7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
frames60 schrieb:
Bei der Premium ist noch WLAN on board und dsa Kartenlesegerät. Dazu eben 40 Gbyte größere HDD und bisle edlere Optik. Da bei der Kleinen aber inzwischen auch HDMI mit dabei ist und man die HDD problemlos austauschen kann, ist sie IMHO klar die bessere Variante ohne jeglichen Nachteil.
Tja, scheiße nur, dass diese Version (laut den letzten Aussagen) nur ca. 20% aller verfügbaren PS3 darstellen wird. ;)

Mal sehen... in Japan ist´s schon 50/50, mal schauen wie´s in Ami-Land und bei uns dann wird...

Ich schätze mal, anfangs wird Sony sicher mehr 599er anbieten, weil sie wissen, dass die eh gekauft werden und dann wird langsam die 499er Variante eher kommen, weil sie wettbewerbsfähiger ist.

nightelve schrieb:
Wird man zwar nachrüsten können, aber ich hoff mal es wird nicht so teuer wie bei der Xbox360. Ich werd so oder so sicher zur grossen PS3 greifen, da WLan schon Vorteile hat.
hmm joa eigentlich schon...
nur wenn man sich das nachtüsten kann kommt man doch mit einer nachgerüsten kleinen ps3 günstiger weg als mit einer großen.. und auf nen kartenlese gerät kann man nun wirklich scheissen...

nightelve schrieb:
@Liquaron : Seit wann glauben wir ANALysten? :lol: Ich kann auch solche Milchmädchenrechnungen aufstellen.

Glaub was du glauben willst.
Aber das kann man sich auch mit klarem Menschverstand zusammenrechnen.
Die Hardware der PS3 soll ja nun leistungsstärker sein als die der Xbox 360.
HD-DVD ist bekanntlich deutlich günstiger als Blue Ray.
Nun kostet die kleine PS3 Variante lediglich 100€ mehr als die Xbox 360.
Welche Konsole muss man nun mehr subventionieren? ;)
Ich denke einfach Sony hätte sich mit einer optionalen Lösung viel Ärger und Geld erspart.

nightelve schrieb:
Wird man zwar nachrüsten können, aber ich hoff mal es wird nicht so teuer wie bei der Xbox360. Ich werd so oder so sicher zur grossen PS3 greifen, da WLan schon Vorteile hat.
stimmt ich könnt auch jetzt nicht auf den Wlan verzichten, wäre es für die xboc360 nicht so teuer, hätte ich bereits gekauft

nightelve schrieb:
Luro schrieb:
Bei aller Blu-Ray Beweihräucherung sollte man die eher mäßigen Übertragungsraten nicht vergessen. Ich hoffe mal für alle Sony-Fans, dass sich das nicht durch längere Ladzeiten bei den Spielen bemerkbar machen wird.

Ach, die schnellen DVD's haben der Xbox360 ebenfalls Ladezeiten beschert ;) ich denke nicht dass die PS3 weitaus mehr davon haben wird. Im Gegenteil, ich denk mal das dürfte einer der Gründe sein warum die PS3 eine Festplatte bekommen hat. Die ist bei der Xbox360 ja leider nur optional.
Tja, wenns selbst Ladezeiten mit dem schnellen DVD-Laufwerk der X360 gibt, wie lange werden die dann erst mit dem Blu-Ray Laufwerk werden? :P

Bezgl. Festplatte: Oblivion wird ja die PS3-Festplatte genauso nutzen wie die der X360. Also große Unterschiede wirds da wohl kaum geben.

Wenn man dann noch bedenkt, das Resistance wohl so 20 GB verschlingen wird, während GoW mit max. 9 GB auskommen wird... fällt mir doch gleich wieder ein: PS3.... this is waiting.
;)

Na ja, mal schaun. Ab 17.11.06 wird mans sehen. Wie gesagt, für alle Sony Fans hoffe ich mal, dass das kein Nachteil für die PS3 wird.

Menschenverstand?

MS kauft bei IBM ein, bei ATI... sie kaufen praktisch alles ein. Die wollen natürlich auch etwas daran verdienen! Sony produziert alles selbst, sogar die GPU wird selbst von Sony produziert, da sie die Lizens von NVidia gekauft haben.

Da kann man sich sicher sein, dass Sony mit der Zeit mehr mit dem Preis spielen kann als MS.
Und nein, ich bleib dabei, es ist super dass Sony Bluray fest eingebaut hat! Weil für viele ist dies ein Kaufgrund.

Luro, Oblivion ist ja mal ein tolles Beispiel. Das wird wohl eh nur ein billiger Port. Warte da lieber mal auf die Neuentwicklungen.
Btw, ich freu mich schon auf den Tag wo Games für die 360 auf HDDVD rausgebracht werden :P Erklärungsversuche und so... :lol:

nightelve schrieb:
Menschenverstand?

MS kauft bei IBM ein, bei ATI... sie kaufen praktisch alles ein. Die wollen natürlich auch etwas daran verdienen! Sony produziert alles selbst, sogar die GPU wird selbst von Sony produziert, da sie die Lizens von NVidia gekauft haben.

Da kann man sich sicher sein, dass Sony mit der Zeit mehr mit dem Preis spielen kann als MS.

Und nein, ich bleib dabei, es ist super dass Sony Bluray fest eingebaut hat! Weil für viele ist dies ein Kaufgrund.

.

Wer sagt das es günstiger ist selber zu produzieren, als bei anderen Unternehmen einzukaufen?
Dafür gibt es in der Wirtschaft genug Beispiele, wo selber produzieren einfach nicht lohnt, trotz zusätzlichem Gewinn anderer Unternehmen.

Aber sag mal, was für einen enormen Vorteil hast du von einem eingebauten Laufwerk?
Preis, Produktionsschwierigkeiten und hoher Subventionsbeitrag rechtfertigen meines Erachtens nach nicht den eingebauten Player anstatt eines stand alone Gerätes.
Außerdem kann man nicht mal sicher sein, dass sich Blue Ray durchsetzt und dann bin ich mit dem Laufwerk aufgeschmissen.

nightelve schrieb:

Würde ich nicht sagen, viele die ich kenne wollen mit dem Formatkrieg nichts zu tun haben. Die DVD Qualität reicht vielen und die Hardcore Flimfans holen sich einen Only Player

Ryu360 schrieb:
nightelve schrieb:

Würde ich nicht sagen, viele die ich kenne wollen mit dem Formatkrieg nichts zu tun haben. Die DVD Qualität reicht vielen und die Hardcore Flimfans holen sich einen Only Player

Warum holen sie sich ein Only Player? Was haben sie denn da mehr? Ich bin Cineast, und kauf mir die PS3 auch als Bluray Player. Nachteile werd ich sicher nicht haben! Im Gegenteil, ich zahle auch noch weniger dafür!

nightelve schrieb:
Menschenverstand?

Wie kannst Du es dann mit Deinem gesunden Menschverstand erklären, dass Standalone Blu-Ray Player so ca. 1200,- € kosten?

nightelve schrieb:
Luro, Oblivion ist ja mal ein tolles Beispiel. Das wird wohl eh nur ein billiger Port. Warte da lieber mal auf die Neuentwicklungen.
Ach, Du spielst auf der PS3 nur exklusive Titel? :rolleyes:

nightelve schrieb:
Btw, ich freu mich schon auf den Tag wo Games für die 360 auf HDDVD rausgebracht werden :P Erklärungsversuche und so... :lol:
Soll ich jetzt auf gleichem Niveau antworten? Ich freu mich auf den Tag, an dem HD-DVD Standard wird. Dann können sich alle Sony-Fans noch nen Player kaufen. :lol: :rolleyes:

nightelve schrieb:
Menschenverstand?

Sony produziert selber hat aber auch selber am cell mit entwickelt die kosten müssen wieder rein und das wird mit der ps3 1000% nicht der fall sein, denn cell wurde primär als multimedia prozessor entworfen. Wenn die dinger dann mal in stückzahlen in irgendwelchen TV's, Settop boxen sind dann kann man da die verluste wieder reinholen. So und da Sony noch viel mehr subventioniert als es MS tut und MS zumindest was laufwerk, und CPU angeht auf bewährtes setzt denke ich das eher MS mehr spielraum beim preis hat.
Sehr gutes beispiel für sony's arrogante und realitätsferne preispolitik ist ja wohl die ps2, für so ein stück technikschrott noch so einen preis zu verlangen ist die absolute frechheit und nicht wie hier einige immer anprangern etwa der Wii oder DS...

Darji schrieb:
Genau Assasins Creed wird bestimmt schonmal 2DVDs benötigen^^

Dafür muss ich für Assassins Creed nicht 200,-€ mehr ausgeben. ^^

Und wieder geht die Diskussion von vorne los...

oh mann, ich weiß immer noch nicht ob ich mir den wii oder die ps3 anschaffen soll...

für den wii spricht imho

+ der niedrigere preis
+ die viritual console die ich in mein retro herz geschlossen habe
+ der controller den ich vom konzept her sehr mag
+ einige spiele (insbesondere resi:uc, mario galaxy, ssbb, zelda)
+ das schicke aussehen der konsole

dagegen

- unangemessene grafik für den preis
- zu teurer controller
- zu wenig softwaresupport
- wackelige zukunft
- abnnutzung der faszination am controller

für die ps3

+ abwärtskompabilität (da ich nie eine ps2 hatte)
+ etliche interessante spiele (von resistance bis motorstorm, ut 07, tekken 6, dmc, gow, final fantasy und hoffeltich auf silent hill 5)
+ relativ sichere zukunft
+ zukunftssichere grafik

dagegen

- zu teuer
- zu teuer für die grafik
- kein rumble
- verlust vieler exklusivtitel
- dadurch relativ gleiches softwarelineup wie 360

ich kann mich echt nicht entscheiden :cry: wenn ps3 dann wohl die core (find ich vom aussehen besser und 20 gb denke ich reichen mir, im notfall rüste ich halt auf, wlan brauch ich nicht)...

vielleicht auch bis zur e3 07 warten, von meinem haupt-wii kaufgrund resi:uc ist noch nix zu sehen, auf der e3 07 kommt wohlmöglich der große sony blowout mit gow 3, sh5 und killzone who knows?

Liquaron schrieb:
Außerdem kann man nicht mal sicher sein, dass sich Blue Ray durchsetzt und dann bin ich mit dem Laufwerk aufgeschmissen.

Egal wie der Formatkrieg ausgeht, entschieden wird er nicht in ein, zwei Jahren... wahrscheinlich erst gegen Ende der PS3-Lebzeit. Das Blu-ray Laufwerk wird also auch für Filme in jedem Fall seine Pflicht erfüllen und es ermöglicht der PS3, auch im Spielbetrieb schön leise zu sein und nicht zu föhnen wie das DVD-Laufwerk der X360 (für mich schlicht DER Punkt, warum ich Blu-ray auf jeden Fall befürworte).

Mog schrieb:
Darji schrieb:
Genau Assasins Creed wird bestimmt schonmal 2DVDs benötigen^^

Dafür muss ich für Assassins Creed nicht 200,-€ mehr ausgeben. ^^

Und wieder geht die Diskussion von vorne los...

Na ja... bisher sind die PS3-Games auf genau dem selben Preis-Niveau wie die X360-Games, da muß man sich eher umgekehrt fragen, warum die nicht günstiger sind und wer da mehr Kohle scheffeln will... ;)

Wie kannst Du es dann mit Deinem gesunden Menschverstand erklären, dass Standalone Blu-Ray Player so ca. 1200,- € kosten?

Weil sie nicht subventioniert werden? Weil bei der PS3 die CELL CPU die Berechnungen übernehmen...?

Ach, Du spielst auf der PS3 nur exklusive Titel?

Grösstenteils, ja. Wo liegt da das Problem?

Soll ich jetzt auf gleichem Niveau antworten? Ich freu mich auf den Tag, an dem HD-DVD Standard wird. Dann können sich alle Sony-Fans noch nen Player kaufen

Auf den Tag wirst du noch lange warten dürfen :)
Ach und könnt ihr mal bitte dieses Sonyfans Schubladendenken sein lassen? Langsam nervt es echt... oder soll ich euch alle als Xbots/Microsofties bezeichnen? Bisschen Diskussionsniveau würde einigen hier nicht schaden....

Sony produziert selber hat aber auch selber am cell mit entwickelt die kosten müssen wieder rein und das wird mit der ps3 1000% nicht der fall sein, denn cell wurde primär als multimedia prozessor entworfen
Das sind einmalige Kosten, Invesitionen. Die hat Sony schon bezahlt. Die Kosten vom Cell (Entwicklung) hat Sony ausserdem nicht alleine bezahlt Nur dürfen sie die CELL CPU eben jetzt selbst produzieren, so wie IBM, oder auch Toshiba.

Sehr gutes beispiel für sony's arrogante und realitätsferne preispolitik ist ja wohl die ps2, für so ein stück technikschrott noch so einen preis zu verlangen ist die absolute frechheit und nicht wie hier einige immer anprangern etwa der Wii oder DS...

PS2 -> erfolgreich -> Preis bleibt oben
GBA -> erfolgreich -> Preis bleibt oben
NDS -> erfolgreich -> Preis bleibt oben
Cube -> Flop -> Preis wird gesenkt
Xbox -> Flop -> Preis wird gesenkt

Das hat doch alles nichts mit Arroganz zu tun, so ist der Markt nunmal... :rolleyes:

Manchmal kommt es mir hier echt vor als würd ich hier mit niemandem diskutieren können der auch reden will, nein..den meisten gehts hier wohl nur ums rumtrollen. Anders kann ich mir die manchmal sehr dummen Posts hier nicht erklären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom