele nicht auf die HDD auslagert. Und da die meisten PS3-Spiele jetzt schon 20GB groß sind, haben die Sonyboyz ein Problem...

"NextGen"-Laufwerk ftl. :P

Wenn man das auf die Last Gen übertragen würde hättet ihr euch alle eine Xbox statt der PS2 kaufen müssen
WArum sollte ich ne Xbox kaufen die absolut ncihts bietet. Genau wie die 360. Ich bleib bei Sony, und weiß was ich erwarten kann. geniale Spiele mit großartigem Gameplay.

@Taddl
zu deinem schwachsinn antworte ich nichtmal ^^

Darji schrieb:
Wenn man das auf die Last Gen übertragen würde hättet ihr euch alle eine Xbox statt der PS2 kaufen müssen
WArum sollte ich ne Xbox kaufen die absolut ncihts bietet. Genau wie die 360. Ich bleib bei Sony, und weiß was ich erwarten kann. geniale Spiele mit großartigem Gameplay.

@Taddl
zu deinem schwachsinn antworte ich nichtmal ^^

Erwarten dich bei x360 und Wii auch, wenn man mal über den tellerrand hinaus schaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom