7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Myriell schrieb:
ciao ciao Ladepausen :)

Also unexpected was a feature in "Genji" to install the game, committing 4GB of data from the game's Blu-Ray disc to the PS3's hard drive — a three-minute one-time-only procedure available from the game's start menu that a Sony rep said cuts down in-game load times from about 15 seconds to four seconds. That's something Sony can offer, given that both versions of its console include a hard drive — 20GB and 60GB, respectively. "Genji" also happens to be done. The game is ready to be manufactured, one of the PS3's first finished works."
nicht schlecht, aber dennoch schwach von den Entwicklern, dass ein grafisch so schlechtes Spiel mit miesen Texturen wie Genji 2 selbst dann noch Ladezeiten hat. Halo 3 sieht phantastisch aus und man wird dank fortschrittlichem Streaming das gesamte Spiel durchspielen können, ohne einen einzigen Ladebalken (außer zum Spielstart natürlich) vorgesetzt zu bekommen... mit 13 Meilen Sichtweite und komplett frei von PopUps. DAS nenn ich mal NextGen! :yeah2:

sonyad02.jpg

LOL

die PS3 mag zwar teuer sein mit 500 bzw 600€, bietet aber wie man sieht dafür auch genug :)

wobei man sagen muss, dass man die 175$ bei den 360 Systemen abziehen kann, wenn man keine HD-DVDs schaut

@Bayeks Pic:

Das der Preis letztendlich zum (fast) gelichen kommt, ist nun schon länger bekannt. Aber gu zu wissen, dass ich 150€ mit meiner Premium 360 gegenüber der PS3 spare :) Ich kaufe mir kein HD-DVD Laufwerk und würde mir als PS3 Besitzer auch kein Blu-Ray Laufwerk kaufen, wenn es das seperat zu kaufen gäbe. Nur Sony bietet diese Option halt nicht an... selber Schuld...

@B@¥ek

Nettes Bild.
Nur wieder Marketinggeblubber.
Ich denke nicht, dass man zum daddeln eine HD DVD brauch, deshalb kann man darauf schonmal verzichten. Ich glaube viele PS3-Käufer würde auch gerne auf das Blueray verzichten. ;) (Preis und Lieferschwierigkeiten)
Dazu kommt, die 50$ für Live. Mal eine doofe Frage ist bei Sonysonlinesystem genau wie bei Microsoft auch gewährt, dass es drei Jahre nach erscheinen des Spiels noch Onlinieservices (spielen usw.) gibt?
Nich dass dies die lieben Entwickler machen dürfen udn nach 6 Monaten den Saft abdrehen, weil es sich zu wenig verkauft hat?

Myriell schrieb:

Also unexpected was a feature in "Genji" to install the game, committing 4GB of data from the game's Blu-Ray disc to the PS3's hard drive — a three-minute one-time-only procedure available from the game's start menu that a Sony rep said cuts down in-game load times from about 15 seconds to four seconds. That's something Sony can offer, given that both versions of its console include a hard drive — 20GB and 60GB, respectively. "Genji" also happens to be done. The game is ready to be manufactured, one of the PS3's first finished works."

Wie habe ich das jetzt zu verstehen?
Drei Minuten sind eine ziemlich lange Zeit und das vor jedem Spielstart?
Oder läßt die PS3 da ihre PC-Kräfte walten und installiert einen 4GByte großen Teil auf die Platte, der auch beim Wechseln des Spiels bleibt?

Bei ersterem wäre es schon etwas lästig immer drei Minuten nach Disc einschieben zu warten, bei letzterem wäre jedenfalls die 20 GByte Platte recht schnell voll wenn das Beispiel Schule machen würde.

Abgesehen davon schafft das Laufwerk der PS3 in drei Minuten maximal 1,6GByte auf die Festplatte zu schaufeln. Es wird sich also um komprimiertes Material handeln, welches beim Entpacken dann 4GByte auf der Platte belegen wird.
Das führt uns zu einem nächsten Problem. Umfangreiche Spiele, und PS3 Games sollen ja standardmäßig schon die Kapazitätsgrenze einer einlagigen Blu-Ray Scheibe von 25GByte ausnutzen, kommen sicherlich nicht mit lächerlichen 1,5GByte aus um hinterher keine größeren Ladezeiten zu haben.
Ich bin echt gespannt wie man diesen Spagat zwischen riesigen Datenmengen und langsamer Übertragungszeit bewältigt.

Mell@ce schrieb:
Myriell schrieb:

Wie habe ich das jetzt zu verstehen?
Drei Minuten sind eine ziemlich lange Zeit und das vor jedem Spielstart?
Oder läßt die PS3 da ihre PC-Kräfte walten und installiert einen 4GByte großen Teil auf die Platte, der auch beim Wechseln des Spiels bleibt?

Bei ersterem wäre es schon etwas lästig immer drei Minuten nach Disc einschieben zu warten, bei letzterem wäre jedenfalls die 20 GByte Platte recht schnell voll wenn das Beispiel Schule machen würde.
Überrascht mich nicht, dieses Szenario hab ich schon vor einiger Zeit angesprochen aber da wollte Sonny Black nichts von "auf Platte installieren" hören. ;)

That's something Sony can offer, given that both versions of its console include a hard drive — 20GB and 60GB, respectively.
Immer dieses Marketing-Blabla. Auf der X360 wäre diese Option genauso möglich. Spieler mit einer HDD können diese Option nutzen, Spieler ohne HDD dann eben nicht. Ob es nun gut ist, wenn Konsolen immer mehr zu PC's werden (die PS3 ist ja bereits ein PC) muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das installationsfeature wäre imo sehr geil,sony sagte ja das man ein ahndelsübliche pßlatte anstöpseln kann,und ne 250gb platte kostet ja nur noch um die 70€.
Wäre geil wenn man seine spielesammlung so auf der platte hätte und nix mehr changen müsste.
HDDloader war schon auf ps2 nice,aber leider illegal :(

Ily schrieb:
Das installationsfeature wäre imo sehr geil,sony sagte ja das man ein ahndelsübliche pßlatte anstöpseln kann,und ne 250gb platte kostet ja nur noch um die 70€.
Welche Platten kann man denn in einer PS3 verwenden? Imo gehen doch auch nur 2,5" oder?

@Milchmädchenrechnung
Das Sony das nötig hat, wundert mich etwas. Dachte, die sehen MS sowieso nicht als Konkurrenz?

Andere kommen auf eine ganz andere Rechnung: ;)
fake.jpg

36.000,- $ für eine PS3 :o

@ Kuro

Das ist für mich ein bisschen zu übertrieben mit dem Bild

Krankenhausrechnung wenn die Akkus in die Luft fliegen 10.000,- (inkl. Schmerz und Leiden) :-?

Der lahme Muck schrieb:
@ Kuro

Das ist für mich ein bisschen zu übertrieben mit dem Bild

Krankenhausrechnung wenn die Akkus in die Luft fliegen 10.000,- (inkl. Schmerz und Leiden) :-?
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Diese Liste ist NICHT von mir. Hab sie nur im Inet gefunden und fand sie ganz witzig.

Myriell schrieb:

Da ist die Platte aber schnell voll!

Immerhin sollen viele Spiele zum Launch schon zur 25 GB Grenze kommen :lol:
Da hat sich Sony wohl selbst ans Bein gepinkelt

Also das mit dem installieren damit man spielen kann ist der grösste Müll. :neutral:
Das ist eine der Sachen warum ich Konsolen gegenüber dem PC bevorzuge.
Hoffe das den Entwicklern mächtig in den Arsch getretten wird und die Verkäufe selbst für so ein mittelmässiges Samuraimetzelspiel niedrig ausfallen so das man das nicht nochmal erleben muss.

PS:
Bei mir sinds nur RB: Six und GoW.

hoffen wir mal, dass das mit dem installieren nicht so gemeint war wie es da steht...
das is dann doch der größte müll... konsolen standen doch schon immer für einfachheit und schnellen spaß... und nicht ersteinmal installieren und spiel konfigurieren...
würg -_-

Ily schrieb:
Wäre geil wenn man seine spielesammlung so auf der platte hätte und nix mehr changen müsste.
HDDloader war schon auf ps2 nice,aber leider illegal :(

2,5" Platten gibt es aber nur bis ca. 120 Gb Größe und sie sind wesentlich teurer als ihre 3,5" Kollegen. Gut es gibt noch 160 Gb Teile aber die sind unverhältnismäßig teuer.

Und das mit dem Installieren von Spielen hab ich schon vor Monaten vermutet und ich denke es wird kommen. Irgendwie muß man ja die geringere Geschwindigkeit des BR Laufwerks und die großen Datenmengen der BR Disks kompensieren.

Pfanne schrieb:
hoffen wir mal, dass das mit dem installieren nicht so gemeint war wie es da steht...
das is dann doch der größte müll... konsolen standen doch schon immer für einfachheit und schnellen spaß... und nicht ersteinmal installieren und spiel konfigurieren...
würg -_-

Noch einer der nicht kapiert das die ps3 keine konsole sondern ein Personal Computer sein sol,wenn sogar Sony es als PC vermarktet :)
Ich find das mit der platte optimal.
Hoffe nur das es mit externen usb platten auch funktioniert.

Steht irgendwoe eigentlich das es ein 2,5" ist und kein 3,5"?
Also was offizielles?
Denn genug platz wäre ja bei ndem gehäuse für ne 3,5"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom