7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Resistance ist nur in der Leute Munde weils nen Launchtitel ist. Auf der Box würde es zwischen Prey und Fear untergehen.

Das glaube ich nun wirklich nicht. Fear kommt zum einen auch auf PS3 und ich bezweifle, dass es gegen Resistance viel Land sieht (und ist, genauso wie auf der X360, nur ein liebloser Porttitel) und Prey... na ja, ebenfalls nur ein PC-Port, den dank Doom 3 Engine auch ältere Maschinen problemlos abspielen können. Nee, die beiden hätten auch auf X360 gegen Resistance nicht viel zu melden.

Keine Fahrzeuge, keine weitläufigen Außenlevel, kein 40-Spieler Online-Modi...

frames60 schrieb:
Mog schrieb:
Resistance ist nur in der Leute Munde weils nen Launchtitel ist. Auf der Box würde es zwischen Prey und Fear untergehen.

Das glaube ich nun wirklich nicht. Fear kommt zum einen auch auf PS3 und ich bezweifle, dass es gegen Resistance viel Land sieht (und ist, genauso wie auf der X360, nur ein liebloser Porttitel) und Prey... na ja, ebenfalls nur ein PC-Port, den dank Doom 3 Engine auch ältere Maschinen problemlos abspielen können. Nee, die beiden hätten auch auf X360 gegen Resistance nicht viel zu melden.

Keine Fahrzeuge, keine weitläufigen Außenlevel, kein 40-Spieler Online-Modi...

Das hat ja nchts damit zu tun, dass die Games auf der 360 kommen. Dasselbe Spiel auf der PS3: 10 gute Egos und Resistance wird stark im Hype fallen. Unter Garantie.

glaube ich nicht. Fear ist doch langweilig. Konnte nie was daran finden.

@Darji

Hmm ich sehe Resistance als grafisch äußerst schwachen Titel. Keine Ahnung was du da siehst. Ich sehe Call of Duty 2 Niveau und da bin ich mit meiner Meinung auch nicht alleine. In den USA kann das Spiel ja schon an den Demostationen angezockt werden und die Kritiken die ich in den amerikanischen Foren gelesen habe sind sehr bescheiden.

Hier ein Auszug:

When I first saw other people playing it as I approached the kiosk, I have to admit, I was disappointed. I kept denying to myself that the textures just look bad because they are on video. I kept telling myself that when I see it in person, it will be beautiful. I was wrong . These are textures that I can EASILY reach a high performance on my PC. The textures don't even seem next gen, to be honest with you. It just looks like a stripped down version of Call of Duty TWO! That's right....TWO. Not even the new one that's coming out

Aber viehleicht sehe ich das alles etwas krtischer Darji, weil ich schon von der xbox 360 Grafik sehr verwöhnt bin und du immer noch PS 2 zockst. Mal sehen was passiert wenn ich erstmal Gears of War gespielt habe.....

1. war es der alte build
2. Hast du den teil weggelassen, wo er vom Spiel begeistert ist und es als Halo nur mit viel mehr KI usw bezeichnet.
3. Sogar Genji schaut jetzt richtig nice aus^^

4. Resistence ist ein Bombastfeuerwerk an Effekten und das macht dieses Spiel so genial. Ich wills spielen, und mir nciht irgendwelche Texturen angucken^^

Aber viehleicht sehe ich das alles etwas krtischer Darji weil ich schon von der xbox 360 Grafik sehr verwöhnt bin und du immer noch PS 2 zockst. Mal sehen was passiert wenn ich erstmal Gears of War gespielt habe.....

Ich weiß was dann passiert. Denn das passiert schon jetzt. Ihr werdet jedes Spiel grafisch mit GoW vergleichen. Und es wird lange kein Spiel mehr geben das da rankommen wird^^

Darji schrieb:
Das Rennen wäre auch entschiedengewesen wenn Sony 1 million bereitgestellt hääte bei dem Preis. Bis die richtigen Kracher alla DMC4 usw rauskommen, blibt die Konsole eh eher was für "zocker." Auch wenn die PS3 in Japan wirklich billig ist.^^
Hätte SONY das gemacht, hätten sie wegen der Subventionskosten gleich den Laden dicht machen können.
Außerdem ist die Devil May Cry - Reihe kein Systemseller und außerdem hat das bestverkafute DMC (und zwar der erste Teil) nur 2.74 Millionen Einheiten abgesetzt, danach gings auch Steil bergab....

Und da Nintendo ja einen Markt ansprechen will, der ungemein größer als die normalen Videospieler sind, hätten sie auch so das Rennen gemacht. Frage ist nur wie lange und wie lange sie dieses Steuerungskonzept gut verkaufen können.
Joa, dass wird sich dann zeigen^^

Darji schrieb:
glaube ich nicht. Fear ist doch langweilig. Konnte nie was daran finden.

Keine Ahnung obs langweilig ist. IGN hats ziemlich gut bewertet. Ich werde es mir mal anschauen, wenn ich Lust dazu habe. Im Moment hab ich keine auf Egos.

MaxTax schrieb:
5. Zelda, Red Steel und es kommt jahrelang nix mehr...

Jetzt muss ich dich aber mal ganz laut auslachen :lol: Wo lebst denn du mein Freund? Mario Galaxy, SSBM, MP3 innerhalb der nächsten 6 Monate nach Launch...

Darji schrieb:

Wenn du nicht langsam lernst, wie man dein Lieblingspiel schreibt, dann wirste das im Laden später nicht finden... :P

Welche Kritiken? Das war eine Stimme die du jetzt breits zum 50sten Mal hier posten musst, die neuen Screens sprechen ne ganz andere Sprache.

Darji schrieb:
1. war es der alte build
2. Hast du den teil weggelassen, wo er vom Spiel begeistert ist und es als Halo nur mit viel mehr KI usw bezeichnet.
3. Sogar Genji schaut jetzt richtig nice aus^^

4. Resistence ist ein Bombastfeuerwerk an Effekten und das macht dieses Spiel so genial. Ich wills spielen, und mir nciht irgendwelche Texturen angucken^^

Resistance ist ein Polygonmonster, nicht mehr.
Texturen, Effekte, etc. sind alle im LowEnd Bereich.

Pappnase schrieb:
MaxTax schrieb:

Jetzt muss ich dich aber mal ganz laut auslachen :lol: Wo lebst denn du mein Freund? Mario Galaxy, SSBM, MP3 innerhalb der nächsten 6 Monate nach Launch...

SSBB kommt ende 2007, Galaxy wohl ebenfalls.
Hast du überhaupt schon gesehen was Anfang nächstes Jahr für PS3/X360 kommt?

:o

@Darji

ok dann warte ich noch die Kritiken ab die nächste Woche erscheinen sollten. Wenn das Spiel im Schnitt über % 88 bekommt gib ich dem Game noch ne kleine Chance-will ja fair bleiben.
Fear hat übrigens 91% von IGN bekommen.

Rolyet schrieb:
B@¥ek schrieb:
Weil es damals eine ganz andere Ausgangssituation gab und wenn du das nicht einsehen willst, dann weis ich auch nicht weiter.

Das ist keine Antwort!

Ok, du brauchst ne Antwort was damals anders aussah als heute? Kein Problem, hier mal ein paar Fakten:

- Die PS3 ist 150€ teurer als die PS2 zu ihrem Launch!
- Die PS3 benutzt ein "NextGen" Medium welches sich in keinster weise durchsetzt, im Gegenteil, es scheint sogar gegen HD DVD zu verlieren, oder keines von beiden gewinnt, nach diesen 2 Optionen siehts derzeit aus, die 1 Mio PS3's sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein gegen die HD DVD Player Auslieferungs- und Verkaufszahlen!
- Die PS3 startet als letzter und teuerster in der NextGen
- Die PS3 hat weitaus stärkere Konkurenz als die PS2 zu ihrer Launchzeit (DC kann man wohl nicht Konkurenz nennen...)
- Wii verfolgt ein Konzept welches Spieler neugierig macht, es ist egal ob dieses Konzept derzeit schlecht umgesetzt wird oder nicht, Fakt ist das sehr viele diese Steuerung ausprobieren wollen und das die ersten Wii's sich durchverkaufen werden ist so klar wie es bei der PS3 sein wird, braucht man garnicht dran zweifeln, nur das es halt mehr Wii's als PS3's geben wird.
- PS3 hat keine Übersystemseller, Wii hat wenigstens einen mit Zelda am start, Red Steel hat auch einen höheren Hypefaktor als es Konkurenzspiele haben, nur Gears of War würde ich vom Hype her als ebenwürdig bezeichnen (ob die Qualität der Spiele gleich ist, sei mal dahin gestellt, trotzdem erfährt Red Steel den grösseren Hype). Auch kurz nach dem Launch erscheinen eine menge Spiele, auch viele gute. Systemseller wie SSBB oder Mario Galaxy und andere werden relativ früh kommen, auf der PS3 dauerts noch bis MGS4 oder FF13 kommen!
- Die PS2 hatte damals bis GC und XBox kamen genug Games, darunter auch viele Non-Games die den Mainstream stark angesprochen haben!
- XBox war damals hardwaretechnisch besser, die PS2 softwaremässig besser, der Gamecube hatte also in beiden Faktoren keinen Vorteil, womit er zwischen den beiden Konsolen untergegangen ist, der Wii hingegen sticht dank dem Gameplay hervor und hebt sich von PS3 und XBox360 ab.

So, wars das soweit? Ich erwarte deine Gegenargumente B@¥ek, denn du siehst, die Ausgangssituation ist eine ganz andere wie damals! :)

Rolyet du bist mein Bruder! ;)

Da musst nix LOLen, das ist die bittere Wahrheit.
Macht das Game aber nicht schlecht. :D

Wenn ich an Resistance etwas ändern könnte, dan wäre es die Steuerung.
Ich finde sie extrem hakelig wie bei allen PS2 Shootern.
Der Controller ist echt nicht so gut dafür.

Ich wünschte ich könnte es mit dem 360 Controller zocken.

Gatsu schrieb:
Da musst nix LOLen, das ist die bittere Wahrheit.
Macht das Game aber nicht schlecht. :D

Ich wünschte ich könnte es mit dem 360 Controller zocken.

Weiß nicht obs noch immer so ist, aber mit Medal of Honor: Frontline (PS2) hat auf jeden Fall mehr Probleme als mit Halo. Die Analogsticks hätte Sony ruhig anpassen können.

Ich wünschte ich könnte es mit dem 360 Controller zocken

Yepp der Controller ist für FPS Shooter ne Katastrophe!!!!!!!!

Pappnase schrieb:
MaxTax schrieb:

Ersten bezweifle ich das sehr viele leute älteren jahrgangs solche spiele wie Mario Galxy uws. spielen wollen (sicher es gibt ausnahmen aber ein sehr sehr kleiner pozentsatz) und wenn dan kommt halt nach 6 Monaten nix mehr....

Hast es schon gespielt oder? Laut vieler ist der Controller was diese sachen angeht extrem verbessert worden. Also nichts über solche dinge sagen, wenn du den neuen Controller noch nichtmal in der Hand hattest^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom