7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Es wurde auch noch nie eine Zahl bzgl. des Europa Releases genannt oder?
Japan sollte uns zunächst nicht großartig tangieren, sie haben ja bis März noch genügend Zeit ihre Produktionsschwierigkeiten in den Griff zu bekommen.
Aber sollten diese Schwierigkeiten, wie aus den oben geposteten News zu entnehmen, weiterhin auftreten ist ein Europarelease natürlich wieder in Gefahr.

Sie werden weiterhin auftreten mindestens bis Mitte/Ende 2007, wenn nicht noch länger. Damit denke ich, dass der Europalaunch im März sich fast schon gegessen hat. Ich wiederhole mich gerne: Europalaunch im November 2007 ist mein Tip.

nightelve schrieb:
Swisslink schrieb:
nightelve schrieb:
Liquaron schrieb:
Warum hat Sony die PS3 nicht ohne Blue Ray rausgebracht? :shakehead:
Damit hätten sie einen konkurrenzfähigen Preis, die gleiche gute Leistung bei Spielen und nicht so unglaublich furchtbare Produktionsschwierigkeiten.
Schade eigentlich :(

Dafür wäre sie laut, und man könnte keine HD Filme drauf gucken.
Mir sind da die 100€ wert...die ich da mehr zahlen muss.

Ich denke leider dass die PS3 mehr als "nur" 100€ teurer wurde durch den Blue Ray Player ;)

Swisslink, hm?
Rechne bei der kleinen PS3 100€ ab, und schon kostet sie soviel wie die Xbox360 Premium. Und doch bietet sie hardwareseitig immer noch mehr.
Nur dumm, dass diese Rechnung zum Europa-Launch nicht mehr stimmen wird. :)

nightelve schrieb:
Swisslink schrieb:
nightelve schrieb:
Liquaron schrieb:
Damit hätten sie einen konkurrenzfähigen Preis, die gleiche gute Leistung bei Spielen und nicht so unglaublich furchtbare Produktionsschwierigkeiten.

Ich denke leider dass die PS3 mehr als "nur" 100€ teurer wurde durch den Blue Ray Player ;)

Swisslink, hm?
Rechne bei der kleinen PS3 100€ ab, und schon kostet sie soviel wie die Xbox360 Premium. Und doch bietet sie hardwareseitig immer noch mehr.

Das könnte hinkommen, weil Sony mit jeder verkauften PS3 mehr Verluste macht als Microsoft mit ihrer Xbox 360.

Ich finde nur mit der optionalen Blue-Ray Lösung hätte Microsoft einen World-Launch hinbekommen und nicht so viele Kunden bzgl. Preis, Stückzahlen und evtl. Verspätung verärgert.

Solange sich dadurch die Spiele in jeder hinsicht verbessern lassen, ist es mir das Wert. Außerdem hoff ich immernoch das man z.B. auch die japanische Tonspur bei den RPGs dabei hat. Und schon allein das ist es mir wert mehr Geld auszugeben.

nightelve schrieb:
Swisslink schrieb:
nightelve schrieb:
Liquaron schrieb:

Swisslink, hm?

ok, sorry, hab die kleine Ps3 vergessen :blushed:
Die bietet ja auch so ziemlich alles was die grosse Box360 bietet :blushed:

Liquaron schrieb:
nightelve schrieb:
Swisslink schrieb:
nightelve schrieb:
Liquaron schrieb:

Swisslink, hm?

Das könnte hinkommen, weil Sony mit jeder verkauften PS3 mehr Verluste macht als Microsoft mit ihrer Xbox 360.

Ich finde nur mit der optionalen Blue-Ray Lösung hätte Microsoft einen World-Launch hinbekommen und nicht so viele Kunden bzgl. Preis, Stückzahlen und evtl. Verspätung verärgert.

Woher hast du bitte das her?
Ich würde nicht sagen dass Sony mehr subventionieren muss, da sie weitaus mehr selbst produzieren. MS ist nunmal keine Hardwarefirma, das heist sie kaufen alles ein, was natürlich auch teurer ist.

Und ich find es gut dass der BD Player fest eingebaut ist, weil dies bringt einfach auch Vorteile die in meinen Augen sehr wichtig sind, wie halt z.B die Lautstärke der Konsole.

@Swisslink, die bietet sogar mehr von der Hardware her.

Darji schrieb:
Weil sowas wie Blu-Ray spätestens ab 2008 eh standard wird. Außerdem werden viele Spiele Blu-Ray nutzen. Resistance, Lair usw.

Abwarten. Aktuell gibt es mehr verkaufte HD-DvD-Player als Blue-Ray-Player und mit den Produktionsmengen wird es Sony nicht schaffen Blue-Ray 2007 als Standart durchzudrücken. Bitte bei der Realität bleiben und weniger Sony-Marketinggewäsch von sich geben.

ma so eine frage... was isn jetzt eigentlich genau der unterschied zwischen großer und kleiner ps3?
bis auf die 40 gByte?

Chrischie schrieb:
Darji schrieb:
Weil sowas wie Blu-Ray spätestens ab 2008 eh standard wird. Außerdem werden viele Spiele Blu-Ray nutzen. Resistance, Lair usw.

Abwarten. Aktuell gibt es mehr verkaufte HD-DvD-Player als Blue-Ray-Player und mit den Produktionsmengen wird es Sony nicht schaffen Blue-Ray 2007 als Standart durchzudrücken. Bitte bei der Realität bleiben und weniger Sony-Marketinggewäsch von sich geben.

Welch Wunder :rolleyes:

Bei aller Blu-Ray Beweihräucherung sollte man die eher mäßigen Übertragungsraten nicht vergessen. Ich hoffe mal für alle Sony-Fans, dass sich das nicht durch längere Ladzeiten bei den Spielen bemerkbar machen wird.

Pfanne schrieb:
ma so eine frage... was isn jetzt eigentlich genau der unterschied zwischen großer und kleiner ps3?
bis auf die 40 gByte?

Bei der Premium ist noch WLAN on board und dsa Kartenlesegerät. Dazu eben 40 Gbyte größere HDD und bisle edlere Optik. Da bei der Kleinen aber inzwischen auch HDMI mit dabei ist und man die HDD problemlos austauschen kann, ist sie IMHO klar die bessere Variante ohne jeglichen Nachteil.

Darji schrieb:
und wo hat gamefront das her? bisher finde ich das nirgendswo. Naja die bashfraktion wird jetzt aber bestimmt wieder amok laufen mit lols usw.

sagt der kleine Darji ^^

Darji schrieb:
Seit wann kommt LO schon im Dezember? Außerdem scheint LO eh nur standardkost zu bieten. Ncihts mit Massenschlachten. Und zum Randombattle *gähn*

Da bietet WKS wengstens richtig was neues. Sei es die größe der Monster oder das geniale Kampsystem das endlich mal wie ein richtiger Kampf aussieht.

LOL kein widerspruch ?? :rolleyes: LO Standard FFXIII <<< bereits 13te
Völlig ganz neues nicht wahr Darji ??

nightelve schrieb:
Liquaron schrieb:
nightelve schrieb:
Swisslink schrieb:
nightelve schrieb:
Liquaron schrieb:

Swisslink, hm?

Woher hast du bitte das her?
Ich würde nicht sagen dass Sony mehr subventionieren muss, da sie weitaus mehr selbst produzieren. MS ist nunmal keine Hardwarefirma, das heist sie kaufen alles ein, was natürlich auch teurer ist.

Und ich find es gut dass der BD Player fest eingebaut ist, weil dies bringt einfach auch Vorteile die in meinen Augen sehr wichtig sind, wie halt z.B die Lautstärke der Konsole.

@Swisslink, die bietet sogar mehr von der Hardware her.

Microsoft soll 126 US-Dollar mit jeder Xbox 360 verlieren

Der Anaylsedienst iSupply hat die Hardware-Komponenten der Xbox 360 analysiert. Laut iSupply muss Microsoft allein für die Bauteile der Konsole 470 US-Dollar bezahlen: Den größten Anteil würden die Halbleiterbauteile mit 340 US-Dollar einnehmen, darunter der Grafikchip von ATI, der inklusive dem NEC-Cache mit 141 US-Dollar zu Buche schlägt, der IBM-Hauptprozessor mit 106 US-Dollar und der Samsung-Speicher mit 65 US-Dollar. Weiter berechnet iSupply 53 US-Dollar für die Seagate-Festplatte und 21 US-Dollar für das DVD-ROM-Laufwerk.
Anzeige

Die Beigaben zur Konsole wie das externe Netzteil, der Wireless-Controller und A/V-Kabel veranschlagt iSupply mit zusätzlichen 55 US-Dollar, sodass Microsoft bei einem Verkaufspreis von 399 US-Dollar insgesamt 126 US-Dollar Verlust machen würde. Dabei hat iSupply nach eigenen Angaben bereits Rabatte für Microsoft berücksichtigt. Rechnet man die Preise in Euro um, so kostet Microsoft jede Konsole 445,71 Euro, wodurch nach Abzug der Mehrwertsteuer vom Verkaufspreis knapp 102 Euro Verlust entstehen.

Subventionen sind im Konsolengeschäft nichts ungewöhnliches. So soll bereits die erste Xbox bei der Markteinführung Bauteile im Wert von 323 US-Dollar enthalten haben, der Einführungspreis lag hingegen bei 299 US-Dollar. Die Profite sollen durch die Verkäufe der Spiele und Zusatzkabel erwirtschaftet werden. So plane Microsoft bereits im Jahr 2006 seine Verluste auszugleichen und im Jahr 2007 Gewinne zu erwirtschaften. Die Analysten von iSupply halten es für möglich, dass Microsoft die Kosten für die Chips durch effizientere Produktionsmethoden und Erhöhung der Ausbeute um 20 bis 25 Prozent reduzieren könnte, wodurch sich ihre Verluste um 50 US-Dollar pro Konsole verringern würden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66554

Wann die Playstation 3 auf den Markt kommt und wie viel sie kosten wird, weiß derzeit, wenn überhaupt, nur Sony. Die Analysten von Merrill Lynch haben mal nachgerechnet und kommen zum Schluss, dass die Produktionskosten der Playstation 3 zu Beginn bei um die 900 US-Dollar liegen dürften.

Die Produktion einer Playstation 3 wird Sony am Anfang um die 900 US-Dollar kosten. Das haben die Analysten der US-Investmentbank Merrill Lynch errechnet. Mit anderen Worten: Bei jedem Preis für die Spielekonsole, den Sony darunter verlangt, muss das Unternehmen kräftig draufzahlen.

Die Ermittlung der Gesamtproduktionskosten einer Playstation 3 ergeben sich aus Schätzungen der Analysten. Allein für das zum Einsatz kommende Blu-Ray-Laufwerk werden 350 US-Dollar veranschlagt. Hinzu kommen die Kosten von rund 230 US-Dollar für den Cell-Prozessor.

Laut Angaben von Merrill Lynch könnten die Kosten für das Blu-ray-Laufwerk in den kommenden drei Jahren auf 100 US-Dollar fallen. Der Preis für den Cell-Chip könnte im selben Zeitraum auf 60 US-Dollar sinken. Die Gesamtproduktionskosten für die Playstation 3 könnten somit in den kommenden drei Jahren von 900 US-Dollar auf 320 US-Dollar sinken.

Sony hätte in der Zwischenzeit mit hohen Produktionskosten für die Playstation 3 zu kämpfen und müsste die Konsole stark subventionieren, um sie zu einem attraktiven Preis auf den Markt bringen zu können.

http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/132151/

Luro schrieb:
Bei aller Blu-Ray Beweihräucherung sollte man die eher mäßigen Übertragungsraten nicht vergessen. Ich hoffe mal für alle Sony-Fans, dass sich das nicht durch längere Ladzeiten bei den Spielen bemerkbar machen wird.

Ach, die schnellen DVD's haben der Xbox360 ebenfalls Ladezeiten beschert ;) ich denke nicht dass die PS3 weitaus mehr davon haben wird. Im Gegenteil, ich denk mal das dürfte einer der Gründe sein warum die PS3 eine Festplatte bekommen hat. Die ist bei der Xbox360 ja leider nur optional.

@Liquaron : Seit wann glauben wir ANALysten? :lol: Ich kann auch solche Milchmädchenrechnungen aufstellen.

frames60 schrieb:
Bei der Premium ist noch WLAN on board und dsa Kartenlesegerät. Dazu eben 40 Gbyte größere HDD und bisle edlere Optik. Da bei der Kleinen aber inzwischen auch HDMI mit dabei ist und man die HDD problemlos austauschen kann, ist sie IMHO klar die bessere Variante ohne jeglichen Nachteil.
Tja, scheiße nur, dass diese Version (laut den letzten Aussagen) nur ca. 20% aller verfügbaren PS3 darstellen wird. ;)

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
bis auf die 40 gByte?

Kommt die kleine Version der PS3 auch nach Europa ?

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
bis auf die 40 gByte?

kann man wlan nachrüsten?
wenn ja wie teuer wird das!?
ich meine, wenn das nicht gerade 70€ oder so kostet kommt man ja mit der "kleinen" variante auf jedenfall günstiger weg..

LOL kein widerspruch ?? LO Standard FFXIII <<< bereits 13te
Völlig ganz neues nicht wahr Darji ??

FF ist keine Standard kost, da sie immer irgendeine art von Revolution bieten. Sei es grafisch oder gameplaytechnisch. Ein FF ist immer eine Offenbarrung^^

Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
bis auf die 40 gByte?

kann man wlan nachrüsten?
wenn ja wie teuer wird das!?
ich meine, wenn das nicht gerade 70€ oder so kostet kommt man ja mit der "kleinen" variante auf jedenfall günstiger weg..

Wird man zwar nachrüsten können, aber ich hoff mal es wird nicht so teuer wie bei der Xbox360. Ich werd so oder so sicher zur grossen PS3 greifen, da WLan schon Vorteile hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom