7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
@Zealot.
Oh man da unterhält man sich so schön und dann kommt wieder sowas :shakehead: :shakehead:
Mit dir kann sich jemand Unterhalten ?
Du versuchst doch in nahezu jedem deiner Post die PS3 zu hypen von ner gescheiten Diskussion sehe ich da nix
 
Darji schrieb:
Wo steht das FFXIII eingefroren bzw verlangsamt wurde?^^
War ursprünglich nur ein hartnäckiges Gerücht in Japan. Aber zwischenzeitlich wissen wir, dass die Entwicklung zumindest sehr schleppend vorangeht (jüngste Fortschrittsmeldung von Squeenix), und die Kernentwickler arbeiten derzeit an Revenant Wings respektive It's a Wonderful World. Ist ähnlich wie bei Dragon Quest, immerhin hat Squeenix auch da das Kern-Team inkl. Horii für Swords abgestellt, und Level 5 ist sowieso anderweitig beschäftigt.

Ist ja nur verständlich, dass sie erstmal die Entwicklung abwarten wollen, bevor sie $50 Millionen in ein Projekt investieren. Wenn $50 Millionen für FFXIII auf der PS3 überhaupt reichen, wo FFXII schon $35 Millionen gekostet hat. Irgendwie müssen sie das Geld ja wieder reinholen, und Du kannst ja mal rechnen, wie groß die Installed Base sein muss, damit so ein Mammutprojekt überhaupt rentabel sein kann. Konami hat laut jüngsten Meldungen derzeit ein ähnliches Problem mit MGS4 - die brauchen einfach eine Installed Base von xx Millionen Systemen, damit sie überhaupt einen Break Even schaffen können bei den horrenden Budgets.
 
N-thusiast schrieb:
An was für Wii Projekten arbeitet Sega denn momentan?
Wir wissen von Bleach, Monkey Ball und Sonic. Laut SEGA gibt's aber noch ein paar mehr, die angekündigten Titel sind schon eine ganze Weile in der Mache und werden ja auch schon in den nächsten Monaten erscheinen. Wenn die diesen Sommer noch ein paar neue Projekte angefangen haben, gibt's da noch nicht viel zu zeigen...
 
Hoffentlich bringen sie mal zur Abwechslung wieder ein richtig gutes Spiel raus :confused4: .
Über ein neues Crazy Taxi würd ich mich freuen (war doch von Sega?).
Von den 3d Sonics hat mir keins gefallen. Der Igel ist dennoch einer meiner absoluten digitalen Liblingsfiguren.

Sonic auf dem Wii ist ein Wii-exklusives Sonic?
 
Naja das die Spiele auf 360 und PS3 im Vergleich zum Wii sehr kostspielig sind, ist ja klar. Das ist ja auch der GRund für soviele Multiplatform Titel. Aber wie soll man denn eine BAsis aufbauen, wenn die entsprechenden Spiele dafür fehlen. Oder will SE und CO mit dem WII und DS Geld scheffeln um sie dann in die PS3 oder halt 360 zu stecken?^^
 
Darji schrieb:
Naja das die Spiele auf 360 und PS3 im Vergleich zum Wii sehr kostspielig sind, ist ja klar. Das ist ja auch der GRund für soviele Multiplatform Titel. Aber wie soll man denn eine BAsis aufbauen, wenn die entsprechenden Spiele dafür fehlen. Oder will SE und CO mit dem WII und DS Geld scheffeln um sie dann in die PS3 oder halt 360 zu stecken?^^

Das machen sie nur, wenn die installierte Base so hoch ist, dass das investierte Geld doppelt und dreifach wieder zurückkommt.
Also schwenken sie auf DS um.
Und Wii. (Vielleicht ;-) )
 
Aber ohne Toptitel keine Basis. Naja bei den über 300 Spielen, mache ich mir deswegen nciht allzuviel sorgen. Wobei es ja schon einige richtige Kracher gibt. ^^
 
Darji schrieb:
Aber ohne Toptitel keine Basis. Naja bei den über 300 Spielen, mache ich mir deswegen nciht allzuviel sorgen. Wobei es ja schon einige richtige Kracher gibt. ^^

SE ist klug und wartet ab, das würden sie bei jeder KonsolenGen so machen.
Zu Beginn haben sie den DS auch nicht mit Ankündigungen überrannt und nun machen sie damit einigen Profit.
Das erhoffen sie sich sicherlich mit der PS3, aber mit dem Wii kann man auch Gewinn einfahren, wenn er erfolgreich genug ist.

Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Und vergiss nicht, das JapanRennen ist schon jetzt für den Wii entschieden.

Denn BigN stellt zum Lanch mehr als 100k bereit :)
 
@Bayek

Du trittst dir regelmäßig selber in den A****!
Du sagst uns welcher Idiot denn 250€ für ne Non-Gamer Plattform ausgibt!
Na da bin ich mal gespannt ob alle auf der Welt ausser du DOOF sind!
Welcher blödi gibt für ne Mark Rein bash Konsole 400€ aus,ja ich gebe zu viele aber da ist ja noch ein kleiner sinn dabei!
Doch für ne Sonypissoffwii360schlechternachmach fürhöherenpreisundbilligererumsetungKonsole 600€ zu verlangen nur weil die schwule GAYSTATION 2 sich mal gut verkauft hat!
Ist absurd,bitte versteht das!
Ich möchte deine bashs nicht mehr hier haben!
In jedem Comment redest du von "du hast keine Argumente"
und dabei laberst du so nen mist nicht die anderen hat dein Kopf nen dreher!Boah du k++++ uns alle an!
Und da bist du nicht der einzige !fast! alle CW HORDE MEMBER sind riesige basher! :shakehead: :shakehead:
 
Darji schrieb:
Naja das die Spiele auf 360 und PS3 im Vergleich zum Wii sehr kostspielig sind, ist ja klar. Das ist ja auch der GRund für soviele Multiplatform Titel. Aber wie soll man denn eine BAsis aufbauen, wenn die entsprechenden Spiele dafür fehlen. Oder will SE und CO mit dem WII und DS Geld scheffeln um sie dann in die PS3 oder halt 360 zu stecken?^^
Das wäre ganz schön behämmert. Ich meine, was hätten sie davon? Nein, ich denke, und das soll weder Fanboy-Geblubber noch Wunschdenken sein, sie werden gerade die ganz teuren Projekte nur für die Plattformen bringen, auf denen sie rentabel sein können. Also entweder Multi, oder für das System mit der größten Installed Base, oder für das zweitplatzierte System, wenn's auf dem verbreitetsten technisch nicht machbar ist, solange die Installed Base des Zweiten noch immer ausreichend groß ist. Es sei denn natürlich, ein Konsolenhersteller übernimmt das Risiko und erkauft sich die Exklusivität, aber da hat Sony Probleme - es ist ja nicht so berauschend um die Kriegskasse bestellt. Im Klartext bedeutet das, dass beispielsweise FFXIII nicht für die PS3 erscheinen wird, solange die Installed Base unter 10 oder 20 Millionen liegt, und selbst dann wäre ein $50 Millionen-Projekt zumindest gewagt, wenn nicht gar total bescheuert.

Dass die Entwicklung auf der Wii billiger ist, ist also nur ein sekundärer Faktor. Es ist schließlich theoretisch klüger, doppelt so viel Geld in ein System mit einer fünfmal höheren Installed Base zu stecken. Ein Problem hat Sony erst dann, wenn die Installed Base der Wii ähnlich oder sogar größer ist (was zumindest in den ersten Monaten fast schon garantiert ist).


@N-thusiast:

Mir fällt gerade ein, ein Lightgun-Shooter wurde noch angekündigt, und noch ein wenig Krempel. Muss mal suchen. Nights 2 geistert schon ewig durch die Gerüchteküchen, und ein Panzer Dragoon. Und ja, Sonic Wii ist exklusiv.
 
Also das die Entwickler jetzt im Moment voll auf die Wii setzen, ist doch sonnenklar.

Die Konsole kann ohne Probleme schnell produziert werden und wird vor allem aufgrund des Preises in den ersten beiden Jahren die Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen hinter sich lassen.
Somit wird man die größte installierte Hardware-Basis vorfinden + viel geringere Produktionskosten wie auf den anderen beiden Konsolen. Als Beispiel Ubisoft, welche 14 Spiele bis März 07 ausliefern wollen.

Der Profit lockt einfach in den Anfangsjahren bei der Wii. Dagegen ist vor allem die PS3 in den Anfangsjahren aus finanzieller Sicht für Entwickler ein regelrechtes Fiasko.

Wie es dann "in the long run", wie man so schön sagt, aussehen wird?

Mein Tip: Nach zwei Jahren verliert die Wii langsam den Reiz, grafisch liegt man nun deutlich zurück.

Die anderen beiden Konsolen sind mittlerweile preislich in einem annehmbaren Niveau, so langsam erscheinen die großen "System Seller", die "Zig-Millionen-Projekte" FF VIII, Halo 3, GTA 4 etc.
Dann werden diese Konsolen mit den Verkäufen erst so richtig beginnen.

Meiner Meinung nach geht der Wii nach unübertrefflichem Start dann gehörig die Puste aus, während die anderen erst so richtig beginnen.
 
Das Rennen wäre auch entschiedengewesen wenn Sony 1 million bereitgestellt hääte bei dem Preis. Bis die richtigen Kracher alla DMC4 usw rauskommen, blibt die Konsole eh eher was für "zocker." Auch wenn die PS3 in Japan wirklich billig ist.^^

Und da Nintendo ja einen Markt ansprechen will, der ungemein größer als die normalen Videospieler sind, hätten sie auch so das Rennen gemacht. Frage ist nur wie lange und wie lange sie dieses Steuerungskonzept gut verkaufen können.

Doch für ne Sonypissoffwii360schlechternachmach fürhöherenpreisundbilligererumsetungKonsole 600€ zu verlangen nur weil die schwule GAYSTATION 2 sich mal gut verkauft hat!
Ist absurd,bitte versteht das!

Die ist nicht so teuer weil sich die PS2 so gut verkauft hat, sondern weil da wesentlich mehr technik drinsteckt. An jeder Konsole macht Sony ca 200$ Verlust.
 
todde schrieb:
Also das die Entwickler jetzt im Moment voll auf die Wii setzen, ist doch sonnenklar.

Die Konsole kann ohne Probleme schnell produziert werden und wird vor allem aufgrund des Preises in den ersten beiden Jahren die Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen hinter sich lassen.
Somit wird man die größte installierte Hardware-Basis vorfinden + viel geringere Produktionskosten wie auf den anderen beiden Konsolen. Als Beispiel Ubisoft, welche 14 Spiele bis März 07 ausliefern wollen.

Der Profit lockt einfach in den Anfangsjahren bei der Wii. Dagegen ist vor allem die PS3 in den Anfangsjahren aus finanzieller Sicht für Entwickler ein regelrechtes Fiasko.

Wie es dann "in the long run", wie man so schön sagt, aussehen wird?

Mein Tip: Nach zwei Jahren verliert die Wii langsam den Reiz, grafisch liegt man nun deutlich zurück.

Die anderen beiden Konsolen sind mittlerweile preislich in einem annehmbaren Niveau, so langsam erscheinen die großen "System Seller", die "Zig-Millionen-Projekte" FF VIII, Halo 3, GTA 4 etc.
Dann werden diese Konsolen mit den Verkäufen erst so richtig beginnen.

Meiner Meinung nach geht der Wii nach unübertrefflichem Start dann gehörig die Puste aus, während die anderen erst so richtig beginnen.
Viel Spekulation. Bei dem DS war's ja andersrum, schleppende Verkäufe, PSP-Hype und so weiter. Und wir wissen, wie's jetzt aussieht. Die "Gimmicks" wie Touch Screen, Mikro oder Temperaturfühler haben ihren Reiz nicht verloren, zumal erst nach langer Zeit überhaupt Entwickler angefangen haben, sie zu verstehen und richtig einzusetzen. Und die schwache Grafik scheint absolut nicht zu schaden, selbst berühmt-berüchtigte Grafikfraggles wie Squeenix setzen mehr und mehr auf das DS. So kann's bei der Wii auch laufen, oder schlimmer. Was, wenn dem gemeinen Spieler nach zwei Jahren ein normales Pad archaisch erscheint, und wirklich nur die Grafik stört? Dann kann Nintendo ohne Probleme noch schnell eine WiiHD nachschieben, denn die Entwicklungskosten der Hardware haben sich bis dahin schon lange amortisiert. Oder eben nicht, weil für die Spieler die Grafik durchaus ein akzeptabler Abstrich für einen "besseren" Controller bleiben könnte.

Außerdem, wenn die Wii zwei Jahre (!) vorne liegt, am Ende gar massiv, ist Dir doch selbst klar, wo die Studios mit ihren großen Projekten hingehen. Bis dahin sind die Messen schon ziemlich gesungen. Dann kommt halt GTA 4 für Wii, egal, wie aufwändig ein Port sein wird (abgesehen davon verhandelt Reggie persönlich gerade mit Take2, um GTA4 auf die Wii zu bekommen).
 
Mich würde mal interressieren welche Konsolen versuchen auf neuen Märkten Fuß zu fassen.
Ich denke es gibt Asiatische Länder wie China, Indien, Russland und noch son paar die das ganze durcheinander wirbeln könnten. Xbox360 gibt's ja auch schon in Südafrika. Ich denke auf lange sicht wird man da mit sicherheit einen großen Markt finden und muss nicht zwanghaft versuchen auf Japanischem Markt Fuß zu fassen.
 
N-thusiast schrieb:
Mich würde mal interressieren welche Konsolen versuchen auf neuen Märkten Fuß zu fassen.
Ich denke es gibt Asiatische Länder wie China, Indien, Russland und noch son paar die das ganze durcheinander wirbeln könnten. Xbox360 gibt's ja auch schon in Südafrika. Ich denke auf lange sicht wird man da mit sicherheit einen großen Markt finden und muss nicht zwanghaft versuchen auf Japanischem Markt Fuß zu fassen.
Microsoft ist auch in Indien aktiv, Sony hat einen Vertrieb in Russland, und Nintendo seit kurzem ebenfalls, für DS und Wii. Außerdem ist Nintendo in China präsent und wohl auch recht stark, heißt dort iQue.
 
wsippel schrieb:
todde schrieb:
Also das die Entwickler jetzt im Moment voll auf die Wii setzen, ist doch sonnenklar.

Die Konsole kann ohne Probleme schnell produziert werden und wird vor allem aufgrund des Preises in den ersten beiden Jahren die Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen hinter sich lassen.
Somit wird man die größte installierte Hardware-Basis vorfinden + viel geringere Produktionskosten wie auf den anderen beiden Konsolen. Als Beispiel Ubisoft, welche 14 Spiele bis März 07 ausliefern wollen.

Der Profit lockt einfach in den Anfangsjahren bei der Wii. Dagegen ist vor allem die PS3 in den Anfangsjahren aus finanzieller Sicht für Entwickler ein regelrechtes Fiasko.

Wie es dann "in the long run", wie man so schön sagt, aussehen wird?

Mein Tip: Nach zwei Jahren verliert die Wii langsam den Reiz, grafisch liegt man nun deutlich zurück.

Die anderen beiden Konsolen sind mittlerweile preislich in einem annehmbaren Niveau, so langsam erscheinen die großen "System Seller", die "Zig-Millionen-Projekte" FF VIII, Halo 3, GTA 4 etc.
Dann werden diese Konsolen mit den Verkäufen erst so richtig beginnen.

Meiner Meinung nach geht der Wii nach unübertrefflichem Start dann gehörig die Puste aus, während die anderen erst so richtig beginnen.
Viel Spekulation. Bei dem DS war's ja andersrum, schleppende Verkäufe, PSP-Hype und so weiter. Und wir wissen, wie's jetzt aussieht. Die "Gimmicks" wie Touch Screen, Mikro oder Temperaturfühler haben ihren Reiz nicht verloren, zumal erst nach langer Zeit überhaupt Entwickler angefangen haben, sie zu verstehen und richtig einzusetzen. Und die schwache Grafik scheint absolut nicht zu schaden, selbst berühmt-berüchtigte Grafikfraggles wie Squeenix setzen mehr und mehr auf das DS. So kann's bei der Wii auch laufen, oder schlimmer. Was, wenn dem gemeinen Spieler nach zwei Jahren ein normales Pad archaisch erscheint, und wirklich nur die Grafik stört? Dann kann Nintendo ohne Probleme noch schnell eine WiiHD nachschieben, denn die Entwicklungskosten der Hardware haben sich bis dahin schon lange amortisiert. Oder eben nicht, weil für die Spieler die Grafik durchaus ein akzeptabler Abstrich für einen "besseren" Controller bleiben könnte.

Außerdem, wenn die Wii zwei Jahre (!) vorne liegt, am Ende gar massiv, ist Dir doch selbst klar, wo die Studios mit ihren großen Projekten hingehen. Bis dahin sind die Messen schon ziemlich gesungen. Dann kommt halt GTA 4 für Wii, egal, wie aufwändig ein Port sein wird (abgesehen davon verhandelt Reggie persönlich gerade mit Take2, um GTA4 auf die Wii zu bekommen).

Ich soll viel spekulieren? Ja, mach ich. So wie alle hier.
Lies dir mal DEIN Posting durch. ;)

Du vergleichst Hand-Helds mit Konsolen, was überhaupt keine Aussagekraft hat, meiner Meinung nach. Grafik auf einem Hand-Held ist eher unwichtig. Und auf dem Hand-Held Sektor ist Nintendo immer noch eine Macht, auf Konsolen eher nicht mehr.

Das mit dem "WiiHD nachschieben" ist eigentlich auch genau das, was ich eigentlich gesagt habe: Der "normalen" Wii wird viel schneller die Luft ausgehen, als den anderen beiden Konsolen. Der Lebens-Zyklus wird kürzer sein, wie der der PS3 beispielsweise.
Also hast du eigentlich eine "Spekulation" meinerseits bekräftigt.

Und das mit Take 2 ist auch aus der Nase gezogen, der Originallaut hieß:
Reggie hat mit Take 2 verhandelt, in welcher Weise sie denn die Wii unterstützen könnten.

Das kann genauso gut ein PSP Port auf die Wii von Vice City sein. GTA 4 ist schon länger in der Entwicklung, da startet man jetzt nicht einfach so eine Wii-Version, welche man auch noch ganz anders entwickeln müsste.

Man muss nur andere aktuelle Beispiele hernehmen:

Ubisoft, Next-Gen: Asassins Creed - Neuentwicklung.
Ubisoft, New-Gen: Prince of Persia - eine Art Port.

Capcom, Next-Gen: Resident Evil 5 - Neuentwicklung.
Capcom, New-Gen: Resident Evil: Umbrella Chronicles - eine Art Port.

Square Enix, Next-Gen: Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII - Neuentwicklungen.
Square Enix, New-Gen: Final Fantasy: Crystal Chronicles 2, naja. :rolleyes:

Ubisoft, Next-Gen: Farcry 2 - Neuentwicklung
Ubisoft, New-Gen: Farcry Vengeance - eine Art Port.

Irgendwie fällt da schon was auf, finde ich.
 
todde, es würde nicht schaden, wenn du dir SEINE Posts etwas genauer durchlesen würdest.
Er zeigt nur diverse Möglichkeiten auf, die eintreten könnten.
Er spekuliert nicht einmal ^^

Gott, er vergleicht nicht einmal HandHeld mit Konsole :lol:

Und deine Beispiele.

PoP, da hast du keine Ahnung von, gibts Infos oder Screens?
RE:UC, da hast du keine Ahnung von, inwiefern Port?
FF:CC2 war ein Eigentor, kein Port
Farcry:Vengance: Treffer, ein Port.
Du könntest auch dieses MonsterTruckSpiel von Ubi nehmen, ist auch ein XBOXPort.
Aber das wars auch schon so ziemlich mit den Ports.

Hui... Da fällt nur etwas Negativsehen deinerseits auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom