7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Mog schrieb:
Ich würde sagen, dass Red Steel mehr gehypt wird als Gears of War. Darum wirds auch viel tiefer fallen.

@08/15: Das sind sie zur Zeit beide. Das eine hebt sich durch die Präsentation, Sound und Technik ab, dass andere durch die Steuerung.

Bei GoW kommts nun auf die Story an. Bei Red Steel auf die Gutheit der Steuerung.

Mal schaun...

Naja, so einfach lässte sich das nicht sagen, die steuerung bei gears of war ist schon, durch die kontexsinsivität, richtig geil gemacht, sieht man im Video von Gamepro oder Maniac sehr gut, und ist weitaus dynamischer als die von Red Steel.

Ich finde nicht das man die Steuerungen vergleichen kann (Gears ist ja nicht mal ein Egoshooter). Das einzige was ich für mich persönlich sagen kann ist, dass ich lieber auf meinem Sofa mit dem brachialen Gear of War Sound liege und einfach nur durch A drücken mir eines der hoffentlich geilsten Videospiele ever präsentiert wird. Hoffe auf ne coole Story. ^^

Pizza ist warm und Bier ist kalt. Es fehlt also nur noch die CE... :D

Am Ende der PS3 Ära kommst du auf Knien angekrochen und entschuldigst dich ;).

Was Originalität und Vielfalt anbelangt, gewinnt die PS3 mit großem Abstand gegen den Wii.
Da kommen zum Launch massig Spiele die ich mir kaufen würde.

Beim Wii ist es irgendwie traurig, Zelda kommt für den GameCube in einer Steuerungsart für welche das Spiel konzipiert wurde, ergo besser als auf dem Wii. ;)
Und mehr gibts da auch nicht, der Rest ist nur ein Lückenfüller damit es nicht noch schlimmer erscheint. :lol:

@Dimi:
Ich freu mich auch auf Resistance, aber so der Halokiller ist es nicht.
Dafür fehlt dem Spiel alles was Halo ausmacht.

grafisch wird Motorstorm eh bisher alles toppen. DAS Spiel sieht hammer aus^^

Ich freu mich auch auf Resistance, aber so der Halokiller ist es nicht.
Dafür fehlt dem Spiel alles was Halo ausmacht.

Und was bitte?

Resistance ist nur in der Leute Munde weils nen Launchtitel ist. Auf der Box würde es zwischen Prey und Fear untergehen.

Jo, ich bin echt mal gespannt, ob sie Killzone 2 noch dieses Jahr präsentieren? Vll. ein par Tage vor dem Gears of War Launch??? :lol:
Wenn es gezeigt wird, dann sicher erst, wenn ansatzweise erkennbar ist, dass der E305 TR nicht komplett erstunken, erlogen und unrealistisch ist.

Wenn man sich Gears of War aanschaut, dann darf man sicher mehr als optimistisch sein.

Resistance ist auch kein Halo Killer. Das ist Killzone ;).

Aber Resistance wird ein mehr als gutes Launch Spiel welches hier und da GoW die Show stehlen wird.

@Sasuke:
Dir ist schon klar was "Staff" beudetet.
Kein PS3 Spiel würd die Plattform wechseln.
Die Wii Entwicklung erfordert nur mehr Entwickler, die bei der PS3 nicht mehr von nöten sind.

@Darji:
Spiel Halo, dann wirst es wissen. ;)

@Dimi:
Dafür hat es keinen Hype und ist anders als Gears.
Resistance ist net so cool wie Gears. ;)

Gatsu schrieb:
@Sasuke:
Die Wii Entwicklung erfordert nur mehr Entwickler, die bei der PS3 nicht mehr von nöten sind.

Stimmt Sry, hab das verwechselt..... aber lässt trotzdem auf neue Ankündigungen nach dem Launch schliessen :)

Bin mal gespannt, wie gut Motorstorm in 3 Monaten aussehen wird... :o
Das Spiel wird genial...vor allem im Online MP geht's sicher derbe ab.
Ich freu mich schon, euch von der Piste zu stoßen 8-)

Ich habe Halo gespielt fand es sogar ganz gut. Aber Halo 2 war ein Witz.

dsc0078kv2.jpg

Was ich an Resistance so liebe ist das Detail. Sieht einfach klasse aus. Besonders die regen und schneeeffekte oder die Glasphysik. Und wenn man mal auf die offizielle Seite geht, dann merkt man auch, das sie Stoorywise ein ganze Welt erschafft haben, die echte fakten und fiction sehr sehr gut zusammenwürfeln.

Oh habe ich schon erzählt das es eine Triologie werden wird?^^

Sasuke schrieb:
Gatsu schrieb:
@Sasuke:

Stimmt Sry, hab das verwechselt..... aber lässt trotzdem auf neue Ankündigungen nach dem Launch schliessen :)

Könnt hoffen was ihr wollt.
Schonmal gesehen was Sega alles für X360/PS3 entwickelt? ;)

Sega :love4: X360/PS3

Saufi schrieb:
Darji schrieb:
grafisch wird Motorstorm eh bisher alles toppen. DAS Spiel sieht hammer aus^^

Naja, ich finde,das White Knight Story bisher am beeinduckendsten aussieht. *lechz* *gier* :D

Motorstorm ist im wahrsten Sinne des Wortes Schall und Rauch. Die Vehikel sind das was das Spiel ausmachen. Das wars. Beim ersten Trailer war es die Umgebgung, die das Spiel ausmachte... das ist nun nicht mehr.

White Knight Story ist auf der PS3, wenn ich jetzt kurz in mich gehe... jupp, dass bisher bestaussehenste Game.

B@¥ek schrieb:

Natürlich kann ich das auch nich wissen, genauso wenig wie er. Also welches Argument gefällt die jetzt mehr? :neutral:
Ja also, ihr habt doch beide keine Ahnung wies kommen wird, also lassen wir das....

Nintendo hat auch einen bekannteren Namen im Videospielegeschäft.

Hatten ;)
Naja, auf eine sinnlose "Nein haben sie nicht" und "Doch haben sie schon" Diskussion lass ich mich jetzt nicht ein. Meine Meinung steht.

Sie hatten die ganzen Jahre lang über eine Monopolstellung im Handheldmarkt

Stimmt
Dito

und dominierten 2 Generationen lang die Konsolensparte.

Bis Onkel Ken kam :D
Tja :D ^^

Und in den letzten 2 Generationen sind sie auch nicht untergegangen....

Schadensbegrenzung nenn ich das :)
Ja klar, ihr Name wurde schon etwas angeschlagen, dass will ich ja nicht schlechtreden, aber sie sind nicht untergegangen und ich glaube nicht wirklich, dass wegen den weniger verkauften Konsolen der Name "Nintendo" untergegangen ist, der ist wohl den meisten immer noch bekannt, ob positiv oder negativ :)

Weil es damals eine ganz andere Ausgangssituation gab und wenn du das nicht einsehen willst, dann weis ich auch nicht weiter.

Das ist keine Antwort!
Ja was denn dann :rolleyes:

Dir ist aber schon klar, dass SONY gegen ein SEGA antrat, dass damals katastrophale finanzielle Schwierigkeiten hatte, sonst hätten wir heute noch eine SEGA-Konsole.

Bei Nintendo ist das wohl nicht der Fall, eher hat SONY diese finanziellen Schwierigkeiten.

Und wieso quotest du nicht den Satz mit, wo ich erwähne, dass der DS als billigeres Produkt sich deutlich besser verkauft als die PSP?

Komm nicht mit diesem HH und HK vegleich, der zieht bei mit nicht. Das sind 2 par Schuhe!
Wenn du meinst....

Für alle anderen wohl nicht...

LOL, wer sind den dieses Ominösen Anderen? nenn mal ein paar quellen :)
http://wii.gamezone.com/gzreviews/p28236.htm

Hier, habe jetzt irgendwas genommen, dass erste was ich bei google oben stand.

Wenn man dann weiter unten schaut:
Wii Remote Initial Impressions: 10/10

Einfach mal selber suchen und schauen was so im Netz steht und andere Zeitschriften mal begutachten, nur auf die schlechten zu schauen bringt dich auch nicht weiter....

Ändert es vielleicht etwas daran, dass das Spiel trotzdem gut sein kann?

Hab ich das behauptet? Es ist nur kein richtiges FF, darauf wollte ich hinaus^^
Ja also....

Es macht doch trotzdem Spaß, wo liegt dein Problem?

Bestimmt, ich stehe halt meh auf GT oder Forza, und das bietet Nintendo nicht.
Ok, verstehe ich :)

z.B. die Raucheffekte, die in vielen Wii Spielen zu bewundern sind

:rofl3:
Schöne Raucheffekte bietet auch die Xbox ;)
Bis jetzt hab ich kein Wii Spiel gesehen was sich grafisch über den Level von Black bewegt, und das ist einfach nur peinlich-.-
Naja, wenn du meinst, ich für meinen Teil sehe viele Spiele, die grafisch über XBox sind.

Bin auch einer und muss ihm sogar recht geben

PAL? LOL was ist das? :rofl3:
....

Hat er denn etwa was von Exklusivität geredet oder so? Nein.
Sonst hat er recht, ist doch alles aufm Wii vertreten

Er stellt das so hin als ob es ein Wii Vorteil wäre...hat wohl nur Nintendo Konsolen gehabt :rofl3: :rofl3:
Äähm, er hat nur aufgezählt was es aufm Wii gibt, er hat nie eine andere Konsole erwähnt oder des gleichen....

Wer generell fuchtelt hat den Controller nicht verstanden Bei WiiSports und WarioWare ist es in Ordnung, aber bei anderen Spielen sogar kontraproduktiv. Außerdem gab's auf der G|C nicht viel zu spielen. Der Producer von Madden Wii sagte unlängst in einem Interview, es gäbe keinen nennenswerten Ermüdungserscheinungen - er hätte selbst nach der E3, also nach drei Tagen nahezu non-Stop an der Wii, keine Probleme gehabt.

Die Maniacs haben fast alle Spiele auf der GC geockt, und die meinten was anderes. Du glaubst in dem fall den typen von EA ( :lol: ), ich dagegen den Maniacs ;)
Also den einzigen, die was schlechtes zu schreiben haben....
Wäre ja fast schon wie Selbstmord mal Previews zu lesen, in denen was gutes zum Wii steht.

Darüberhinaus hat EA vor einigen Tagen erst bekanntgegeben, dass sowohl bei Need for Speed als auch bei Madden den Testern die Wii-Versionen mit Abstand am Besten gefielen, sie seien präziser, immersiver und komplexer, aber dennoch verständlicher. Die PS3- und Xbox360-Versionen dagegen würden trotz besserer Grafik und Dolby Digital archaisch und limitierend wirken.

Da merkt man das die die Argument ausgehen, ich meine...wer interessiert sich für EAs meinung? Und seit wann gibt man als N Fan etwas auf EAs Meinung? :lol:
Und mal Hand aufs Herz, wenn es um die perfekte rennspiel Steuerung geht, dann gibst nichts besseres als ein Force Fedback lenkrad....aber klar EA hat gesprochen :rofl:
Ähm, eigentlich hast du keine Argumente.

Deine Argumentationsbasis stützt sich lediglich auf einen Bericht der Maniac..... toll.....

Ob eine Firma zu Grunde geht liegt an ihrer finanziellen Stärke,
glaube nicht das da Nintendo untergeht ;)

Weil die ersten paar Einheiten eigentlich immer durchverkauft werden und gerade bei einem Hype wie um den Wii kann man das locker erwarten, bei bisher allen konsolen gabs am Anfang mehr oder weniger Engpässe, ist also gut gleich genug Konsolen am Start zu haben, die werden weg gehen wie warme Semmeln.

Was fürn Hype? Etwa von den Nintendos? Der Massenmarkt bekommt davon nichts mt :lol:
Ich denke das der Wii wieder nur von den Nintendos am anfang gekauft wird, danach werden die verkäufe immer weniger werden, also genau wie beim Cube eben :)
Wir werden sehen, keiner kann zu diesem Zeitpunkt in die Zukunft blicken.

Ebenso falsch. Die PS2 hatte die Software für jede Zielgruppe und davon massig bis GC und Xbox kamen, die XBox hatte die geniale Technik, was hatte der Cube? Nix, war schwächer als XBox und hatte weniger TItel wie PS2 zu bieten, so ein mittendrin Ding will wohl kein Entwickler und der Cube war verglichen mit den anderen nix halbes und nix ganzes. Das N64 ist wegen den Modulen zugrunde gegangen, Squaresoft war weg und andere Entwickler sind auch abgesprungen und beim N64 ist von einem Flopp nochnichtmal die Rede, das sagst nur du.

Schön das du dir selbst ins Knie schiesst :rofl3:
1: Der Wii hat ne kackoptik
2: Jetzt sogar ne schlechte steuerung
3: Third Party Entwickler bringen nur müll dafür, also nihts nenneswertes. So wie Capcom zb, anstatt nen richtiges Resi 5, bekommen die nen Gun Survivor :rofl3:
Also eigentlich ist es ja noch schlimmer als beim Cube :oops:
1.) Was fürn Hammerargument....
2.) Ich lass es, ich sehe das dein Horizont wohl sehr beschränkt ist...
3.) Nur mal so es ist kein Gun Survivor ;)
Außerdem finde ich die Argumentation lächerlich, dass der Wii Teil schlecht wird nur weil hinten keine Nummer steht :rolleyes:

Außerdem ist die 3th Party Unterstützung sehr gut geworden, im Gegensatz zu Cube-Zeiten

Weil Wii mit ein paar mehr Vorteilen als die DC launcht? Sehr guter Preis + Spiel, Innovations Bonus der Leute neugierig macht und Non-Gamer Bonus, zumal man auch keine Highend Technik braucht um den Wii geniessen zu können.

1.Der DC hatte auch nen fairen preis
2. Wii Sports ist ein minispiel, also sowas wie Chu Chu rocket.
3. Der DC hatte geniale Launchspiele wie Sonic, Powerstone, Blue Stinger, House of the Dead 2 etc...also alles was der Wii nicht hat :D
4: Hammer das man heutztage für non-hammer-technick satte 250€ bezahlen muss -.-
1.) Dito
2.) Wii Sports ist kein Minispiel... nur weil mehrere Spiele auf der Disk vorhanden sind ist es keine Minispielesammlung.... sonst müssten ja ab dem heutigen Tag alle Tennis, Golf, Bowling und Boxingspiele Minispiele sein....
3.) Wenn du meinst.....
4.) Ein unverschämter Preis, wenn man bedenkt, dass die Konsole + Spiel noch 50€ billiger angeboten wird als die PS1.... außerdem ist Grafik nicht Technik, es gehören mehrere Sachen dazu. Aber die Faktoren aufzuzählen, wie dass Nintendo eine extrem leise, stromsparende Konsole, die bessere Grafik als die Xbox liefert in einem so kleinen Gehäuse zu verpacken, hätte ich dir auch nicht zugetraut :rolleyes:

Die Sensititivtät muss man aber in der Wiikonsole einstellen, nicht im Spiel und ob die "Tester" das durften, ist ne andere Frage...

LOL, wenn sie es nicht dürften, dann hätten die es auch erwähnt.
Mal wieder nur die Berichte der Maniac herangezogen, mehr fällt dir auch nicht ein....

Och, warte auf FF:CC2 mit Onlinesupport und ohne nervige GBA/NDS Vorgabe!

Jetzt kommste mir mit FF CC2 :o
Sony hat das Killerspiel, sieh es endlich ein!!!!
Das FFXIII ein geniales Spiel wird, steht außer Frage, schließt doch nicht aus das FFCC2 schlecht wird... mano man

Excite Truck und NFS Carbon reichen vollkommen aus, das Monster dingens game da von ubisoft und noch so ein rennspiel kommen ja auchnoch...

LOL, alles kiddyspiele, ich will was richtiges, und das bieten eben nur Sony und MS :D
Eine Argumentationsbasis auf niedrigstem Nivou....
Ich gebe dir mal nen Tipp, fang deine "Gegenargumente" nicht mit LOL an und erwähne nicht kiddyspiele, dann könnte man auch deine Antworten ernst nehmen

Stimmt, das die Sony Zeit vorbei ist fängt jetzt erst richtig an, spätestens am Wii launch ist die Sonyzeit endgültig vorbei!

Ahhh ok...immer feste drann glauben liebe N Fans, und wenn es beim ersten (Smog 64) und zweiten ( Würfel des Grauens) versuch nicht geklappt hat, dann beim dritten ganz sicher :rofl3:
Wieso nicht?
Es sprechen momentan mehr Faktoren für den Wii als für die PS3

Bin mal gespannt, wie gut Motorstorm in 3 Monaten aussehen wird...
Das Spiel wird genial...vor allem im Online MP geht's sicher derbe ab.
Ich freu mich schon, euch von der Piste zu stoßen

Motorstorm ist im wahrsten Sinne des Wortes Schall und Rauch. Die Vehikel sind das was das Spiel ausmachen. Das wars. Beim ersten Trailer war es die Umgebgung, die das Spiel ausmachte... das ist nun nicht mehr.

Schon den scheinbar neuen Build in Aktion gesehen?

http://www.playsyde.com/news_3750_en.html

Und ja es wirkt langsamer, weil es ja noch ne test version ist.

@Darji: Nachträglich noch Glückwunsch zum 2000. post!

@Resistance: Ich glaube, dass wir im fertigen Spiel noch sehr viel mehr solcher "Gimmicks" und kleinen Details finden werden, die das Spiel als Ganzes nochmal beeidruckender machen werden. Allein schon die Einzigartigkeit der Umgebung, die brachiale Daueraction, die Story, Physik, Atmosphäre und hoffentlich auch Missionsdesign und K.I. lassen auf ein sehr sehr gutes Spiel hoffen.

Sicher ist die Technik in Gears überlegen, die Atmosphäre ist dort ebenfalls super, aber es gibt auch noch eine Menge ungeklärter Sachen wie: Missionsdesign, Story, K.I. etc.

Ich bin mal auf die Wertungen gespannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom