7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
todde schrieb:
Ich soll viel spekulieren? Ja, mach ich. So wie alle hier.
Lies dir mal DEIN Posting durch. ;)
Habe ich...
Du vergleichst Hand-Helds mit Konsolen, was überhaupt keine Aussagekraft hat, meiner Meinung nach. Grafik auf einem Hand-Held ist eher unwichtig. Und auf dem Hand-Held Sektor ist Nintendo immer noch eine Macht, auf Konsolen eher nicht mehr.
Kann man nicht? Vielleicht doch. Man konnte es bislang nicht, aber es hat auch noch nie eine Firma versucht, Konsole und Handheld mit ähnlicher Philosophie zu bauen. Und ich gehe ehrlich davon aus, dass die Grafik extrem sekundär ist - sonst wäre die PS2 definitiv auch nach zwei Jahren untergegangen, mit vielleicht einem Viertel der Xbox-Power.
Das mit dem "WiiHD nachschieben" ist eigentlich auch genau das, was ich eigentlich gesagt habe: Der "normalen" Wii wird viel schneller die Luft ausgehen, als den anderen beiden Konsolen. Der Lebens-Zyklus wird kürzer sein, wie der der PS3 beispielsweise.
Also hast du eigentlich eine "Spekulation" meinerseits bekräftigt.
Und mir vorzuwerfen, ich würde meine Posts nicht lesen. Nintendo könnte zügig eine WiiHD nachschieben, wenn die Notwendigkeit bestehen sollte - was ich aber bezweifle.
Und das mit Take 2 ist auch aus der Nase gezogen, der Originallaut hieß:
Reggie hat mit Take 2 verhandelt, in welcher Weise sie denn die Wii unterstützen könnten.
Genaugenommen nein. Es gab mehrere Gespräche zwischen Reggie und Take2. Du beziehst Dich auf ein früheres Treffen, ich beziehe mich auf eine Aussage von Reggie von vor wenigen Wochen.
Das kann genauso gut ein PSP Port auf die Wii von Vice City sein. GTA 4 ist schon länger in der Entwicklung, da startet man jetzt nicht einfach so eine Wii-Version, welche man auch noch ganz anders entwickeln müsste.
Wäre auch nicht schlecht. Und wenn ich mir ansehe, wie gut Rockstar Leeds GTA:VC auf eine sehr viel schwächere Konsole portiert hat, sollte auch GTA4 auf der Wii machbar sein, wenn man ein gutes Team dransetzt.
Man muss nur andere aktuelle Beispiele hernehmen:

Ubisoft, Next-Gen: Asassins Creed - Neuentwicklung.
Ubisoft, New-Gen: Prince of Persia - eine Art Port.
Red Steel ist ebenfalls eine Neuentwicklung, also warum beziehst Du Dich auf PoP? Abgesehen davon, Assassins Creed kommt laut einem internen Ubisoft Dokument von März auch für Wii. Es sind auch noch sieben Titel für die ersten drei Monate 07 für Wii geplant, darunter eine neue IP. Und Red Steel ist im Gegensatz zu den PS3 und Xbox360 Referenztiteln wenigstens exklusiv.
Capcom, Next-Gen: Resident Evil 5 - Neuentwicklung.
Capcom, New-Gen: Resident Evil: Umbrella Chronicles - eine Art Port.
Eine Art Port? Eher ein Spinoff. Und scheinbar im Gegensatz zu RE5 wieder exklusiv. Darüberhinaus schließt Capcom RE5 folgende für Wii ebenfalls nicht kategorisch aus.
Square Enix, Next-Gen: Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII - Neuentwicklungen.
Square Enix, New-Gen: Final Fantasy: Crystal Chronicles 2, naja. :rolleyes:
It's a Wonderful World ist eine Neuentwicklung. FFXIII ist ein Sequel, FFvXIII ist ein Spinoff. CC ist das Sequel eines Spinoffs. Und FFvXIII ist mit 1.3% auch eher Vaporware - außer kurzem Render-Teaser und Logo gibt's da gar nix.
Ubisoft, Next-Gen: Farcry 2 - Neuentwicklung
Ubisoft, New-Gen: Farcry Vengeance - eine Art Port.
Wir wissen nicht, ob Far Cry 2 für Wii erscheinen wird, also ist es etwas früh, darüber zu reden, bzw. unsinnig, die Spiele zu vergleichen. Vengeance tritt gegen das erste Xbox360 Far Cry an, und ist ein Port davon.
Irgendwie fällt da schon was auf, finde ich.
Ja, mir fällt primär auf, dass Du den Unterschied zwischen Port, Sequel und Neuentwicklung nicht kennst... ;)

Ansonsten bin ich sogar ganz froh, dass die Wii von Multi-Murks und Sequelitis eher verschont wird. Ich will neue IPs, nicht den hundertsten Teil einer ausgelutschten Reihe mit aufpolierter Grafik. Selbst Spinoffs können da deutlich besser und interessanter sein, weil sie im Gegensatz zu normalen Sequels ein anderes Gameplay in einem zumindest vertrauten Szenario bieten. Das muss wahrlich nicht schlechter sein.
 
Nerazar schrieb:
todde, es würde nicht schaden, wenn du dir SEINE Posts etwas genauer durchlesen würdest.
Er zeigt nur diverse Möglichkeiten auf, die eintreten könnten.
Er spekuliert nicht einmal ^^

Gott, er vergleicht nicht einmal HandHeld mit Konsole :lol:

Und deine Beispiele.

PoP, da hast du keine Ahnung von, gibts Infos oder Screens?
RE:UC, da hast du keine Ahnung von, inwiefern Port?
FF:CC2 war ein Eigentor, kein Port
Farcry:Vengance: Treffer, ein Port.
Du könntest auch dieses MonsterTruckSpiel von Ubi nehmen, ist auch ein XBOXPort.
Aber das wars auch schon so ziemlich mit den Ports.

Hui... Da fällt nur etwas Negativsehen deinerseits auf.

Glaube mir, ich sehe nichts negativ, für mich sieht die Zukunft spielemäßig ziemlich gut aus. 8-)

Zu PoP: Wurde schon irgendwann mal in einem Interview erwähnt, dass es Sands of Time + ein paar Zugaben sein soll. Ähnlich wie bei Farcry Wii also.

Zu FF:CC2 habe ich auch nicht geschrieben, dass es ein Port ist. Ich habe es durchgehen lassen. Aber im Vergleich zu einem "normalen" FF kann es einfach nicht antreten. Aber ich sehe das wahrscheinlich zu negativ, wie du ja sagtest, also:

FF:CC2 kommt exklusiv für Wii, wahrscheinlich um Welten besser, als FF VIII! Muss ja so sein, kommt ja exklusiv für Wii. :rolleyes:

Und RE:UC ist in meinen Augen auch nur ein erweiteter Port, tut mir leid. Es wird altes neu präsentiert, was ja auch der Hautpteil des Spiels wird + die Zusammenhänge erläutert, was ja auch nur einen kleinen Teil des Spiels ausmachen wird. Es sollen ja sogar auch zwei neue Waffen geplant sein.
Okay, da hast du recht, wie konnte ich an diesem Konzept nur zweifeln.
Wird ganz klar das beste RE aller Zeiten und lässt RE 5 natürlich sowas von hinter sich. :rolleyes:
 
todde schrieb:
Nerazar schrieb:
todde, es würde nicht schaden, wenn du dir SEINE Posts etwas genauer durchlesen würdest.
Er zeigt nur diverse Möglichkeiten auf, die eintreten könnten.
Er spekuliert nicht einmal ^^

Gott, er vergleicht nicht einmal HandHeld mit Konsole :lol:

Und deine Beispiele.

PoP, da hast du keine Ahnung von, gibts Infos oder Screens?
RE:UC, da hast du keine Ahnung von, inwiefern Port?
FF:CC2 war ein Eigentor, kein Port
Farcry:Vengance: Treffer, ein Port.
Du könntest auch dieses MonsterTruckSpiel von Ubi nehmen, ist auch ein XBOXPort.
Aber das wars auch schon so ziemlich mit den Ports.

Hui... Da fällt nur etwas Negativsehen deinerseits auf.

Glaube mir, ich sehe nichts negativ, für mich sieht die Zukunft spielemäßig ziemlich gut aus. 8-)

Zu PoP: Wurde schon irgendwann mal in einem Interview erwähnt, dass es Sands of Time + ein paar Zugaben sein soll. Ähnlich wie bei Farcry Wii also.

Zu FF:CC2 habe ich auch nicht geschrieben, dass es ein Port ist. Ich habe es durchgehen lassen. Aber im Vergleich zu einem "normalen" FF kann es einfach nicht antreten. Aber ich sehe das wahrscheinlich zu negativ, wie du ja sagtest, also:

FF:CC2 kommt exklusiv für Wii, wahrscheinlich um Welten besser, als FF VIII! Muss ja so sein, kommt ja exklusiv für Wii. :rolleyes:

Und RE:UC ist in meinen Augen auch nur ein erweiteter Port, tut mir leid. Es wird altes neu präsentiert, was ja auch der Hautpteil des Spiels wird + die Zusammenhänge erläutert, was ja auch nur einen kleinen Teil des Spiels ausmachen wird. Es sollen ja sogar auch zwei neue Waffen geplant sein.
Okay, da hast du recht, wie konnte ich an diesem Konzept nur zweifeln.
Wird ganz klar das beste RE aller Zeiten und lässt RE 5 natürlich sowas von hinter sich. :rolleyes:

DAS meine ich mit schlechtsehen, ich habe kein Johta über die Qualität der Spiele verloren :lol:
Und das mit dem Interview möchte ich als Quelle sehen, IMHO gibt es noch keine Aussagen zum neuen PoP.
Aber die NextGen bekommt sowas nicht <- Eigenentwicklung.

Und ja, die Zukunft kann man sich immer schönreden, passt scho :)
 
todde schrieb:
Glaube mir, ich sehe nichts negativ, für mich sieht die Zukunft spielemäßig ziemlich gut aus. 8-)
Herzlichen Glückwunsch! ;)
Zu PoP: Wurde schon irgendwann mal in einem Interview erwähnt, dass es Sands of Time + ein paar Zugaben sein soll. Ähnlich wie bei Farcry Wii also.
Schön. Aber was hat das mit Wii oder mit Assassins Creed zu tun? Außer, dass es als "spiritueller Nachfolger" gilt? Das zudem wie gesagt auch für Wii zu kommen scheint - und dann hat Wii ein aufgemotztes PoP und Assassins Creed. Und dann?
Zu FF:CC2 habe ich auch nicht geschrieben, dass es ein Port ist. Ich habe es durchgehen lassen. Aber im Vergleich zu einem "normalen" FF kann es einfach nicht antreten. Aber ich sehe das wahrscheinlich zu negativ, wie du ja sagtest, also:

FF:CC2 kommt exklusiv für Wii, wahrscheinlich um Welten besser, als FF VIII! Muss ja so sein, kommt ja exklusiv für Wii. :rolleyes:
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel von CC2. Das Sequel eines mäßigen Spinoffs eben. Niemand sagt, dass es besser als FFXIII wird - wird's vermutlich auch nicht. Aber es kommt wenigstens in absehbarer Zeit, und schließt kein weiteres Engagement von Squeenix aus, also - who cares? Ein Spiel von Squeenix mehr, besser als Milzbrand.
Und RE:UC ist in meinen Augen auch nur ein erweiteter Port, tut mir leid. Es wird altes neu präsentiert, was ja auch der Hautpteil des Spiels wird + die Zusammenhänge erläutert, was ja auch nur einen kleinen Teil des Spiels ausmachen wird. Es sollen ja sogar auch zwei neue Waffen geplant sein.
Okay, da hast du recht, wie konnte ich an diesem Konzept nur zweifeln.
Wird ganz klar das beste RE aller Zeiten und lässt RE 5 natürlich sowas von hinter sich. :rolleyes:
RE4 war das beste RE aller Zeiten. Und Mikami ist weg. Und Du hast wirklich keine Ahnung, was ein Port ist. RE:UC scheint ein 3rd-Person Shooter zu werden, der teilweise an bekannten Schauplätzen spielt. Wird's so gut wie RE5? Vermutlich nicht. Aber wird RE5 ohne Mikami zwangsläufig gut? Sagen wir mal so: es gab auch ein DMC ohne Mikami als Producer, und er wurde prompt Murks. So gesehen sieht's auch nicht so dolle mit RE5 aus. Und RE-Spinoffs können auch richtig gut sein, siehe CV (OK, da saß auch Mikami dran). Wenigstens hat das RE:UC Erfahrung mit RE und mit Nintendo-Systemen, immerhin haben die auch REmake, RE4 (PS2) und P.N.03 gemacht.
 
Kann man nicht? Vielleicht doch. Man konnte es bislang nicht, aber es hat auch noch nie eine Firma versucht, Konsole und Handheld mit ähnlicher Philosophie zu bauen. Und ich gehe ehrlich davon aus, dass die Grafik extrem sekundär ist - sonst wäre die PS2 definitiv auch nach zwei Jahren untergegangen, mit vielleicht einem Viertel der Xbox-Power.

Spekulation.

Und mir vorzuwerfen, ich würde meine Posts nicht lesen. Nintendo könnte zügig eine WiiHD nachschieben, wenn die Notwendigkeit bestehen sollte - was ich aber bezweifle.

Korrekt, mein Fehler.

Genaugenommen nein. Es gab mehrere Gespräche zwischen Reggie und Take2. Du beziehst Dich auf ein früheres Treffen, ich beziehe mich auf eine Aussage von Reggie von vor wenigen Wochen.

Ich bin mir da sicher, das wird das gleiche meinen, war nämlich erst vor kurzem. Und ich bin mir sicher, dass eben NICHT der Name eines Spiels genannt wurde, es ging nur um Support von Take 2. Das wurde von den Fanboys danach selbst erledigt. :)

Red Steel ist ebenfalls eine Neuentwicklung, also warum beziehst Du Dich auf PoP? Abgesehen davon, Assassins Creed kommt laut einem internen Ubisoft Dokument von März auch für Wii. Es sind auch noch sieben Titel für die ersten drei Monate 07 für Wii geplant, darunter eine neue IP. Und Red Steel ist im Gegensatz zu den PS3 und Xbox360 Referenztiteln wenigstens exklusiv.

PoP gegen Assasins Creed, weil man die vom Seeting + Gameplay her am besten vergleichen kann.
Red Steel kann man dann gegen andere Spiele auf den anderen Next-Gen Konsolen "antreten" lassen.
Und das mit der Exklusivität ist eben genau das, was ich hasse: Da kann das Spiel noch so fad sein, Hauptsache es ist exklusiv.
Das bringt mir gar nichts.

Zu dem Ubisoft Dokument: Da stimmt vieles nicht, "Rev" Spiele wurden bisher keine angekündigt, "Wii" Spiele von der Liste schon. "Rev" steht z.B. hinter AC und RS:Vegas. --> veraltete Planungsliste.

Eine Art Port? Eher ein Spinoff. Und scheinbar im Gegensatz zu RE5 wieder exklusiv. Darüberhinaus schließt Capcom RE5 folgende für Wii ebenfalls nicht kategorisch aus.

Schon wieder dieses Exklusivdingens, pfui.
Ich weiß übrigens schon, was ein Spin-Off ist. Schöner Name für einen in diesem Fall "erweiterten Port".

It's a Wonderful World ist eine Neuentwicklung. FFXIII ist ein Sequel, FFvXIII ist ein Spinoff. CC ist das Sequel eines Spinoffs. Und FFvXIII ist mit 1.3% auch eher Vaporware - außer kurzem Render-Teaser und Logo gibt's da gar nix.

Nunja, dann ist ja FF:CC2 erst recht Vaporware, da gibt's nichtmal einen Trailer...

Ansonsten bin ich sogar ganz froh, dass die Wii von Multi-Murks und Sequelitis eher verschont wird. Ich will neue IPs, nicht den hundertsten Teil einer ausgelutschten Reihe mit aufpolierter Grafik. Selbst Spinoffs können da deutlich besser und interessanter sein, weil sie im Gegensatz zu normalen Sequels ein anderes Gameplay in einem zumindest vertrauten Szenario bieten. Das muss wahrlich nicht schlechter sein.

Ob jetzt das Herrenhaus in RE:UC oder die Taglandschaften in RE 5 "ausgelutscht" sind, weil letzteres eine Zahl hinter dem Namen hat?

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, sorry.
 
todde schrieb:
Nicht mal das. Da es noch niemand versuchte, können wir's nicht wissen. Das war meine Aussage. Deine Annahme, man könne es nicht übertragen, das ist Spekulation.
Ich bin mir da sicher, das wird das gleiche meinen, war nämlich erst vor kurzem. Und ich bin mir sicher, dass eben NICHT der Name eines Spiels genannt wurde, es ging nur um Support von Take 2. Das wurde von den Fanboys danach selbst erledigt. :)
Es wurde der Name des Spiels genannt, Reggie wurde in dem Interview explizit nach GTA4 gefragt.
PoP gegen Assasins Creed, weil man die vom Seeting + Gameplay her am besten vergleichen kann.
Red Steel kann man dann gegen andere Spiele auf den anderen Next-Gen Konsolen "antreten" lassen.
Und das mit der Exklusivität ist eben genau das, was ich hasse: Da kann das Spiel noch so fad sein, Hauptsache es ist exklusiv.
Das bringt mir gar nichts.
Exklusivität bedeutet gerade bei Wii-Titeln, dass sie exakt für die Steuerung zugeschnitten sein können, und es nicht nur um grafische Details geht. Also spielt Exklusivität bei Wii-Titeln generell durchaus eine Rolle.
Zu dem Ubisoft Dokument: Da stimmt vieles nicht, "Rev" Spiele wurden bisher keine angekündigt, "Wii" Spiele von der Liste schon. "Rev" steht z.B. hinter AC und RS:Vegas. --> veraltete Planungsliste.
Sehr viel von der Liste wurde allerdings bislang bestätigt, dementiert hingegen wurde noch nichts. Und sich jetzt an semantischen Details aufzuhalten, wie dem damaligen Codenamen der Konsole, ist Unfug. Nur, weil zwei Titel noch nicht angekündigt wurden, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht noch passiert. Bei Assassins Creed für Xbox360 hat's auch 'ne Weile gedauert. Vielleicht hat Ubisoft den Wii-Port aufgegeben, aber es spricht derzeit nichts für diese Vermutung, also ist es müßig, darüber zu diskutieren.
Schon wieder dieses Exklusivdingens, pfui.
Ich weiß übrigens schon, was ein Spin-Off ist. Schöner Name für einen in diesem Fall "erweiterten Port".
Du hältst Dich gerne mit Begrifflichkeiten auf... :) Ist CV ein Port von irgendeinem RE? Ist FFvXIII ein Port von FFXIII? Spinoffs haben oft weniger mit der Reihe zu tun als Sequels, sind Sequels somit minimal erweiterte Ports?
Nunja, dann ist ja FF:CC2 erst recht Vaporware, da gibt's nichtmal einen Trailer...
Einen Teaser gibt es zumindest ebenfalls. Und einen Termin, auch wenn der nicht mehr aktuell zu sein scheint.
Ob jetzt das Herrenhaus in RE:UC oder die Taglandschaften in RE 5 "ausgelutscht" sind, weil letzteres eine Zahl hinter den Namen hat?
Das Herrenhaus kam auch in CV und RE0 vor, und das waren trotzdem definitiv keine Ports von RE.
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, sorry.
War klar, passt ja auch nicht in's Weltbild. ;)
 
Ach ich hab jetzt keine Lust mehr.

Ich geh jetzt Zelda vorbestellen, ist gescheiter. :)
 
wsippel schrieb:
todde schrieb:
Glaube mir, ich sehe nichts negativ, für mich sieht die Zukunft spielemäßig ziemlich gut aus. 8-)
Herzlichen Glückwunsch! ;)
Zu PoP: Wurde schon irgendwann mal in einem Interview erwähnt, dass es Sands of Time + ein paar Zugaben sein soll. Ähnlich wie bei Farcry Wii also.
Schön. Aber was hat das mit Wii oder mit Assassins Creed zu tun? Außer, dass es als "spiritueller Nachfolger" gilt? Das zudem wie gesagt auch für Wii zu kommen scheint - und dann hat Wii ein aufgemotztes PoP und Assassins Creed. Und dann?

ich möchte garnicht wissen wie das aussehen soll :lol:

ich tippe mal auf prince of persia 3 optik,und 2-3 menschen auf den strassen *g*

wo wurde eigentlich gesagt das es vielleicht kommt?
 
McBain schrieb:
ich möchte garnicht wissen wie das aussehen soll :lol:

ich tippe mal auf prince of persia 3 optik,und 2-3 menschen auf den strassen *g*

wo wurde eigentlich gesagt das es vielleicht kommt?
Internes Ubisoft Dokument. 1up hat das seinerzeit veröffentlicht. Und ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass es allzu problematisch sein sollte, das Spiel zu portieren. Von der HD Grafik mit Bump Mapping auf jedem Objekt einschließlich Pferdeäpfeln vielleicht mal abgesehen... ;)

Aber wir werden sehen. Vielleicht kommt's auch nicht, vielleicht ist dafür die andere neue IP für Wii Q1/07 interessant. Oder sie sollen BG&E2 exklusiv bringen, dann können sie den ganzen anderen Unfug behalten. Scheiß auf Assassins Creed, ich wüsste, was ich kaufe! :D
 
wsippel schrieb:
todde schrieb:
Das kann genauso gut ein PSP Port auf die Wii von Vice City sein. GTA 4 ist schon länger in der Entwicklung, da startet man jetzt nicht einfach so eine Wii-Version, welche man auch noch ganz anders entwickeln müsste.
Wäre auch nicht schlecht. Und wenn ich mir ansehe, wie gut Rockstar Leeds GTA:VC auf eine sehr viel schwächere Konsole portiert hat, sollte auch GTA4 auf der Wii machbar sein, wenn man ein gutes Team dransetzt.

also der Leistungsungsunterschied von PS2 zu PSP ist ja wohl nicht mit den Leistungsunterschied von Wii zu PS3 zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen, da sehe ich für GTA4 auf Wii komplett schwarz.

wsippel schrieb:
todde schrieb:
Ob jetzt das Herrenhaus in RE:UC oder die Taglandschaften in RE 5 "ausgelutscht" sind, weil letzteres eine Zahl hinter den Namen hat?

Das Herrenhaus kam auch in CV und RE0 vor, und das waren trotzdem definitiv keine Ports von RE.

Also "Das" Herrenhaus kam weder in CV noch in RE0 vor
 
squallsdestiny schrieb:
wsippel schrieb:
todde schrieb:
Das kann genauso gut ein PSP Port auf die Wii von Vice City sein. GTA 4 ist schon länger in der Entwicklung, da startet man jetzt nicht einfach so eine Wii-Version, welche man auch noch ganz anders entwickeln müsste.
Wäre auch nicht schlecht. Und wenn ich mir ansehe, wie gut Rockstar Leeds GTA:VC auf eine sehr viel schwächere Konsole portiert hat, sollte auch GTA4 auf der Wii machbar sein, wenn man ein gutes Team dransetzt.

also der Leistungsungsunterschied von PS2 zu PSP ist ja wohl nicht mit den Leistungsunterschied von Wii zu PS3 zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen, da sehe ich für GTA4 auf Wii komplett schwarz.

wsippel schrieb:
todde schrieb:
Ob jetzt das Herrenhaus in RE:UC oder die Taglandschaften in RE 5 "ausgelutscht" sind, weil letzteres eine Zahl hinter den Namen hat?

Das Herrenhaus kam auch in CV und RE0 vor, und das waren trotzdem definitiv keine Ports von RE.

Also "Das" Herrenhaus kam weder in CV noch in RE0 vor

Das stimmt allerdings

Leistung PS2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation2

Leistung PSP:
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable


Also der Unterschied ist nur winzig klein
8-)
 
oh mann ,dann solls halt ports geben,von miraus auch assasins creed auf wii,aber hey wozu ne lowres version nehmen ,wenn man HD optik genießen kann mit ausgereifter steuerung?
Dasselbe gilt für fary cry,call of duty3 usw,ich glaub kaum das sich die (newgen)wii versionen besser verkaufen werden als die für die nextgen konsolen.Hier tun einige so als ob der wiimote bereits das maß der dinge wäre und ein konventioneller controller veraltet ist.
Nein im gegenteil,das gamepad hat ständig eine weiterentwicklung durchgemacht,bei ms sieht man zb ergonische fortschritte was bei der 360 fast zum perfekten pad geführt hat
xbox1 klotzcontroller---> S-Controller---> 360 (leider mit verkorksten d-pad ).
Auch der GBA bekam ports von chaos theory ,mal so als krasses beispiel.
Oder Graw AW für current gen hat fast garnix mehr mit der 360 version zu tun,was sich auch in den wertungen wiederspiegelt.
Bin mir sicher das der wii fürh an ihre grenzen stößt aufgrund der hardwarenähe zum cube,große veränderungen in der architektur gabs ja nicht.
Aber man sieht auch bereits das viele entwickler ihre spiele mit der priorität auf steuerung fürn wii portieren,denn grafisch scheint man sich nicht viel anzustrengen.
Siehe cod3 ,auch auf einer pal auflösung könnte man Highdetailtexturen einsetzen ,das hat mit der auflösung des spiels ansich ned viel zu tun.
Imo ist der wiimote für viele entwickler ein alibi das "grafik nicht mehr wichtig" ist.
 
Wieso seid ihr der meinung das 250€ nicht gerechtfertigt sind!
Die Wii Konsole kann bestimmt dreimal soviel wie eine PSP,welche noch vor kurzem 250€ gekostet hat!
Ihr müsst doch mal überlegen das gerdade hier so eine Konsole nicht total billig sein kann,dann verdient ja keiner mehr was dran auch nicht das Geschäft! Insgesamt + Spiel ist der Preis gut und kann den Massenmarkt ansprechen sobald die Leute merken das der Preis von 250€ gerechtfertigt ist!Denn es werden bestimmt viele den Wii ausprobieren auf anfrage anderer oder durch werbung wie auch immer aufmerksam werden und wenn es soweit ist kommt der Rest von selber!
Ich glaube ihr seht das zu scharf,wer sich eine XBOX 360 und HDTV leisten kann der wird bestimmt wenn dann auch 250€ für den Wii ausgeben! Wer keine Konsole möchte der will halt keine,denen kann man auch keine Aufzwängen,aber erwartet dann erst recht nicht das diese eine PS3 oder 360 kaufen!
:neutral:
 
Nunja ein Resident Evil Port Team (REmake, RE DS, RE4 PS2) ist an RE:UC beteiligt...
Mal schauen was dabei raus kommt ...
 
gamecubehocker schrieb:
Wieso seid ihr der meinung das 250€ nicht gerechtfertigt sind!
Die Wii Konsole kann bestimmt dreimal soviel wie eine PSP,welche noch vor kurzem 250€ gekostet hat!
Ihr müsst doch mal überlegen das gerdade hier so eine Konsole nicht total billig sein kann,dann verdient ja keiner mehr was dran auch nicht das Geschäft! Insgesamt + Spiel ist der Preis gut und kann den Massenmarkt ansprechen sobald die Leute merken das der Preis von 250€ gerechtfertigt ist!Denn es werden bestimmt viele den Wii ausprobieren auf anfrage anderer oder durch werbung wie auch immer aufmerksam werden und wenn es soweit ist kommt der Rest von selber!
Ich glaube ihr seht das zu scharf,wer sich eine XBOX 360 und HDTV leisten kann der wird bestimmt wenn dann auch 250€ für den Wii ausgeben! Wer keine Konsole möchte der will halt keine,denen kann man auch keine Aufzwängen,aber erwartet dann erst recht nicht das diese eine PS3 oder 360 kaufen!
:neutral:

Die Leute verlieren eben bei den heutzutage immer höher werdenden Preisen langsam den Bezug zur Realität oder auch zum Geld!
So kommen wirre Geschichten zustande, wie z.B. 250€ wären fast 300€ also eine XBox360, dass es die Core ist, juckt dabei nicht! Von 300€ sind 400€ nicht weit entfernt, von 400€ 500€ usw. usf.! Dabei waren vor ein paar Jahren 100€ noch 200DM wert, der € vertuscht dabei ein wenig den Unterschied!
Fakt, für mich jedenfalls, ist, dass der Wii viel günstiger ist, als die XBOX360! 250€ ist dabei noch der LAUNCHPREIS und ein SPIEL ist INBEGRIFFEN! Jede Wette, dass der Wii schneller auf 199€ kommt, als es für ihre Konkurrenz gut ist! Beschweren kann man sich bei Wucherpreisen ab 349€ aufwärts.....
 
Es ist sehr auffällig das der Wii nur die ganzen SpinOffs abbekommt.
So als ob man Nintendo damit einfach nur ruhigstellen möchte.

Die ganzen echten Kracher kommen nur für PS3/X360.
 
ist ja klar, dass der Wii zum anfang nur spin-offs bekommt. die hersteller wollen erst eimal abwarten wie sich der Wii verkauft und ob die neue steuerung von dem kunden angekommen wird. war beim DS genauso und nun kommt für den DS ein kracher nach dem anderen und bei der PSP ist ebbe. wenn der Wii sich gut verkauft, dann kann man sich sicher sein dass sie die hauptkonsole von sqaure-enix werden könnte.
 
DAS glaube ich wiederum nicht mein Freund. :lol:
Viele unterschätzen die PS3 gewaltig, als ob sie gleich floppen wird.
SQ-E wird bei der PS3 bleiben, das ist so sicher die die Butter auf meiner Semmel. :D
 
B@¥ek schrieb:
Weil es damals eine ganz andere Ausgangssituation gab und wenn du das nicht einsehen willst, dann weis ich auch nicht weiter.

Das ist keine Antwort!

Ok, du brauchst ne Antwort was damals anders aussah als heute? Kein Problem, hier mal ein paar Fakten:

- Die PS3 ist 150€ teurer als die PS2 zu ihrem Launch!
- Die PS3 benutzt ein "NextGen" Medium welches sich in keinster weise durchsetzt, im Gegenteil, es scheint sogar gegen HD DVD zu verlieren, oder keines von beiden gewinnt, nach diesen 2 Optionen siehts derzeit aus, die 1 Mio PS3's sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein gegen die HD DVD Player Auslieferungs- und Verkaufszahlen!
- Die PS3 startet als letzter und teuerster in der NextGen
- Die PS3 hat weitaus stärkere Konkurenz als die PS2 zu ihrer Launchzeit (DC kann man wohl nicht Konkurenz nennen...)
- Wii verfolgt ein Konzept welches Spieler neugierig macht, es ist egal ob dieses Konzept derzeit schlecht umgesetzt wird oder nicht, Fakt ist das sehr viele diese Steuerung ausprobieren wollen und das die ersten Wii's sich durchverkaufen werden ist so klar wie es bei der PS3 sein wird, braucht man garnicht dran zweifeln, nur das es halt mehr Wii's als PS3's geben wird.
- PS3 hat keine Übersystemseller, Wii hat wenigstens einen mit Zelda am start, Red Steel hat auch einen höheren Hypefaktor als es Konkurenzspiele haben, nur Gears of War würde ich vom Hype her als ebenwürdig bezeichnen (ob die Qualität der Spiele gleich ist, sei mal dahin gestellt, trotzdem erfährt Red Steel den grösseren Hype). Auch kurz nach dem Launch erscheinen eine menge Spiele, auch viele gute. Systemseller wie SSBB oder Mario Galaxy und andere werden relativ früh kommen, auf der PS3 dauerts noch bis MGS4 oder FF13 kommen!
- Die PS2 hatte damals bis GC und XBox kamen genug Games, darunter auch viele Non-Games die den Mainstream stark angesprochen haben!
- XBox war damals hardwaretechnisch besser, die PS2 softwaremässig besser, der Gamecube hatte also in beiden Faktoren keinen Vorteil, womit er zwischen den beiden Konsolen untergegangen ist, der Wii hingegen sticht dank dem Gameplay hervor und hebt sich von PS3 und XBox360 ab.



So, wars das soweit? Ich erwarte deine Gegenargumente B@¥ek, denn du siehst, die Ausgangssituation ist eine ganz andere wie damals! :)
 
Rolyet schrieb:
... ein paar Fakten:
- Die PS3 ist 150€ teurer als die PS2 zu ihrem Launch!
- Die PS3 benutzt ein "NextGen" Medium welches sich in keinster weise durchsetzt, im Gegenteil, es scheint sogar gegen HD DVD zu verlieren, oder keines von beiden gewinnt, nach diesen 2 Optionen siehts derzeit aus, die 1 Mio PS3's sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein gegen die HD DVD Player Auslieferungs- und Verkaufszahlen!
- Die PS3 startet als letzter und teuerster in der NextGen
- Die PS3 hat weitaus stärkere Konkurenz als die PS2 zu ihrer Launchzeit (DC kann man wohl nicht Konkurenz nennen...)
- Wii verfolgt ein Konzept welches Spieler neugierig macht, es ist egal ob dieses Konzept derzeit schlecht umgesetzt wird oder nicht, Fakt ist das sehr viele diese Steuerung ausprobieren wollen und das die ersten Wii's sich durchverkaufen werden ist so klar wie es bei der PS3 sein wird, braucht man garnicht dran zweifeln, nur das es halt mehr Wii's als PS3's geben wird.
- PS3 hat keine Übersystemseller, Wii hat wenigstens einen mit Zelda am start, Red Steel hat auch einen höheren Hypefaktor als es Konkurenzspiele haben, nur Gears of War würde ich vom Hype her als ebenwürdig bezeichnen (ob die Qualität der Spiele gleich ist, sei mal dahin gestellt, trotzdem erfährt Red Steel den grösseren Hype). Auch kurz nach dem Launch erscheinen eine menge Spiele, auch viele gute. Systemseller wie SSBB oder Mario Galaxy und andere werden relativ früh kommen, auf der PS3 dauerts noch bis MGS4 oder FF13 kommen!
- Die PS2 hatte damals bis GC und XBox kamen genug Games, darunter auch viele Non-Games die den Mainstream stark angesprochen haben!
- XBox war damals hardwaretechnisch besser, die PS2 softwaremässig besser, der Gamecube hatte also in beiden Faktoren keinen Vorteil, womit er zwischen den beiden Konsolen untergegangen ist, der Wii hingegen sticht dank dem Gameplay hervor und hebt sich von PS3 und XBox360 ab.

100%iges DITO! ...
 
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