7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Also ne Art Madden Wii aber mit Topgrafik und Physik^^

Mit dem Unterschied das die Möglichkeiten zur Motion-Steuerung mit dem Ps3-Pad sehr viel kleiner sind als bei Madden Wii ....

Aporopo Pad

Ign: Ps3 controller feels "cheap" and "uncomfortable"

"we'll take a look at one last thing - possibly the most controversial aspect of the PS3: the controller. Prepare to be shocked though: we don't really like it all that much. True enough, you can go along with Phil Harrison's proclamation that it's already the industry-standard controller amongst umpteen-million gamers around the globe, but, arguably, that doesn't make it the best. Personally, we can't help but feel that the SIXAXIS (as it's now known) has been sadly neglected when viewed alongside the rest of the PS3. Compared to Microsoft's uber-comfortable Xbox 360 pad, the SIXAXIS feels cheap, plasticky, uncomfortable and disconcertingly light - almost as if it's going to fly out of your hands during those more extreme gaming moments.

More worrying still, the newly-designed lower L and R shoulder triggers feel more like they belong on an early controller prototype than the near-final model. Replicating the 360 pad, rather than being simple shoulder-mounted buttons, the triggers are now hinged horizontally along the controller, with pressure forcing them inward along the bottom - like triggers then, really. Trouble is, they're placed almost unnaturally low meaning we found ourselves operating them by jamming our fingers in between the hinges to apply pressure, rather than using the buttons themselves. What's more, the triggers are convex, with no grooves to keep your fingers in place - an issue further compounded by their smooth finish, offering no resistance against your finger tips. Invariably we found our digits slipping off with the triggers snapping back to their default position. Bah. Of course, the PS2's Dual Shock pad wasn't without its faults either but we still learned to live with it. It's just a shame that Sony hasn't used its resources to bring its controller up to next-gen standards along with its cutting-edge hardware"

http://ps3.ign.com/articles/738/738858p2.html

Fisker:
Das ist Bullshit was du sagst...
Den wenn es keine Playstation gegeben hätte wären halt FF, DQ,DMC und Co auf einer anderen Konsole erschienen..
Was aber richtig ist , es hätten trotzdem ein paar sehr gute Spiele gefehlt z.B Ico , SotC usw aber dadurch wäre die Videospielwelt sicherlich nicht untergegangen..

Leute Leute

was soll das??

Ja die xbox 360 hat momentan die besseren Spiele und ist auch grafisch der PS 3 überlegen-na und?? Trotzdem freue ich mich z.B auf MGS4 auch wenn es jetzt nicht mehr so toll aussieht-Gameplay wird aber der Hammer!!

Hier mal was zur Grafik.

1.G4tv Meinung

G4tv stated that most of the ported games look better on the 360 than the ps3 (COD3 was tops on there list

2. IGN Meinung
Und hier die Meinung von IGN in Ihrer Weekly Episode 29:
Dort wird auch gesagt das Multiplatform Spiele auf der xbox 360 besser aussehen-Call of Duty 3 sogar" viel besser"

Hier der Link zur IGN Weekly Episode 29:

http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html

Ja die xbox 360 hat momentan die besseren Spiele und ist auch grafisch der PS 3 überlegen-na und?
NAja wenn es so wäre, hätte ich dagegen auch ncihts gesagt. DAS einzige was wirklcih besser aussieht als auf der PS3 ist GoW. Der rest ist ist ausgeglichen wobei die PS3 mal schickere Spiele bietet, und mal die 360.

Komisch letztens hieß es noch, das das lightning besser auf der PS3 ist. WEn soll man denn nun glauben. Zumal solche geringen unterschiede eigentlich nichts ausmachen.

Hier mal was zur Grafik von Resistence: Fall of Men.Ein Eindruck eines US Zockers-die können es ja dort schon antesten

When I first saw other people playing it as I approached the kiosk, I have to admit, I was disappointed. I kept denying to myself that the textures just look bad because they are on video. I kept telling myself that when I see it in person, it will be beautiful. I was wrong . These are textures that I can EASILY reach a high performance on my PC. The textures don't even seem next gen, to be honest with you. It just looks like a stripped down version of Call of Duty TWO! That's right....TWO. Not even the new one that's coming out.

Da sag ich nur wenn juckts??Das Gameplay wird aber genial!!!Ich denke sowas ist für uns Sony Fans auch mal gut dann kommen wir endlich mal von unseren hohen Erwartungen runter und lernen wieder Spiele zu genießen.Hat einen selbstreinigenden Effekt.
Wenn dieser ewige Grafik Druck weg ist kann ich endlich wieder genießen!!Und ja ich hol mir im März meine PS3 und bin stolz darauf!!!!!!!

Fisker:
Den wenn es keine Playstation gegeben hätte wären halt FF, DQ,DMC und Co auf einer anderen Konsole erschienen..
Was aber richtig ist , es hätten trotzdem ein paar sehr gute Spiele gefehlt z.B Ico , SotC usw aber dadurch wäre die Videospielwelt sicherlich nicht untergegangen..

ja klar, auf welcher denn? cube? lol, nintendo waren third partys nen feuchten dreck wert... xbox? xbox hätte ohne die ps2 gar nicht erst existiert..

sehs doch ein, ohne die playstation wäre konsolengaming heute die nische und nicht der pc

dmc, final fantasy, dq, gta wurden nur entwickelt weil es die ps2 mit dieser großen userbase gab, microsoft denkt sie könnten 10 jahre videospielkultur in 1nem jahr aufkaufen! falsch gedacht, playstation lebt weiter, ich kenne immer noch dutzende leute die sich die ps kaufen, da werden euch eure giant enemy crab bilder nicht weiterhelfen, pech gehabt

Fisker schrieb:
dmc, final fantasy, dq, gta wurden nur entwickelt weil es die ps2 mit dieser großen userbase gab, microsoft denkt sie könnten 10 jahre videospielkultur in 1nem jahr aufkaufen! falsch gedacht, playstation lebt weiter, ich kenne immer noch dutzende leute die sich die ps kaufen, da werden euch eure giant enemy crab bilder nicht weiterhelfen, pech gehabt

Hast sich nicht vollkommen unrechtaber Spiele wie dq oder ff gab es auch vor der Playstation....und GTA gabs schon immer für den PC :D

Fisker schrieb:
sehs doch ein, ohne die playstation wäre konsolengaming heute die nische und nicht der pc

PC-Gaming und Nische, alleine das ist schon Schwachsinn...
Aber das deine Videospielgeschichte erst mit der PlayStation 2 begann und du von der Zeit vorher keine Ahnung hast merkt man deutlich...

Fisker schrieb:
wenn das projekt playstation auf eis gelegt wird, leg ich meine zockerkarriere ebenfalls auf eis

playstation 1 und 2 haben in den letzten jahren konsolengaming getragen, was hat man von cube und xbox gesehen?

naja, das scheint ja jetzt wohl der dank für etliche stunden spielspaß zu sein jinpachi, beschränktheit 4tw, aber komm nicht in 3 jahren angeheult wenn microsoft die kundenfreundliche maske abwirft und auf einmal der monopolist ist
lol, du wärst doch der erste der sich die Microsoft-Konsole nur wegen der (dann exklusiven) Rockstar-Games kaufen würde. :P

Selbst FF gibt es für den PC.. lol deine Aussage ist dumm .. den nach deiner Aussage hätte Square,Enix,Capcom , so wie alle anderen Entwickler nach dem SNES die Firma geschlossen mit den Worten: Ohne Playstation ...ne da können wir nicht überleben *g* Komisch das sich selbst ein FF7,8 auf den PC gelohnt hat und ein DMC usw .. lool
Wenn es die PS nicht gegeben hätte gäb es wohl auch weniger Trittbrettfahrer und der N64 und die Dreamcast hätten sich dann halt besser verkauft oder meinste der Gamer schmeisst dann das Handtuch ohne PS.. lol

PC-Gaming und Nische, alleine das ist schon Schwachsinn...

die tendenz zeigt genau in diese richtung, vielleicht etwas übertrieben ok

Hast sich nicht vollkommen unrechtaber Spiele wie dq oder ff gab es auch vor der Playstation....und GTA gabs schon immer für den PC

in dieser populatität? nie im leben, gta war ein freakspiel bevor es für die ps2 kam, heute ist die marke gta mehrere milliarden wert (hab ich irgendwo gehört, dragon quest und final fantasy kannte, sorry, kein schwein vor der playstation

lol, du wärst doch der erste der sich die Microsoft-Konsole nur wegen der (dann exklusiven) Rockstar-Games kaufen würde.

ja, vielleicht.. aber ich wäre nicht stolz drauf :blushed: btw wusstet ihr das microsoft gta 3 exklusiv haben könnte aber dann abgelehnt hat, tja, wäre die ps2 nicht gewesen hätten wir wohl eine der wichtigsten serien ever verpasst, ganz zu schweigen von den ganzen klonen

LOOOL Final Fantasy wurde auf dem SNES auch MILLIONENFACH VERKAUFT GENAU WIE VORHER SUPER MARIO AUF DEM NES WO LEBST DU ? GLAUBST DU DAS VIDEOSPIELEN HAT ERST MIT DER PS2 ANGEFANGEN SCHAU MAL AUF DER TOP 100 DER MEISTVERKAUFTESTEN SPIELE EVER ! UND WO IST DA DIE PS2 ?? DIE ERSTEN PLÄTZE SIND NES , SNES usw.. looooooool so geil

@ Grafik

Die Playstation war bisher immer ob vor oder nach der Konkurrenz gelauncht , immer die Konsole mit der schlechsten Grafik und Grafik war nie ein Argument für die Playstation ...

Software sells Hardware.. siehe PSP vs NDS , der NDS ist klar unterlegen was Leistung angeht ..trotzdem weit vor der PSP .. und das hat die Playstation auch immer geschafft.. ohne tolle Grafikt
Gameboy vs GameGear: Gameboy Sieger
PS1 vs Saturn und N64: PS1 Sieger
PS2 vs Dreamcast, Cube, Xbox : PS2 Sieger
NDS vs PSP : NDS Sieger...

Grafik ist nicht das wichtigste wie man oben sieht, die jeweils schlechteste Grafik hat gewonnen...

Wii vs Xbox360 vs PS3 = ????

Wii wird siegen schon alleine , da der Preis Mainstreamtauglich ist.... durch eben die schlechtere Hardware ...siehe NDS vs PSP .. NDS billiger dank schlechterer Technik (was Grafik betrifft)

Fisker schrieb:
Fisker:

ja klar, auf welcher denn? cube? lol, nintendo waren third partys nen feuchten dreck wert... xbox? xbox hätte ohne die ps2 gar nicht erst existiert..

wow soviel unwissen hab ich selten erlebt o_O

rofl
nur weil Sony immer die schlechteste Grafik gehabt hat braucht Nintendo das nun auch nicht zu kopieren :/
pöses Nintendo, kopiert von Playstation die schlechte Grafik in der Hoffnung wieder mal punkten zu können :ugly:
Außerdem hast du nen wichtigen Faktor vergessen, die Xbox ;)

Software sells Hardware.. siehe PSP vs NDS , der NDS ist klar unterlegen was Leistung angeht ..trotzdem weit vor der PSP .. und das hat die Playstation auch immer geschafft.. ohne tolle Grafikt

wie oft noch? das die ps gewonnen hat lag nicht an der schlechten grafik sondern an der software... hätte die playstation zu damaliger zeit bessere grafik gehabt hätte sie trotzdem gewonnen

Wii vs Xbox360 vs PS3 = ????

du kannst weder den handheldmarkt mit dem konsolenmarkt vergleichen, noch den von der current gen mit dem von der next gen...

Wii wird siegen schon alleine , da der Preis Mainstreamtauglich ist.... durch eben die schlechtere Hardware ...siehe NDS vs PSP .. NDS billiger dank schlechterer Technik (was Grafik betrifft)

der wiipreis ist mainstreamtauglich? der vom cube auch (dank schlechterer technik), warum verkauft er sich nicht?

und bitte paddel mal zurück mit deinen LOOLS und ROLFS das ist ja echt nicht zum aushalten

wow soviel unwissen hab ich selten erlebt o_O

danke für die umfassende begründung

Suntiago schrieb:
@ Grafik

Die Playstation war bisher immer ob vor oder nach der Konkurrenz gelauncht , immer die Konsole mit der schlechsten Grafik und Grafik war nie ein Argument für die Playstation ...

PSone kam (ein Monat) nach Saturn und hatte bessere Grafik. PS2 kam nach Dreamcast und hatte bessere Grafik. Die anderen Konsolen mit dann besserer Grafik (N64, Cube, Xbox) kamen immer deutlich nach der entsprechenden Sony-Konsole. Das Saturn und Dreamcast untergingen und daher auch ihre Grafik, ist eine andere Sache.

Fisker schrieb:

wie oft noch? das die ps gewonnen hat lag nicht an der schlechten grafik sondern an der software... hätte die playstation zu damaliger zeit bessere grafik gehabt hätte sie trotzdem gewonnen

da haste recht, sieht man ja auch am ds und der psp, die software machts.
allerdings kommen heuteige titel ja auch grössten teils auf 360 und ps3 raus, da wird wohl auch viel durch 1st party spiele entschieden werden

Fisker schrieb:
Fisker:

1. Anfang der 90er Jahre war der Konsolen Markt im Verhältnis zum PC Markt viel größer als es heute der Fall ist.
2. Final Fantasy ist seit NES Zeiten berühmt. Ohne NES hätte es kein DQ, kein FF gegeben.
3. Zu SNES Zeiten waren 3rd Party Entwickler äußerst erfolgreich auf diesem.

Edit:
@ Frames .Die Psone war schwächer als der Saturn. Hat leider aber 3 Jahre gebraucht bis das zu sehen war.
@ Americas most wanted
Von den Umsatzzahlen her ist PC-Gaming eine Nische.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom