7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Suntiago:

Habe ich was verpasst?Warum wird sich die x360 10 Mio. mal verkaufen?Ohne ps3??? :rolleyes:

Sardello schrieb:
nur mal um die x360 auch mal wieder in ein gutes Licht zu rücken.

Die PS1 hatte Anfangs viel miserablere Verkaufszahlen als die 360 in Amerika und wurde trotzdem zu einer sehr erfolgreichen Konsole.

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS&name2=X360&type=2
Das mag ja alles sein. Fakt ist aber, dass die Abverkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen. Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun, das ist so. Wie die Zukunft aussieht, weiß keiner. Es kann sich so entwickeln wie bei der PS1, aber ich bezweifle das ein wenig. ;-)

Sardello schrieb:

Die PS1 hatte Anfangs viel miserablere Verkaufszahlen als die 360 in Amerika und wurde trotzdem zu einer sehr erfolgreichen Konsole.

Ich denke der Umstand das noc 2 Konsolen nicht erschienen sind läßt die Käufer warten. Außerdem kommt jetzt erst das 2. Weihnachtsfest der 360, letztes Jahr vergriffen, diesesmal in ausreichender Menge? Also es ist noch alles offen.

Hm, der DS ist in Japan auch oft ausverkauft, wenn eine Konsole erfolgreich ist und die Masse anspricht, warten die Leute auch auf die nächste Lieferung.
Soll heissen, wenn eine beliebte Konsole mit Lieferengpässen zu kämpfen hat, wird sich die Konsole dementsprechend in den darauffolgenden Monaten besser verkaufen, was bei der Box360 NICHT der Fall war ;)

also floppen wird die 360 auf keinen fall. das glaub ich beim besten willen nicht. die konsole hat ein dickes polster wenn die ps3 erscheint und wird die führung mit sicherheit bis mitte 08 nicht abgeben. ich gehe sogar soweit und behaupte mal das sich die 360 weltweit in den ersten 4 jahren gleich oft verkaufen wird wie die ps3 und somit deutlich öfter als die xbox1.

den wii lass ich mal außen vor da die verkaufszahlen in einer ganz anderen liga spielen werden als die von ps3 und xbox360. nintendo wird mit abstand die meisten konsolen in dieser gen verkaufen.

Bis auf die Aussage mit den 4 Jahren bin ich eigentlich ganz deiner Meinung.

TheExorzist schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Wenn du jetzt damit meinst, dass sie nicht aussagekräftig sind, dass ist doch Quatsch.... nur weil die Xbox 360 dort floppt wie keine andere Konsole, sollen die Verkaufszahlen also auf einmal nicht aussagekräftig sein, oder wie :-?
...
Nein, ich wollte damit nur auf die wöchentlichen "Kuckt mal, der DS verkauft sich in Japan XXXXX mal mehr als die 360 bla bla bla* - Kommentare anspielen. Denn wie wir sehen mag der DS zwar in Japan weggehen wie warme Semmeln, aber im weltweiten Vergleich gegen die 360 total abstinken.
Naja, ein bisschen übertrieben ausgedrückt ;)

Naja, eher stinkt die XBox 360 gegenüber dem DS Lite ab

Heutige Verkaufszahlen:

DS ----- Sep 05 ----- 188,000
DS ----- Oct 05 ----- 153,000
DS ----- Nov 05 ----- 417,000
DS ----- Dec 05 ----- 1,207,500
DS ----- Jan 06 ----- 179,500
DS ----- Feb 06 ----- 170,500
DS ----- Mar 06 ----- 208,000
DS ----- Apr 06 ----- 156,500
DS ----- May 06 -----165,000
DS ----- Jun 06 ----- 670,000
DS ----- Jul 06 ----- 426,000
DS ----- Aug 06 ----- 314,000

Die 360 erreichte höchstens solche Verkaufszahlen im Monat: 362,000 (<---- und das war der Launch)

Wer stinkt nochmal ab? :lol:

Swisslink schrieb:
Sardello schrieb:

Ich denke der Umstand das noc 2 Konsolen nicht erschienen sind läßt die Käufer warten. Außerdem kommt jetzt erst das 2. Weihnachtsfest der 360, letztes Jahr vergriffen, diesesmal in ausreichender Menge? Also es ist noch alles offen.

Hm, der DS ist in Japan auch oft ausverkauft, wenn eine Konsole erfolgreich ist und die Masse anspricht, warten die Leute auch auf die nächste Lieferung.
Soll heissen, wenn eine beliebte Konsole mit Lieferengpässen zu kämpfen hat, wird sich die Konsole dementsprechend in den darauffolgenden Monaten besser verkaufen, was bei der Box360 NICHT der Fall war ;)
Der DS ist in Japan wieder ein ganz eigener Fall für sich. Es gibt kein System in Japan das so schnell 10 Millionen mal über die Ladentheke ging. 8-)

400 Dollar gegen 150 Dollar ? :lol:
Xbox360 Weihnachten lange ausverkauft ! :lol: Sonst wären auch mhr weg gegangen.
Mehr Software verkauft auf der X360 ^^

Dank der guten Softwareverkäufe wird es noch viele exklusiv Games usw auf der Xbox360 geben und damit werden auch die Verkaufszahlen steigen , gerade wenn die Konsole mal günstiger wird..

PS2 Launch war nur 330 000Einheiten und jetzt ?
Ein Monat danach 132 000 Einheiten und ?
Also so wie Ihr hier immer hinstellt die Xbox360 würde floppen so ist es ganz und garnicht , eine neue Hardware verkauft sich immer schleppend wegen dem Preis , der wenigen verfügbaren Spiele usw...

Nun...gefloppt ist die x360 bestimmt nicht...die Marktführerschaft wird sie aber bestimmt nicht erreichen.Sie verkauft sich halt "durchschnittlich" in den einzelnen Territorien (Ausnahme Asien),kann aber wegen den weltweiten Launch noch gut punkten.Nach dem Weihnachtsgeschäft kann man konkreter werden.

Hat auch nie jemand behauptet , ich sehe den Wii schon alleine dank dem Preis ganz weit vorne , zudem gab es noch nie ein Zelda zum Launch.

Für mich sieht es so aus ^^

Japan:
Wii 60%
PS3 30 %
Xbox360 10 %
(Dank Team Ninja und Mistwalker *g* ansonsten hätte ich 0,01 % geschrieben *g*)

USA:
Xbox360 50%
PS3 30%
Wii 20%

1. Cod3 kommt ehr auf der Xbox360 und soll laut IGN besser aussehen
2. Madden , WWE Raw07 , PES und Fifa gibt es nur auf der Xbox360 2006 , deshalb wird die Xbox360 die Marktfürherschaft ausbauen , trotz Launch der PS3.
3. Natürlich wird MS den Vorsprung ausbauen können , da Sony ja nicht genug Geräte zu Weihnachten liefern kann.
4. Den Wii sehe ich so schwach , da der DS auch erst nach langer Durststrecke in Amerika richtig anerkannt wurde.. die Amis stehen auf Shoter und bombast Grafik ? Siehe Halohype etc..

Europa:
Wii 50%
Xbox360 30%
PS3 20%

1. Preis/Verfügbarkeit
2. Später PS3 Launch
3. In GB läuft die X360 immer immer besser
4. Fußballspiele sind in Europa am wichtigsten und verkaufen sich immer am Besten. PES,FIFA07 vorerst Xbox360 , das wird Sie puschen.

Suntiago schrieb:
Japan:
Wii 60%
PS3 30 %
Xbox360 10 %
(Dank Team Ninja und Mistwalker *g* ansonsten hätte ich 0,01 % geschrieben *g*)

Du glaubst die Ps3 verkauft sich in Japan nur 3x so oft wie die 360 ?
:lol:

Ne, mal im Ernst das ist zu wenig....die 60% beim Wii könnten hinkommen je nachdem wie stark der SE support sein wird - mal schauen ob ein DQ9 für den Wii erscheint.

Der schleppende Verkauf der Xbox360 liegt meiner Meinung nach an der Software. Es fehlen die Spiele die wirklich Hardware verkaufen, das heißt nicht, dass es auf der Xbox360 keine guten spiele gibt aber es fehlen halt die Systemseller und die kommen erst im Laufe von 2007.
Bei der PS3 sehe ich ein ähnliches Problem. Für 2007 fehlen die Systemseller, genau wie bei der Xbox360 2006. Resitance ist sicherlich nett und wird ein gutes Spiel, genau wie Motorstorm aber es fehlt im Großen und Ganzen die starken Franchises wie FF, MGS und GT. Viele werden Aufgrund des hohen Preises warten bis ihre Spiele kommen und dann auch auf eine Preissenkung hoffen.
Wirkliche Systemseller hat Nintendo mit Zelda, Mario und MP im Launchzeitraum. Nintendo hat zwar einen sehr starken Launch aber ich bin gespannt, wie es am Mai/Juni weitergeht, da mir ab diesen Zeitpunk die Systemseller fehlen.

@ Sasuke

Ok du hast recht :lol:
10 % war vielleicht etwas zu euphorisch :lol: , sagen wir 3-5 % Xbox360 Japan *g* , wobei ich denke das Team Ninja und Mistwalker echt noch was bringen können :blushed:

Fakt weltweit Wii Platz 1 , Xbox360 2, PS3 Platz 3

Playstation3
1. PS3 eben mit Abstand ! die teuerste Hardware
2. Launchverschiebung Europa
3. Verlust diverser exklusiv Titel
4. Herstellungsprobleme

Xbox360
1. Betabox *g*
2. Preis höher wie Wii
3. Keinen Zeldakiller *g*
4. Japan Loser

Deshalb wird der Wii siegen =) , er wird die DS ownage fortsetzen ^^

Und ich sage das die PS3 wohl langfristig wieder Marktfüher wird ;)

Warten wir einfach ab, bringt imo noch nix etwas zu behaupten, können wir wieder wenn die andren beiden da sind :)

Du siehst die ps3 an dritter Stelle,und alle Prognosen deuten auf eine weitere (wenn auch knappere) Marktführerschaft... :-?

SONY leitet mit der PlayStation 3 ein neues Zeitalter des Home-Entertainments ein, denn dieses Power-Paket ist mehr als eine Spielkonsole: Die PS3 ist ein wahrer Multi-Media-PC.
Quelle: Saturn.de
:lol: ich mag dieses Schubladendenken ;)

Pacman schrieb:
Du siehst die ps3 an dritter Stelle,und alle Prognosen deuten auf eine weitere (wenn auch knappere) Marktführerschaft... :-?

Also so wie die 360 im Moment läuft und wie es jetzt ausschaut (sowie 2007), kann Suntiagos Konstellation ruhig aufgehen.
Zumal Sony wohl niemals eine PS3slim rausbringen können wird (Gewinn erst 2011...) oder eine tatsächliche Preissenkung vornehmen KANN.
Und wenn sies dann doch machen, dann frage ich mich, worauf Firmen basieren?

Sony hat im Moment keine guten Aussichten.
Aber mal schauen, wie es sich entwickelt...

Ich weiss nicht , vielleicht nehme ich mir viel raus aber ich sehe die XBox360 derzeit vor der PS3 und damit bleibt nur der Dritte Platz für Sony , den das der Wii alles wegblasen wird ist mehr als wahrscheinlich !

1. Bis Ende des Jahres sollen 7-9 konsolen produziert werden :o
2. Zelda zum Launch
3. Preis fast Mainstreamtauglich
4. Siehe Wii Vorverkauf !

Weiss nicht mal sehen aber auf der PS3 kommt FF und MGS4 und das richtige GT eben viel zu spät (erst 2008) , glaube bis dahin ist dank Halohype die Xbox360 zuweit vorne.

Naja mal sehen , der DS hat mit Innovation die PSP geowned ..
Innovation >>>>>> Grafik ???

Pacman schrieb:
Welche Prognosen denn - Famitsu-Umfragen vielleicht? :lol:

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt und sieht, dass die PS3 die _mit Abstand_ schlechtesten Voraussetzungen aller drei Konsolen hat (sogar ein gutes Stück schlechter als die 360, der mit Japan ein ganzer Markt fehlt), sollte seine Kristallkugel mal gründlich durchchecken lassen. :P

Suntiago schrieb:
Ich weiss nicht , vielleicht nehme ich mir viel raus aber ich sehe die XBox360 derzeit vor der PS3 und damit bleibt nur der Dritte Platz für Sony , den das der Wii alles wegblasen wird ist mehr als wahrscheinlich !

1. Bis Ende des Jahres sollen 7-9 konsolen produziert werden :o
2. Zelda zum Launch
3. Preis fast Mainstreamtauglich
4. Siehe Wii Vorverkauf !

Weiss nicht mal sehen aber auf der PS3 kommt FF und MGS4 und das richtige GT eben viel zu spät (erst 2008) , glaube bis dahin ist dank Halohype die Xbox360 zuweit vorne.

Naja mal sehen , der DS hat mit Innovation die PSP geowned ..
Innovation >>>>>> Grafik ???

Bei 7-9 bekommen nur die Vorbesteller einen Wii, verdammt... :(

Du hast Recht in den Punkten, Nintendo setzt IMO auf das gewinnsicherste Konzept.
Wenn man viele Einheiten produzieren kann, kann man viele verkaufen usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom