7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peace!

So, ich hab den WAR hiermit beendet, jetzt könnt ihr alle beruhigt schlafen gehen! 8-)

so habe mir mal die 1 Up show angeguckt woman unteranderem auch Rainbowsix: Vegas sehen konnte. Und japp es sieht wirklcih wesentlich interessanter als GoW aus. Nicht nur das ganze Coversystem das viel mehr tiefe bietet, nein auch das neue "Seil feature" ist wirklich genial gemacht. Rainbowsix = GoW Killer^^

Mal meine Meinung, von den Herstellern weggesehen, also egal was von welchem kommt.
Wer alle Highlights der kommenden Generation haben will, muss alle Konsolen kaufen, wieso dann Stunden/Tage/Wochenlang darüber diskutieren welche Konsole besser ist?
Es gibt keine BESSERE Konsole, alle Konsolen sind nunmal Gamemaschinen, bei denen die Software entscheidet.
Was ist einem am Wichtigsten ist da wohl die entscheidenste Frage, will man Spiele wie Mario, Zelda, usw., will man spiele wie FF, wie MGS usw. oder will man Spiele wie Halo, wie LO usw.
Natürlich ist für jeden vielleicht eine der drei Konsolen schlecht, bei mir ist der "Nicht-kauf" der Box360 vorallem auf den Hersteller zurückzuführen, vielleicht geht es anderen genauso.
Jedoch denke ich dass im Endeffekt alle Konsolen ihre wahren Stärken haben.
Auf der XBox360 werden wohl die besten West RPG's erscheinen, auf dem Wii die typischen N-Games und auch auf der PS3 die typischen Games.
Alle 3 Hersteller haben Dinge zu bieten, die die anderen nicht haben.

In dieser Generation ist natürlich die Sache durch Nintendo etwas anders.
Wer auf Hardwarepower steht, wird sich nie einen wii kaufen, und?
wayne?
Wem der Wii net gefällt, der soll ihn halt net kaufen.
Die anderen werden ihren spass mit der Konsole haben.

Ich kauf mir keine XBox360, und?
Ihr habt euren Spass damit, also wayne?
Die ganzen "Ach das ist 1000x besser" -> "nein, das ist 10'000x besser" - Diskussionen führt im Endeffekt genau dahin wo wir am Anfang waren, nämlich dass der Geschmack entscheidet was man kauft.

Dass die PS3 nicht viel stärker ist als die Box360 ist wohl mitlerweile kein Geheimnis mehr, aber muss eine Konsole viel stärker sein, wenn einem die Games eher ansprechen?
Ich schätze nicht.
Auch der Wii mit seiner zurückgebliebenen Technik kann schöne Bilder auf den Bildschirm zaubern, klar, er ist wohl mehr als eine halbe Gen hinterher, wieviel genau es sein wird, weiss man net zu 100%, aber auf jedenfall ziemlich weit.
Doch wer ein Zelda will kauft den Wii, wer Mario will kauft den Wii, wer Metroid will, der kauft den Wii, da ist die Grafik wirklich sowas von scheissegal ;)

Darji schrieb:
so habe mir mal die 1 Up show angeguckt woman unteranderem auch Rainbowsix: Vegas sehen konnte. Und japp es sieht wirklcih wesentlich interessanter als GoW aus. Nicht nur das ganze Coversystem das viel mehr tiefe bietet, nein auch das neue "Seil feature" ist wirklich genial gemacht. Rainbowsix = GoW Killer^^

Ja, Rainbow Six: Vegas wird ein geiles 360 Game, das durch die Kamera Feature und durch Rumble sehr viele Pluspunkte bekommt.
Aber ich denke GoW wird trotzdem besser .
Aufjedenfall können sich alle 360-Spieler auf 2 Topgames im November freuen.

Ja, Rainbow Six: Vegas wird ein geiles 360 Game, das durch die Kamera Feature und durch Rumble sehr viele Pluspunkte bekommt.

Naja kommt ja auch für die PS3 auch wenn die Kamerasache wirklcih sehr ausgereift scheint. Aber mal sehen vielleicht bekommt das die PS3 mit Eyetoy 2 ja auch^^

In Deutschland wird das bestimmt nicht mit eingebaut. Denn sowas mögen die Deutschen Jugendschützer überhaupt nicht gerne^^

Darji schrieb:

Naja kommt ja auch für die PS3 auch wenn die Kamerasache wirklcih sehr ausgereift scheint. Aber mal sehen vielleicht bekommt das die PS3 mit Eyetoy 2 ja auch^^

In Deutschland wird das bestimmt nicht mit eingebaut. Denn sowas mögen die Deutschen Jugendschützer überhaupt nicht gerne^^
Allerdings wird die 360 Version die grafisch beste weswegen man zu der greifen sollte.

Pipboy schrieb:
Allerdings wird die 360 Version die grafisch beste weswegen man zu der greifen sollte.
Pöser Pipboy, streut auch noch Salz in die Wunde...
s_063.gif

:goodwork:

dito, werd ich auch so machen...
schaut euch btw die neue 1up show an, rainbow six sieht unglaublich geil aus.. der mp haut rein wie sonst nix

castlevania sieht ebenfalls geil aus, charaktere, kämpfe, alles genial.. must have für den nds imho

bully ist ein meisterwerk, anders kann mans nicht beschreiben.. ich glaube so perfekt werden nur selten spiele umgesetzt.. also wirklich, das szenario ist perfekt, der humor kommt nicht zu kurz, man kann wirklich unglaublich viele dinge in der schule machen und ich hab mich direkt in die ganze ungebung verliebt.. ähnliches gefühl wie bei gta games

da ich keine ps2 habe wird das vielleicht mein ps3 kaufgrund :P

hmm was noch, achja, über den ps3 online service wird gesprochen (soll angeblich xbl in nix nachstehen)

Fisker schrieb:

dito, werd ich auch so machen...
schaut euch btw die neue 1up show an, rainbow six sieht unglaublich geil aus.. der mp haut rein wie sonst nix

castlevania sieht ebenfalls geil aus, charaktere, kämpfe, alles genial.. must have für den nds imho

bully ist ein meisterwerk, anders kann mans nicht beschreiben.. ich glaube so perfekt werden nur selten spiele umgesetzt.. also wirklich, das szenario ist perfekt, der humor kommt nicht zu kurz, man kann wirklich unglaublich viele dinge in der schule machen und ich hab mich direkt in die ganze ungebung verliebt.. ähnliches gefühl wie bei gta games

da ich keine ps2 habe wird das vielleicht mein ps3 kaufgrund :P

hmm was noch, achja, über den ps3 online service wird gesprochen (soll angeblich xbl in nix nachstehen)

Juhuu, dann kann es Nintendo auch schaffen, XBL-Niveau online zu erreichen.
Stimmung! ( :rolleyes: )

Ich zweifle ernsthaft an dieser Begebenheit, dass Sonys OnlineKonzept das von Microsoft ernsthaft gefährden könne.
Versprechen tut Sony viel...

Nein, RB6 Vegas wird kein gutes Spiel.....es wird grottig.... bittteeee

das kannste grad vergessen, wie gesagt.. schaut euch die 1up show an, rainbow six wird ein 90+ game und vor allem im mp einzigartig

das coversystem soll angeblich noch besser sein als in gow, da man auch schießen kann wenn der gegner dich flankt.. alles ist extrem schnell und taktisch (4 schüsse und du bist tot), anstatt aus klassen zu wählen rüstet man seinen charakter nach herzenslust aus, unglaublich

das wäre dann schon must have nr 4 im november für die 360

gow
rb:six
f.e.a.r.
cod 3

hab ich was vergessen? :blushed: ach das ist besser als weihnachten, geile konsole

achja btw ziehts mich auch immer mehr zur ps3 anstatt zum wii, vielleicht hol ich mir die im märz (zusammen mit HS, Resistance und MS sowie etlichen ps2 games zum nachholen :love8: )

den wii kauf ich mir dann irgendwann nach wenn er für 100 euro zu haben ist, wegen mario galaxy, ssbb, resident evil und der viritual console

Ich zweifle ernsthaft an dieser Begebenheit, dass Sonys OnlineKonzept das von Microsoft ernsthaft gefährden könne.
Versprechen tut Sony viel...

das sagt ja auch nicht sony sondern die leute von 1up, dafür das der service quasi umsonst sein wird rockt er alles weg.. ich seh da keinen grund mehr zum zweifeln

Fisker schrieb:
Nein, RB6 Vegas wird kein gutes Spiel.....es wird grottig.... bittteeee

das kannste grad vergessen, wie gesagt.. schaut euch die 1up show an, rainbow six wird ein 90+ game und vor allem im mp einzigartig

das coversystem soll angeblich noch besser sein als in gow, da man auch schießen kann wenn der gegner dich flankt.. alles ist extrem schnell und taktisch (4 schüsse und tu bist tot), anstatt aus klassen zu wählen rüstet man seinen charakter nach herzenslust aus, unglaublich

gow
f.e.a.r.
cod 3

hab ich was vergessen? :blushed: ach das ist besser als weihnachten, geile konsole

achja btw ziehts mich auch immer mehr zur ps3 anstatt zum wii, vielleicht hol ich mir die im märz (zusammen mit HS, Resistance und MS sowie etlichen ps2 games zum nachholen :love8: )

den wii kauf ich mir dann irgendwann nach wenn er für 100 euro zu haben ist, wegen mario galaxy, ssbb, resident evil und der viritual console

Uahhhh wie kannst du mir sowas antun....bzw. meiner Geldbörse :shakehead:

Die OXM hat die Demo von RB6 Vegas ja nun schon rausgebracht.
Hier mal ein kleiner User Bericht:

Graphics:
Stunning, From the lights on the strip when your flying into the helicopter to the shooting, to the flash grenades. Everything in this game looks topnotch, I do think its the same as GRAW..Not much better, but not worse.

Gameplay:
Old Rainbow fans should be happy, its definitly a step away from lockdown and critical hour. Everything says "old rainbow style" from the gun sounds, do the grenade sounds and to the menu sounds. When your about to die your screen goes almost all black..really makes you feel like you are about to die. Also when your getting hit your whole screen blures for a very good affect, definitly gets me nervous.

Misc:
The game is just plain fun, there is a little frame rate drop when it gets crazy but i have faith in ubisoft. For the most part Saints row fixed that problem so ubisoft should be able to. Flash grenades are amazing, i truly got stunned. The single player definitly looks promising and i cannot wait.

Here are your 7 videos, any questions..Shoot them at me.
http://www.youtube.com/watch?v=1hyClKvSFhU
http://www.youtube.com/watch?v=z-525cMKRFk
http://www.youtube.com/watch?v=Gwft1Mv83cc
http://www.youtube.com/watch?v=ip4hgO1_gFM
http://www.youtube.com/watch?v=goHLJfGdaSs
http://www.youtube.com/watch?v=c4YaOEt00QY
http://www.youtube.com/watch?v=caKkBG9CvpE

ciao ciao Ladepausen :)

Also unexpected was a feature in "Genji" to install the game, committing 4GB of data from the game's Blu-Ray disc to the PS3's hard drive — a three-minute one-time-only procedure available from the game's start menu that a Sony rep said cuts down in-game load times from about 15 seconds to four seconds. That's something Sony can offer, given that both versions of its console include a hard drive — 20GB and 60GB, respectively. "Genji" also happens to be done. The game is ready to be manufactured, one of the PS3's first finished works."

find ich klasse.

Hab das auch mit meinen PS2 Games gemacht und die Ladezeiten sind dann echt kaum mehr vorhanden :)

gow
f.e.a.r.
cod 3

hab ich was vergessen?

bei mir sinds

GoW
R6: Vegas
Tony Hawk's Project 8
CoD 3

:)

wird ein teurer 360 November, aber es lohnt sich :aargh: ;)

edit:

Keine Achievements bzw Gamerscore für die PS3

http://www.gamespot.com/news/6160296.html?tag=latestnews;title;1

Now it appears that Sony isn't jumping on the bandwagon. According to Wired.com, Jack Tretton, executive vice president of Sony Computer Entertainment America, has said that achievements, entitlements, or whatever else they may be called, will not be a part of the PS3's program.

und ein Interview mit nem MS Typ der natürlich was gegen Sonys Online System hat ;)

http://www.gamespot.com/news/6160292.html?tag=latestnews;title;2

ein Ausschnitt

Do they offer the ability to build your reputation across the network?Can you accumulate achievements and gamerscore? Do they have voice in every game? What about cross-game invites and communication? Is every game online enabled? Heck, do they have exclusive titles that can compete with Halo 3, Gears of War, Geometry Wars, Next Splinter Cell, Halo Wars and exclusive episodic content for Grand Theft Auto IV that you won't be playing on the PS3?

zu dem Rep System

Bringt das Vorteile? Das Rep System von der 360 ist auch nicht das beste. Viele Amis etc geben einem ne miese Rep ab wenn sie verlieren.

Achievements hat Sony nicht

Voice in jedem Spiel weiss ich nicht, ist möglich. Sollte ja nicht schwierig sein

Cross-Game invites sind möglich

Zu den exklusiv titeln. Klar hat Sony auch viele klasse Exklusiv Titel...
und warum zählt er ein Arcade Game ala Geometry Wars dazu...

Dem Typ scheint auserdem entgangen zu sein, dass die PS3 Version von GTA4 wohl einen eigenen exklusiven Download Content bekommt...

War aber klar, dass sowas im Interview kommt. Aber er scheint sich nicht viel über den Onlinedienst von Sony informiert zu haben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom