7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Fisker
Ich sehe nirgendwo ein "rofl" ... soviel dazu und ich muss einfach lachen wenn ich lese das ohne die Playstation, es heute kein FF usw gäbe.. komisch das sich die NES und SNES Games zum Teil erheblich besser verkauft haben als Spiele der last gen.. *g*
Bist wohl erst 15 oder so und kennst nur die Playstation ?

Weisst du warum die Playstation soviel Software bekommen hat.. richtig ^^ Sie wurde am meisten verkauft *g*
Der Wii und die Xbox360 werden erstmal ein Polster einfahren .. also wofür entwickelt man dann .. genau für diese Plattformen siehe Capcom .. weiter warum hat die Playstation so schnell eine gigantische Hardwarebasis erreicht ? Durch das "Raubkopierer-Feature" *g* das war beim N64 schwieriger..

Fakt bleibt leute der Dreamcast hat eine weitaus bessere Grafik gehabt wie die PS2 damals.. wäre darauf weiter entwickelt worden hätte sich das wie ein roter Faden durch die Gen gezogen , zum Thema Ps1 vs N64 z.B keiner bezweifelt jawohl das der N64 eine wessenlich bessere Grafik hatte ^^

PS: Habe Saturn vergessen , dieser hatte tatsächlich eine bessere Grafik...
Und nochmal die PS3 sollte schon anfang 2006 erscheinen also nur kurz nach der Xbox360 , so ist die Technik auch nicht 1 Jahr jünger oder sowas.. zumal Cell und Co nicht umbedingt die Beste Lösung sind.. aber egal , werden alle früher oder später merken Sonys Marketing 4tw.. denkt mal an die PS2 und die E3 :shakehead: ..
Sonysprecher Zitat: Mit der Emotion Engine (PS2) wird es mal möglich sein Spiele zu erschaffen die aussehen wie Toy Story der Film.. Zitat Ende..

Sony hat wirklich die beste Marketingabteilung , das sieht man auch an den E3 2005 Trailern *fg*

BjyityBuy schrieb:
nightelve schrieb:
nicht um sonst gibt es stand alone scaler die mal gut und gerne mehr als 10.000€ kosten
Und auch solche sind nicht in einem 1000€ Standalone Player, also weich bitte nicht aus ;) Ich vergleiche hier explizit von Anfang an ein Standalone Player welcher man z.B im Mediamarkt dann kaufen kann, und eben mit der PS3. Und hier wird die PS3 keine Nachteile haben! Hier übernimmt die CELL CPU all die Berechnungen, und du kannst mir nicht hier erzählen dass 1000€ Standalone Player bessere CPUs haben werden.

Anschlussvielfalt? Dann Zähl doch mal auf was die haben, und die PS3 nicht? Bevor du andere User hier als Dumm darstellst.
Blurays wirst du eh nur über HDMI anschauen können.

So, bin mal essen, hab nun genug Zeit an euch verschwendet^^
Wenn du Cineast bist, müsstest du eigentlich zum Besten greifen (HD-DVD). Ansonsten kann man doch gleich beim DVD-Format bleiben, welches jetzt sowieso richtig aufblüht und noch sehr gut mit FirstGen BluRay-Geräten mithalten kann.

Ich kaufe beide. D.h HDDVD Player für die 360er, und eben die PS3, da ich alle Filme gucken will, darunter eben auch die unter dem Sony Label laufen, welche mit Sicherheit nicht auf HDDVD rauskommen werden.

Das PopUp-Monster Daytona würde ich auch keinster Weise gegen Ridge Racer stellen [obwohl Daytona bis auf die PopUps wirklich gut aussah]. Aber was ist mit Sega Rally, oder der Shenmue-Demo? Du sagst es doch auch selbst, das der Saturn mehr konnte. :wink2:

Das es durch seine schwierige Architektur kaum ausgenutzt wurde bzw. das manche Sachen, die die PlayStation bei der Hardware berechnete, wärend dies beim Saturn über die Software laufen musste, ist imo egal.

Klar, der Saturn hatte auch mehr Power unter der Haube als die Psone, aber die Psone konnte seine Power besser nutzen. Es gab afaik nichtmal ein Spiel welche die zwei CPU's vom Saturn genutzt hat!

Also, all das was wir auf dem Bildschirm sahen, sah immer besser auf der PSone aus! Auch z.B Filmsequenzen... da war die PSone auch überlegen. Transparenzeffekte... hast du jemals ein Transparenteffekt gesehen auf der Saturn Konsole?`Das war alles nicht möglich...leider!

Bzgl. Transparenzen sieh dir Street Racer auf dem Saturn an, das bietet wunderbare. Rein vom Papier her, da sind wir uns beide einig, war der Saturn stärker als die PlayStation, das er es kaum nutzen konnte, da sind wir uns auch einig. Ich bin nur der Ansicht, man sah es den Spielen schon an, zumindest in der Lebenszeit des Saturn. Bei den FMV`s kommt auch noch hinzu, das die FMV-Götter von Square kein Spiel auf dem Saturn gebracht haben. Wäre Shenmue noch erschienen, es hätte so ziehmlich jedes PlayStation-Spiel in den Boden gestampft, sowohl InGame als auch bei den FMV`s. Allerdings musste Sega ja auch profitabel denken, und da war Shenmue auf dem Saturn nicht mehr rentabel.

VirtualOn-06.jpg

Transparenz auf dem Saturn, könnt ihr jetzt wieder @Topic zu sprechen kommen? :rolleyes:

Vergleich Street Racer dann mal mit Grantourismo 2... also da ist es imo recht deutlich was besser aussah. Ich empfinde übrigens Sega Rally als schönster Racer auf dem Saturn

Gran Turismo 2 erschien leider nur erst Ende 1999. Da spielten Sega-Fans schon lange auf dem Saturn-Nachfolger. Wenn man vergleichen will, dann auch in der gleichen Lebenszeit der beiden Konsolen...

Ich hatte bis jetzt glaub ich alle Konsolen, bis auf Sega Saturn und Xbox 1.
Sony hat dabei immer eine sehr gute Figur gemacht.
Dabei hat man meiner Ansicht nach nie empfunden die grafisch schwächste Konsole zu besitzen.
Die Entwickler haben aus der Konsole so viel rausgeholt, dass sie mit den Konkurrenzprodukten mindestens gleichauf war.
Hardwarepotenz ist das Eine, Kompetenz der Entwickler das Andere.

PlayStation 3
Auslieferungsmenge sehr knapp?

Die Unkenrufe werden lauter: nach den sehr geringen Erstauslieferungsmengen von 400.000 PS3-Konsolen für Amerika und 100.000 Exemplaren für Japan könnte sich die Situation noch verschlimmern.

So beschwerten sich bereits japanische Händler, dass es nun nur noch 80.000 Einheiten der begehrten Next-Gen-Konsole zum Launch am 17. November in Japan geben würde. Das gleiche Schicksal könnte somit auch Amerika und im März 2007 Europa treffen. Dann zählt wohl nur noch eins: wenn Ihr eine der Konsolen haben wollt, solltet Ihr am Launchtag verdammt schnell sein oder gleich vorbestellen. Für nähere Informationen über die Auslieferungsmenge in Europa muss man sich aber noch gedulden: bislang hat sich Sony noch nicht geäußert.

http://games.looki.de/playstation-3-news-47761.html

Imo hat erst Sony es geschafft Videospiele zu einem "normalen" Lifestyle zu bringen wie wir es heute kennen und dafür danke ich Sony auch !

Also Leute, ihr redet hier totalen Müll.

Erstens: Off Topic ohne Ende, hier gehts nicht um Sega Saturn!
Zweitens: Was interessiert euch welche verdammte Konsole damals stärker war als die andere? Wir leben im Jahre 2006 und nicht 1997!

Ich persöhnlich verstehs ja wenn man sich über derzeitige Konsolen oder über zukünftige Konsolen gedanken macht und vergleiche zieht, aber bei mehr als 10 Jahre alten Konsolen? Ich bitte euch, ich glaube nicht das es euch irgendwas bringt wenn ihr euch über vergangenes Unterhaltet, zumindest ist das etwas, was auf heute keinerlei Einfluss mehr hat, deswegen kommt das einem hier wie Fanboygeblubber vor, so wie: "Meine Konsole ist aber stärker als deine, haaahaaa", daraufhin der andere "Nein meine Konsole ist stärker als deine, haaahaaa".... Als würde es euch nur irgendwas bringen... Schlaft ihr dann besser im gedanken das eure 10 Jahre alte Konsole stärker ist als die von der Konkurenz? Echt strange diese Diskussion hier... Das da noch kein Mod aufgetaucht ist... :neutral:

Ich sehe nirgendwo ein "rofl" ... soviel dazu und ich muss einfach lachen wenn ich lese das ohne die Playstation, es heute kein FF usw gäbe.. komisch das sich die NES und SNES Games zum Teil erheblich besser verkauft haben als Spiele der last gen.. *g*
Bist wohl erst 15 oder so und kennst nur die Playstation ?

dein problem wenn du nur das liest was du willst... final fantasy in dieser popularität (!)

wenn sich final fantasy auf dem snes besser verkauft hat als auf der playse will ich erstens

1. eine quelle
2. eine konsole auf die die ff teil auf der ps sonst rausgekommen wären

zu deiner information, ich bin 17, meine erste konsole war der snes, meine zweite der cube, meine dritte die 360.. nix playstation, aber im gegensatz zu dir hab ich bemerkt was die ps in der konsolenwelt gedreht hat, gezockt hab ich sie nur bei meinem freund

Weisst du warum die Playstation soviel Software bekommen hat.. richtig ^^ Sie wurde am meisten verkauft *g*
Der Wii und die Xbox360 werden erstmal ein Polster einfahren .. also wofür entwickelt man dann .. genau für diese Plattformen siehe Capcom .. weiter warum hat die Playstation so schnell eine gigantische Hardwarebasis erreicht ? Durch das "Raubkopierer-Feature" *g* das war beim N64 schwieriger..

welches polster? die xbox 360 verkauft sich ganz ok, ohne konkurrenz, beim wii ist das was anderes, darauf wetten würd ich aber nicht

thema capcom: capcom wird ganz multi, die verkaufen doch ihre seele an alle, ist denen egal wär wieviel verkauft hat, hauptsache jeder hat was

Fakt bleibt leute der Dreamcast hat eine weitaus bessere Grafik gehabt wie die PS2 damals.. wäre darauf weiter entwickelt worden hätte sich das wie ein roter Faden durch die Gen gezogen , zum Thema Ps1 vs N64 z.B keiner bezweifelt jawohl das der N64 eine wessenlich bessere Grafik hatte ^^

anfangs hatte die dreamcast die bessere grafik genau, fast so wie bei 360 und ps3

ps1 grafik fand ich persönlich schöner als n64 :-? weis noch ob nur ich das so gesehen hab?!

PlayStation 3
Auslieferungsmenge sehr knapp?

gleiches gerücht die vierte, danke mike, soll ich auch noch mal posten?

Liquaron schrieb:
Ich hatte bis jetzt glaub ich alle Konsolen, bis auf Sega Saturn und Xbox 1.
Sony hat dabei immer eine sehr gute Figur gemacht.
Dabei hat man meiner Ansicht nach nie empfunden die grafisch schwächste Konsole zu besitzen.
Die Entwickler haben aus der Konsole so viel rausgeholt, dass sie mit den Konkurrenzprodukten mindestens gleichauf war.
Hardwarepotenz ist das Eine, Kompetenz der Entwickler das Andere.
Du hattest keine X-Box. Das sagt eigentlich alles....
Fast alle graphisch guten X-Box Games sahen besser aus aks die besten PS2 Games. Auch viele Gamecube Games lassen PS2 Games richtig alt aussehen.
Über den N64-Psone Vergleich will ich gar nicht erst reden.
Der Punkt ist aber glaube ich das Spielspass nicht unbedingt von der Graphik abhängt, weshalb mandie PS und PS2 nicht als unterlegene Konsolen betrachtet hat.

@Hazuki
Hast du eine Begründung für deine Annahme?

@Fisker
Oh mein Gott es wird ja immer schlimmer :lol:
Nur so: Sega Saturn hatte auch Cd's wie die PSone und mit Panzerdragoon Saga auch imo das beste RPG der Generation (Inklusive CGI Sequenzen, echter 3D graphik,neuartigen Kampfsystem und 4 CD's)

Ob es sich auf dem SNES bessert verkauft, bezweifle ich, hab aber im Moment keine Quellen dafür, aber das FF anstelle auf der PS auf dem N64 herauskommen sollte, ist Fakt, erst als Nintendo nicht auf Bitten von Square und Enix, damals getrennt ;) , in das N64 kein CD Laufwerk zu verbauen, wanderten beide in das Sony Lager ab.

Naja, Europa macht aber auch bei den FF`s ab Teil VII keinen so großen Unterschied. Dazu kommt noch der enorme Hype, den FF seit Teil VII bekommen hat...

Rolyet schrieb:
Zweitens: Was interessiert euch welche verdammte Konsole damals stärker war als die andere? Wir leben im Jahre 2006 und nicht 1997!
Ich persöhnlich verstehs ja wenn man sich über derzeitige Konsolen oder über zukünftige Konsolen gedanken macht und vergleiche zieht, aber bei mehr als 10 Jahre alten Konsolen? Ich bitte euch, ich glaube nicht das es euch irgendwas bringt wenn ihr euch über vergangenes Unterhaltet, zumindest ist das etwas, was auf heute keinerlei Einfluss mehr hat,

Und ich finde es vollkommen bescheuert, über zukünftige Konsolen Vergleiche zu ziehen. Wer weiß schon was die Zukunft bringt? Hat es btw. irgendeinen Einfluss, wenn man jetzt darüber streitet, ob die PlayStation 3 oder die Xbox 360m [oder der Wii] die besseren Spiele hat? Ich denke nicht, Excite Truck bleibt dennoch Wii-Exclusiv, Halo 3 Xbox 360-Exclusiv und Motorstorm PlayStation 3-Exclusiv. Der Unterschied ist der, das man über die Qualität der Saturn- und PlayStation-Spiele inzwischen bescheid weiß [und sie nicht mehr in der Entwicklung sind, sich als nicht mehr verschlechtern oder verbessern], was man bei den drei aufgezählten Bsp. noch nicht weiß.

seienchin schrieb:
@Hazuki
Hast du eine Begründung für deine Annahme?

Hmm wüßte jetzt nicht wie gut ich das begründen sollte aber ich bin seit Vectrex Zeiten schon auf Konsolen unterwegs und ich habe erst in der Zeit der PS1 eine Gewisse Akzeptanz meiner Umwelt und die der Medien gemerkt wenn es um Videogames geht !

Vorher war dies größtenteils Dinge für Nerds oder Kinderspielzeug , jedenfalls nach der Meinung der Masse !

:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom