Darji schrieb:@Wisspel
Wo steht das FFXIII eingefroren bzw verlangsamt wurde?^^
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Darji schrieb:@Wisspel
Wo steht das FFXIII eingefroren bzw verlangsamt wurde?^^
Mit dir kann sich jemand Unterhalten ?Darji schrieb:@Zealot.
Oh man da unterhält man sich so schön und dann kommt wieder sowas![]()
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War ursprünglich nur ein hartnäckiges Gerücht in Japan. Aber zwischenzeitlich wissen wir, dass die Entwicklung zumindest sehr schleppend vorangeht (jüngste Fortschrittsmeldung von Squeenix), und die Kernentwickler arbeiten derzeit an Revenant Wings respektive It's a Wonderful World. Ist ähnlich wie bei Dragon Quest, immerhin hat Squeenix auch da das Kern-Team inkl. Horii für Swords abgestellt, und Level 5 ist sowieso anderweitig beschäftigt.Darji schrieb:Wo steht das FFXIII eingefroren bzw verlangsamt wurde?^^
Wir wissen von Bleach, Monkey Ball und Sonic. Laut SEGA gibt's aber noch ein paar mehr, die angekündigten Titel sind schon eine ganze Weile in der Mache und werden ja auch schon in den nächsten Monaten erscheinen. Wenn die diesen Sommer noch ein paar neue Projekte angefangen haben, gibt's da noch nicht viel zu zeigen...N-thusiast schrieb:An was für Wii Projekten arbeitet Sega denn momentan?
Darji schrieb:Naja das die Spiele auf 360 und PS3 im Vergleich zum Wii sehr kostspielig sind, ist ja klar. Das ist ja auch der GRund für soviele Multiplatform Titel. Aber wie soll man denn eine BAsis aufbauen, wenn die entsprechenden Spiele dafür fehlen. Oder will SE und CO mit dem WII und DS Geld scheffeln um sie dann in die PS3 oder halt 360 zu stecken?^^
Darji schrieb:Aber ohne Toptitel keine Basis. Naja bei den über 300 Spielen, mache ich mir deswegen nciht allzuviel sorgen. Wobei es ja schon einige richtige Kracher gibt. ^^
Das wäre ganz schön behämmert. Ich meine, was hätten sie davon? Nein, ich denke, und das soll weder Fanboy-Geblubber noch Wunschdenken sein, sie werden gerade die ganz teuren Projekte nur für die Plattformen bringen, auf denen sie rentabel sein können. Also entweder Multi, oder für das System mit der größten Installed Base, oder für das zweitplatzierte System, wenn's auf dem verbreitetsten technisch nicht machbar ist, solange die Installed Base des Zweiten noch immer ausreichend groß ist. Es sei denn natürlich, ein Konsolenhersteller übernimmt das Risiko und erkauft sich die Exklusivität, aber da hat Sony Probleme - es ist ja nicht so berauschend um die Kriegskasse bestellt. Im Klartext bedeutet das, dass beispielsweise FFXIII nicht für die PS3 erscheinen wird, solange die Installed Base unter 10 oder 20 Millionen liegt, und selbst dann wäre ein $50 Millionen-Projekt zumindest gewagt, wenn nicht gar total bescheuert.Darji schrieb:Naja das die Spiele auf 360 und PS3 im Vergleich zum Wii sehr kostspielig sind, ist ja klar. Das ist ja auch der GRund für soviele Multiplatform Titel. Aber wie soll man denn eine BAsis aufbauen, wenn die entsprechenden Spiele dafür fehlen. Oder will SE und CO mit dem WII und DS Geld scheffeln um sie dann in die PS3 oder halt 360 zu stecken?^^
Doch für ne Sonypissoffwii360schlechternachmach fürhöherenpreisundbilligererumsetungKonsole 600 zu verlangen nur weil die schwule GAYSTATION 2 sich mal gut verkauft hat!
Ist absurd,bitte versteht das!
Viel Spekulation. Bei dem DS war's ja andersrum, schleppende Verkäufe, PSP-Hype und so weiter. Und wir wissen, wie's jetzt aussieht. Die "Gimmicks" wie Touch Screen, Mikro oder Temperaturfühler haben ihren Reiz nicht verloren, zumal erst nach langer Zeit überhaupt Entwickler angefangen haben, sie zu verstehen und richtig einzusetzen. Und die schwache Grafik scheint absolut nicht zu schaden, selbst berühmt-berüchtigte Grafikfraggles wie Squeenix setzen mehr und mehr auf das DS. So kann's bei der Wii auch laufen, oder schlimmer. Was, wenn dem gemeinen Spieler nach zwei Jahren ein normales Pad archaisch erscheint, und wirklich nur die Grafik stört? Dann kann Nintendo ohne Probleme noch schnell eine WiiHD nachschieben, denn die Entwicklungskosten der Hardware haben sich bis dahin schon lange amortisiert. Oder eben nicht, weil für die Spieler die Grafik durchaus ein akzeptabler Abstrich für einen "besseren" Controller bleiben könnte.todde schrieb:Also das die Entwickler jetzt im Moment voll auf die Wii setzen, ist doch sonnenklar.
Die Konsole kann ohne Probleme schnell produziert werden und wird vor allem aufgrund des Preises in den ersten beiden Jahren die Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen hinter sich lassen.
Somit wird man die größte installierte Hardware-Basis vorfinden + viel geringere Produktionskosten wie auf den anderen beiden Konsolen. Als Beispiel Ubisoft, welche 14 Spiele bis März 07 ausliefern wollen.
Der Profit lockt einfach in den Anfangsjahren bei der Wii. Dagegen ist vor allem die PS3 in den Anfangsjahren aus finanzieller Sicht für Entwickler ein regelrechtes Fiasko.
Wie es dann "in the long run", wie man so schön sagt, aussehen wird?
Mein Tip: Nach zwei Jahren verliert die Wii langsam den Reiz, grafisch liegt man nun deutlich zurück.
Die anderen beiden Konsolen sind mittlerweile preislich in einem annehmbaren Niveau, so langsam erscheinen die großen "System Seller", die "Zig-Millionen-Projekte" FF VIII, Halo 3, GTA 4 etc.
Dann werden diese Konsolen mit den Verkäufen erst so richtig beginnen.
Meiner Meinung nach geht der Wii nach unübertrefflichem Start dann gehörig die Puste aus, während die anderen erst so richtig beginnen.
Microsoft ist auch in Indien aktiv, Sony hat einen Vertrieb in Russland, und Nintendo seit kurzem ebenfalls, für DS und Wii. Außerdem ist Nintendo in China präsent und wohl auch recht stark, heißt dort iQue.N-thusiast schrieb:Mich würde mal interressieren welche Konsolen versuchen auf neuen Märkten Fuß zu fassen.
Ich denke es gibt Asiatische Länder wie China, Indien, Russland und noch son paar die das ganze durcheinander wirbeln könnten. Xbox360 gibt's ja auch schon in Südafrika. Ich denke auf lange sicht wird man da mit sicherheit einen großen Markt finden und muss nicht zwanghaft versuchen auf Japanischem Markt Fuß zu fassen.
wsippel schrieb:Viel Spekulation. Bei dem DS war's ja andersrum, schleppende Verkäufe, PSP-Hype und so weiter. Und wir wissen, wie's jetzt aussieht. Die "Gimmicks" wie Touch Screen, Mikro oder Temperaturfühler haben ihren Reiz nicht verloren, zumal erst nach langer Zeit überhaupt Entwickler angefangen haben, sie zu verstehen und richtig einzusetzen. Und die schwache Grafik scheint absolut nicht zu schaden, selbst berühmt-berüchtigte Grafikfraggles wie Squeenix setzen mehr und mehr auf das DS. So kann's bei der Wii auch laufen, oder schlimmer. Was, wenn dem gemeinen Spieler nach zwei Jahren ein normales Pad archaisch erscheint, und wirklich nur die Grafik stört? Dann kann Nintendo ohne Probleme noch schnell eine WiiHD nachschieben, denn die Entwicklungskosten der Hardware haben sich bis dahin schon lange amortisiert. Oder eben nicht, weil für die Spieler die Grafik durchaus ein akzeptabler Abstrich für einen "besseren" Controller bleiben könnte.todde schrieb:Also das die Entwickler jetzt im Moment voll auf die Wii setzen, ist doch sonnenklar.
Die Konsole kann ohne Probleme schnell produziert werden und wird vor allem aufgrund des Preises in den ersten beiden Jahren die Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen hinter sich lassen.
Somit wird man die größte installierte Hardware-Basis vorfinden + viel geringere Produktionskosten wie auf den anderen beiden Konsolen. Als Beispiel Ubisoft, welche 14 Spiele bis März 07 ausliefern wollen.
Der Profit lockt einfach in den Anfangsjahren bei der Wii. Dagegen ist vor allem die PS3 in den Anfangsjahren aus finanzieller Sicht für Entwickler ein regelrechtes Fiasko.
Wie es dann "in the long run", wie man so schön sagt, aussehen wird?
Mein Tip: Nach zwei Jahren verliert die Wii langsam den Reiz, grafisch liegt man nun deutlich zurück.
Die anderen beiden Konsolen sind mittlerweile preislich in einem annehmbaren Niveau, so langsam erscheinen die großen "System Seller", die "Zig-Millionen-Projekte" FF VIII, Halo 3, GTA 4 etc.
Dann werden diese Konsolen mit den Verkäufen erst so richtig beginnen.
Meiner Meinung nach geht der Wii nach unübertrefflichem Start dann gehörig die Puste aus, während die anderen erst so richtig beginnen.
Außerdem, wenn die Wii zwei Jahre (!) vorne liegt, am Ende gar massiv, ist Dir doch selbst klar, wo die Studios mit ihren großen Projekten hingehen. Bis dahin sind die Messen schon ziemlich gesungen. Dann kommt halt GTA 4 für Wii, egal, wie aufwändig ein Port sein wird (abgesehen davon verhandelt Reggie persönlich gerade mit Take2, um GTA4 auf die Wii zu bekommen).