7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Kein richtiges Gegenargument.....

Klar, er meint das Nintendos Vorteil darin liegt das sie viele Geräte hätten , aber woher wll er wissen ob die sich alle verkaufen?
Und du?

Das N64 und Cube gefloppt sind, liegt nicht am Namen, SONY könnte es bald auch so ergehen

Schon wieder falsch.
Er meint das Nintendo nen bekanteren Namen hätte, wenn es aber so wäre, wieso ist die Nebel Mashine und der Krombacher SaufCube so gefloppt? Die müsste sich doch dann allein vom namen her gut verkaufen ;)
Genauso ist es jetzt beim Wii....
Nintendo hat auch einen bekannteren Namen im Videospielegeschäft.
Sie hatten die ganzen Jahre lang über eine Monopolstellung im Handheldmarkt, sowie jetzt auch noch
und dominierten 2 Generationen lang die Konsolensparte.
Und in den letzten 2 Generationen sind sie auch nicht untergegangen....

Aber das sich der Wii wegen dem Namen besser verkaufen soll ist schwachsinn, genauso wie zu behaupten, dass der Name im Allgemeinen wichtig ist für den Erfolg einer Konsole.

Du kannst schlecht wegen der Vergangenheit auf die Zukunft schließen insbesondere, wenn du noch DC und Wii vergleichst, die nix miteinander zu tun haben.

und wieder nicht aufgepasst-.-
Wieso kann ich diese 2 Konsolen DC und Wii nicht vergleichen? Beide sind Konsolen mit denen man zockn kann, und beide haben/hatten hatten nen billigen Preis, also erklähr mal wieso man die beiden nicht vergleichen kann?
Weil es damals eine ganz andere Ausgangssituation gab und wenn du das nicht einsehen willst, dann weis ich auch nicht weiter.
Und wieso quotest du nicht den Satz mit, wo ich erwähne, dass der DS als billigeres Produkt sich deutlich besser verkauft als die PSP?

Einen Knopf zu drücken der die Sensibilität hochschraubt wird wohl sicherlich nicht so schwer sein

Für die "NOOB-Tester" aber anscheinend schon :rofl:
Für alle anderen wohl nicht...

Nintendo hat auch FF

Wo? Meinst du etwas das CC? Das ist kein richtiges FF wie FFXIII ;)
Ändert es vielleicht etwas daran, dass das Spiel trotzdem gut sein kann?

LOOOOOL
Ich als MGS Fan, freu mich natürlich mehr darüber Snake in SSBB zu sehen, als in MGS4 :rofl3: :rofl3:
Naja, dass Argument, dass man Snake auch in SSBB hat ist wirklich... naja :lol:

gute Rennspiele wie MK

Das nennst du Rennspiel?
Rennspiele sind für mich sowas wie GT, oder Forza, nich so ein kiddy Mario Kart ;)
Es macht doch trotzdem Spaß, wo liegt dein Problem?
Achja, ist ja von Nintendo

3.Ahh,du weisst das alles schlecht ist weil du es gelesen hast!
Das ist genauso als Mark Rein sagte das die Idee mit dem Controller schlecht wäre.(Dumm?)
Du hast noch nie selber mit dem Wii gespielt,also was laberst du!

Die Maniac ist auch nicht sooo begeistert vom Wii. Auf der GC haben die auch mit dem fuchteldings gezockt, und hatten nach einer gewissen zeit erste ermüdungserscheinungen :)
Komisch, dass du immer nur die schlechten News zum Wii herauspickst und diese dann nieder machst.
Ich gebe dir mal einen Tipp, der deiner beschränkten Objektivität nicht schaden könnte:
Lies dir alle Sachen durch und nicht nur die schlechten ;)

Du siehst, das konzept vom Wii ist nicht durchdacht, und wenn sogar jemand wie Ubisoft es nich gebacken bekommt eine richtige Steuerung hinzubekommen, dann solltest du mal anfangen dir gedanken drüber zu machen ;)
siehe oben :rolleyes:

z.B. die Raucheffekte, die in vielen Wii Spielen zu bewundern sind.

hammer grafik für Pal

Das sagt du zu einem Xbox 360 besitzer...schäm dich :P
Bin auch einer und muss ihm sogar recht geben ;)

tolle action mit super story und viel spielintegration

ahhhhhh, und DAS hat Nintendo NATÜRLICH ganz allein für sich gepachtet :lol2:
Aktion, und Super Story, PLUS Spielintegration, nur Exlusiv auf dem Wii :rofl3:
Hat er denn etwa was von Exklusivität geredet oder so? Nein.
Sonst hat er recht, ist doch alles aufm Wii vertreten

Da du auf den anderen Rest von mir nicht geantwortet hast, fühle ich mich mal bestätigt in dem was ich gesagt habe ;)

B@¥ek schrieb:
Das nennst du Rennspiel?
Rennspiele sind für mich sowas wie GT, oder Forza, nich so ein kiddy Mario Kart ;)
MK und Excite Truck sind Arcade Racer. Wie Ridge Racer. GT und Forza sind Simulationen, und Du hast Recht, so etwas fehlt der Wii. Oder sagen wir besser mir fehlt es.
Die Maniac ist auch nicht sooo begeistert vom Wii. Auf der GC haben die auch mit dem fuchteldings gezockt, und hatten nach einer gewissen zeit erste ermüdungserscheinungen :)
Du siehst, das konzept vom Wii ist nicht durchdacht, und wenn sogar jemand wie Ubisoft es nich gebacken bekommt eine richtige Steuerung hinzubekommen, dann solltest du mal anfangen dir gedanken drüber zu machen ;)
Wer generell fuchtelt hat den Controller nicht verstanden Bei WiiSports und WarioWare ist es in Ordnung, aber bei anderen Spielen sogar kontraproduktiv. Außerdem gab's auf der G|C nicht viel zu spielen. Der Producer von Madden Wii sagte unlängst in einem Interview, es gäbe keinen nennenswerten Ermüdungserscheinungen - er hätte selbst nach der E3, also nach drei Tagen nahezu non-Stop an der Wii, keine Probleme gehabt.

Darüberhinaus hat EA vor einigen Tagen erst bekanntgegeben, dass sowohl bei Need for Speed als auch bei Madden den Testern die Wii-Versionen mit Abstand am Besten gefielen, sie seien präziser, immersiver und komplexer, aber dennoch verständlicher. Die PS3- und Xbox360-Versionen dagegen würden trotz besserer Grafik und Dolby Digital archaisch und limitierend wirken. :D
Weil ich ne XBOX 360 hab? kannst mich ja dden wenn du willst. Dann jibbet prügel in DOA4 :D
Ich habe auch eine Xbox360, und kann trotzdem das Potential von Nintendo erkennen, und mich darauf freuen. :)
Die fängt jetzt erst richtig an :D
Der Anfang vom Ende? ;)

Captain Smoker schrieb:
genauso wie zu behaupten, dass der Name im Allgemeinen wichtig ist für den Erfolg einer Konsole.

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Watt de Buur nich kennt datt freet he nich. Denke persönlich schon, dass viele Kunden bezüglich Elektronik immer lieber zum etablierten Markennamen greifen, wenn sie nicht gerade links daneben einen ähnlichen Artikel zum Dumping Preis entdecken.

Evil_Dragon schrieb:
Captain Smoker schrieb:
genauso wie zu behaupten, dass der Name im Allgemeinen wichtig ist für den Erfolg einer Konsole.

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Watt de Buur nich kennt datt freet he nich. Denke persönlich schon, dass viele Kunden bezüglich Elektronik immer lieber zum etablierten Markennamen greifen, wenn sie nicht gerade links daneben einen ähnlichen Artikel zum Dumping Preis entdecken.
Ich will damit nicht sagen, dass der Name ganz unwichtig ist, doch in Hinsicht auf die Gesamtverkäufe einer Konsole ist er glaube ich nicht so unglaublich wichtig. Die Verkäufe einer Konsole machen da andere, viel wichtigere Sachen aus, wie zum Beispiel und vor allem die Spiele.

Die GTA - Serie z.B. hat imo mehr für die sehr vielen Verkäufe der PS2 beigetragen als der Name "Playstation"

Aber zum Teil stimmt es ja schon, wenn auch nur indirekt, denn die Leute wissen das ihre Spiele auf dieser Konsole erscheinen,
somit prägt sich auch der Name der Konsole gut ein.

Im Endeffekt machen die Spiele alles aus :)

@Rumfuchteln und im Bezug auf Werbeclips: Was ich auch nicht so toll finde ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man die Wiimote voller Elan im Stehen schlägt (Golfschwung) oder beim Gammeln auf der Couch einfach wie einen Dirigentenstab schwingt. Beides führt zum Ziel. Hm. :neutral:

Mog schrieb:
@Rumfuchteln und im Bezug auf Werbeclips: Was ich auch nicht so toll finde ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man die Wiimote voller Elan im Stehen schlägt (Golfschwung) oder beim Gammeln auf der Couch einfach wie einen Dirigentenstab schwingt. Beides führt zum Ziel. Hm. :neutral:
Ich glaube, da gibt es aber schon Unterschiede, denn es wird ja soweit ich weis nirgendwo gesagt, dass einfache Bewegungen für Wii Sports z.B. beim Golfspiel ausreichend sind.

Es wird von Spiel zu Spiel wohl unterschiedlich sein, aber es wird wohl trotzdem darauf geachtet, dass der Arm nicht zu sehr beansprucht wird, was er ja nicht tut bis jetzt :)

Mog schrieb:

Aber es macht dir mehr Spass, den Goldschläger im stehen zu schwingen oder?
Leztendlich werden alle wohl so spielen wie es ihnen gefällt, und ich glaube nicht das man bei Wii Sports Tennis lange auf dem Sofa sitzen bleiben wird.
:)

Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:
Ich glaube, da gibt es aber schon Unterschiede, denn es wird ja soweit ich weis nirgendwo gesagt, dass einfache Bewegungen für Wii Sports z.B. beim Golfspiel ausreichend sind.

Es wird von Spiel zu Spiel wohl unterschiedlich sein, aber es wird wohl trotzdem darauf geachtet, dass der Arm nicht zu sehr beansprucht wird, was er ja nicht tut bis jetzt :)

Freu mich auf jeden Fall auf Pangya.

@des0lar: Tja, genau DAS ist die Sache. Das weiß ich nicht und das zweifle ich ja seit Monaten an (daher bin ich ja zum N-Basher verkommen... :rolleyes:). Also prinzipiell bin ich ein Sofapotatoe der sich gern von der Story mitreißen lässt - neben Cola und Pizza - mit gutem Sound und toller Inszenierung. Das ist ja mein Hauptproblem. Wii will mich sportlich machen. :D Naja, wie gesagt - Golf interessiert mich, Tennis, Schwertkampf - überall wo die Bewegungen nachzuvollziehen sind. :)

Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:

Freu mich auf jeden Fall auf Pangya.
des0lar sagt es ja auch gut^^

Dir ist es ja frei wie du es steuern willst, kannst aufm Sofa gammeln beim Golf spielen oder stehen und es spielen wie man Golf halt so spielt^^

B@¥ek schrieb:
Kein richtiges Gegenargument.....

Klar, er meint das Nintendos Vorteil darin liegt das sie viele Geräte hätten , aber woher wll er wissen ob die sich alle verkaufen?

Weil die ersten paar Einheiten eigentlich immer durchverkauft werden und gerade bei einem Hype wie um den Wii kann man das locker erwarten, bei bisher allen konsolen gabs am Anfang mehr oder weniger Engpässe, ist also gut gleich genug Konsolen am Start zu haben, die werden weg gehen wie warme Semmeln.

B@¥ek schrieb:
Das N64 und Cube gefloppt sind, liegt nicht am Namen, SONY könnte es bald auch so ergehen

Schon wieder falsch.
Er meint das Nintendo nen bekanteren Namen hätte, wenn es aber so wäre, wieso ist die Nebel Mashine und der Krombacher SaufCube so gefloppt? Die müsste sich doch dann allein vom namen her gut verkaufen ;)
Genauso ist es jetzt beim Wii....

Ebenso falsch. Die PS2 hatte die Software für jede Zielgruppe und davon massig bis GC und Xbox kamen, die XBox hatte die geniale Technik, was hatte der Cube? Nix, war schwächer als XBox und hatte weniger TItel wie PS2 zu bieten, so ein mittendrin Ding will wohl kein Entwickler und der Cube war verglichen mit den anderen nix halbes und nix ganzes. Das N64 ist wegen den Modulen zugrunde gegangen, Squaresoft war weg und andere Entwickler sind auch abgesprungen und beim N64 ist von einem Flopp nochnichtmal die Rede, das sagst nur du.

B@¥ek schrieb:
Du kannst schlecht wegen der Vergangenheit auf die Zukunft schließen insbesondere, wenn du noch DC und Wii vergleichst, die nix miteinander zu tun haben.

und wieder nicht aufgepasst-.-
Wieso kann ich diese 2 Konsolen DC und Wii nicht vergleichen? Beide sind Konsolen mit denen man zockn kann, und beide haben/hatten hatten nen billigen Preis, also erklähr mal wieso man die beiden nicht vergleichen kann?

Weil Wii mit ein paar mehr Vorteilen als die DC launcht? Sehr guter Preis + Spiel, Innovations Bonus der Leute neugierig macht und Non-Gamer Bonus, zumal man auch keine Highend Technik braucht um den Wii geniessen zu können.

B@¥ek schrieb:
Einen Knopf zu drücken der die Sensibilität hochschraubt wird wohl sicherlich nicht so schwer sein

Für die "NOOB-Tester" aber anscheinend schon :rofl:

Die Sensititivtät muss man aber in der Wiikonsole einstellen, nicht im Spiel und ob die "Tester" das durften, ist ne andere Frage...

B@¥ek schrieb:
Nintendo hat auch FF

Wo? Meinst du etwas das CC? Das ist kein richtiges FF wie FFXIII ;)

Och, warte auf FF:CC2 mit Onlinesupport und ohne nervige GBA/NDS Vorgabe! ;)

Auch wenns kein FF aus der Game Serie ist, so ist es ein Hitverdächtiges Spiel, das Konzept ist gut, wurde auf dem GC nurnicht richtig durchdacht...

B@¥ek schrieb:

LOOOOOL
Ich als MGS Fan, freu mich natürlich mehr darüber Snake in SSBB zu sehen, als in MGS4 :rofl3: :rofl3:

Du vielleicht nicht, andere vielleicht schon, ist halt Geschmackssache und beweist auch nur das Nintendo zumindest bei den Entwicklern kein schlechtes Image hat! ;)

B@¥ek schrieb:
gute Rennspiele wie MK

Das nennst du Rennspiel?

Excite Truck und NFS Carbon reichen vollkommen aus, das Monster dingens game da von ubisoft und noch so ein rennspiel kommen ja auchnoch...

B@¥ek schrieb:
3.Ahh,du weisst das alles schlecht ist weil du es gelesen hast!
Das ist genauso als Mark Rein sagte das die Idee mit dem Controller schlecht wäre.(Dumm?)
Du hast noch nie selber mit dem Wii gespielt,also was laberst du!

Mach du dir lieber gedanken um dein verlogenes Sony, aber da du dir nichtmal an die eigene Nase fassen kannst, änder ich meine Meinung über Nintendo garantiert nicht, zumal es da nix zu ändern gibt, du versuchst Nintendo nur runter zu reden weil sie Sony echt böse schaden könnten bzw. werden! :P

SONY ZEIT IST VORBEI

Die fängt jetzt erst richtig an :D[/quote]

Stimmt, das die Sony Zeit vorbei ist fängt jetzt erst richtig an, spätestens am Wii launch ist die Sonyzeit endgültig vorbei! :rofl:

Mog schrieb:
Man findet immer was zu meckern, nein? Wenn Du große Bewegungen machen willst, ist das OK, wenn nicht, ist es auch OK. So ist es doch perfekt. Würde die Hardware je nach Spiel ausufernde oder kleine Bewegungen vorschreiben, wäre das Gemaule noch schlimmer. Begriffen haben das Konzept so schon viele ja nicht, wie an dem Begriff "Fuchtelcontroller" ja gut zu erkennen ist. EyeToy oder die Guitar Hero Gitarre, das sind Fuchtelcontroller. Bei der Wiimote musst Du Dich teilweise weniger bewegen als bei einem herkömmlichen Pad, und Blasen an den Fingern oder einen Krampf in den Daumen bekommt man auch nicht so schnell - so gesehen ist die Wiimote auf Dauer vermutlich sogar entspannter und bequemer als ein Pad, schon, weil die "Ergonomie" eines gewöhnlichen Pads eine sehr unnatürliche und verkrampfte Körperhaltung voraussetzt, die an Handschellen erinnert (Deine Schultern liegen nunmal mehr als 10cm auseinander).

Also ich bin weder beim Auto fahren, beim Teig ausrollen, Fahrrad fahren, an der Tastatur, beim Massieren oder bei sonstigen alltäglichen zweihändigen Aktionen verkrampft. Da find ich es schon komischer vor dem Fernseher zu stehen... bzw. wenn ich sitze, fände ich es komisch Golfbälle zu schlagen. Nunja. :oops:

@sponk:

Könntest du mal bitte zur Abwechslung mehr als nur ein Wort schreiben :-? :-? :shakehead: :shakehead:

Deine Posts sind lächerlich.....

Wenn einige hier die Wiimote schon für nen "fuchtel controller" halten was ist dann bitte der sixaxis :-? Wenn ich da so an videos zu Warhawk, Lair oder TH denke...

Mog schrieb:
Also ich bin weder beim Auto fahren, beim Teig ausrollen, Fahrrad fahren, an der Tastatur, beim Massieren oder bei sonstigen alltäglichen zweihändigen Aktionen verkrampft. Da find ich es schon komischer vor dem Fernseher zu stehen... bzw. wenn ich sitze, fände ich es komisch Golfbälle zu schlagen. Nunja. :oops:
Wenn Du Auto fährst, oder Fahrrad, sind Deine Pfoten wesentlich weiter als 10cm auseinander... ;)

Und wie gesagt, wenn Du bei WiiSports Golf stehen möchtest, funktioniert das ja auch. Beim Bowling zu sitzen wäre in der Tat komisch, aber das musst Du ja nicht. Du kannst es. Ich weiß wirklich nicht, was es daran auszusetzen oder zu meckern gibt.

iimpact schrieb:
Wenn einige hier die Wiimote schon für nen "fuchtel controller" halten was ist dann bitte der sixaxis :-? Wenn ich da so an videos zu Warhawk, Lair oder TH denke...

Neinein, da ist es ist natürlich ein geiles Feature und eine Bereicherung in allen Lebensbereichen.

Für TH mussten sie die Geschwindigkeit runterdrehen, damits klappt :lol:

iimpact schrieb:
Wenn einige hier die Wiimote schon für nen "fuchtel controller" halten was ist dann bitte der sixaxis :-?

"Schwuchtelcontroller" :P
(Nur ein Scherz)

Bietet der Nunchuk eigentlich auch eine Rumble-Funktion? Zu Problemen kann das ja, anders als Sony behauptet, nicht kommen. Bestes Beispiel ist ja Wario Ware Twisted.

Werden im Sixaxis Sony-eigene Akkus verbaut? Würde mir als PS3-Spieler ja etwas Angst machen :lol:
Ich stelle mir gerade eine Rückrufaktion der Controller vor wegen explosiver Akkus.

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, wie Nintendo mit diesem Preis, 249.99 Euro/USD, den Massenmarkt erreichen möchte. Das ist meiner Meinung nach ein etwas zu hoch angesetzter Preis. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, gerade nach dem GCN Dilemma (der Preis wurde plötzlich um 100 Euro gesenkt), und kaufe mir vorerst keinen Wii. Da investiert man das Geld lieber in qualitativ hochwertige Software, die ich beim Wii derzeit nicht sehe. (zum Launch) Wegen Zelda (was ich eigentlich nur wegen der Welt kaufe, die ich mittels Moon-Jump erkunden möchte *g*) und Wii Play lohnt sich imo kein Kauf. Xmas 07 vielleicht, bis dahin versorge ich mich mit DS Importen wie z.B. Elite Beat Agents oder Rhythm Tengoku :blushed:

Bei Microsoft hoffe ich ja noch, dass sie den Preis demnächst mal senken um Nintendo noch mehr Druck zu machen. Das heißt Core Version auf 249.99 Euro/USD.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom