7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Liquaron schrieb:
Hollywood kann es sich auch nicht leisten nur für Blue Ray Kunden zu liefern, wenn es in den haushalten deutlich mehr HD-DVD Player gibt.

Es wird aber mehr Blu-ray-Player geben, dafür wird die PS3 schon sorgen... diese Menge werden HD-DVD-Player niemals schaffen.

Und genau deshalb sollte Sony jetzt mal richtig Gas geben mit den Produktionszahlen ihrer PS3.
Sonst ist es irgendwann zu spät.
Besonders wo Microsoft jetzt auch noch HD-DVD supportet und dieses stand alone Teil schon auf den Vorverkaufslisten an 1. Stelle steht.
Das mag aber auch daran liegen, dass man es sogar am PC betreiben kann.
Und das für nur 200€......

BjyityBuy schrieb:
nightelve schrieb:
Ryu360 schrieb:
nightelve schrieb:
Und nein, ich bleib dabei, es ist super dass Sony Bluray fest eingebaut hat! Weil für viele ist dies ein Kaufgrund.

Würde ich nicht sagen, viele die ich kenne wollen mit dem Formatkrieg nichts zu tun haben. Die DVD Qualität reicht vielen und die Hardcore Flimfans holen sich einen Only Player

Warum holen sie sich ein Only Player? Was haben sie denn da mehr? Ich bin Cineast, und kauf mir die PS3 auch als Bluray Player. Nachteile werd ich sicher nicht haben! Im Gegenteil, ich zahle auch noch weniger dafür!
Du wirst keine Nachteile haben :o Schaust du DVD s immernoch mit deiner Playstation 2 an ? Wenn du Cineast wärst wohl kaum :P
Konsolen können einen StandAlone-Player nicht ersetzen! Und wenn man Cineast ist, will man doch das Bestmögliche, denn sonst bräuchte man auch kein neues Format.
Naja musst du selber wissen ;) .

Einer ders Begriffen hat :goodwork:

nightelve schrieb:
iimpact schrieb:
nightelve schrieb:
Was die Filmfreaks angeht die, die ich kenne die interessieren sich nunmal mehr davon einen eigenen Player ohne PS3 oder Xbox 360 zu haben
Tja, und ich kenne viele Filmfreaks die sich die PS3 nehmen, einfach weil sie darauf auch Filme gucken können, und es trotzdem günstiger ist als mit einem Standalone Player.

Cineasten kaufen sich lieber einen standalone player weil die dort verbaute elektronik weitaus besser ist als bei so einem multi gerät, es gib schließlich auch nen grund warum BL-standaloneplayer teurer sind als die PS3. War bei der PS2 nicht anderes für leute ohne besondere ansprüche reicht natürlich die ps2 dvd funktion, für leute die höchsten anspruch an bild und ton haben ist sowas nix.

Das stimmt absolut nicht. Du kannst dir sicher sein, dass die PS3 genau so gut ist, wie ein Standalone Player der 2007 erscheint.
Was hat dieser denn bitte mehr? Upscaling? Kann die PS3 auch (Wie auch die Xbox360...).
HDMI Port? Hat die PS3 ebenfalls... YUV Port? Geht auch bei der PS3..
Was übernimmt bei einem Standalone denn die Berechnungen? Bei der PS3 die CELL CPU.... hat ein Standalone Player was besseres? Welches Laufwerk haben die denn bitte?
Bitte stell keine Behauptungen auf wenn sie garnicht stimmen -.-

Und vergleich mal den PS2 DVD Player mit einem DVD Player der ersten Generation. Und nicht mit einem der jetzt draussen ist.

Sorry aber wenn man keine ahnung hat... . Upscaling ist nicht gleich upscaling das sollte dir schon mal klar sein, nicht um sonst gibt es stand alone scaler die mal gut und gerne mehr als 10.000€ kosten, die video prozzis von sigma und wie sie alle heißen sind schweine teuer. Und eins versprech ich dir ein gut gescaltes PAL Bild sieht um welten besser aus als ein normales HD Bild. Wenn du's selbst noch nicht gesehen hast dann halt mal lieber den ball flach... . Anschluß vielfalt ist bei den standalone playern ganz anders.

nicht um sonst gibt es stand alone scaler die mal gut und gerne mehr als 10.000€ kosten
Und auch solche sind nicht in einem 1000€ Standalone Player, also weich bitte nicht aus ;) Ich vergleiche hier explizit von Anfang an ein Standalone Player welcher man z.B im Mediamarkt dann kaufen kann, und eben mit der PS3. Und hier wird die PS3 keine Nachteile haben! Hier übernimmt die CELL CPU all die Berechnungen, und du kannst mir nicht hier erzählen dass 1000€ Standalone Player bessere CPUs haben werden.

Anschlussvielfalt? Dann Zähl doch mal auf was die haben, und die PS3 nicht? Bevor du andere User hier als Dumm darstellst.
Blurays wirst du eh nur über HDMI anschauen können.

So, bin mal essen, hab nun genug Zeit an euch verschwendet^^

Liquaron schrieb:
Der Preis der Geräte ist deutlich günstiger und bietet die nahezu gleiche Wiedergabequalität wie Blue Ray.
Ne Bild- und Tonqualität sind bei der HD-DVD sogar etwas besser! Cineasten, die wirklich was auf sich halten, werden um das Microsoft-Format so schnell nicht herum kommen. :P

nightelve schrieb:
Luro :
Soviel zum Thema gesunder Menschenverstand.
ja...? Was willst du mir sagen?
Die kleine PS3 kostet 500,- € - Du zweifelst nun daran, dass Sony da 300,- € subventioniert. Begründung: Gesunder Menschenverstand.

Ein Standalone-BluRay Player kostet 1200,- € - Der kann aber NUR Filme abspielen, sonst nichts. Die Herstellungskosten sind also deutlich geringer als bei einer PS3, oder? Wie erklärst Du Dir dann den Preis von 1200,- €?

Meiner Meinung nach, sollte der gesunde Menschenverstand da sagen: Jau, das mit den 300,- € könnte stimmen.

nightelve schrieb:
Ist es denn ein Problem?
eumh, du hast es doch gefragt....? Oder was sollte dein Smilie dort bedeuten?
Nichts. Wenn Du nur Exklusive Titel auf der PS3 spielst und hoffst, dass diese die HDD so nutzen, dass es zu keinen längeren Ladezeiten kommt, ist es doch ok. Von Problem hatte ich nicht gesprochen.

nightelve schrieb:
Und es geht darum wie Du/ihr den begriff Sonyfans in Verbindung bringt. Ausser Auslachen bringst Du ja nichts intelligentes, oder?
Ach komm, jetzt sei nicht kindisch. Wenn es so rüber kommt, dass Sony-Fan für Dich eine Beleidigung ist, wird doch ein Lacher noch erlaubt sein, oder? Kann es sein, dass Du zwar gerne austeilst aber nicht gut einstecken kannst? Ist doch alles nicht so ernst gemeint wie Du es scheinbar auffasst.

nightelve schrieb:
Aber hey, wenn man nicht mitdiskutieren kann...dann muss man eben all die auslachen die es wenigstens versuchen.
Ich musste halt lachen. Soo schlimm? War ja nicht böse gemeint.

Dann mach's doch einfach so: Kauf dir erst den Wii mit TP und dann später, wenn die PS3 etwas günstiger ist, es HDTVs günstiger gibt und die richtigen Hammer für die PS3 kommen (MGS4, FF, ...) die PS3.

hmm, das ist es ja.. bis jetzt überzeugt mich keine konsole so stark das ich mir sie direkt zum launch kaufen muss (ps3 launch ist sowieso noch hin), jedenfalls bis nintendo endlich mit dem re:uc trailer rausrückt

auf anderer seite muss ich sagen das die xbox 360 im MOM auch noch nicht die überkonsole ist, ja, viele nette sachen sind angekündigt und kommen jetzt ein jahr nach launch eingetrudelt, die gleiche zeit zum reifen sollte man auch wii und ps3 geben... btw das was bis jetzt für die 360 kam ist nicht schlecht, aber wirklich umgehauen hat mich bis heute immer noch kein spiel

naja, bis zur e3 07 geht nintendo vielleicht schon mit dem wii presi 50 euro runter, oder wir sehen dann wie gesagt killzone und god of war 3

alle 3 konsole wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, da komm ich mit den spielen und auch zeitlich einfach nicht hinterher

nightelve schrieb:
nicht um sonst gibt es stand alone scaler die mal gut und gerne mehr als 10.000€ kosten
Und auch solche sind nicht in einem 1000€ Standalone Player, also weich bitte nicht aus ;) Ich vergleiche hier explizit von Anfang an ein Standalone Player welcher man z.B im Mediamarkt dann kaufen kann, und eben mit der PS3. Und hier wird die PS3 keine Nachteile haben! Hier übernimmt die CELL CPU all die Berechnungen, und du kannst mir nicht hier erzählen dass 1000€ Standalone Player bessere CPUs haben werden.

Anschlussvielfalt? Dann Zähl doch mal auf was die haben, und die PS3 nicht? Bevor du andere User hier als Dumm darstellst.
Blurays wirst du eh nur über HDMI anschauen können.

So, bin mal essen, hab nun genug Zeit an euch verschwendet^^
Wenn du Cineast bist, müsstest du eigentlich zum Besten greifen (HD-DVD). Ansonsten kann man doch gleich beim DVD-Format bleiben, welches jetzt sowieso richtig aufblüht und noch sehr gut mit FirstGen BluRay-Geräten mithalten kann.

http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm#eins

http://www.thedvdwars.com/index.cfm

http://www.amazon.co.uk/Xbox-360-PC...5_6/026-2112561-1111638?ie=UTF8&node=15826471

http://news.idealo.de/news/808-HD-DVD-und-Bluray,-zweiter-Akt-Zeit-der-Bewaehrung.html

----------
Mal zu was anderem:
Sony behauptet weiterhin zwischen 100 000 und 150 000 Einheiten der PS3 in Japan zum Launch ausliefern zu wollen , Japanische Händler schlagen alarm und sprechen von drastischen Kürzungen der Auslieferungsmenge , man spricht zurzeit von ca 80 000 Einheiten...

Quelle: Gamezone Forum , vorsicht bisher nicht bestätigt (Gerücht)

Haltet Ihr es für möglich, das Sony immernoch kämpft mit der Herstellung der blauen Laserdioden ? MS sagte ja schon letztes Jahr das eine Auslieferung der PS3 im Frühjahr unmöglich sei , Sony dagegen sagte bis zum Schluss : Im Frühjahr kommt die PS3 , laut Aussagen von dem MS Mitarbeiter damals der gegen Sony gestichelt hat gibt es nur 2 ! Firmen weltweit ! die diese Dioden für das BD Laufwerk herstellen können..

Suntiago schrieb:
Haltet Ihr es für möglich, das Sony immernoch kämpft mit der Herstellung der blauen Laserdioden ? MS sagte ja schon letztes Jahr das eine Auslieferung der PS3 im Frühjahr unmöglich sei , Sony dagegen sagte bis zum Schluss : Im Frühjahr kommt die PS3 , laut Aussagen von dem MS Mitarbeiter damals der gegen Sony gestichelt hat gibt es nur 2 ! Firmen weltweit ! die diese Dioden für das BD Laufwerk herstellen können..

Naja ich denke es wird schon an den Laserdioden liegen:

Hersteller optischer Laufwerke wie Lite-On und Benq haben Sorgen, dass die geringe Verfügbarkeit von Laserdioden die Auslieferung von Blu-Ray-Brennern behindern könnte.

Dies heißt es in der chinesischsprachigen "Commercial Times". Hersteller optischer Laufwerke wie Lite-On und Benq haben Sorgen, dass die geringe Verfügbarkeit von Laserdioden die Auslieferung von Blu-Ray-Brennern behindern könnte, heißt es in der chinesischsprachigen "Commercial Times".

Die Ausbeute für Blu-Ray-Laserdioden soll wegen technischer Hürden noch ziemlich gering sein. Die einzigen beiden Anbieter sind der taiwanesischen Wirtschaftszeitung zufolge Sony und Nichia. Sony halte allerdings einen Großteil der Laserdioden für die im September 2006 erwartete Spielekonsole PS3 zurück. Sony ist derzeit auch der größte Lieferant von Laserdioden für Philips, Benq und Lite-On

http://www.tecchannel.de/news/themen/storage/204523/

Wenn Sony diese Probleme immer noch nicht beseitigt hat will ich wissen wie sie sich ihre Produktionkapazitäten fürs nächste Jahr vorstellen.
Da muss Sony schnell eine Lösung finden.

Suntiago schrieb:
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm#eins

http://www.thedvdwars.com/index.cfm

http://www.amazon.co.uk/Xbox-360-PC...5_6/026-2112561-1111638?ie=UTF8&node=15826471

http://news.idealo.de/news/808-HD-DVD-und-Bluray,-zweiter-Akt-Zeit-der-Bewaehrung.html

----------
Mal zu was anderem:
Sony behauptet weiterhin zwischen 100 000 und 150 000 Einheiten der PS3 in Japan zum Launch ausliefern zu wollen , Japanische Händler schlagen alarm und sprechen von drastischen Kürzungen der Auslieferungsmenge , man spricht zurzeit von ca 80 000 Einheiten...

Quelle: Gamezone Forum , vorsicht bisher nicht bestätigt (Gerücht)

Wenns stimmt = :rofl3:

Fisker schrieb:
dagegen

- zu wenig softwaresupport

Tut mir Leid, aber ich kanns noch immer nicht verstehen, warum manche meckern, wenn der Wii jetzt endlich die 3rd Party Titel bekommt, die der Game Cube nie hatte.
Wegen diesem Punkt wurde der Cube öffentlich immer runtergezogen.

Natürlich ist dr Launch etwas mager, aber eine Konsole hast du doch nen längeren Zeitraum.

niemand hat es für möglich gehalten das sony den launch noch vom november verschiebt, sony hats doch getan, also könnten sie auch noch verrückt genug sein es ein drittes mal zu machen

Tut mir Leid, aber ich kanns noch immer nicht verstehen, warum manche meckern, wenn der Wii jetzt endlich die 3rd Party Titel bekommt, die der Game Cube nie hatte.

welche third party titel? bei den meisten spielen seh ich nur eine ankündigung für next gen konsolen, der cube hat wenigstens ports gekriegt, wenn auch mehr schlecht als recht

Natürlich ist dr Launch etwas mager, aber eine Konsole hast du doch nen längeren Zeitraum.

das ist es ja, bei der ps3 und der 360 kann ich dir bis 2008 sagen was für spiele kommen, beim wii ist irgendwie nach anfang 2007 schluss was ankündigungen betrifft

Rolyet schrieb:

Japan: Erstauslieferungsmenge nur bei 80.000 Einheiten?

15.10.06 - Sony hatte japanischen Händlern gegenüber am 12.10.06 bestätigt, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3 mindestens 100.000 und höchstens 150.000 Einheiten betragen wird.

Mittlerweile mehren sich Meldungen von Händlern, dass wohl eine Unterlieferung stattfinden wird: Angeblich sollen nach verschiedenen Händlerberichten wohl nur 80.000 Konsolen zur Markteinführung am 11.11.06 ausgeliefert werden.

Die Geschäfte berichten von drastischen Kürzungen ihrer vorbestellten Liefermenge. Offiziell hält Sony an seiner früheren Aussage fest, in Japan mindestens 100.000 PS3 zum Verkaufsstart auszuliefern.
Quelle

Wurde vor 5-6 Seiten schon gepostet.

Also zumindest in Europa denke ich kommt die PS3 nicht vor November 2007.. den das alles zeigte auch die PSP.
Sony : PSP kommt weltweit
Was war die PSP kam , nur leider nicht in Europa , dann sollte Sie im März kommen.. was war auch nichts..
Warum gibt es kein festes März Datum ? Denkt mal drüber nach..
Bei den Herstellungsproblemen denke ich ist es jetzt schon klar das die im März nicht kommt, nur sagt Sony das erst 2 Wochen vorher , damit man noch die kostenlosen Europäschen Kleinkredite mitnehmen kann...
:rolleyes:

Nochmal:
Warum gab es zur GC keine Pressekonferenz von Sony ?
(MS und Nintendo hatten eine)
Wieso wurde auf der GC behauptet (2 Wochen vor Verschiebung) die PS3 kommt im November in Europa ?
Warum ging die Vorbestellaktion in den USA erst jetzt los ? und bei uns so früh ?
Warum wusste MS schon 2005 von den BD Problemen und von der Unmöglichkeit der Launchtermine ? Warum erzählt Sony uns etwas anderes ?... usw ?

Fisker schrieb:
welche third party titel? bei den meisten spielen seh ich nur eine ankündigung für next gen konsolen, der cube hat wenigstens ports gekriegt, wenn auch mehr schlecht als recht

Splinter Cell, Rayman usw.

Genau das ärgert mich, den jetzt gibts nen haufen Multis zum Launch, aber Nintendo selber liefert nur einen Kracher.
Diese verdammten Kommerzlinge. :x

Suntiago schrieb:
Also zumindest in Europa denke ich kommt die PS3 nicht vor November 2007.. den das alles zeigte auch die PSP.
Was war die PSP kam , nur leider nicht in Europa , dann sollte Sie im März kommen.. was war auch nichts..
Bei den Herstellungsproblemen denke ich ist es jetzt schon klar das die im März nicht kommt, nur sagt Sony das erst 2 Wochen vorher , damit man noch die kostenlosen Europäschen Kleinkredite mitnehmen kann...

Nochmal:
Wieso wurde auf der GC behauptet (2 Wochen vor Verschiebung) die PS3 kommt im November in Europa ?
Warum ging die Vorbestellaktion in den USA erst jetzt los ? und bei uns so früh ?
Warum wusste MS schon 2005 von den BD Problemen und von der Unmöglichkeit der Launchtermine ? Warum erzählt Sony uns etwas anderes ?... usw ?

marketing halt, scheint ja teils wirklich zu wirken o.O

Suntiago schrieb:

Nochmal:
Also das ist echt mal Hardcorekundenverarsche. :eek3:

Aber neeeiiiin, Microsoft ist tausendmal schlimmer, weil irgendwelche NoName-Pseudounternehmen MS ständig anklagen, um auch ein Stück vom Kuchen abzukriegen, nicht wahr Jacky? ;)

Howard schrieb:
Fisker schrieb:
dagegen

- zu wenig softwaresupport

Sorry aber gerade beim Third-Party-Support siehts doch jetzt wieder enorm Mau aus.
Spiele die für PS3/Xbox 360 erscheinen, aber nicht für Wii:
R6 Vegas
WWE Smackdown
GTA 4
Colin MCRae
Virtua Tennis
Assassins Creed
Brothers In Arms
The Darkness
Enchant Arms
Oblivion
Army of Two
Burnout
Fight Night
Tony Hawks (Neversoft-Teil)
SKATE
Half Life 2 Episode 2
Haze
Indiana jones
Resident Evil 5
The Club
Alone in the Dark 5

Das sind mal die, die mir spontan eingefallen sind. Und da sind enorm wichtige Serien dabei (GTA4, RE5,...).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom