Dein_Vater schrieb:
Rolyet schrieb:
Dein_Vater schrieb:
ich kann mich nicht erinnern das in nes oder snes-zeiten so viel werbung für videospiele gemacht würde wie jetzt.
Heutzutage sieht man fast immer irgendeine werbung über ein spiel!
Ob es ps oder xbox ist, ist egal.
Und ich weiss das früher nur wenige einen nes hatten, heute haben schon kinder eine ps oder xbox oder dergleichen.
Ich möchte nicht sagen das die ps die beste ist, ich finde alle gut.
Nur möchte ich auf wie frames60 sagen das es mit ps angefangen hat, das die menschheit ihr augenmerk auf spiele gelegt haben.
Das hat mit dem NES/Gameboy angefangen. Immerhin sind das grosse Millionenseller, die haben die Vorarbeit für Sony geleistet!
ich glaub du verstehst nicht was ich und frames60 damit sagen wollen! es stimmt schon mit gameboy und so aber eben nur bei den freaks, und nicht bei den eltern zb. oder überhaupt erwachsene!
Ab der PS1 wurde es erst massentauglich das Videospielen, alle eltern kennen heute den begriff Playstation!
das alles mal mit nes und so angefangen hat das weiss ich natürlich, eigentlich schon noch früher aber egal!
Ähm?
NES -----> 61.91 Millionen
SNES ---> 49.10 Millionen
GB -----> 118.69 Millionen
PS1 -----> 102.49 Millionen
PS2 -----> 103.69 Millionen
Ok, ist jetzt natürlich ein größerer Unterschied, aber du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft weismachen, dass diese 61.91 Millionen NES´s nur von Freaks gekauft wurden und der Game Boy auch? Unmöglich bei so einer riesen Anzahl.....
Beim Gameboy genauso, dass Ding hatte doch jeder, ich kann mich gut daran erinnern, der Game Boy ist vielen Leuten ein größerer Begriff als Playstation eventuell.....
Dann schauen wir mal auf die Software, die ersten zehn Plätze belegt Nintendo, mit unglaublichen Verkaufszahlen:
1.) Super Mario Bros ----- NES ----- 40.24
2.) Pokemon Red / Blue / Green ----- GB ----- 31.37
3.) Tetris ----- GB ----- 30.26
4.) Duck Hunt ----- NES ----- 28.31
5.) Pokemon Gold / Silver ----- GB ----- 23.10
6.) Super Mario World ----- SNES ----- 20.61
7.) Super Mario Land ----- GB ----- 18.14
8.) Super Mario Bros 3 ----- NES ----- 17.28
(9.) Pokemon Ruby / Sapphire ----- GBA ----- 14.74)
10.) Pokemon Yellow ----- GB ----- 14.64
*alles Millionen
Von solchen Verkaufszahlen träumt man Heutzutage
Und jetzt willst du mir sagen, dass das Spielezeitalter erst mit der Playstation begann?!
Never