7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shou schrieb:
Leute Leute

was soll das??

Ja die xbox 360 hat momentan die besseren Spiele und ist auch grafisch der PS 3 überlegen-na und?? Trotzdem freue ich mich z.B auf MGS4 auch wenn es jetzt nicht mehr so toll aussieht-Gameplay wird aber der Hammer!!

sehr schön, das Akzeptiere ich gerne :)

Hätte Sony nicht die PlayStation entwickelt, wäre Square wohl notgedrungen bei Nintendo geblieben, nicht weil sie wollten, sondern weil Nintendo Marktführer war.

ja sorry, ich war früher only nintendo mit meinem snes, n64 und ps1 zeit hab ich komplett ausgelassen.. final fantasy find ich erst ab teil 10 geil, ist auch der grund warum ich LO wegen sagushi nicht so hypen kann, nur weil er da mitmacht

aber du sagst es ja auch, square wäre wohl bei nintendo gewesen und final fantasy wäre vielleicht nie so gut geworden (gezwungen arbeitet es sich eben schlecht, die besten leute gehen weg etc)

Fisker schrieb:
Hätte Sony nicht die PlayStation entwickelt, wäre Square wohl notgedrungen bei Nintendo geblieben, nicht weil sie wollten, sondern weil Nintendo Marktführer war.

ja sorry, ich war früher only nintendo mit meinem snes, n64 und ps1 zeit hab ich komplett ausgelassen.. final fantasy find ich erst ab teil 10 geil, ist auch der grund warum ich LO wegen sagushi nicht so hypen kann, nur weil er da mitmacht

aber du sagst es ja auch, square wäre wohl bei nintendo gewesen und final fantasy wäre vielleicht nie so gut geworden (gezwungen arbeitet es sich eben schlecht, die besten leute gehen weg etc)

FF6 und FF7 sind die besten FF Teile die es je gab, das ist natürlich alles imo, aber das ist zumindest die verbreiteste Meinung wenn ich das mal so sagen darf. FF6 war ein SNES Teil und FF7 ein PS1 Teil.

SE konnte schon immer geile FF's machen, meiner Meinung nach gehen sie aber seid FF8 einen Weg, der sich komplett von den Vorgängern unterscheidet... Leider ein Weg den ich persönlich nicht mag. FF12 erinnert mehr an Star Wars als an ein FF Teil...

@ Fisker: Hm, wenn mich nicht alles täuscht ist in Amerika Final Fantasy VI unter den Fans beliebter als Final Fantasy VII. Von gezwungener Arbeit und dadurch schlechtere Qualität kann imo keine Rede sein...
Und der Erfinder von Final Fantasy [Sakaguchi] ging erst in der PlayStation 2-Ära von jetzt SquareEnix weg, wärend er die ganze Nintendozeit über dabei blieb [ich denke mal, in ihm sehen viele neben Uematsu den besten Mann bei Final
Fantasy]. :wink2:

Rolyet schrieb:
Fisker schrieb:

FF6 und FF7 sind die besten FF Teile die es je gab, das ist natürlich alles imo, aber das ist zumindest die verbreiteste Meinung wenn ich das mal so sagen darf. FF6 war ein SNES Teil und FF7 ein PS1 Teil.

SE konnte schon immer geile FF's machen, meiner Meinung nach gehen sie aber seid FF8 einen Weg, der sich komplett von den Vorgängern unterscheidet... Leider ein Weg den ich persönlich nicht mag. FF12 erinnert mehr an Star Wars als an ein FF Teil...

Genau meine Meinung :)

Gute Spiele sind unabhängig von der Plattform. FF 7 wäre auch auf dem N64 geil geworden. Dann halt durch ultrarealistische Grafik und nicht durch Videos ;) ATOM!

Gute Spiele wirds auch zukünftig auf allen dreien geben, das ist jedoch kein Grund jegliche Kritik aufzugeben. Gerade wenn die Kritikpunkte 600,- + bewusste Falschaussagen sind -_-

Rolyet schrieb:
Dein_Vater schrieb:
ich kann mich nicht erinnern das in nes oder snes-zeiten so viel werbung für videospiele gemacht würde wie jetzt.

Heutzutage sieht man fast immer irgendeine werbung über ein spiel!

Ob es ps oder xbox ist, ist egal.

Und ich weiss das früher nur wenige einen nes hatten, heute haben schon kinder eine ps oder xbox oder dergleichen.

Ich möchte nicht sagen das die ps die beste ist, ich finde alle gut.

Nur möchte ich auf wie frames60 sagen das es mit ps angefangen hat, das die menschheit ihr augenmerk auf spiele gelegt haben.

Das hat mit dem NES/Gameboy angefangen. Immerhin sind das grosse Millionenseller, die haben die Vorarbeit für Sony geleistet! :P

ich glaub du verstehst nicht was ich und frames60 damit sagen wollen! es stimmt schon mit gameboy und so aber eben nur bei den freaks, und nicht bei den eltern zb. oder überhaupt erwachsene!

Ab der PS1 wurde es erst massentauglich das Videospielen, alle eltern kennen heute den begriff Playstation!

das alles mal mit nes und so angefangen hat das weiss ich natürlich, eigentlich schon noch früher aber egal!

Dein_Vater schrieb:
Rolyet schrieb:
Dein_Vater schrieb:
ich kann mich nicht erinnern das in nes oder snes-zeiten so viel werbung für videospiele gemacht würde wie jetzt.

Und ich weiss das früher nur wenige einen nes hatten, heute haben schon kinder eine ps oder xbox oder dergleichen.

Nur möchte ich auf wie frames60 sagen das es mit ps angefangen hat, das die menschheit ihr augenmerk auf spiele gelegt haben.

Das hat mit dem NES/Gameboy angefangen. Immerhin sind das grosse Millionenseller, die haben die Vorarbeit für Sony geleistet! :P

ich glaub du verstehst nicht was ich und frames60 damit sagen wollen! es stimmt schon mit gameboy und so aber eben nur bei den freaks, und nicht bei den eltern zb. oder überhaupt erwachsene!

Ab der PS1 wurde es erst massentauglich das Videospielen, alle eltern kennen heute den begriff Playstation!

das alles mal mit nes und so angefangen hat das weiss ich natürlich, eigentlich schon noch früher aber egal!

Ich glaube kaum das die Eltern heute den Gameboy nicht mehr kennen.
Letztendlich sprach die PlayStation eher junge Erwachsene an, falls diese jetzt Eltern sind, dann ja aber bei den Meisten Erwachsenen ausserhalb der Gamer-Generation steht der Game Boy immer noch für das Symbol einer Konsole.

Naja würde nicht sagend as der Gameboy nur etwas für Freaks gewesen ist bei über 100Mio verkauften Einheiten :rofl3:

Dein_Vater schrieb:
Rolyet schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Ähm?

NES -----> 61.91 Millionen
SNES ---> 49.10 Millionen

GB -----> 118.69 Millionen

PS1 -----> 102.49 Millionen
PS2 -----> 103.69 Millionen

Ok, ist jetzt natürlich ein größerer Unterschied, aber du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft weismachen, dass diese 61.91 Millionen NES´s nur von Freaks gekauft wurden und der Game Boy auch? Unmöglich bei so einer riesen Anzahl.....
Beim Gameboy genauso, dass Ding hatte doch jeder, ich kann mich gut daran erinnern, der Game Boy ist vielen Leuten ein größerer Begriff als Playstation eventuell.....

Dann schauen wir mal auf die Software, die ersten zehn Plätze belegt Nintendo, mit unglaublichen Verkaufszahlen:

1.) Super Mario Bros ----- NES ----- 40.24
2.) Pokemon Red / Blue / Green ----- GB ----- 31.37
3.) Tetris ----- GB ----- 30.26
4.) Duck Hunt ----- NES ----- 28.31
5.) Pokemon Gold / Silver ----- GB ----- 23.10
6.) Super Mario World ----- SNES ----- 20.61
7.) Super Mario Land ----- GB ----- 18.14
8.) Super Mario Bros 3 ----- NES ----- 17.28
(9.) Pokemon Ruby / Sapphire ----- GBA ----- 14.74)
10.) Pokemon Yellow ----- GB ----- 14.64

*alles Millionen

Von solchen Verkaufszahlen träumt man Heutzutage
Und jetzt willst du mir sagen, dass das Spielezeitalter erst mit der Playstation begann?!
Never

Sehr geehrte Teilnehmer

...
Ich kam im übrigen bei der vorhergegangenen Konversation nicht umhin explizit überfordert zu sein, da Inhalt wie auch Wortlaut sich des vernunftbegabten menschlichen Verstandes entzogen, bitte verzeihen sie mir desshalb vielmals mein ausserordentliches Entbehren dieses gediegenen Entrétiens.

In vollster Verachtung Ihr

Prof. Med. Lic. Tyrant von Onion

:P ;)

Dein_Vater schrieb:
ich glaub ihr versteht wirklich nicht was ich meine aber egal!
Doch doch, du sagst, dass das Videospielen erst mit der Playstation Massenmarkttauglich wurde?

Das wars schon vor der Playsation, wie ich oben gezeigt habe....
Und diese früheren Konsolen waren schon damals ein großer Begriff in ihrer Zeit....

@Dein Vater

wie alt bist du eigentlich??
Kannst nicht älter als 20 sein sonst würdest du wissen das der Super Nintendo damals die Mainstream Konsole gewesen ist.
Alle meine Kumpels hatten sie.
Für mich und für sehr viele andere auch verkörpert der SNES das Goldene Videospielzeitalter.
Mit der PS 1 ging es qualitativ langsam bergab!!

Ok, muss auch noch was dazu sagen. Zum verbreitungsgrad:
Es stimmt schon das Videospielkonsolen mit der PS1 (Handhelds mit dem GB) hier in Europa erst richtig ins rollen gekommen sind, aber eben, hier in Europa. In Japan und USA waren schon NES und SNES absolut Massenmarkttauglich. Nur wir Europäher waren noch etwas langsam diesbezüglich. Bei uns hat das Gamen auf Konsolen erst mit dem SNES und MD (und GB) so richtig angefangen, zu NES zeiten spielten Europäer noch mit C64 und co. Kann mich daran erinnern, weil ich dabei war, mein erstes Gerät war ein C64. Das NES war hier nur eine Nebensache. Wie gesagt, die PS hat sicherlich vor allem hier etwas bewirkt, aber in Jp und USA waren die vorhergegangenen Konsolen genauso Stark.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom