7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Pacman schrieb:
Du siehst die ps3 an dritter Stelle,und alle Prognosen deuten auf eine weitere (wenn auch knappere) Marktführerschaft... :-?
Welche Prognosen denn - Famitsu-Umfragen vielleicht? :lol:

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt und sieht, dass die PS3 die _mit Abstand_ schlechtesten Voraussetzungen aller drei Konsolen hat (sogar ein gutes Stück schlechter als die 360, der mit Japan ein ganzer Markt fehlt), sollte seine Kristallkugel mal gründlich durchchecken lassen. :P

Schon ne neue Kristallkugel bestellt?

Ja...die Zeichen der Zeit... :rolleyes: :lol: :rolleyes: :lol:

Welche Zeichen der Zeit?Die x360 Verkaufszahlen etwa? :lol:

Ich meine selbst wenn die PS3 eine viel besser Grafik hätte sehe ich Sie nicht weit vorne , den der Preis ist eben sehr wichtig und eine Konsole für 500-600€ kann sich nur schwer verkaufen , da der Preis nicht Mainstreamtauglich ist... viele werden warten bis der Preis sinkt .. Softwareverkäufe werden dadurch schlechter wie bei der Konkurrenz und Entwickler wenden sich vielleicht dem WII oder der Xbox360 zu...
Durch dann weniger Spiele verkauft sich die andere Hardware sowieso besser .. Teufelskreis

Keine Ahnung ich sehe halt immer den Mainstream , ein Handwerker 2 Kinder kann sich eben keine PS3 leisten... viele können das nicht.. der Preis ist für mich das KO Kriterium , denke mal in der letzten Generation ! da kostete die Xbox zum Launch 299 DOLLAR ! 600 ist wirklich happig.. das gabs in den letzten Jahren nicht..

todde schrieb:
Taddl schrieb:
Pacman schrieb:
Du siehst die ps3 an dritter Stelle,und alle Prognosen deuten auf eine weitere (wenn auch knappere) Marktführerschaft... :-?
Welche Prognosen denn - Famitsu-Umfragen vielleicht? :lol:

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt und sieht, dass die PS3 die _mit Abstand_ schlechtesten Voraussetzungen aller drei Konsolen hat (sogar ein gutes Stück schlechter als die 360, der mit Japan ein ganzer Markt fehlt), sollte seine Kristallkugel mal gründlich durchchecken lassen. :P

Schon ne neue Kristallkugel bestellt?
Er hat doch recht die PS3 hat nunmal im Moment die schlechtesten Voraussetzungen um Marktführer zu werden

muss natürlich nicht unbedingt heißen dass sie torotzdem nicht mehr Marktführer werden kann

Hmm

also eure Kristallkugeln scheinen ja alle verschmutzt zu sein.

Ich empfehle für nen klaren Durchblick :o :o :o
glasreiniger.jpg

Dann klapps auch mit ner Vorhersage.

Chrischie schrieb:
Der schleppende Verkauf der Xbox360 liegt meiner Meinung nach an der Software. Es fehlen die Spiele die wirklich Hardware verkaufen, das heißt nicht, dass es auf der Xbox360 keine guten spiele gibt aber es fehlen halt die Systemseller und die kommen erst im Laufe von 2007.
Bei der PS3 sehe ich ein ähnliches Problem. Für 2007 fehlen die Systemseller, genau wie bei der Xbox360 2006. Resitance ist sicherlich nett und wird ein gutes Spiel, genau wie Motorstorm aber es fehlt im Großen und Ganzen die starken Franchises wie FF, MGS und GT. Viele werden Aufgrund des hohen Preises warten bis ihre Spiele kommen und dann auch auf eine Preissenkung hoffen.
Wirkliche Systemseller hat Nintendo mit Zelda, Mario und MP im Launchzeitraum. Nintendo hat zwar einen sehr starken Launch aber ich bin gespannt, wie es am Mai/Juni weitergeht, da mir ab diesen Zeitpunk die Systemseller fehlen.

Das mit der Software rollt jetzt erstrecht an,ich sag nur 900k Dead rising ein spiel das teilweise zerissen wurde (70% ect) .Killer app isses zwar keins aber in 2 wochen kommt der erste dicke fisch mit GEARS ,das hat imo den status einen systemsellers.Dann folgen Mass Effect ,Bioshock und Alan Wake ,da kenn ich schonmal ne menge pcler die sich wegen ME allein die 360 holen werden. Un 2007 kommt der krönende abschluss mit Halo3 als weihnachtskracher.
Also an Killer apps mangelts demnächst nicht,aber von märz bis JETZT geb ich dir recht da wars relativ mau ausser GRAW,oblivion gabs ned soviel highlights.

Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
Ich weiss nicht , vielleicht nehme ich mir viel raus aber ich sehe die XBox360 derzeit vor der PS3 und damit bleibt nur der Dritte Platz für Sony , den das der Wii alles wegblasen wird ist mehr als wahrscheinlich !

1. Bis Ende des Jahres sollen 7-9 konsolen produziert werden :o
2. Zelda zum Launch
3. Preis fast Mainstreamtauglich
4. Siehe Wii Vorverkauf !

Weiss nicht mal sehen aber auf der PS3 kommt FF und MGS4 und das richtige GT eben viel zu spät (erst 2008) , glaube bis dahin ist dank Halohype die Xbox360 zuweit vorne.

Naja mal sehen , der DS hat mit Innovation die PSP geowned ..
Innovation >>>>>> Grafik ???

Bei 7-9 bekommen nur die Vorbesteller einen Wii, verdammt... :(

Du hast Recht in den Punkten, Nintendo setzt IMO auf das gewinnsicherste Konzept.
Wenn man viele Einheiten produzieren kann, kann man viele verkaufen usw.
Ich wette, dass sich der Wii am Anfang brilliant verkaufen wird, aber die Zahlen nach einem halben oder Dreivierteljahr massivst einbrechen werden, da sich dann der Traum der super genial krass intuitiven Steuerung ausgeträumt haben wird. :P

Sry aber wenn ich mir die Gameplayvideos zu Red Steel oder Zelda TP bspw. anschaue ist die Steuerung ein einziger Graus. Und wenn die Steuerung schon keinen Reiz mehr ausübt dann gucken alle nur noch auf die Grafik, und die ist beim Wii...
>>:oops:<<

Zudem muss ein (noch nichtmal rein Wii-exklusives) Zelda zum Launch nicht unbedingt was heißen. Das N64 hatte wie gesagt Super Mario 64, Mario Kart und Wave Race zum Launch und im Laufe der Zeit viele weitere eigene Kracher wie Goldeneye, Zelda OoT usw., und was hat's gebracht? Entscheidend wird der 3rd Party Support sein und da sehe ich bislang nur viele NoName-Titel, während einflussreiche Multispiele wie RE5, GTA IV weiterhin der PS3 und 360 vorbehalten sind.

Nun...gefloppt ist die x360 bestimmt nicht

Sorry wenn du das anders siehst, aber in Japan der oberflopp, in Amerika durchschnittlich und in Europa eher bescheiden geht schon sehr in Richtung flopp, imo :P
Aber als Flopp kann man verschiedenes definieren, z.B der Gewinn... wieder wäre die Box360 ein Flopp.

;)

@Ily

Ja die Sachen kommen jetzt.
Oblivion war und ist kein Systemseller, gleiches gilt für Dead rising.
Bei Gears of War bin ich noch skeptisch, ob es wirklich ein Systemseller wird. Optisch macht es aber jede Menge her. Mal schauen was da so 2007 kommt.
Ich gestehe ich schiele zur 360 aber ich warte ab und schaue mir das erstmal noch an.

jaja sobald jemand etwas schlechtes über sony vorraussagt und gut begründet ,heisst die kristallkugel putzen etc ,aber wenn etwas schlechter über ms oder big n vorrausgesagt wird ists fakt :rolleyes:

Fakt ist nur, dass es wohl noch sehr lange dauern wird bis man den Marktführer bestimmen kann. Noch sind 2 Next-Gen Konsolen ja nicht mal gelauncht :)

Swisslink schrieb:

Sorry wenn du das anders siehst, aber in Japan der oberflopp, in Amerika durchschnittlich und in Europa eher bescheiden geht schon sehr in Richtung flopp, imo :P
Aber als Flopp kann man verschiedenes definieren, z.B der Gewinn... wieder wäre die Box360 ein Flopp.

;)
Hmm, also wenn mans so anschaut, verkauft sich die XBox 360 ja wirklich nich so blendend :P
Wie gesagt, in Amerika genau Mittelmaß bis jetzt:

Verkaufszahlen in ersten 10 Monaten:
1.) PS2 (+ 1.359.500)
2.) N64 (+ 910.000)
3.) XBox (+ 279.500)
4.) SNES (+ 174.000)

5.) 360 (2.678.000)

6.) GC (- 361.500)
7.) DC (- 607.500)
8.) PS1 (- 1.452.500)

*Die Zahlen in den Klammern mit + und - zeigen den Unterschied der verkauften Einheiten gegeüber der 360

In Japan die schlechtverkaufteste Konsole ever....

Europa.... keine Ahnung

Jo, eben, Captain Smoker, man kann alle Zahlen schönreden, aber selbst in Amerika, wo die Box360 verhältnismässig stark ist, ist sie NUR durchschnittlich.
Wäre sie jetzt in amerika wirklich sehr stark, könnte man vielleicht wenigstens diese Zahlen schönreden, aber so?!?

Captain Smoker schrieb:
Hmm, also wenn mans so anschaut, verkauft sich die XBox 360 ja wirklich nich so blendend :P
Wie gesagt, in Amerika genau Mittelmaß bis jetzt:

Verkaufszahlen in ersten 10 Monaten:
1.) PS2 (+ 1.359.500)
2.) N64 (+ 910.000)
3.) XBox (+ 279.500)
4.) SNES (+ 174.000)

5.) 360 (2.678.000)

6.) GC (- 361.500)
7.) DC (- 607.500)
8.) PS1 (- 1.452.500)

*Die Zahlen in den Klammern mit + und - zeigen den Unterschied der verkauften Einheiten gegeüber der 360

In Japan die schlechtverkaufteste Konsole ever....

Europa.... keine Ahnung
Und jetzt das gleiche bitte nochmal mit der Software, die für die Publisher auf lange Sicht hin überhaupt den Anreiz bringt für eine Konsole zu entwickeln - was mit der Zeit auch zwangsläufig die Konsolenverkäufe nach oben katapultiert. :D

Swisslink schrieb:

;)

Sorry Jungs, aber das ist alles so lächerlich.
Ihr erwartet von einer 400€ Konsole, dass sie sich verkauft wie eine 100€ Konsole.
Die Xbox 360 ist noch lange nicht im Mainstreamsegment.
Und dafür sind die Verkaufszahlen sehr beachtlich (Japan mal außenvor gelassen).
Wenn sich manche hier jetzt an den überragend schnell verkauften PS3 aufgeilen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Natürlich werden sich die ersten 2-3 Millionen PS3s allein nur durch hardcore Zocker verkaufen.
Aber dann ist der Mainstream gefragt. Tjaa und da sieht man mit 500€ und schlechten Lieferbedingungen richtig schwach aus.
Manche werden hier noch richtig auf die Nase fallen.
Ich will mir in Zukunft auch eine PS3 kaufen, aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der auf eine Preisreduzierung wartet.
Und bis die, nach den vorangegangenen Produktionsschwierigkeiten und extrem hohen Subeventionsbeitrag, kommt wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Nun ist die Frage, hat Sony die Zeit?
Wenn ich mir das Unternehmen anschaue denke ich nein......

Liquaron, wessen Problem ist das, dass die Box360 so teuer ist?
meins?
Fakt ist, sie ist so teuer und nochmal Fakt ist, sie verkauft sich eher schlecht als Recht...
Wenn MS meint die Leute kaufen die Konsole für 400.€ haben sie sich geirrt, tja, selber Schuld würd ich mal meinen :lol:

Ausserdem war die ps2 zum Launch auch nicht günstig...und verkaufte sich doppelt so oft.Der Launch ist IMO gelungen durchschnittlich.

Swisslink schrieb:
Liquaron, wessen Problem ist das, dass die Box360 so teuer ist?
meins?
Fakt ist, sie ist so teuer und nochmal Fakt ist, sie verkauft sich eher schlecht als Recht...
Wenn MS meint die Leute kaufen die Konsole für 400.€ haben sie sich geirrt, tja, selber Schuld würd ich mal meinen :lol:

400€ für eine "high end" Konsole mit den spezifischen Leistungen sind ein Witz.
Selbst 500€ für die PS3 sind ein Witz.
Aber der Mainstream Markt tut sich schwer mit so teuren Geräten.
Daher erwartet keine Wunder von der PS3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom