7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
America`s Most Wanted schrieb:
Rolyet schrieb:
Zweitens: Was interessiert euch welche verdammte Konsole damals stärker war als die andere? Wir leben im Jahre 2006 und nicht 1997!
Ich persöhnlich verstehs ja wenn man sich über derzeitige Konsolen oder über zukünftige Konsolen gedanken macht und vergleiche zieht, aber bei mehr als 10 Jahre alten Konsolen? Ich bitte euch, ich glaube nicht das es euch irgendwas bringt wenn ihr euch über vergangenes Unterhaltet, zumindest ist das etwas, was auf heute keinerlei Einfluss mehr hat,

Und ich finde es vollkommen bescheuert, über zukünftige Konsolen Vergleiche zu ziehen. Wer weiß schon was die Zukunft bringt? Hat es btw. irgendeinen Einfluss, wenn man jetzt darüber streitet, ob die PlayStation 3 oder die Xbox 360m [oder der Wii] die besseren Spiele hat? Ich denke nicht, Excite Truck bleibt dennoch Wii-Exclusiv, Halo 3 Xbox 360-Exclusiv und Motorstorm PlayStation 3-Exclusiv. Der Unterschied ist der, das man über die Qualität der Saturn- und PlayStation-Spiele inzwischen bescheid weiß [und sie nicht mehr in der Entwicklung sind, sich als nicht mehr verschlechtern oder verbessern], was man bei den drei aufgezählten Bsp. noch nicht weiß.

Weisst du, die zukünftigen Spiele will man halt bewerten, weil man Screens, Hand-On Berichte und Videos anschaut und dann Theorien aufstellt wieso Spiel A besser ist als Spiel B. Ausserdem kann man ja schon Grafikvergleiche machen, oder nicht? Bei 10 Jahren alten Konsolen wiederrum ist das doch total uninteressant! Wir wissen bereits alles darüber und selbst wenn nicht, es wird sich nix ändern wenn wir darüber diskutieren was vor 10 Jahren besser war als Konsole XY...

Oh mein Gott es wird ja immer schlimmer
Nur so: Sega Saturn hatte auch Cd's wie die PSone und mit Panzerdragoon Saga auch imo das beste RPG der Generation (Inklusive CGI Sequenzen, echter 3D graphik,neuartigen Kampfsystem und 4 CD's)

sorry, ich hab echt keinen plan was panzer dragoon saga ist und auch nicht was du jetzt von mir willst, sega saturn hab ich auch noch nie in meinem leben gesehen..

ich bin halt der gta-mainstream in person, naja vielleicht nicht ganz

seienchin schrieb:
Liquaron schrieb:
Ich hatte bis jetzt glaub ich alle Konsolen, bis auf Sega Saturn und Xbox 1.
Sony hat dabei immer eine sehr gute Figur gemacht.
Dabei hat man meiner Ansicht nach nie empfunden die grafisch schwächste Konsole zu besitzen.
Die Entwickler haben aus der Konsole so viel rausgeholt, dass sie mit den Konkurrenzprodukten mindestens gleichauf war.
Hardwarepotenz ist das Eine, Kompetenz der Entwickler das Andere.
Du hattest keine X-Box. Das sagt eigentlich alles....
Fast alle graphisch guten X-Box Games sahen besser aus aks die besten PS2 Games. Auch viele Gamecube Games lassen PS2 Games richtig alt aussehen.
Über den N64-Psone Vergleich will ich gar nicht erst reden.
Der Punkt ist aber glaube ich das Spielspass nicht unbedingt von der Graphik abhängt, weshalb mandie PS und PS2 nicht als unterlegene Konsolen betrachtet hat.

Wie gesagt, von der Xbox 1 habe ich keine Ahnung.
Kann somit auch nicht die Grafik beurteilen.
Aber ich habe hier einen Gamecube stehen.
Ich finde MGS2 z. B. kann es sehr wohl mit den besten Gamecubetiteln aufnehmen :)
Auch Gran Turismo war sehr sehr schön anzusehen.
Btw. finde ich es allgemein sehr schwer Nintendospiele mit Sony Spielen zu vergleichen.
Sony legte schon früh viel Wert auf realistische Darstellungen in vielen Spielen, mit natürlichen Farben.
Nintendo war da schon gewagter und präsentierte knallbunte "Kindergrafik" (Ausnahmen wie Resident Evil 4 auf dem Gamecube ausgeschlossen) ;)

Fisker schrieb:
Oh mein Gott es wird ja immer schlimmer
Nur so: Sega Saturn hatte auch Cd's wie die PSone und mit Panzerdragoon Saga auch imo das beste RPG der Generation (Inklusive CGI Sequenzen, echter 3D graphik,neuartigen Kampfsystem und 4 CD's)

sorry, ich hab echt keinen plan was panzer dragoon saga ist und auch nicht was du jetzt von mir willst, sega saturn hab ich auch noch nie in meinem leben gesehen..

ich bin halt der gta-mainstream in person, naja vielleicht nicht ganz
Denk mal drüber nach:
4cds, Rollenspiel, CGI Sequenzen!!!
Deine Frage: Auf welcher Konsole hätte FF denn sonst erscheinen können?
Bingo :goodwork:
Ohne Playstation hätte der Saturn mehr Erfolg gehabt und die Entwickler mit CGI Graphik angelockt.

Edit:
Auch "Dein_Vater" kann seinen "Fakt" anscheinend nicht bergünden? :-?
Edit2:@ Captain Crunch.
Ja X360 Games lassen den WII alt aussehen.
Ach nebenbei:
Rogue Squadron 1+2, Resi 4 (PS2 Variante sieht einfach nur grottig aus), TWW, MP1+2. Die X-Box Games will ich jetzt nicht aufzählen das währe etwa ne ganze Seite ;) :P Aber als Exempel: Guck dir Riddick an.

Naja, das Sony das Videospielen schon deutlich mehr in die Medien getragen hat und es dadurch zu mehr Akzeptanz kamkann man denke ich mal schon anerkennen. Ob man dies jetzt positiv oder negativ sehen will ist imo jedem selbst überlassen...

Rolyet schrieb:
..., es wird sich nix ändern wenn wir darüber diskutieren was vor 10 Jahren besser war als Konsole XY...

Es wird sich auch nichts ändern wenn man über die zukünftigen Xbox 360- und PlayStation 3-Spiele redet und sich streitet, welche besser ist. Insofern ist eine Diskusion ob Saturn oder PlayStation besser ist zumindest bei mir genauso sinnig wie eine, ob PlayStation 3 oder Xbox 360 besser ist. Nur das man halt wie du selbst sagst bei den alten Konsolen inzwischen so ziehmlich alles weiß, was der ganzen Diskusion imo einen Vorteil bringt. :wink2:

Fisker schrieb:

Dann würde ich dir dringenst empfehlen, diese Konsole mal näher zu betrachten, und dir ein weiteres Stück Videospielgeschichte zu geben. Wird aber sehr teuer, Panzer Dragoon Saga in gutem Zustand geht bei ebay afaik nicht für unter 100€ raus...

Dein_Vater schrieb:
frames60 schrieb:
seienchin schrieb:
@Hazuki
Hast du eine Begründung für deine Annahme?

Das ist keine Annahme, das ist ziemlicher Fakt. Durch Sony und PlayStation sind Konsolen heute da, wo sie sind.

Da kann ich dir nur zustimmen!

Ja wo sind sie denn? Multimedia Monster, von SPIELEKonsolen kann da garnichtmehr die Rede sein.

Und hey, ohne Nintendo gäbe es wohl nichtmal ne Playstation und nen Dual Shock 1, 2 und 3! Achso, der neue heisst ja Dual-with-no-Shock, sorry! :P

Rolyet schrieb:
Dein_Vater schrieb:
frames60 schrieb:
seienchin schrieb:
@Hazuki

Das ist keine Annahme, das ist ziemlicher Fakt. Durch Sony und PlayStation sind Konsolen heute da, wo sie sind.

Ja wo sind sie denn? Multimedia Monster, von SPIELEKonsolen kann da garnichtmehr die Rede sein.

Und hey, ohne Nintendo gäbe es wohl nichtmal ne Playstation und nen Dual Shock 1, 2 und 3! Achso, der neue heisst ja Dual-with-no-Shock, sorry! :P

Ohne Sony, kein Wii ;)

RWA schrieb:
Rolyet schrieb:
Dein_Vater schrieb:
frames60 schrieb:
seienchin schrieb:
@Hazuki

Ohne Sony, kein Wii ;)

Ohne Nintendo, keine Playstation und du hast recht, ohne die Playstation gäbs heute halt nen Gamecube 2! :P

Fisker schrieb:
Hast sich nicht vollkommen unrechtaber Spiele wie dq oder ff gab es auch vor der Playstation....und GTA gabs schon immer für den PC

in dieser populatität? nie im leben, gta war ein freakspiel bevor es für die ps2 kam, heute ist die marke gta mehrere milliarden wert (hab ich irgendwo gehört, dragon quest und final fantasy kannte, sorry, kein schwein vor der playstation

GTA1 und 2 waren sehr populäre Spiele auf dem PC als sie noch in 2D waren! Schön die Füsse still halten.
DQ und FF sind in Japan schon lange sehr erfolgreich gewesen BEVOR es die PS1 gab.

Schöne Cube Grafik

starfoxadfin_092202_38.jpg

roguesquadron3_073003_02.jpg

sharks002.jpg

biohazardfin17.jpg

Ich find man sollt den Thread hier in den Allg. Konsolenkrieg oder so umbenennen. In seiner eigentlichen Form hat er eh keinen Sinn.

Der Cube hatte wundervolle Grafik, was hats ihm gebracht? Genau. Solange keine Spiele da sind die die Masse ansprechen bringt das nix. Aber genau da seh ich einen Hersteller große Schritte machen in letzter Zeit ;)

ich kann mich nicht erinnern das in nes oder snes-zeiten so viel werbung für videospiele gemacht würde wie jetzt.

Heutzutage sieht man fast immer irgendeine werbung über ein spiel!

Ob es ps oder xbox ist, ist egal.

Und ich weiss das früher nur wenige einen nes hatten, heute haben schon kinder eine ps oder xbox oder dergleichen.

Ich möchte nicht sagen das die ps die beste ist, ich finde alle gut.

Nur möchte ich auf wie frames60 sagen das es mit ps angefangen hat, das die menschheit ihr augenmerk auf spiele gelegt haben.

Denk mal drüber nach:
4cds, Rollenspiel, CGI Sequenzen!!!
Deine Frage: Auf welcher Konsole hätte FF denn sonst erscheinen können?
Bingo
Ohne Playstation hätte der Saturn mehr Erfolg gehabt und die Entwickler mit CGI Graphik angelockt.

ahso :P
aber saturn? nee, dann halt ich ja doch für warscheinlicher das sich SE irgendwie auf dem n64 weitergequält hätte, einen saturn hatte wirklich niemand in meinem bekanntenkreis

oder war der n64 noch gar nicht zu der zeit auf dem markt als ff für die ps kam?

Ich find man sollt den Thread hier in den Allg. Konsolenkrieg oder so umbenennen. In seiner eigentlichen Form hat er eh keinen Sinn.

Der Cube hatte wundervolle Grafik, was hats ihm gebracht? Genau. Solange keine Spiele da sind die die Masse ansprechen bringt das nix. Aber genau da seh ich einen Hersteller große Schritte machen in letzter Zeit

seit wann macht der thread hier nen sinn? xD
naja, no offense aber imho zeigen die cube bilder 2 sachen

1. der cube hatte das grafisch und spielerisch schönste spiel der letzten gen (mit resi 4)
2. sieht rogue leader (cube launch titel) besser aus als das meiste für den wii (auf anderer seite muss man sagen das rogue leader auch nicht viel schlechter aussieht als warhawk)

Dein_Vater schrieb:
ich kann mich nicht erinnern das in nes oder snes-zeiten so viel werbung für videospiele gemacht würde wie jetzt.

Heutzutage sieht man fast immer irgendeine werbung über ein spiel!

Ob es ps oder xbox ist, ist egal.

Und ich weiss das früher nur wenige einen nes hatten, heute haben schon kinder eine ps oder xbox oder dergleichen.

Ich möchte nicht sagen das die ps die beste ist, ich finde alle gut.

Nur möchte ich auf wie frames60 sagen das es mit ps angefangen hat, das die menschheit ihr augenmerk auf spiele gelegt haben.

Das hat mit dem NES/Gameboy angefangen. Immerhin sind das grosse Millionenseller, die haben die Vorarbeit für Sony geleistet! :P

Ach Fisker, weißt du denn gar nichts über die Zeit damals? Nintendo und Square, das war eine Hassliebe, die seit NES-Zeiten existierte. Nintendo hat für Final Fantasy bis zu Teil IV die Werbung bezahlt, ab Teil V wollten sie das nicht mehr. Erster Square-Nintendo-Streit. Square wollte für Final Fantasy VI ein großes Modul haben, Nintendo aber gab dieses große Modul Enix für Dragon Quest VI. Square musste sich mit einem kleineren begnügen. Zweiter Square-Nintendo-Streit. Nintendo wollte erst mit Sony ein CD-Laufwerk für das SNES entwickeln, zog sich dann aber zurück. Sony entwickelte alleine die PlayStation, wie wir sie heute kennen. Nintendo hingegen sah in der PlayStation damals keine Konkurrenz [man war ja klarer Marktführer], und so ließen sie sich mit dem Nintendo 64 Zeit. Als sie dann auch noch auf Module setzten, gab es den dritten großen Square-Nintendo-Streit. Square allerdings verhandelte schon vor dem Launch von Final Fantasy VI geheim mit Sony, dies wurde aber bekannt, und es kam zum endgültigen Bruch. Square verließ Nintendo, und entwickelte fortan Final Fantasy für die PlayStation [Final Fantasy VII, der erste Teil auf der PlayStation erschien Anfang 1997 in Japan, das Nintendo 64 Mitte 1996 in Japan]. Hätte Sony nicht die PlayStation entwickelt, wäre Square wohl notgedrungen bei Nintendo geblieben, nicht weil sie wollten, sondern weil Nintendo Marktführer war. Mit Sega jedenfalls konnte Square noch nie etwas anfangen, und haben für keine Segakonsole jemals ein Spiel gemacht.

Und ganz ehrlich: Hätte Nintendo mal seinen Hintern eher hoch bekommen mit dem Nintendo 64, und es wäre maximal zehn Monate nach der PlayStation erschienen [mit Super Mario 64 natürlich als Launch-Titel], Sony Computer Entertainment würde heute wieder Spiele für Nintendokonsolen herstellen. Die große Arroganz, die Nintendo nach zweimaliger Marktführerschaft hatte [sowohl gegenüber der Konkurrenz als auch der Spielehersteller], die hat sie jehne gekostet. Und irgendwie drängt sich da für mich Sony derzeit mit der PlayStation 3 in eine ähnliche Richtung...

Nintendo und Sony haben sehr viel für den Konsolenmarkt getan.
Mal schauen was der Wii so bewirken wird.

Und der Cube hatte echt genial aussehnde Spiele- F-Zero GX und eine größere Sichtweite wären wohl die Definition von perfekt gewesen.

Und mit Okami kommt noch ein weiters, grafisches Highlight auf uns zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom