7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
stimmt nicht die xbox 360 ist bis jetzt besser aber in ein paar monaten viellicht nicht mehr mal sehen

Hm, 2. gen der spiele mit der ersten zu vergleichen ist net sehr sinnvoll ;)
Sobald die Entwickler mehr Erfahrung mit der PS3 haben, wird auch diese besseres abliefern, und min. ebenwürdige Grafik aufn Bildschirm "zaubern"
Warum macht es keinen Sinn, Spiele die zeitgleich erscheinen zu vergleichen?

Gut möglich, dass die Spiele auf der PS3 in einem Jahr besser aussehen werden. Aber die Spiele auf der X360 werden in einem Jahr ebenso erneut besser aussehen.

Ich will -jetzt- spielen, und nicht in einem Jahr. Darum vergleiche ich auch das -jetzige- Angebot. Wie die Spiele der PS3 und der XBox360 in 2 Jahren aussehen werden, interessiert mich eher wenig. Auf beiden Konsolen werden sie sicherlich besser werden. Aber unterm Strich wird imo die PS3 der XBox360 in Sachen Grafik immer hinterherhinken. Sony-Fans sehen das sicher anders, aber darüber können wir ja dann in 1 oder 2 Jahren noch mal reden. JETZT bzw. die nächsten Monate hat die X360 jedenfalls imo die schöneren Spiele. Ob das nun 1gen, 2gen, oder 3gen Spiele sind, ist mir persönlich ziemlich egal. 8-)

Das Punktesystem ist für mich ein klarer Vorteil von XBL. Durch die diversen Angebote kommst nämlich teils recht günstig an Punkte ran und zahlst dann für ein Arcade-Game effektiv weniger.

Das man mit der PS3 Filme downloaden kann ist eine "enorme" Verbesserung? Mit der XBox360 kannst bereits jetzt z.B. die Folgen von Battlestar Galactica downloaden.

das punktesystem ist ein klarer vorteil für microsoft um wahre preise zu übermalen und kiddys abzuziehen

und das man mit der ps3 auf wunsch filme runterladen kann ist ein klarer vorteil, was hat battlestar galactica damit zu tun? erstens wird selbst der letzte xbot einsehen das sony ein reichhaltigeres film und serienangebot haben wird als microsoft und zweitens macht das doch nicht den service der ps3 schlechter?

Ähm, das kann ich mit einer PS2 auch. Dazu brauch ich nun wirklich keine PS3.

aber du stimmst mir zu dass das für leute die

a) keine ps2 haben
b) spiele für die ps3 nachholen wollen

schon ziemlich cool ist oder? für mich ist jedenfalls die abwärtskompabilität und das ps2 spiele runterladen ein hauptgrund für die ps3.. so kann ich haufenweise spiele nachholen und hab ein zukunftssicheres system für die nächsten 5 jahre

Sinnloses gebashe gabs die letzten Tage deutlich weniger, das stimmt.

ganz im ernst, ich finde darji nicht halb so schlimm wie ihr mit euren :lol:-smileys die sich sobald man auch nur irgend etwas positives über die ps3 sagt auf einen stürzen und einen ins lächerliche ziehen

@Luro:

Aber unterm Strich wird imo die PS3 der XBox360 in Sachen Grafik immer hinterherhinken.

:rolleyes:

Komisch dass du der einzige bist,der so denkt...der Rest deiner Aussage ist ja komischerweise nachvollziehbar... :neutral:

Fisker schrieb:
das punktesystem ist ein klarer vorteil für microsoft um wahre preise zu übermalen und kiddys abzuziehen
Ob es ein Vorteil für MS ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Kiddy und hab keine Probleme mit Kopfrechnen. Wenn ich für ein Spiel weniger zahlen muss als normal, ist das für mich aber ein Vorteil.

Fisker schrieb:
und das man mit der ps3 auf wunsch filme runterladen kann ist ein klarer vorteil, was hat battlestar galactica damit zu tun? erstens wird selbst der letzte xbot einsehen das sony ein reichhaltigeres film und serienangebot haben wird als microsoft und zweitens macht das doch nicht den service der ps3 schlechter?
Was hat BSG mit MS zu tun? Fakt ist halt, dass das herunterladen von Filmen nichts neues ist. Warum nennt Darji es dann eine "enorme" Verbesserung?

Fisker schrieb:
Ähm, das kann ich mit einer PS2 auch. Dazu brauch ich nun wirklich keine PS3.

aber du stimmst mir zu dass das für leute die

a) keine ps2 haben
b) spiele für die ps3 nachholen wollen

schon ziemlich cool ist oder? für mich ist jedenfalls die abwärtskompabilität und das ps2 spiele runterladen ein hauptgrund für die ps3.. so kann ich haufenweise spiele nachholen und hab ein zukunftssicheres system für die nächsten 5 jahre
Bei den Verkaufszahlen der PS2 denke ich mal, dass fast jeder, der sich ne PS3 in nächster Zeit kaufen wird, eine hat. Sicherlich ist es schön, dass man es kann. Keine Frage. Aber -für mich- ist es kein Grund, 600 € für ne PS3 auszugeben, um Spiele zu spielen, die ich auch mit ner PS2 für 100,- rum spielen könnte. Wenn es für Dich ein Grund ist, ok.

Fisker schrieb:
Sinnloses gebashe gabs die letzten Tage deutlich weniger, das stimmt.

ganz im ernst, ich finde darji nicht halb so schlimm wie ihr mit euren :lol:-smileys die sich sobald man auch nur irgend etwas positives über die ps3 sagt auf einen stürzen und einen ins lächerliche ziehen
Wenn ich etwas lächerlich finde, darf ich doch auch lachen, oder? Es geht nicht darum, dass Darji was postives über die PS3 schreibt. Es geht darum, dass er alles versucht die X360 schlecht zu machen. Und teilweise ist das was er schreibt einfach lächerlich. Sorry, aber das ist meine Meinung. Denke, damit hast Du kein Problem, oder? Aber vielleicht sollte ich statt 3 Smileys lieber in Zukunft hinter jeden 2. Zeilen die ich schreibe die hier machen: ^^.

Pacman schrieb:
@Luro:

Aber unterm Strich wird imo die PS3 der XBox360 in Sachen Grafik immer hinterherhinken.

:rolleyes:

Komisch dass du der einzige bist,der so denkt...der Rest deiner Aussage ist ja komischerweise nachvollziehbar... :neutral:
Hab ja auch extra imo dazu geschrieben. Ist halt einfach meine Meinung. In 1 bis 2 Jahren wissen wir mehr. :)

Ob es ein Vorteil für MS ist, kann ich nicht beurteilen.

na, so schwer sollte das nicht sein.. microsoft wird schon nen grund gehabt haben downloads in punkten anzubieten... im laden gibt es ja auch afaik nur 2 verschiedene größen zum kaufen d.h. man kauft für gewönlich mehr punkte als man umgerechnet in normaler währung braucht

weiterhin achtet man meiner erfahrung nach nicht so drauf punkte auszugeben anstatt geld

Ich bin kein Kiddy und hab keine Probleme mit Kopfrechnen. Wenn ich für ein Spiel weniger zahlen muss als normal, ist das für mich aber ein Vorteil.

na wenns für dich ein vorteil ist ok, ich hab lieber eine durchsichtigere währung und 100% abwärtskompabilität, jedem das seine

Was hat BSG mit MS zu tun? Fakt ist halt, dass das herunterladen von Filmen nichts neues ist. Warum nennt Darji es dann eine "enorme" Verbesserung?

auf welcher konsole konntest du bisher denn filme runterladen? wenn du bsg schon als möglichkeit ansiehst filme runterzuladen bitte.. ich geb darji recht, tolle verbesserung.. vor allem für sonys angepeilte gruppe der high end cineasten

Bei den Verkaufszahlen der PS2 denke ich mal, dass fast jeder, der sich ne PS3 in nächster Zeit kaufen wird, eine hat. Sicherlich ist es schön, dass man es kann. Keine Frage. Aber -für mich- ist es kein Grund, 600 € für ne PS3 auszugeben, um Spiele zu spielen, die ich auch mit ner PS2 für 100,- rum spielen könnte. Wenn es für Dich ein Grund ist, ok.

jetzt kommen wir der sache schon näher, für dich ist es kein grund, wow.. das hört sich schon mal ganz anders an

tolles feature ist es aber trotzdem, sagst du ja selbst auch, für mich auch mit ein kaufgrund

und mal ganz im ernst, ich glaub es gab nie einen grund für dich eine ps3 zu kaufen

Wenn ich etwas lächerlich finde, darf ich doch auch lachen, oder? Es geht nicht darum, dass Darji was postives über die PS3 schreibt. Es geht darum, dass er alles versucht die X360 schlecht zu machen. Und teilweise ist das was er schreibt einfach lächerlich. Sorry, aber das ist meine Meinung. Denke, damit hast Du kein Problem, oder? Aber vielleicht sollte ich statt 3 Smileys lieber in Zukunft hinter jeden 2. Zeilen die ich schreibe die hier machen: ^^.

türlich darfst du lachen wenn du etwas lächerlich findest, aber so wie ihr xbox fans hier rumlacht könnte man schon meinen ihr habt zu viel lachgas gefrühstückt... und ich glaube es geht euch auch nicht ums lachen sondern einfach darum andere in die lächerlichkeit zu ziehen, großer unterschied

mit deiner meinung hab ich kein problem, und ich sag nicht das darji hier der heilige schlechthin ist.. aber imho basht er hier nicht ungerechtfertig die xbox 360 wie es baghead z.b. immer bei der ps3 tut, er hypt die ps3 übertrieben, ja das ist auch ganz schöner müll aber die mods haben schon recht damit warum er nicht gebannt wird und andere schon

Rivendel schrieb:
Ah ja Prozessoren die mehr Transitoren haben haben eine größere Leistung :D.
Natürlich, zum Däumchen drehen sind die nicht da. Was denkst du wieso neue Prozessoren immer mehr Transistoren bekommen als die älteren? Transistoren sind Schaltungen und sind rohe Rechenleistung. Mensch Rivendel. :shakehead:

Rivendel schrieb:
Der Cell verfügt über GPU-Fähigkeiten ? Welcher Prozessor denn nicht ?
Z.B. CPUs nicht wie z.B. Xenon. Der Xenon ist eine schlichte kleine 3 Core CPU, kann die typischen CPU Aufgaben wie Physik, KI, Sound etc. Grafik gehört nicht dazu.
Der Cell hingegen ist weit mehr als nur eine CPU. Cell ist ein Universalprozessor für alle möglichen Aufgabenbereiche, mit viel mehr Transistoren als der Xenon ausgestattet und so mit erheblich größerer Rechenleistung. In einigen seiner Bereiche ist der Cell stärker als in anderen seiner Bereichen. Ursprünglich als GPU gedacht und geplant erwies sich seine GPU Leistung für eine vollwertige GPU als zu gering für den Einsatz in der PS3. Deshalb zog man als GPU den RSX von Nvidia vor. Denoch seine grafischen Fähigkeiten hat der Cell behalten. Damit der Cell den RSX graphisch unterstützen und entlasten kann gibt es eine 35 GB/s CPU-GPU Bandbreite in der PS3. Die CPU-GPU Bandbreite der X360 beträgt 21,6 GB/s.
Der Cell kann Objekte sowohl berechnen als CPU als auch graphisch darstellen als GPU. Cell hatte seine graphischen Fähigkeiten auch schon in der Medizin unter Beweis gestellt: http://www.mc.com/global/video/MCS_Cell_Video_large_stream.wmv
Die SPUs des Cell können auch als GPU Shader eingesetzt werden zur Unterstützung des RSX.
Graphisch bringt der Cell eine GPU Leistung von 25,2 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde, also knapp über die Hälfte vom Xenos(48,0). der RSX mit 74,8.

Na wieviel Milliarden Shader Operationen pro Sekunde bringt den der Xenon? :lol:
Mal sehen ob du ne Quelle dazu findest, wohl eher nicht! :P

@ Rivendel
@ Mell@ce

Nehmt mal endlich eure rosarote Microsoft Brille ab. Selbst bei so offensichtlichen direkten Hardwareleistungs-Vergleichen: >>>>> Hardware-Leistungsvergleich zwischen PS3 und XBox 360 <<<<< könnt ihr euch immer noch nicht eingestehen das die PS3 von der Hardwareleistung stärker ist und man das mit den Jahren auch an den Spielen immer besser sehen können wird, das die PS3 Spiele besser aussehen werden in Farben, Texturen, Physik etc.

BITTE! EINEN THREAD NUR FÜR DEN TECHNIK KRAM DER NEXT-GEN KONSOLEN! Ich hasse dieses Technikgeschwalle. Dann kommen die "Fanboys" aus allen Ecken, wovon 90% denken sie hätten voll die Ahnung, aber haben doch kein Plan und dann mitreden wollen... Und 90% der Community versteht nur einen Bruchteil von dem geschafel hier... Einen Thread bitte für diese Thematik, geht einem sowas von aufn Sack! :cry2:

und was macht man wenn einem Leistung bei Konsolen total egal ist? Auf dem papier sicher nett, aber mich interessieren Games! Wenn es nach mir geht könnte ich auchnoch auf der jetzigen Gen 5 Jahre zocken!

Denn bis jetzt hat die neue Gen gezeigt dass alles nur etwas netter aussieht... was bringen mir denn da 180000 neue Shader wenn das Gameplay stecken belibt :/

Siskarad schrieb:
und was macht man wenn einem Leistung bei Konsolen total egal ist? Auf dem papier sicher nett, aber mich interessieren Games! Wenn es nach mir geht könnte ich auchnoch auf der jetzigen Gen 5 Jahre zocken!

Denn bis jetzt hat die neue Gen gezeigt dass alles nur etwas netter aussieht... was bringen mir denn da 180000 neue Shader wenn das Gameplay stecken belibt :/

Ich denke mitlerweile gibt es bei vielen Gamern 2 Ohhhh Ahhh Effekte.
Der erste Ohhh Ahhhh Effekt tritt durch überragendes Gameplay auf.
Man kommt durch die klasse Spielideen, die wunderbare Steuerung und und und nur zu einem befriedigenden Lustausstoß.
Der zweite Ohhh Ahhh Effekt entsteht durch atemberaubende Grafik.
Ohhh Ahhh hast du diese Explosion gesehen, ohhhh diese Texturen, Ahhhh diese Lichteffekte.

Wenn ein Spiel beide Dinge vereint ist es ein GOTY und ATOM ;)

Siskarad schrieb:

Na... dann kannste immer noch davor sitzen und dich freuen, dass du dich noch nie so genial mit 180.000 Shadern gelangweilt hast... :D

Denn mal ehrlich... wer braucht da noch Gameplay...? ;)

habe zwar auch keinen Plan von dem Technikgeblubber, aber obs gut aussieht oder nicht, sehe ich ja am Ende auf meinem Fernseher :)

und natürluich steht Spielspass/Gameplay über allem, aber warum das Ganze nicht mit atemberaubender Grafik/Präsentation verbinden? :)

Son-Goku schrieb:
Rivendel schrieb:
Ah ja Prozessoren die mehr Transitoren haben haben eine größere Leistung :D.
Natürlich, zum Däumchen drehen sind die nicht da. Was denkst du wieso neue Prozessoren immer mehr Transistoren bekommen als die älteren? Transistoren sind Schaltungen und sind rohe Rechenleistung. Mensch Rivendel. :shakehead:

Rivendel schrieb:
Der Cell verfügt über GPU-Fähigkeiten ? Welcher Prozessor denn nicht ?
Z.B. CPUs nicht wie z.B. Xenon. Der Xenon ist eine schlichte kleine 3 Core CPU, kann die typischen CPU Aufgaben wie Physik, KI, Sound etc. Grafik gehört nicht dazu.
Der Cell hingegen ist weit mehr als nur eine CPU. Cell ist ein Universalprozessor für alle möglichen Aufgabenbereiche, mit viel mehr Transistoren als der Xenon ausgestattet und so mit erheblich größerer Rechenleistung. In einigen seiner Bereiche ist der Cell stärker als in anderen seiner Bereichen. Ursprünglich als GPU gedacht und geplant erwies sich seine GPU Leistung für eine vollwertige GPU als zu gering für den Einsatz in der PS3. Deshalb zog man als GPU den RSX von Nvidia vor. Denoch seine grafischen Fähigkeiten hat der Cell behalten. Damit der Cell den RSX graphisch unterstützen und entlasten kann gibt es eine 35 GB/s CPU-GPU Bandbreite in der PS3. Die CPU-GPU Bandbreite der X360 beträgt 21,6 GB/s.
Der Cell kann Objekte sowohl berechnen als CPU als auch graphisch darstellen als GPU. Cell hatte seine graphischen Fähigkeiten auch schon in der Medizin unter Beweis gestellt: http://www.mc.com/global/video/MCS_Cell_Video_large_stream.wmv
Die SPUs des Cell können auch als GPU Shader eingesetzt werden zur Unterstützung des RSX.
Graphisch bringt der Cell eine GPU Leistung von 25,2 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde, also knapp über die Hälfte vom Xenos(48,0). der RSX mit 74,8.

Na wieviel Milliarden Shader Operationen pro Sekunde bringt den der Xenon? :lol:
Mal sehen ob du ne Quelle dazu findest, wohl eher nicht! :P

@ Rivendel
@ Mell@ce

Nehmt mal endlich eure rosarote Microsoft Brille ab. Selbst bei so offensichtlichen direkten Hardwareleistungs-Vergleichen: >>>>> Hardware-Leistungsvergleich zwischen PS3 und XBox 360 <<<<< könnt ihr euch immer noch nicht eingestehen das die PS3 von der Hardwareleistung stärker ist und man das mit den Jahren auch an den Spielen immer besser sehen können wird, das die PS3 Spiele besser aussehen werden in Farben, Texturen, Physik etc.
Wie viel Geld bezahlt dir denn Sony nun pro Beitrag ?

Ähm, das kann ich mit einer PS2 auch. Dazu brauch ich nun wirklich keine PS3
klar kannst du das, aber kauf mal sachen wie Chrono Cross oder Vargant Story. ES gibt nun mal viele Titel die es heutzutage nciht mehr zu kaufen gibt, und da kommt dieser Service mir gerade recht, Ich will nämlich keine 80€ für ein PSX Spiel ausgeben^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom