7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodsight schrieb:
Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.

Weiter wird berichtet, dass mit einer vollen Akku (Ladezeit 2,5 Stunden) 30 Stunden gepsielt werden kann. Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten
(Austauschakku, Portokosten, Arbeitsstunden) nur theoretisch in Betracht.
http://www.videospiele.com/news_480...ler+Akku+nicht+wechselbar?+PlayStation+3.html

auch noch nen witziges video
http://www.aeropause.com/archives/2006/10/ps3_sony_rep_ab.php

Oha, Akkus von Sony..... Videospielen gefährlich wie nie! Da ist man gleich viel mehr im Spiel wenn man ne Granate in den Händen hält, das nenn ich Innovation.

AllGamer schrieb:
Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten

wie soll den ein Controller kaputt gehen? Selbst wenn man einen fallen lässt, wird der wohl nicht sofort kaputt sein. Mir ist jedenfalls noch nie ein Controller kaputt gegangen, egal ob Snes, XBox, DC, PS,...

die rede ist davon das der akku fest integriert ist,und wenn jemand viel zockt dann läßt der akku halt nachm jahr richtig nach und dann haste nen pad mit 2-3 std spielzeit,naja ich hoffe ds war nochn beta pad ,akku´s sollte man austauschen dürfen und das mit jedesmal anshcließnen muss in der final ps3 auch wegfallen,das iss ja mehr als lächerlich.

AllGamer schrieb:
Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten

wie soll den ein Controller kaputt gehen? Selbst wenn man einen fallen lässt, wird der wohl nicht sofort kaputt sein. Mir ist jedenfalls noch nie ein Controller kaputt gegangen, egal ob Snes, XBox, DC, PS,...

Ähm um das gehts doch :D. Ein Akku hällt wenn es gut geht maximal 2 Jahre. Miest ist schon vorher die Kapazität am Ende. Bei der PS3 heißt das neues Joypad. Vieleicht kann man das Ding ja aufschrauben und Akku tauschen.

Sorry aber eins kann ich mir nicht verkneifen :D.
Wegen der Sony-Akkus wäre doch Dual-Burner ein klasse Name für den Controller ;-).

Nich böse sein der war nicht ernst gemeint.

Freigeist schrieb:
Oha, Akkus von Sony..... Videospielen gefährlich wie nie! Da ist man gleich viel mehr im Spiel wenn man ne Granate in den Händen hält, das nenn ich Innovation.

glaub ehr die stelle mit dem
Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.
ist das wichtige, das würde mich an der xbox360 so extrem nerven wenn ich sowas machen müsste o.O

AllGamer schrieb:

Gemeint ist der Akku im Joypad. Und die können nach hunderten von Ladevorgängen sehr wohl kaputt gehen.

Bloodsight schrieb:
Freigeist schrieb:

glaub ehr die stelle mit dem
ist das wichtige, das würde mich an der xbox360 so extrem nerven wenn ich sowas machen müsste o.O
Das mit dem austöpseln etc wäre wirklich mehr als nervig und peinlich. Ich hätte momentan allerdings wirklich eher bedenken wenn das hier
060621_dell_explodes.jpg

in 1-2 Jahren auch bei PS3 Pads passieren sollte. Genau dann wollt ich mir nämlich eine zulegen :(

Das wäre der Supgau für Sony überhaupt. Die technik wird die gleiche sein.

Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden
Das kann doch nur ein Missverständniss sein, was für einen technischen Hintergrund sollte das denn haben, dann könnte man ja gleich bei einem Kabelcontroller bleiben.

jacked schrieb:
Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden
Das kann doch nur ein Missverständniss sein, was für einen technischen Hintergrund sollte das denn haben, dann könnte man ja gleich bei einem Kabelcontroller bleiben.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wäre ziemlich lästig.
Die Acculebensdauer ist in den letzten Jahren ja auch gestiegen. Somit sollten sie schon ein paar Jährchen halten, es sei denn sie explodieren :)
30h Spieldauer sollten wohl normal sein, insbesondere, da ja keine Stromschluckende Rumblemotoren drin sind.

Mell@ce schrieb:
jacked schrieb:

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wäre ziemlich lästig.
Die Acculebensdauer ist in den letzten Jahren ja auch gestiegen. Somit sollten sie schon ein paar Jährchen halten, es sei denn sie explodieren :)
30h Spieldauer sollten wohl normal sein, insbesondere, da ja keine Stromschluckende Rumblemotoren drin sind.

Der Wii schafft mit allen Sensoren die 30 Stunden.
Aber die Sache mit dem "Nicht auswechselbar" oder "Muss angehangen werden" finde ich zwar nicht sehr schlimm, aber es ist ein Mehraufwand.
Und ein Logikbruch, für was hat man eigentlich Kabellose Controller?
Damit man sie schlussendlich doch anstöpfselt?
Das ist eher eine der kleineren NegativNews zur PS3.

www.Gamezone.de

Sony Gewinn bricht um 93 Prozent ein
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
Goreminister informativ 19.10.06 14:12 Uhr
politicus informativ 19.10.06 13:15 Uhr
SiCK CORE informativ 19.10.06 10:57 Uhr
CharLu informativ 19.10.06 10:45 Uhr
Bewertungen schließen
Wie Sony nun bekannt gab, ist der Gewinn des Unternehmens im 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) um 93% eingebrochen. Zeitgleich wurde auch die Jahresprognose nach unten korrigiert, was vor allem an der weltweiten Rücknahme von Notebook-Batterien liegen dürfte.

Gegenüber dem Vorjahr fiel der Nettogewinn von Yen 28,5 Mrd. (Euro 191,3 Mio. / USD 239,9 Mio.) auf Yen 2 Mrd. (Euro 13,4 Mio. / USD 16,8 Mio). Aufgrund der Batterie-Rückrufaktion und der Terminverschiebung der Playstation3 rechnet Sony deshalb für den Jahresgewinn mit einem Einbruch von 39 Prozent. Der operative Verlust liegt somit bei Yen 21 Mrd. (Euro 140,9 Mio. / USD 176,9 Mio.), wobei der Umsatz um 9 Prozent auf Yen 1,85 Billionen (Euro 12,4 Mrd. / USD 15,5 Mrd) ansteigen dürfte.

Einen englischsprachigen Artikel des bekannten Wirtschaftsdienstes Bloomberg.com findet man unter folgendem Link:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aZDrqy..
-----------------

Einige Wirtschaftsmagazine diskutieren schon lange darüber , wann der Konzern zerschlagen wird.. siehe Google ...
Durch offene Lizenzgebühren , Strafen , Akkurückrufaktion (xx Milionen Akkus !) usw..

:shakehead: :shakehead:

PS: Ja der Umsatz wird steigen durch die PS3.. aber Umsatz ist nicht alles lol den auf jede verkaufte Konsole legt Sony drauf... selbst wenn der Umsatz um 100% steigt würden demnach auch die kosten um 1xx% steigen ... das ist ein Teufelskreis..

ich reche nicht mehr mit einer playstation 4 von sony. die erholen sich meiner meinung nach nicht mehr... :shakehead:

ich sehe erstma keine preissenkung seitens sony für die ps3 im jahre 2007.

und ende 2007 wird wichtig: entweder xbox360 premium + gta 4 für dann ca 350€ oder ps3 premium + gta4 ca 650€

vielleicht wird die xbox360 sogar noch preiswerter wer weis.

hört sich gar nicht gut an,aber ich denke wenn die ps3 erstmal erschienen ist,wirds nicht mehr ganz so schlecht ausschauen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom