7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wollte nur den kontext bewahren, bei den paar posts die ich hier machen wird es wohl erträglich sein nehme ich an. :)

Für alle die finden, das die PS3 nichts anständiges Vollbringen kann.

Dazu muss man noch sagen, das es sich immer noch um TGS Builds handelt und durch motion Blur und dem lightning sehen manche etwas blurry aus^^

dsc0078kv2.jpg

dsc0019jq9.jpg

dsc0043tu3.jpg

Und impressionen:

Resistance is awesome but I found the controls a little bit difficult , and the aiming with the right joystick really hard to aim at the ennemies.

MotorStorm is gorgeous as hell ans the game feels really good, beautiful graphics , and the speed of the game has increased but it's really hard to keep up on the tracks.

Genji 2 surprised me, I finished the first one, and the game is damn beautiful ; the colors are awesome and the gameplay mechanics is already good , as long as the switch partner system.

Formula one and GT HD are awesome, I can't really describe them but it looks so much better in motion than in pics. ( unfortunately I could' n t take any movies , i just had a camera ).

Virtua Tennis 3 is smooth , they have added some animations to the game for PS3 and it's really amazing , it plays very well. A must buy for the fans of this series.

Virtua Fighter 5, I could desribe it as the most beautiful fighting game ever made ( graphically ). NOthing to say , the pictures will speak themselves.

All of the games are really smooth and I didn't notice any framerate drops.
They were demos from the TGS , So formula 1 and MotorStorm were in Japanese for example.

Mehr sehr geile Bilder hier:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=126246

Und zum Schluß der höhepunkt.

Der 1Up Song als 8 bit melodie.

http://people.ucsc.edu/~aquanmad/Nightmare%20Key%20-%201up%20show%20theme%20(8bit%20edition).mp3

Lets Dance^^
mariogif.gif

92296bc7ec.gif

28000182769.gif

Natürlich kann ich das auch nich wissen, genauso wenig wie er. Also welches Argument gefällt die jetzt mehr? :neutral:

Nintendo hat auch einen bekannteren Namen im Videospielegeschäft.

Hatten ;)

Sie hatten die ganzen Jahre lang über eine Monopolstellung im Handheldmarkt

Stimmt

und dominierten 2 Generationen lang die Konsolensparte.

Bis Onkel Ken kam :D

Und in den letzten 2 Generationen sind sie auch nicht untergegangen....

Schadensbegrenzung nenn ich das :)

Weil es damals eine ganz andere Ausgangssituation gab und wenn du das nicht einsehen willst, dann weis ich auch nicht weiter.

Das ist keine Antwort!

Und wieso quotest du nicht den Satz mit, wo ich erwähne, dass der DS als billigeres Produkt sich deutlich besser verkauft als die PSP?

Komm nicht mit diesem HH und HK vegleich, der zieht bei mit nicht. Das sind 2 par Schuhe!

Für alle anderen wohl nicht...

LOL, wer sind den dieses Ominösen Anderen? nenn mal ein paar quellen :)

Ändert es vielleicht etwas daran, dass das Spiel trotzdem gut sein kann?

Hab ich das behauptet? Es ist nur kein richtiges FF, darauf wollte ich hinaus^^

Es macht doch trotzdem Spaß, wo liegt dein Problem?

Bestimmt, ich stehe halt meh auf GT oder Forza, und das bietet Nintendo nicht.

z.B. die Raucheffekte, die in vielen Wii Spielen zu bewundern sind

:rofl3:
Schöne Raucheffekte bietet auch die Xbox ;)
Bis jetzt hab ich kein Wii Spiel gesehen was sich grafisch über den Level von Black bewegt, und das ist einfach nur peinlich-.-

Bin auch einer und muss ihm sogar recht geben

PAL? LOL was ist das? :rofl3:

Hat er denn etwa was von Exklusivität geredet oder so? Nein.
Sonst hat er recht, ist doch alles aufm Wii vertreten

Er stellt das so hin als ob es ein Wii Vorteil wäre...hat wohl nur Nintendo Konsolen gehabt :rofl3: :rofl3:

Wer generell fuchtelt hat den Controller nicht verstanden Bei WiiSports und WarioWare ist es in Ordnung, aber bei anderen Spielen sogar kontraproduktiv. Außerdem gab's auf der G|C nicht viel zu spielen. Der Producer von Madden Wii sagte unlängst in einem Interview, es gäbe keinen nennenswerten Ermüdungserscheinungen - er hätte selbst nach der E3, also nach drei Tagen nahezu non-Stop an der Wii, keine Probleme gehabt.

Die Maniacs haben fast alle Spiele auf der GC geockt, und die meinten was anderes. Du glaubst in dem fall den typen von EA ( :lol: ), ich dagegen den Maniacs ;)

Darüberhinaus hat EA vor einigen Tagen erst bekanntgegeben, dass sowohl bei Need for Speed als auch bei Madden den Testern die Wii-Versionen mit Abstand am Besten gefielen, sie seien präziser, immersiver und komplexer, aber dennoch verständlicher. Die PS3- und Xbox360-Versionen dagegen würden trotz besserer Grafik und Dolby Digital archaisch und limitierend wirken.

Da merkt man das die die Argument ausgehen, ich meine...wer interessiert sich für EAs meinung? Und seit wann gibt man als N Fan etwas auf EAs Meinung? :lol:
Und mal Hand aufs Herz, wenn es um die perfekte rennspiel Steuerung geht, dann gibst nichts besseres als ein Force Fedback lenkrad....aber klar EA hat gesprochen :rofl:

Der Anfang vom Ende?

Für Nintendo :)

Weil die ersten paar Einheiten eigentlich immer durchverkauft werden und gerade bei einem Hype wie um den Wii kann man das locker erwarten, bei bisher allen konsolen gabs am Anfang mehr oder weniger Engpässe, ist also gut gleich genug Konsolen am Start zu haben, die werden weg gehen wie warme Semmeln.

Was fürn Hype? Etwa von den Nintendos? Der Massenmarkt bekommt davon nichts mt :lol:
Ich denke das der Wii wieder nur von den Nintendos am anfang gekauft wird, danach werden die verkäufe immer weniger werden, also genau wie beim Cube eben :)

Ebenso falsch. Die PS2 hatte die Software für jede Zielgruppe und davon massig bis GC und Xbox kamen, die XBox hatte die geniale Technik, was hatte der Cube? Nix, war schwächer als XBox und hatte weniger TItel wie PS2 zu bieten, so ein mittendrin Ding will wohl kein Entwickler und der Cube war verglichen mit den anderen nix halbes und nix ganzes. Das N64 ist wegen den Modulen zugrunde gegangen, Squaresoft war weg und andere Entwickler sind auch abgesprungen und beim N64 ist von einem Flopp nochnichtmal die Rede, das sagst nur du.

Schön das du dir selbst ins Knie schiesst :rofl3:
1: Der Wii hat ne kackoptik
2: Jetzt sogar ne schlechte steuerung
3: Third Party Entwickler bringen nur müll dafür, also nihts nenneswertes. So wie Capcom zb, anstatt nen richtiges Resi 5, bekommen die nen Gun Survivor :rofl3:
Also eigentlich ist es ja noch schlimmer als beim Cube :oops:

Weil Wii mit ein paar mehr Vorteilen als die DC launcht? Sehr guter Preis + Spiel, Innovations Bonus der Leute neugierig macht und Non-Gamer Bonus, zumal man auch keine Highend Technik braucht um den Wii geniessen zu können.

1.Der DC hatte auch nen fairen preis
2. Wii Sports ist ein minispiel, also sowas wie Chu Chu rocket.
3. Der DC hatte geniale Launchspiele wie Sonic, Powerstone, Blue Stinger, House of the Dead 2 etc...also alles was der Wii nicht hat :D
4: Hammer das man heutztage für non-hammer-technick satte 250€ bezahlen muss -.-

Die Sensititivtät muss man aber in der Wiikonsole einstellen, nicht im Spiel und ob die "Tester" das durften, ist ne andere Frage...

LOL, wenn sie es nicht dürften, dann hätten die es auch erwähnt.

Och, warte auf FF:CC2 mit Onlinesupport und ohne nervige GBA/NDS Vorgabe!

Jetzt kommste mir mit FF CC2 :o
Sony hat das Killerspiel, sieh es endlich ein!!!!

Excite Truck und NFS Carbon reichen vollkommen aus, das Monster dingens game da von ubisoft und noch so ein rennspiel kommen ja auchnoch...

LOL, alles kiddyspiele, ich will was richtiges, und das bieten eben nur Sony und MS :D

Stimmt, das die Sony Zeit vorbei ist fängt jetzt erst richtig an, spätestens am Wii launch ist die Sonyzeit endgültig vorbei!

Ahhh ok...immer feste drann glauben liebe N Fans, und wenn es beim ersten (Smog 64) und zweiten ( Würfel des Grauens) versuch nicht geklappt hat, dann beim dritten ganz sicher :rofl3:

@Darji
OMG MS und Genji sehen ATOOOOOOOOOOOOOM aus :o :o :o :o

Breac schrieb:
Bietet der Nunchuk eigentlich auch eine Rumble-Funktion? Zu Problemen kann das ja, anders als Sony behauptet, nicht kommen. Bestes Beispiel ist ja Wario Ware Twisted.
EDGE und Gamepro sagen ja, IGN sagt nein, ansonsten sagt die Mehrheit nix.
Werden im Sixaxis Sony-eigene Akkus verbaut? Würde mir als PS3-Spieler ja etwas Angst machen :lol:
Ich stelle mir gerade eine Rückrufaktion der Controller vor wegen explosiver Akkus.
Mist, daran habe ich gar nicht gedacht! Wird die Handchirurgen aber freuen!
Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, wie Nintendo mit diesem Preis, 249.99 Euro/USD, den Massenmarkt erreichen möchte. Das ist meiner Meinung nach ein etwas zu hoch angesetzter Preis. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, gerade nach dem GCN Dilemma (der Preis wurde plötzlich um 100 Euro gesenkt), und kaufe mir vorerst keinen Wii. Da investiert man das Geld lieber in qualitativ hochwertige Software, die ich beim Wii derzeit nicht sehe. (zum Launch) Wegen Zelda (was ich eigentlich nur wegen der Welt kaufe, die ich mittels Moon-Jump erkunden möchte *g*) und Wii Play lohnt sich imo kein Kauf. Xmas 07 vielleicht, bis dahin versorge ich mich mit DS Importen wie z.B. Elite Beat Agents oder Rhythm Tengoku :blushed:
Sie müssen mit $249 nicht den Massenmarkt erreichen. Das ist der Preis für Hardcore-Zocker und Early Adopter. Und wenn man zu billig anfängt, würden viele potentielle Kunden das Produkt gleich abschreiben. Also würde ich als Unternehmen auch so viel Geld dafür nehmen, wie die Kunden zu zahlen bereit sind. Und auch bei $249 sollten sie alle Geräte loswerden, die sie so bald bauen können. Ein fairer Preis ist der, der bezahlt wird.
Bei Microsoft hoffe ich ja noch, dass sie den Preis demnächst mal senken um Nintendo noch mehr Druck zu machen. Das heißt Core Version auf 249.99 Euro/USD.
Microsoft zahlt noch böse drauf, und momentan müssen die sich um eine Preissenkung noch keine Gedanken machen, mangels Konkurrenz. Nintendo ist derzeit keine Konkurrenz, dafür sind die Produkte zu unterschiedlich. Und die PS3 ist aufgrund der Liefermenge irrelevant.

EDIT: B@¥ek, tut mir Leid, Du bist ein Schwätzer. In diesem Fall ist die Aussage von EA durchaus relevant, auch, wenn mir die Firma und ihre Spiele am Popo vorbeigehen. Sie haben als unparteiische, und das sind sie als Multihuren zweifellos, eine klare Aussage getroffen, die allerdings Zitate andere Publisher, Studios und Presse Outlets auch nur bestätigt. War eben nur das jüngste Beispiel. Und klar ist ein Force Feedback Lenkrad toller, und ein komplettes Auto ist noch toller, und meinem TT über eine Rennstrecke zu heizen ist nochmal viel geiler als Forza und GT zusammen, aber darum geht's hier wohl kaum. Im Vergleich Wii, Xbox360 und PS3, jeweils mit Standard-Controller, kam die Wii bei Testern am besten an - Ende der Geschichte.

Ich bin ja gespannt, wie die User den Wii aufnehmen werden. Aufgrund der Spiele und des Interfaces ist es ja einsteigerfreundlicher, was wie beim DS viele neue User locken sollte. Und da die Steuerung von klassischen Games, wie Zelda, nun laut vielen Testern auf dem Wii noch besser als auf dem GCN sein soll, was ich überraschend finde, muss man das da auch gespannt verfolgen.

Niedrigere Verkäufe als bei der X360 müssten allerdings imo als herber Schlag gewertet werden, wobei das ja nur schwer möglich sein dürfte. Dazu müsste man sehr viel falsch machen.

Breac schrieb:
Niedrigere Verkäufe als bei der X360 müssten allerdings imo als herber Schlag gewertet werden, wobei das ja nur schwer möglich sein dürfte. Dazu müsste man sehr viel falsch machen.

Auweija *brechreizunterdrück*

Natürlich sind die Spiele im mom einsteigerfreundlicher (Red Steel *hust*) und bis auf Zelda flach wie ein Bierdeckel (Wii Sports, Wii Play, Rayman).
Also halt mal die Füße still.
Ja, ich habe mir einen Wii vorbestellt und bin auch angetan von dem Gameplay.
Aber ich bin noch nicht so tief gesunken so Leute wie dich in ihrer Nintendopropaganda zu unterstützen.
Einfach ekelhaft.........

Liquaron schrieb:
Aber ich bin noch nicht so tief gesunken so Leute wie dich in ihrer Nintendopropaganda zu unterstützen.

Was ist jetzt dein Problem gerade? Um die X360 Zahlen zu unterbieten, die wirklich schwach sind, müsste man halt einfach sehr viel falsch machen. Das ist ganz einfach so.

Breac schrieb:
Liquaron schrieb:

Was ist jetzt dein Problem gerade? Um die X360 Zahlen zu unterbieten, die wirklich schwach sind, müsste man halt einfach sehr viel falsch machen. Das ist ganz einfach so.

Schwach würde ich 250.000 im Monat September nicht nennen. Zumal die Zahlen sicherlich im Weihnachtsgeschäft steigen werden.

Darji schrieb:

Stimmt du bleibst bei deiner 360 Propaganda :lol: :lol:

Dann Quote doch mal ein Fanboy Statement von mir.
Durch die Tatsache, dass ich mir alle 3 Konsolen kaufen werde habe ich das nicht nötig.
Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn sich Leute aufbauschen und inhaltslos, grundlos und ohne jegliche Fakten auf etwas einschlagen.
Nicht wahr Darji?
PS3 ist immer toll. Die machen nur Gutes, sie wissen alles besser und am besten werden sie die Weltherrschaft an sich reißen.
Dieser Gedanke geilt dich doch auf.
Genau sowas verabscheue ich.
Bringt mir Fakten und ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen.
Denn ich habe gegen keine Firma was, besonders nicht gegen die Spiele der jeweiligen Konsole.
Aber ich habe was gegen so Leute wie dich Darji.

He says he's not worried that people can download the old (Virtual Console) games on the PC. He says it's important to be able to play them on your TV screen and doesn't think playing a NES game on the PC is something you'll really love. "Of course, you can play them on your PSP via emulation too! [laughs] Actually most PSP owners I know are using them for Nes and SNES games"

Laurent Fisher, Europäischer Marketing-Direktor von Nintendo

:lol:

sie wissen alles besser und am besten werden sie die Weltherrschaft an sich reißen

"Komm, Kaz, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten..."

"Was machen wir denn morgen abend, Ken?"

"Dasselbe wie jeden Abend, Kaz. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen"

:D

Nicht wahr Darji?
PS3 ist immer toll. Die machen nur Gutes, sie wissen alles besser und am besten werden sie die Weltherrschaft an sich reißen.
Dieser Gedanke geilt dich doch auf.
Genau sowas verabscheue ich.
Bringt mir Fakten und ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen.
Denn ich habe gegen keine Firma was, besonders nicht gegen die Spiele der jeweiligen Konsole.
Aber ich habe was gegen so Leute wie dich Darji.

Ich bin nicht für alles was Sony macht, aber im gegensatz zu anderen nehme ich sachen wie die Sache mit Lik-sang oder dem iportverbot von Konsolen nicht so wichtig, da es mir auf die Spiele ankommt, nicht auf den Ruf den diese Firma hat. Und gefällt mir ein Spiel sag ich das auch. Egal auf welcher Konsole

Auf dem Wii oder besser Gamecube z.B. Zelda
auf der 360 sachen wie Blue Dragon oder Bioshock (allerdings kaufe ich mir da die PC Version da die meiner Meinung nach besser wird (aufgrund des Entwicklerstudios)

Nur weil ich das achso tolle GoW nicht gut finde oder LO (was wirklich standardkost bisher ist) bin ich nicht gleich Anti MS. Ich mag die Spiele halt nur nicht die auf dieser Konsole erscheinen.

Und im gegensatz zu Zealot, Suntiago und konsorten, erkenne ich auch gute sachen an (wenn sie mich ansprechen) und versuche sie nicht durch lausige Bilder schlecht darstehen zu lassen, nur weil sie auf der anscheinend falschen Konsole kommen.

Darji schrieb:
Und im gegensatz zu Zealot, Suntiago und konsorten, erkenne ich auch gute sachen an (wenn sie mich ansprechen) und versuche sie nicht durch lausige Bilder schlecht darstehen zu lassen, nur weil sie auf der anscheinend falschen Konsole kommen.

Ne, wie du dich gestern abend im GOW Thread verhalten hast war wirklich traurig.
Vati hat sich wirklich Mühe gegeben und toll berichtet.
Aber du hast immer nur das Schlechte im Spiel gesucht.
Als er meinte, dass er auch immer Pro Sony sei und das Spiel ihn trotzdem gehyped hätte und du es doch auch mal testen solltest hast du sofort abgelehnt.
Das Spiel interessiert dich einfach nicht und willst es erst gar nicht testen.
Sag mal, trägst du absichtlich Scheuklappen?
Nur weil GOW auf der Xbox 360 rauskommt muss es nicht gleich tabu sein.
Ich freue mich auch auf so Titel wie MGS 4, Motorstorm, Wii Sports etc.
Das ist keine Schande.

Nochmal: Da alle gestern nur davon geredet haben, wie toll es doch aussieht und oh hab ich schon erwähnt das es geil aussieht, wollte ich nur wissen wie es gameplay mäßig ist, denn wie toll es aussieht, wissen wir inzwischen alle. Mehr habe ich gar nicht gefragt. Und das man mir darauf keine Antwort geben konnte (oder wollte) bin ich halt zum schluß Grafikblender gekommen.

Und auch wenn es exclusiv auf der PS3 gekommen wäre, hätte ich es nie gekauft, oder gespielt. Da mich erstes der Stil (EPIC STYLE FTL) total abschreckt und 2 ich bisher gameplaymäßig nichts gesehen habe, wo ich sage wow das ist ja geil.

Zum Score: Ich hätte eine 10 gegeben. Weiles mit abstand das beste Spiel auf der PS2 bleiben wird, und es so an würdiges Ende der letzten generation von PS2 spielen gewesen wäre.

Darji schrieb:
Und auch wenn es exclusiv auf der PS3 gekommen wäre, hätte ich es nie gekauft, oder gespielt. Da mich erstes der Stil (EPIC STYLE FTL) total abschreckt und 2 ich bisher gameplaymäßig nichts gesehen habe, wo ich sage wow das ist ja geil.

Du, aber was haste denn gegens anzocken?
Wer ansatzweise Shooter mag (und du magst Resistance) der sollte sich zumindest mal GOW näher anschauen.
Kann deine so strikt ablehnende Einstellung einfach nciht verstehen.
Ich werde Resistance auch mal probezocken

Darji schrieb:
Ohja natürlich
:rofl2:

^Post of the Week

Nein natürlich nicht

Nur weil Gears of War so ein Killswitch Cover System hat und nur "5 Gegner" darstellt ist es scheisse

aber Resistance ist gleich ein God Game mit besserer KI und besseren Animationen als in jeeedem anderen Shooter, bekommt warscheinlich sogar eine bessere Wertung als Gears of War weil es kein Killswitch Klon (OMG) sondern ein Halo, Half Life, Battlefield, Quake 4, Doom 3, FEAR,Unreal 2, Unreal Tournament, Call of Duty usw... Klon ist

So, wo hier gerade mal wieder Vernunft einzukehren scheint, mal wieder etwas Öl:

Laut der aktuellen Ausgabe der EDGE hat SEGA diesen Sommer eine beachtliche Anzahl PS3-Entwickler abgezogen und auf Wii-Projekte angesetzt.

Das deckt sich mit einem Gerücht, das EGM vor einigen Monaten schonmal veröffentlicht hat, nachdem eine ganze Reihe gerade japanischer Studios den Fokus von PS3 auf Wii verlegen soll. Es passt auch zu der Ankündigung von From im September, laut der zwei PS3-Projekte zugunsten von zwei Wii-Projekten aufgegeben wurden. Auch Squeenix hat einige PS3-Projekte, darunter FFXIII und FFvXIII, vorerst verlangsamt bzw. eingefrohren, und die Entwickler für DS-Projekte abgestellt. Und von Grasshopper war vor einigen Tagen zu hören, dass man neben Heroes nur noch an einem weiteren Wii-Titel arbeitet, Kurayami ist somit in weite Ferne gerückt (wenn das nicht gar der zweite Wii-Titel ist). Sieht also auch an der Software-Front nicht so prima aus momentan - was natürlich nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass die PS3 vor den Baum geht. Noch vernachlässigen viele westliche Studios die Wii ja noch, was sich nur sehr, sehr langsam zu ändern scheint, jüngst eben beispielsweise bei Harker.

Du, aber was haste denn gegens anzocken?
Wer ansatzweise Shooter mag (und du magst Resistance) der sollte sich zumindest mal GOW näher anschauen.
Kann deine so strikt ablehnende Einstellung einfach nciht verstehen.
Ich werde Resistance auch mal probezocken

Wenn ich ein Spiel vom Stil schon nciht mag, spiele ich es gar nicht an, da ich jetzt schon weiß das es mir nie gefallen würde. Und der shooter fan bin ich normal eh nicht (bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. Half Life 1 oder Quake 3.

@Zealot.
Oh man da unterhält man sich so schön und dann kommt wieder sowas :shakehead: :shakehead:

@Wisspel
Wo steht das FFXIII eingefroren bzw verlangsamt wurde?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom