7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tialo schrieb:
ja die 360 hat viele gute spiele, aber keines was wirklich zugkräftig wäre.
Beim Wii wird allein schon zelda, eines der meisterwartesten videospiele der letzten jahre, für genug zugkraft sorgen. Das spiel kommt zwar auch für cube, aber ich denke mal die breite masse wird das garnicht mitkriegen. Außerdem wird der wii alleine schon so genug aufmerksamkeit bekommen, das neue steuerungskonzept spricht wirklich sehr viele leute an und der preis sowieso, ebenfalls das design.
Ich denke mal der wii wird der große abräumer an weihnachten, die 360 wird sich auch gut verkaufen, keine frage, aber eben keine chance gegen den wii-hype haben.
lg tialo
An Weihnachten wird sich der wii bestimmt gut verkaufen.Aber irgendwii
hab ich ´das Gefühl das bei vielen Spielern relativ schnell die Luft raus ist.Sobald man sich an die Steuerung gewöhnt hat und sie nichts neues mehr darstellt.
Ich glaube das der Wii in 1-2 Jahren wie Blei in den regalen liegt.

PS:kein Bash,werde selber wii besitzer.

Mog schrieb:
Bloodsight schrieb:
ist das bild net aus ner rendersquenz? die haare sehen viel zu echt aus für ingame x.X

wegen licht, kontrast anders blickwinkel anders

Das ist Ingame. Und das weißt Du Fuchs genau... :P

nie ehrlich gesagt weis ich es net :D

obwohl erkennen an dem teil was er an der limken schulter hat, sieht in den render sequenzen glaub ich anders aus

schleimkeim schrieb:
tialo schrieb:
Beim Wii wird allein schon zelda, eines der meisterwartesten videospiele der letzten jahre, für genug zugkraft sorgen. Das spiel kommt zwar auch für cube, aber ich denke mal die breite masse wird das garnicht mitkriegen. Außerdem wird der wii alleine schon so genug aufmerksamkeit bekommen, das neue steuerungskonzept spricht wirklich sehr viele leute an und der preis sowieso, ebenfalls das design.
Ich denke mal der wii wird der große abräumer an weihnachten, die 360 wird sich auch gut verkaufen, keine frage, aber eben keine chance gegen den wii-hype haben.
lg tialo
hab ich ´das Gefühl das bei vielen Spielern relativ schnell die Luft raus ist. Sobald man sich an die Steuerung gewöhnt hat und sie nichts neues mehr darstellt.

PS:kein Bash,werde selber wie besitzer.
Naja, bei der Grafik passiert das eigentlich noch schneller, wir gewöhnen uns ja jetzt schon mit Bildern und Trailern an PS3-/XBox 360 Grafiken. Momentan haut mich nix um, es ist alles gewohnt und ich sage nirgendwo "WOW!"...

Aber beim Wii wird imo der Effekt auch irgendwann einsetzen, aber viel später als bei der Grafik. Außer die Entwickler wissen den Wiimote gut ins Spiel zu integrieren und ihn interessant zu halten :D

Aber eigentlich ists mir ziemlich egal, ob ich jetzt nen neuen Controller oder bessere Grafik bekomme, man gewöhnt sich an alles.

Ich will gute Spiele und die bekomme ich sowohl auf dem Wii als auch auf XBox 360 und PS3 und das ist mir wichtiger als jeglicher Schnik-Schnak :D

Captain Smoker schrieb:
schleimkeim schrieb:
tialo schrieb:
lg tialo
hab ich ´das Gefühl das bei vielen Spielern relativ schnell die Luft raus ist. Sobald man sich an die Steuerung gewöhnt hat und sie nichts neues mehr darstellt.

PS:kein Bash,werde selber wie besitzer.
Naja, bei der Grafik passiert das eigentlich noch schneller, wir gewöhnen uns ja jetzt schon mit Bildern und Trailern an PS3-/XBox 360 Grafiken. Momentan haut mich nix um, es ist alles gewohnt und ich sage nirgendwo "WOW!"...

Aber beim Wii wird imo der Effekt auch irgendwann einsetzen, aber viel später als bei der Grafik. Außer die Entwickler wissen den Wiimote gut ins Spiel zu integrieren und ihn interessant zu halten :D

Aber eigentlich ists mir ziemlich egal, ob ich jetzt nen neuen Controller oder bessere Grafik bekomme, man gewöhnt sich an alles.

Ich will gute Spiele und die bekomme ich sowohl auf dem Wii als auch auf XBox 360 und PS3 und das ist mir wichtiger als jeglicher Schnik-Schnak :D
:goodwork:

was sagt ihr dazu?

oD3 laut IGN besser auf der 360

In IGNs aktueller Weekly Episode 29 diskutieren Jeremy Dunham (IGN Playstation), Douglass C. Perry (IGN Xbox 360), Matt Casamassina (IGN Wii) und Dan Adams (IGN PC) über die NextGen Konsolen und wie sie die aktuelle Lage sehen. In dem Gespräch gab es aber wieder einmal eine Aussage zu den Grafikunterschieden zwischen den Systemen.

Matt Casamassina (IGN Wii) meint, dass Marvel Ultimate Alliance zwar auf der PS3 mit 1080p läuft, sich das ganze aber auch mit einer niedrigeren Framerate erkauft. Im direkten Vergleich soll die Xbox 360 Version von Call of Duty 3 ebenfalls weit besser aussehen als auf der Playstation 3, welches die Zeitschrift Edge bereits schrieb. Laut einigen Seiten (z.B. Gamespy) soll die Xbox 360 Version schon längere Zeit mit konstanten 60 Frames/s laufen, die PS3 Version kämpft angeblich noch damit, derzeit konstante 30 Frames/s zu erreichen. Da das Spiel schon bald erscheint sind wir gespannt, ob man die Framerate noch anpassen wird können.

www.xbox-archiv.de
IGN

hakaschi schrieb:
was sagt ihr dazu?

oD3 laut IGN besser auf der 360

In IGNs aktueller Weekly Episode 29 diskutieren Jeremy Dunham (IGN Playstation), Douglass C. Perry (IGN Xbox 360), Matt Casamassina (IGN Wii) und Dan Adams (IGN PC) über die NextGen Konsolen und wie sie die aktuelle Lage sehen. In dem Gespräch gab es aber wieder einmal eine Aussage zu den Grafikunterschieden zwischen den Systemen.

Matt Casamassina (IGN Wii) meint, dass Marvel Ultimate Alliance zwar auf der PS3 mit 1080p läuft, sich das ganze aber auch mit einer niedrigeren Framerate erkauft. Im direkten Vergleich soll die Xbox 360 Version von Call of Duty 3 ebenfalls weit besser aussehen als auf der Playstation 3, welches die Zeitschrift Edge bereits schrieb. Laut einigen Seiten (z.B. Gamespy) soll die Xbox 360 Version schon längere Zeit mit konstanten 60 Frames/s laufen, die PS3 Version kämpft angeblich noch damit, derzeit konstante 30 Frames/s zu erreichen. Da das Spiel schon bald erscheint sind wir gespannt, ob man die Framerate noch anpassen wird können.

www.xbox-archiv.de
IGN

COD3 sieht etwas besser aus als der zweite Teil. Da dieser auf der 360 schon mit stabilen 60fps lief ist es nicht verwunderlich, dass ein Jahr später und mehr Erfahrung mit der Hardware die Entwickler auch beim dritten Teil die 60fps hinbekommen.
Das Game braucht aber eigentlich nur 30fps. Bei COD2 war es aber so, dass im Gegensatz zum PC die 360, dank der Multicoreunterstützung, noch so viel Luft hatte, dass sie es auf 60fps brachten wärend damalige High-End PCs bei gleichen Einstellungen gerade mal die 30fps erreichten.

Das COD-Team scheint aber die PS3 noch nicht so richtig in den Griff bekommen zu haben, denn schlechtere Grafik und niedrigere Framerate zeugt doch von ein wenig Inkompetenz, und das sage ich als 360ziger Verfechter 8-)

Was man dazu sagen soll:

Man ist mit der x360 vertraut,und bekommt Ports scheinbar nicht hin.Das eine Marvel Spiel könnte auch auf 1080p verzichten wenn der Entwickler unfähig ist.Komischerweise haben japanische Entwickler dabei keine Probleme 1080p mit stabilen fps und super optik zu kombinieren.

€Mellace:

COD benötigt IMO stabile 60 fps.,genauso wie jeder andere Egoshooter.

Bedenkt dabei das CoD3 nicht von den Machern von CoD2 ist !

CoD2 ist von Infinity Wards

CoD3 ist von Treyarch

und ich bezweifle das Treyarch viel Erfahrung mit der X360 hat oder hatte !

Laut Treyarch nicht und genau das ist der Grund warum ich CoD3 erstmal relativ skeptisch bin!

Hazuki schrieb:
Laut Treyarch nicht und genau das ist der Grund warum ich CoD3 erstmal relativ skeptisch bin!

Stimmt, jetzt wo Du es sagst :)
Bei COD interessiert mich aber eh mehr der Mulitplayerpart und den können sie eigentlich nicht verbocken. Ich hoffe jedenfalls, es geht wieder mehr in Richtung COD1. Bei Teil 2 fand ich irgendwie das Waffenhandling zu einfach.

Pacman schrieb:
@sonny:

Dieser Bildvergleich ist eh fürn Arsch IMO

Das beste der jeweiligen Konsolen.
Okay, es sind etwas unvorteilhafte Bilder, aber Games auf HardWareMonstern sollten keine "Schokoladenseite" haben, sondern allgemein großartig aussehen...

sollen denn die bilder nicht zeigen wie die spiele bei der e3 2005 ausahen und jetzt? sehe da jetzt kein xbox 360 spiel :-? okay sorry hab jetzt die unteren bilder gesehen ;) man könnte dw5 nehmen dann würde auch die xbox 360 alt ausehen :D aber ich glaub der vergelich soll eher zeigen das sie spiele auf der xbox 360 immer besser ausehen und bei der ps3 schlechter

Leon.S.Kennedy schrieb:
sollen denn die bilder nicht zeigen wie die spiele bei der e3 2005 ausahen und jetzt? sehe da jetzt kein xbox 360 spiel :-?

Weiter unten siehst du Halo³.
Das kommt nicht für die PS3! :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
sollen denn die bilder nicht zeigen wie die spiele bei der e3 2005 ausahen und jetzt? sehe da jetzt kein xbox 360 spiel :-?
Augen auf ich KOMME!! :D Wafür erscheint denn GoW? Aber da sieht man mal das die grenze der obigen spiele so klein ist das Leon sie nicht mal erkennt. :lol:
Edit: Gaaaanz schlechter bash Leon. Lass es lieber stecken.

habs ja schon oben verbessert :P wo bash ich denn ist es nicht so das wenn man dw5 für die xbox nehmen würde die xbox 360 alt ausehen würde. und stimmt es nicht das die bilder zeigen das die spiele da jetzt von der ps3 schlechter ausehen? aber na ja atom :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
habs ja schon oben verbessert :P wo bash ich denn ist es nicht so das wenn man dw5 für die xbox nehmen würde die xbox 360 alt ausehen würde. und stimmt es nicht das die bilder zeigen das die spiele da jetzt von der ps3 schlechter ausehen? aber na ja atom :lol:
Ja warts ab. Ist es nicht so das FN3 besser aussieht? Warum kommt das nicht drinn vor? Oder Virtua Tennis, sogar zeitgleich entwickelt, oder etc. (kenn nicht mal alle, ist mir eigentlich auch egal)! Naja ich hab schonmal gesagt, das wir uns alle sprechen wenn MGS4 in meiner Ps3 rotiert. Ein MGS hat mich noch nie enttäuscht, oder ein Tekken(wobei ich mir bei diesem nbicht sicher bin, das es was wird.) und zu UL kann man nur :oops: sagen. Ach ja und Genji find ich sieht auch nicht schnieke aus, aber wenigstens die szene am brennenden haus sieht umwerfend aus, wer was anderes sagt hat se nicht mehr alle. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom