7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:

englischesglashauspy6.jpg

Es ist geradezu traurig, wie sich hier manche Menschen aufführen. Es "kindisch" zu nennen wäre eine schamlose Untertreibung. Da ändern leider auch die (wenigen) Menschen nichts dran, die scheinbar noch zu differenzierter Sicht der Dinge in der Lage sind.
Wäre dir sehr verbunden wenn du mir erklären könntest, wie du den Massenmarkt definierst und wieso dieser von einem "Kiddy Image" (Merke: Menschen über 20 stört das i.d.R. nicht) abgeschreckt sein sollte - sofern es denn existiert, was ich bezweifle.

Abwarten und Tee trinken empfehle ich. Noch kann niemand aussagen, welches "Image" die nächsten Konsolen tatsächlich rüberbringen werden und wie dies beim Kunden ankommt.

@Rolyet genau meine meinung siehe oben!^^
@ N.Hasser
Ich versteh ja den wille etwas in der Hand zu haben um Nintendo runterzumachen, aber das habt ihr nicht!
Das ist alles nur Asche von Zukunftsvisionen die nicht keine mehr sind!
Muhaha

Edit:
So geile bashs wie von bayek muss man quoten sonst ist das ja doof!
Und teilweis antworten ist doch dumm,ich hab schon so genug zu schreiben!

Mog schrieb:
@Rolyet: Du kannst im doch nicht sagen, ob das den Spielspaß für ihn ändert. Das muss er schon selber sehen/ wissen.

Sorry, aber der Controler WIRD die Art die spielens ändern, OB es POSITIV oder NEGATIV ausfällt, ist dann jedem seine Sache, aber es ist definitiv was anderes! ;)

Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
@Rolyet: Du kannst im doch nicht sagen, ob das den Spielspaß für ihn ändert. Das muss er schon selber sehen/ wissen.

Sorry, aber der Controler WIRD die Art die spielens ändern, OB es POSITIV oder NEGATIV ausfällt, ist dann jedem seine Sache, aber es ist definitiv was anderes! ;)

Kommt auf das Spiel an. Bei Wii Sports ist sie auf jeden Fall positiv.

Rolyet schrieb:
Mog schrieb:

Ja das Spielgefühl ändert sich in jedem Fall. Aber wieviel Spaß er damit hat, dass ist seine Sache, wie Du jetzt ja sagst. :)

Nintendo hat ganz klar ein Kiddie Image, was ja weiter nicht schlimm ist, da es ganz einfach ihrer Firmenphilospohie entspricht ("Wir bringen Spiele für die ganze Familie!") Auch wenn ich persönlich eher zu "erwachseneren" Titeln greife, so komme ich dennoch nicht um ein Zelda, Mrio, Metroid herum, weshalb bei mir immer eine akutelle Nintendo Hardware zu finden sein wird. Auch den Wii werde ich mir 100% zulegen.

Der Massenmarkt und v.a. die am leichtesten zu beeiflussende und zu beeidruckende Käuferschicht der Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat aber seit nunmehr mehr als 10 Jahren Sony und die Playstation im Griff, was nicht zuletzt am deutlich stylischeren und erwachsener wirkenden Image liegt.

Die XBox und die 360 zielen zwar auf die gleiche Hauptgruppe ab, ich glaube aber, dass die Marke "XBox" noch nicht so im Käuferbewusstsein angekommen ist. Man sieht die Box eher als eine gute Spielkonsole an, der ganz große Hype und das - wie soll man es nennen?- "mysteriöse" und "geheimnisvolle" bleibt etwas auf der Strecke....Sony zeigt halt immer wieder, dass sie mit Abstand die besten Marketingleute haben.

Wie man das jetzt im Einzelnen beurteilen will, bleibt jedem selbst überlassen, ich glaube aber, dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz auf dem Holzweg bin.

Die Zukunft wird zeigen, ob alles beim alten bleibt oder ob die Karten neu gemischt werden. Voraussagen zu treffen ist immer schwierig, ich glaube aber, dass alle drei Bewerber gute Chancen haben, am Ende als "Gewinner" dazustehen. Aber an eine solche Dominanz von Sony wie zu PS1 und PS2 Zeiten glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, denn eine Steigerung dessen ist fast gänzlich unmöglich und jetzt hat man erstmals wieder ernstzunehmende Konkurrenz in den Startlöchern (markttechnisch gesehen). Und ein enges Kopf an Kopf Rennen, in dem die Konkurrenten nahe beieinander liegen, ist wohl für uns als Spieler das beste Ergebnis, das man sich nur wünschen kann.

Rolyet schrieb:
Mog schrieb:

Genau wie die Grafiksteigerung von PAL auf HD
den Preis von der PS2 150€ auf 600€ erhöht und sich dann
PS 3 nennt!
:lol:

Also wenn ich, ´Durchschnittsmenschen über Videospiele reden höre, dann fällt immer nur der Name Playstation und Xbox. Bei Nintendo hört man immer nur Kinder. Zumindest was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe.

gamecubehocker schrieb:
Doch du kannst doch verstehen das wenn man den DS kauft von Nintendo das man sich den wii von Nintendo auch kauft falls man den DS mochte!
Bei Sony fast das gleiche,viele haben sich ne PS2 geholt deshalb werden sich leider immer noch viele ne PS3 kaufen und die Geld abzocke mit machen!
Nur irgendwann kommt das schlimme Erwachen!

Wenn jetzt der GameBoy eine schlecht verkaufte Konsole gewesen wäre, dann könnte deine Theorie ja passen. Aber der megaerfolgreiche GameBoy half dem Cube und dem N64 genausowenig wie der DS nun dem Wii helfen wird. HH und HK sind so dermaßen unterschiedlich.

Ich glaube eher, daß das böse Erwachen bei Nintendo stattfindet. Vielleicht nicht heuer, aber doch dann, wenn man gesehen hat, daß die "einfache" Steuerung doch nicht so toll ist.

Naja, finde dieses Kiddy Image bei Nintendo ist der größte Schwachsinn überhaupt der in die Welt gesetzt wurde.....
Hoffentlich ändert das sich mal in absehbarer Zeit :)

Captain Smoker schrieb:
Naja, finde dieses Kiddy Image bei Nintendo ist der größte Schwachsinn überhaupt.....

Tja es ist halt in vielen Köpfen eingebrannt. Und die Kiddies zocken schon mit 11 lieber GTA als Mario. Schade eigentlich. Als Kind hatte ich mit den Nintendo Titeln ne saugeile Zeit.

beim Wii hängt alles von der Steuerung ab. In allen anderen Punkten (Hardware, Vielseitigkeit) muss Nintendo klar den Kürzeren ziehen. Die Spiele müssen natürlich passen (haben sie aber eigentlich auch auf dem Cube) und die neuartige Bedienung muss sich dauerhaft durchsetzen.

Am Anfang gibt es sicher eine riesige Begeisterungswelle, aber wie sieht es nach ein, zwei Jahren aus? Das ist hier die entscheidende Frage.

Ds Potential ist wwohl vorhanden, die Frage ist nur, ob es auch genutzt wird. Denn wenn die Wiimote und der Nunchaku etabliert sind und kein Novum mehr darstellen, besteht sehr wohl die Gefahr, dass die Steuerung als gewöhnlich und im Vgl. zum "normalen" Spielen als kompliziert erachtet wird.

eXact schrieb:
Ich glaube eher, daß das böse Erwachen bei Nintendo stattfindet. Vielleicht nicht heuer, aber doch dann, wenn man gesehen hat, daß die "einfache" Steuerung doch nicht so toll ist.

Was heißt überhaupt einfache Steuerung? Lies Dir mal Red Steel Berichte durch (z.B. http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1963 ) und dann denk an die Steuerung bei Gears of War (Reporter zitiert CliffyB: "You don't have to jump and just push the A Button.")

Ich denke es wird auf der klassischen Konsole genauso einfache/ schwere zu steuernde Games geben, wie es auf dem Wii einfache/ schwere zu steuernde Games geben wird. :)

Canada schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Naja, finde dieses Kiddy Image bei Nintendo ist der größte Schwachsinn überhaupt.....

Tja es ist halt in vielen Köpfen eingebrannt. Und die Kiddies zocken schon mit 11 lieber GTA als Mario. Schade eigentlich. Als Kind hatte ich mit den Nintendo Titeln ne saugeile Zeit.
Tja, finde es auch schade.

Das allgemeine Denken des Mainstreams in der heutigen Zeit in Hinsicht zu diesem Thema ist einfach nur ziemlich beschränkt.

Naja, diese Leute urteilen eigentlich nur nach der Comichaften/kindlichen Gestaltung (Aussehen) der Mariowelt, nichts weiter!

Es wird nur die Darstellung der Mariospiele beachtet, nicht sowas wie Schwierigkeitsgrad etc.

Sonst sollte man sich auch andere Sachen wie Zelda, Metroid, Fire Emblem etc. und neuere Sachen wie Disaster: Day of Crisis oder Projekt HAMMER ansehen.

Leider nur wollen viele Leute einfach nicht über den berüchtigten "Tellerrand" schauen.

Captain Smoker schrieb:
Naja, finde dieses Kiddy Image bei Nintendo ist der größte Schwachsinn überhaupt der in die Welt gesetzt wurde.....

Nintendo wird immer ein "Kiddie" Image haben, da das einfach der Firmen Maxime entspricht und weil viele sich an die NES und SNES Zeiten erinnern, die diesen Ruf maßgeblich geprägt haben. Damals waren Konsolen tatsächlich nur "Kinderspielzeug".

Erst Sony hat mit der Playstation neue Käuferschichten erschlossen.

Yondaime schrieb:
beim Wii hängt alles von der Steuerung ab. In allen anderen Punkten (Hardware, Vielseitigkeit) muss Nintendo klar den Kürzeren ziehen. Die Spiele müssen natürlich passen (haben sie aber eigentlich auch auf dem Cube) und die neuartige Bedienung muss sich dauerhaft durchsetzen.

Am Anfang gibt es sicher eine riesige Begeisterungswelle, aber wie sieht es nach ein, zwei Jahren aus? Das ist hier die entscheidende Frage.

Ds Potential ist wwohl vorhanden, die Frage ist nur, ob es auch genutzt wird. Denn wenn die Wiimote und der Nunchaku etabliert sind und kein Novum mehr darstellen, besteht sehr wohl die Gefahr, dass die Steuerung als gewöhnlich und im Vgl. zum "normalen" Spielen als kompliziert erachtet wird.
Naja, was bleibt denn den 360 und PS3, wenn man sich an die Grafik gewöhnt hat?

Bei allen drei Konsolen wird dieser Effekt auftreten, dass alles gewohnt sein wird. Beim Wii allerdings viel später als bei 360 und PS3, weil an Grafik gewöhnt man sich sehr schnell. Mich haut momentan 0 um.

An den Wiimote wird man sich früher oder später auch gewöhnen, bis dann die Luft sozusagen raus ist.
Bei 360 und PS3 ist das schon sehr bald der Fall, denn die Grafik der Spiele wird bald nix neues sein und die Grafiksprünge werden immer kleiner und unbedeutender.

Der Wii hat in diesem Punkt eigentlich einen Vorteil.

Kein richtiges Gegenargument.....

Klar, er meint das Nintendos Vorteil darin liegt das sie viele Geräte hätten , aber woher wll er wissen ob die sich alle verkaufen?

Das N64 und Cube gefloppt sind, liegt nicht am Namen, SONY könnte es bald auch so ergehen

Schon wieder falsch.
Er meint das Nintendo nen bekanteren Namen hätte, wenn es aber so wäre, wieso ist die Nebel Mashine und der Krombacher SaufCube so gefloppt? Die müsste sich doch dann allein vom namen her gut verkaufen ;)
Genauso ist es jetzt beim Wii....

Du kannst schlecht wegen der Vergangenheit auf die Zukunft schließen insbesondere, wenn du noch DC und Wii vergleichst, die nix miteinander zu tun haben.

und wieder nicht aufgepasst-.-
Wieso kann ich diese 2 Konsolen DC und Wii nicht vergleichen? Beide sind Konsolen mit denen man zockn kann, und beide haben/hatten hatten nen billigen Preis, also erklähr mal wieso man die beiden nicht vergleichen kann?

Einen Knopf zu drücken der die Sensibilität hochschraubt wird wohl sicherlich nicht so schwer sein

Für die "NOOB-Tester" aber anscheinend schon :rofl:

Nintendo hat auch FF

Wo? Meinst du etwas das CC? Das ist kein richtiges FF wie FFXIII ;)

LOOOOOL
Ich als MGS Fan, freu mich natürlich mehr darüber Snake in SSBB zu sehen, als in MGS4 :rofl3: :rofl3:

gute Rennspiele wie MK

Das nennst du Rennspiel?
Rennspiele sind für mich sowas wie GT, oder Forza, nich so ein kiddy Mario Kart ;)

3.Ahh,du weisst das alles schlecht ist weil du es gelesen hast!
Das ist genauso als Mark Rein sagte das die Idee mit dem Controller schlecht wäre.(Dumm?)
Du hast noch nie selber mit dem Wii gespielt,also was laberst du!

Die Maniac ist auch nicht sooo begeistert vom Wii. Auf der GC haben die auch mit dem fuchteldings gezockt, und hatten nach einer gewissen zeit erste ermüdungserscheinungen :)
Du siehst, das konzept vom Wii ist nicht durchdacht, und wenn sogar jemand wie Ubisoft es nich gebacken bekommt eine richtige Steuerung hinzubekommen, dann solltest du mal anfangen dir gedanken drüber zu machen ;)

wo?

hammer grafik für Pal

Das sagt du zu einem Xbox 360 besitzer...schäm dich :P

tolle action mit super story und viel spielintegration

ahhhhhh, und DAS hat Nintendo NATÜRLICH ganz allein für sich gepachtet :lol2:
Aktion, und Super Story, PLUS Spielintegration, nur Exlusiv auf dem Wii :rofl3:

Bayek lass es du hast keine chance,ich frag mich wieso du cw horde member bist!

Weil ich ne XBOX 360 hab? kannst mich ja dden wenn du willst. Dann jibbet prügel in DOA4 :D

Das hab ich bestimmt mehr verdient,es gibt bestimmt keinen hier der soviele lange und gleichzeitig ausführliche Comments schreibt!

ok?

SONY ZEIT IST VORBEI

Die fängt jetzt erst richtig an :D

ich werde wohl in den nächsten 2 jahren auf Wii60 setzten :)

die Xbox 360 für großartige grafiken und online gaming, der Wii für innovatives gameplay und Nintendos haus und hof marken. so kann man sichs gemütlich machen und genießen. da ich heute endlich auch meinen neuen Toshi bekommen habe, sehe ich selbst das fehlende 720p des Wiis als keinen nachteil an. auf meinen HDTV wird alles großartig dargestellt, egal ob 480i oder 720p.

Mog schrieb:

roflmao, aber bayek, basht hier rum wie eh und jeh, aber das ist doch egal...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom