7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
Pappnase schrieb:
MaxTax schrieb:
5. Zelda, Red Steel und es kommt jahrelang nix mehr...

Jetzt muss ich dich aber mal ganz laut auslachen :lol: Wo lebst denn du mein Freund? Mario Galaxy, SSBM, MP3 innerhalb der nächsten 6 Monate nach Launch...

SSBB kommt ende 2007, Galaxy wohl ebenfalls.
Hast du überhaupt schon gesehen was Anfang nächstes Jahr für PS3/X360 kommt?

:o

Quatsch - SMG in den ersten 6 Monaten nach dem Launch , also spätestens im Sommer.

SSBB - Herbst/Winter 2007

Darji schrieb:
Wenn ich an Resistance etwas ändern könnte, dan wäre es die Steuerung.
Ich finde sie extrem hakelig wie bei allen PS2 Shootern.
Der Controller ist echt nicht so gut dafür.

Hast es schon gespielt oder? Laut vieler ist der Controller was diese sachen angeht extrem verbessert worden. Also nichts über solche dinge sagen, wenn du den neuen Controller noch nichtmal in der Hand hattest^^

Ich denke er wurde nur in den Schultertasten verbessert. Die Trigger sind natürlich saugeil - endlich. Aber die Analogtasten stehen immernoch zueinander...

Shou schrieb:

Ich wünschte ich könnte es mit dem 360 Controller zocken

Yepp der Controller ist für FPS Shooter ne Katastrophe!!!!!!!!

Das sind alle controller maus + tastatur ftw :)

Quatsch - SMG in den ersten 6 Monaten nach dem Launch , also spätestens im Sommer.

Toll ein 2 Spiel, was eigentlich für den Gamecube besser wäre, da es ja nichtmal die Wii Steuerung unterstützt^^

Gatsu schrieb:
Resistance ist ein Polygonmonster, nicht mehr.
Texturen, Effekte, etc. sind alle im LowEnd Bereich.

Stimmt z.T., obwohl ich es nicht unbedingt im Low End Bereich ansiedeln würde. Resistance überzeugt halt grafisch durch Masse, Gears durch Klasse.

Bei Resistance hast du 20 vs. 20, oben schwirren ein paar Flugzeuge rum, du hast eine Riesenweitsicht, überall raucht und brennt es....und das alles in absolut konstanten 30fps.

Das finde ich schon beeindruckend, auch wenn jedes Teil für sich sicher nicht unbedingt absolut bahnbrechend aussieht, so ist es doch die Summe der Einzelteile, die Resistance so beeindruckend machen.

Man muss auch bedenken, dass hinter Gears Epic steht, die die UE3 erfunden haben, wohingegen Insomniac ein relativ kleines Entwicklerstudio ist und man kann bei Resistance auch nicht die Wurzeln des Studios- nämlich die Ratchet & Clank Reihe- sowohl technisch als auch spielerisch nicht ganz verleugnen.

mp3 schrieb:
Shou schrieb:

Es geht ja um den Controllervergleich. ;)

Sonst kann man ja auch mit Arcade-Sticks, Fly-Sticks und Lenkrädern kommen...

Ich denke er wurde nur in den Schultertasten verbessert. Die Trigger sind natürlich saugeil - endlich. Aber die Analogtasten stehen immernoch zueinander...

Ja da ist wieder ein Krampfin der Hand vorprammiert. Warum zum Teufel haben die bei Sony nicht wenigstens das geändert??

Mog schrieb:
Darji schrieb:

Hast es schon gespielt oder? Laut vieler ist der Controller was diese sachen angeht extrem verbessert worden. Also nichts über solche dinge sagen, wenn du den neuen Controller noch nichtmal in der Hand hattest^^

Ach STFU...

Es wurden auch die Analogsticks verbessert ( sie sind nun etwas härter)

MaxTax schrieb:
Ersten bezweifle ich das sehr viele leute älteren jahrgangs solche spiele wie Mario Galxy uws. spielen wollen

Ich kann es nicht oft genug sagen: Menschen über 20 interessiert für gewöhnlich nicht, ob ein Spiel durch "Kiddy Image" auffällt. Wenn Leute älteren Jahrgangs für dich jedoch Teenager sind, gebe ich dir recht.

mp3 schrieb:
Shou schrieb:

der Xbox smal / 360 controller steuert sich aber bereits sehr gut (gut die 100% genauigkeit einer Maus fehlen) aber vom design her bereits einwandtfrei...
Bin auf den neuen für shooter gespant...

Leute der Controller ist keine PS2 Kopie. Es gibt zahlreiche verbesserungen was die steuerung angeht. Also erstmal abwarten^^

Shou schrieb:

Ja da ist wieder ein Krampfin der Hand vorprammiert. Warum zum Teufel haben die bei Sony nicht wenigstens das geändert??

Man weiß es nicht... Immerhin haben sie das Digikreuz beibehalten. Das ist God-Like bei Bemus. :)

Darji schrieb:

Was sollen sie denn groß ändern? Hast du dir den Controller denn schonmal angeschaut? Das ist ein Retortenbaby vom Dual-Shock 2! Das Grunddesign ist absolut gleich geblieben. Also erzähl mir nicht, dass er so viel besser in der Hand liegt. Bis auf die Analogsticks und die Tasten haben die gar nichts verändert :shakehead: :rolleyes:

Darji schrieb:

Toll ein 2 Spiel, was eigentlich für den Gamecube besser wäre, da es ja nichtmal die Wii Steuerung unterstützt^^

So hat halt jeder seine persönlichen Vorlieben... Resistance interessiert mich beispielsweise weniger als meine allmorgentliche Kackwurst...

JinBo schrieb:
Darji schrieb:

Was sollen sie denn groß ändern? Hast du dir den Controller denn schonmal angeschaut? Das ist ein Retortenbaby vom Dual-Shock 2! Das Grunddesign ist absolut gleich geblieben. Also erzähl mir nicht, dass er so viel besser in der Hand liegt. Bis auf die Analogsticks und die Tasten haben die gar nichts verändert :shakehead: :rolleyes:

Doch, sie haben da was weggelassen...

MaxTax schrieb:
1. Inflation mein Freund alles wird teurer

Schwachsinn, der Wii kostet glaube ich nur 50€ mehr als das N64 oder der Gamecube! Oder waren es 50€ weniger? Glaube sogar weniger! GC hat doch 300€ gekostet und N64 600 DM richtig? Siehst du, Wii ist sogar billiger! Wie willst du jetzt die 150€ mehr als die PS2 bei der PS3 rechtfertigen? Das hat nix mit inflation zutun, sondern damit das Sony ein zu teures Produkt baut.

MaxTax schrieb:
2. Aber 6mio bis märz ist mehr als ein tropfen

Glaubst du die schaffen das wenn sie dieses jahr gerade mal mit 1 Mio PS3's kommen? :rofl:

Sorry, aber die können nichtmal Europa bedienen, du kannst mal mit 4 Mios rechnen und bis dahin hat sich auch das HD DVD Laufwerk der Xbox360 weiter verkauft, mal abgesehen von den Playern die sich ja auch weiterhin super verkaufen werden! ;)

MaxTax schrieb:
2. Dafür bietet sie auch am meisten

Was denn? Grafik bietet die Xbox360 bessere, den besseren NextGen Player hat man auf der Xbox360 wenn man ihn optional dazu kauft, dann kommt man in etwa auf den Preis einer PS3, hat aber ein NextGen Medium welches sich auch durchsetzt! Sonst? Der Controler... da hat Nintendo auch den besseren, also? Was bleibt übrig? Nix? Gut...

MaxTax schrieb:
4. Ihr überschätz alle den Wii, der Wii wird sich vielleicht gut verkaufen aber eher als Zubehör zur Xbox oder PS3

Und du unterschätzt den Wii, gibt genug Leute die sich nur den Wii holen und genug Leute die ihn sich als zweitkonsole dazu kaufen. Resultat: Die meisten haben nen Wii und nur wenige davon eine Xbox360/PS3, daraus resultiert: Mehr Support von den Entwicklern!

MaxTax schrieb:
5. Zelda, Red Steel und es kommt jahrelang nix mehr...

SSBB, Sonic Wildfire, Mario Galaxy, Fire Emblem, Excite Truck, Mario Kart und viele mehr, mal davon abgesehen das die Games für nächstes Jahr nochnichtmal alle angekündigt sind. Hast wohl nicht mitbekommen wie sehr EA, Ubisoft und weitere den Wii weiter unterstützten, hm? :rolleyes:

MaxTax schrieb:
6. PS3 hat ne menge guter Launch Titel

Trotzdem ist kein bekannter Systemseller dabei und es gibt genug (vielleicht sogar bessere) alternativen auf der Xbox360.

MaxTax schrieb:
7. Ich glaube das 50% der Wii Käufer die Steuerung nach nem halben ja mächtig aufn Sack geht!

Ich glaube das 50% der Wii Käufer die Steuerung bei der PS3 und XBox360 vermiessen werden!

:P

JinBo schrieb:

Und das ist auch gut so! Ich zock mit dem DS jetzt schon seit fast 10 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Bei Bemus finde ich aber z.B. den DC Controller besser, da dieser ein "echtes" Digikreuz hat.

Hätte zwar auch gerne mal was neues gehabt, aber da der DualShock 2 mir perfekt in der Hand lag, wird SIXAXIS das auch tun... :D

Oder never change a winnig team... ;)

Ich habe davon nicht so große Ahnung aber soweit ich weiß, haben sie den (Neigungswinkel oder wie das heißt um präzise steuern zu können) beim analogen teil verbessert. Er soll sich jetzt viel besser für shooter eigenen. Und die größe fand ich immer schon toll. Ich ahbe eh nicht so klobige Hände^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom