7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wasn hier heute los?
Achja, die Eltern des kleinen B@yek lassen ihn unbeaufsichtigt ab Computer, sowas aber auch.

Red Steel kaufe ich mich garantiert, nur weil die Steuerung sehr aufs individuelle Können abzielt (das haben die Entwickler anhand des Titel des Spieles so festgesetzt) und man natürlich nicht von Anfang an Meister eines vollkommen neuen Interfaces sein kann, weiß ich, dass das Spiel gut sein wird (für mich gut).
Hey, wir reden hier von einem ParadigmaWechsel.
Seit wie vielen Jahren spielen die SonyZombies auf ein und demselben Controller?

Bei HardCoreGames werden die HardCoreGamer gefordert und da Red Steel dazugehört, sehe ich nichts schlechtes an einer komplexen Steuerung.
Zumal man wirklich die einzelnen Justierungen vornehmen kann (was man bei den letzten Videos im Optionenschnitt sehen konnte) .

In diesem Falle würde ich sagen, die Tester sind n00bs.
Und B@yek auch :lol: :lol: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :grin2:

Warte den LAUNCH ab !
Dann wird es sicherlich auch eine 5000 + US Dollar PS3 geben... , kommt nur drauf an wieviele PS3 Konsolen bei Ebay angeboten werden.. ich habe das Gefühl das spätestens seit der Xbox360 Knappheit einige die Konsole nur für den Wiederverkauf kaufen..
immerhin kann man mit solch einer Konsole einen heiden Gewinn einfahren..
Ich befürchte aber fast das zuviele PS3 Konsolen bei Ebay angeboten werden , sodass vielleicht der Preis nicht ganz so astronomisch wird..
Stellt euch einfach vor Ihr habt Geld wie heu und keine PS3 zum Launch bekommen , was interessieren euch dann ein paar tausend Dollar... ein Bonze überbietet den anderen bei Ebay.. ^^

1.Nintendo hat die meisten Konsolen zum Start!
2.Hat den bekannteren Namen "Nintendo"!
3.Hat eine billigere Konsole !
4.Besseres Image!
5.UND EINEN GRÖßEREN HYPE FAKTOR!
6.Viele gute Games und Zelda^^
7.(Längere Warteschlangen)

Sorry,Sonyboys aber in Zukunft ist...

Dies ist auch alles eine sache der Auslegung.

1. Die meisten Konsolen am start: das ist korrekt, aber dies bedeutet nicht gleich, dass alle in wenigen Monaten vergriffen sein werden.

2. Sony / Playstation ist mittlerweile ein genauso bekannter Name, immerhin hat man 2 Generationen lang die Konsolen Welt dominiert.

3. Das ist dann der erste punkt den ich als wirklichen vorteil sehe.

4. Was für ein besseres Image? 95% der "casual" gamer wissen sowieso nicht wie es um Sony oder die PS3 steht.

5. Der Hype Faktor bei "casuals" (auf die kommt es am ende an) und Hardcore gamern die sich wirklich gut informieren ist nicht der selbe. Nicht jeder weiß, was mit einem Wii (oder Ps3) auf einen zukommt.

6. Ebenfalls wieder Ansichtssache, alle 3 System haben ihre Spiele, die beim Release die Konsole bei den Verkäufen extrem pushen (Zelda, Final Fantasy...)

Sonny Black schrieb:
Und deswegen kann man mo den erfolg vom DS nicht auf den Wii übertragen, denn die Wii mote ist doch schon einen gaaanz großen schritt weg vom DS touchscreen. Naja mir egal. Ich würds gut finden, wenn die schwert steuerung 1zu1 wär.
Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen, aber auch den Touchscreen im DS lehnen viele Spieler und Redakteure ab, und auch bei DS Spielen siehst Du extrem unterschiedliche Wertungen (siehe jüngst Downhill Jam). Trotzdem ist es erfolgreich. Also ist das Wii-Konzept dem DS sogar noch ähnlicher, als Du denkst. Und 1:1 Schwertkampf geht mangels Feedback natürlich gar nicht. Ist trotzdem weiter entwickelt, flexibler und immersiver als jede herkömmliche Steuerung - darüber sind sich so ziemlich alle Zeitungen einig.

@ Nerazar

Über den Wii brauchen wir nicht sprechen... immerhin wird der sowieso Marktführer.. und jeder der sich Videospielfan schimpft kauft sich eine.. immerhin Zelda @ Launch
Innovation @ Launch und das noch bezahlbar.. jeder der dieses Hobby gewählt hat sollte sich doch freuen über etwas total neues und mir brennt es in den Fingern es auszuprobieren...
Wer die Steuerung schlechtredet ohne selbst gespielt zu haben gehört sowieso gesteinigt.. zudem können ja fast alle Spiele auch mit dem normalen Controller gespielt werden.. und über die Qualität der Nintendospiele brauchen wir ja nicht diskutieren...

Nintendo FTW !

Suntiago schrieb:
@ Nerazar

Über den Wii brauchen wir nicht sprechen... immerhin wird der sowieso Marktführer.. und jeder der sich Videospielfan schimpft kauft sich eine.. immerhin Zelda @ Launch
Innovation @ Launch und das noch bezahlbar.. jeder der dieses Hobby gewählt hat sollte sich doch freuen über etwas total neues und mir brennt es in den Fingern es auszuprobieren...
Wer die Steuerung schlechtredet ohne selbst gespielt zu haben gehört sowieso gesteinigt.. zudem können ja fast alle Spiele auch mit dem normalen Controller gespielt werden.. und über die Qualität der Nintendospiele brauchen wir ja nicht diskutieren...

Nintendo FTW !

Naja, WiiGames kann man eher zum kleinen Teil noch mit der GameCubeSteuerung versehen, der Rest ist Teil der neuen Richtung.
Metal Slug hat eine GC-Steuerung
SSBB hat eine GC-Steuerung

Und mehr fällt mir in dem Zusammenhang auch nicht ein? :-?

Aber man sollte bei jeder Konsole grundsätzlich bis zum Launch abwarten.
und da Sony und BigN ihre Launches recht nah haben, freue ich mich auf heiße BashTänze in 3 Wochen :)

Hellraizer schrieb:
5. Der Hype Faktor bei "casuals" (auf die kommt es am ende an) und Hardcore gamern die sich wirklich gut informieren ist nicht der selbe. Nicht jeder weiß, was mit einem Wii (oder Ps3) auf einen zukommt.

Um mal von meinem eigenen Umfeld auszugehen: Ich wurde selbst von meiner Mutter auf den Wii angesprochen.. "Im Fernsehen kam eben was aus Leipzig, ein Gerät von Nintendo, hattest du nicht auch mal sowas?" ;) Höre allgemein mehr über den Wii, als über die PS3 und ganz besonders mehr als über die X360. Scheint keiner in meinem Freundeskreis zu besitzen.

alle die noch behaupten WiiSports wäre eine Minispielesammlung sollten mal das neue Interview auf der deutschen wii-Homepage lesen.

Man kann den Tennisball auf über 100 verschiedene Möglichkeiten treffen nur durch die Armhaltung. Eine Bowlingkugel kann man je nach Bewegung Drall hinzufügen oder auf die Nachbarbahn werfen :lol: .
Beim Boxen kann man nur durch Bewegung wie echte Boxer Schlägen ausweichen und dann direkt kontern.

Das Spiel bietet Realismus wie nie zuvor ein Spiel

Sonny Black schrieb:
Kann man auch ne 1zu1 steuerung einstellen? Also echt im moment meine größte sorge, das das starwars spiel so träge und kagge wird wie red steel.
Hast Du's gespielt? Nein? Dachte ich mir. Und nur mal so am Rande, Du würdest keinen 1:1 Schwertkampf wollen, selbst wenn's machbar wäre. Du wärst schneller tot, als Du "Piep" sagen könntest. Oder bist Du ausgebildeter Schwertkämpfer? Ubisoft hat mit einer fast 1:1 Steuerung experimentiert, und die Tester haben nur sinnlos rumgefuchtelt, weil sie's logischerweise nicht können...

Evil_Dragon schrieb:
Hellraizer schrieb:

Um mal von meinem eigenen Umfeld auszugehen: Ich wurde selbst von meiner Mutter auf den Wii angesprochen.. "Im Fernsehen kam eben was aus Leipzig, ein Gerät von Nintendo, hattest du nicht auch mal sowas?" ;) Höre allgemein mehr über den Wii, als über die PS3 und ganz besonders mehr als über die X360. Scheint keiner in meinem Freundeskreis zu besitzen.

Ja, ich war heute im Saturn, da kamen ständig Wii werbeteaser :oops:

Vor der PS3 Verschiebung warn da noch so tolle Poster! :neutral:

wsippel schrieb:
Sonny Black schrieb:
Kann man auch ne 1zu1 steuerung einstellen? Also echt im moment meine größte sorge, das das starwars spiel so träge und kagge wird wie red steel.
Hast Du's gespielt? Nein? Dachte ich mir. Und nur mal so am Rande, Du würdest keinen 1:1 Schwertkampf wollen, selbst wenn's machbar wäre. Du wärst schneller tot, als Du "Piep" sagen könntest. Oder bist Du ausgebildeter Schwertkämpfer? Ubisoft hat mit einer fast 1:1 Steuerung experimentiert, und die Tester haben nur sinnlos rumgefuchtelt, weil sie's logischerweise nicht können...
Ich würds geil finden (des mit dem 1zu1 schwertkampf),
und ich bin nich ausgebildeter schwertkämpfer allerdings lerne ich dies zuzeit und einen trainingspartner für daheim zu finden ist verdamt schwer...
Aber am Mainstream würde das wohl auf jedefall vorbeiziehen...
und auf den kommts ja an

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Hellraizer schrieb:

Was für Werbeteaser ?

Sardello schrieb:
alle die noch behaupten WiiSports wäre eine Minispielesammlung sollten mal das neue Interview auf der deutschen wii-Homepage lesen.

Man kann den Tennisball auf über 100 verschiedene Möglichkeiten treffen nur durch die Armhaltung. Eine Bowlingkugel kann man je nach Bewegung Drall hinzufügen oder auf die Nachbarbahn werfen :lol: .
Beim Boxen kann man nur durch Bewegung wie echte Boxer Schlägen ausweichen und dann direkt kontern.

Das Spiel bietet Realismus wie nie zuvor ein Spiel

Ich finde es ist eine Minispielsammlung. Wären sie zu etwas größerem imstande, würde Nintendo sie doch einzeln rausbringen oder? :-?

Ich denke die 100 verschiedenen Möglichkeiten sind mindesten von Nöten um zu Gewährleisten, dass man den Ball auch 100%ig als Nongamer trifft!? Und Realismus wie noch nie in einem Spiel zuvor? Ich weiß ja nicht, wie Nintendo sich die Zielgruppe vorstellt, aber meine Ohren können Räumlichkeit besser als Pro Logic 2 (das Spiel ist doch in Surround oder?) aufnehmen und meine Augen können noch vage einen Unterschied zwischen Wii Tennis und French Open im Fernsehen feststellen. ;)

Ich freu mich mehr auf Galaxy und Metroid, die empfinde ich jedenfalls als realisitischere Spiele. :)

Sasuke schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Hellraizer schrieb:

Was für Werbeteaser ?

Da war ein Fernseher über den Konsolenkiosken gehangen und man hat da gesehen, wie Leute mit dem Wii spielen und lachen, danach kam das Wii Symbol und das ganze fing von vorne an! :)

Mog schrieb:
Ich finde es ist eine Minispielsammlung. Wären sie zu etwas größerem imstande, würde Nintendo sie doch einzeln rausbringen oder? :-?

Ich denke die 100 verschiedenen Möglichkeiten sind mindesten von Nöten um zu Gewährleisten, dass man den Ball auch 100%ig als Nongamer trifft!? Und Realismus wie noch nie in einem Spiel zuvor? Ich weiß ja nicht, wie Nintendo sich die Zielgruppe vorstellt, aber meine Ohren können Räumlichkeit besser als Pro Logic 2 (das Spiel ist doch in Surround oder?) aufnehmen und meine Augen können noch vage einen Unterschied zwischen Wii Tennis und French Open im Fernsehen feststellen. ;)

Ich freu mich mehr auf Galaxy und Metroid, die empfinde ich jedenfalls als realisitischere Spiele. :)
WiiSports ist keine Minispiel-Sammlung, dafür sind fünf Spiele zu wenig und diese fünf sind zu ausgearbeitet. Es ist eine Compilation. Und es gibt bei Tennis nicht 100 Möglichkeiten, das war nur ein Beispiel. Es gibt annähernd unendliche viele Möglichkeiten. Abgesehen davon, was nützt Virtua Tennis mit seiner realistischen Grafik, wenn's trotzdem nur ein paar vorprogrammierte Schläge gibt? Es ist nicht realistisch, weil das Spielverhalten nicht realistisch ist - die Grafik ist gerade bei einem Sportspiel total zweitranging.

wsippel schrieb:
Mog schrieb:

WiiSports ist keine Minispiel-Sammlung, dafür sind fünf Spiele zu wenig und diese fünf sind zu ausgearbeitet. Es ist eine Compilation. Und es gibt bei Tennis nicht 100 Möglichkeiten, das war nur ein Beispiel. Es gibt annähernd unendliche viele Möglichkeiten. Abgesehen davon, was nützt Virtua Tennis mit seiner realistischen Grafik, wenn's trotzdem nur ein paar vorprogrammierte Schläge gibt? Es ist nicht realistisch, weil das Spielverhalten nicht realistisch ist - die Grafik ist gerade bei einem Sportspiel total zweitranging.

Okay, Minispielsammlung ist echt nicht das Wort dafür. Hinsichtlich des besseren Realismus bei Sportspielen stimme ich Dir nur bei Rückhandspielen u.ä. zu. Ich denke Tennis, Golf sind prädestiniert. Kendo (die Megamarktlücke in Japan, ran da Nintendo!) wird schon etwas problematischer, weil man keinen Gegendruck spürt. Beim Abschlag bei Golf kann man ja ein kurzes Rumble als Ballkontakt simulieren. Aber bei Schwertspielen fehlt der Druck (ich weiß, haben wir schon oft drüber geredet und steht eigentlich garnicht mehr zur Debatte). Worauf ich eigentlich hinaus will sind so Dinge wie Madden. Man wirft ja nicht den Controller durchs Wohnzimmer oder Fußball, man tritt doch nicht dagegen. Also realistischer sind Sportarten i.d. Regel nicht beim Wii, bzw. nur bedingt.

Ich denke es ist wie bei allen Konsolen und Mog. Wir schreiben bald November. Die 360 ist seit fast einem Jahr draußen. Spielesammlung: Ganze drei Games... Also käme z.B. Virtua Tennis 3 i.d. Grafik als Wii-Version, würde ich das kaufen anstatt des Konkurrenzpendants. Und ich denke auch, dass der Wii das im Stande ist zu packen - imo dauert das aber noch zwei Waves.

Nun mit Galaxy, Metroid 3 und Pangya bin ich schon sehr zufrieden. Aber mit Red Steel, Zelda als Wii-Version :rolleyes: brauch mir Nintendo so wenig zu kommen wie Sony mit der allmonatlichen Arena-Werbung von Heavenly Sword :confused4: und nem zusammengestanzten Ridge Racer 7 (ich erinnere mich nur zu gut an mein viertes wieder verkauftes Xbox 360-Game... :rolleyes:).

Nicht böse sein, wenn dem Mog nicht jedes Game schmeckt und nicht jede Firmenphilosophie. Und denkt immer dran: mich kann man überzeugen, dass einzige was es braucht sind Argumente. Und die besten sind Spiele. So such ich immernoch jmd. der mich mal zu einer SSBM-Party einlädt. Was mit dem Spiel geht, verbirgt sich einfach jen meiner Vorstellungskraft. :D

Microsoft
Xbox 360 - Sparte erhöht Umsätze

Mit der Xbox 360 versucht Microsoft die Spieler auf der ganzen Welt davon zu überzeugen, dass ihre Konsole den "Next Generation" Konsolen-Kampf gewinnen wird. In den meisten Teilen der Erde klappt dies auch schon ganz gut, nur Asien und vor allem Japan dümpeln die Verkaufszahlen im Moment zumindest vor sich hin. Dennoch berichtete der Redmonder Konzern gestern Abend von einigen Neuigkeit im Umsatz-Segment ihres Unternehmens:

So wurde bekannt gegeben, dass in der Sparte "Entertainment and Devices" (in die auch die Umsätze der Xbox 360 einfließen) einen deutlich hören Umsatz eingefahren werden konnte. Das wiederum hat zur Folge, dass die Verluste aus dem Vorjahr erheblich gesenkt wurden. Laut den Angaben Microsofts beträgt der Gesamtumsatz in dieser Sparte genau 1,03 Mrd. US Dollar, was eine Verlustminderung von 77 Mio. US Dollar gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Denn im letzten Jahr machte die "Entertainment and Devices"-Abteilung noch 173 Mio. US Dollar Verlust - jetzt sind es nur noch 96 Mio. US Dollar.

Die Reaktionen der Experten auf diese Umsatzsteigerungen sind sehr positiv und daher gehen sie davon aus, dass diese Sparte (und damit wohl auch das Xbox 360 - Geschäft) im letzen Quartal 2007 Profit abwerfen wird. Die bisher weltweit 6 Mio. verkauften Konsolen sollen laut Microsoft-Angaben auf 10 Mio.bis Ende diesen Jahres steigen - Bis zur Hälfte des Jahres 2007 sollen dann ca. 13-15 Mio. Einheiten verkauft sein.
bill_gates.jpg

Rolyet schrieb:
B@¥ek schrieb:
gamecubehocker schrieb:
Ich hab mir jetzt die letzten IGN weekly´s angeschaut!
Auf 29 ist ein Battle zwischen PS3 XBOX und Wii!
Am Ende war der Gewinner:

Wii!!!

Sogar der Sony Typ hat das zugegeben,aber er hat auch gesagt die (Fans)
werden wohl die PS 3 kaufen!Oh man wie Lustig.
Der Microsoft Typ hat viel Quatsch erwähnt und sein einziges Argument für die 360 war Gears of War was anderes hat der nicht gebracht!
Könnt ihr mir mal sagen wie man mit GoW wobei es ab 18 ist und z.B.
hier nicht erscheint die Marktherrschaft bekommen möchte!
Der Nintendomann meinte das üblische Wii ist für alle und das er billig ist und das haben die anderen auch zugegeben!
Der letzte war der Mr. PC und er sollte entscheiden welche Konsole nun die beste ist,das war natürlich Wii und dann kamen nur noch Kommentare!
Am Anfang labern die zwar viel über Sonybox aber am Ende
nicht mehr

Fazit von allen:

4.Besseres Image!

Nintendo Martführer

Den Post könntes du noch vor 10 Jahren bringen, da wäre es glaubwürdig....

Ok, dann sag ich dir mal wieso die Punkte stimmen und du falsch liegst, argumentieren kannst du ja nicht, aber bashen kannst du sehr gut!

- Da wird wohl keiner was dagegen sagen können, mit 7-9 Mio Wii's die noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen hat Nintendo wohl deutlich mehr als MS und Sony!

- Naja, bei den jugendlichen Käufern ist der Name Playstation sicher bekannter. Aber Nintendo kennt auch jeder, egal ob negativ oder positiv und die ältere Generation kann mit Nintendo deutlich mehr anfangen als mit Playstation, vorallem weil die ältere Generation ja auch die Non-Gamer sind die Nintendo ja auch ansprechen will.

- Kann auch keiner bestreiten. Und es ist egal WAS in der Konsole steckt und bei welcher Konsole man Hardwaretechnisch mehr vom Geld bekommt als bei einer anderen, die Leute die sich nicht so informieren wie wir, die schauen nur aufs Preisschildchen und auf die Games die daneber stehen und bei 250€ kriegst du die Konsole, viel Accossery Zeugs und nen Spiel dazu, bei der PS3 haste nen Controler, die PS3 und keine Zubehör oder Spiel, für 350€ mehr, also 600€, ich glaube da überzeugen die 250€ deutlich mehr! ;)

4.Besseres Image!
- Naja, was soll ich dazu sagen? Die Leute werden vielleicht angst haben das Sony hauseigene Netzteile verbaut! ;)

Mal im ernst, derzeit geht das Image von Sony den Bach runter. Aktienkurse fallen in den Keller, Bluray hat garkeinen Bekanntheitsgrad und wird von HD DVD deutlich überholt und dann noch die Laptopnetzteil News da machen das Image auchnet viel besser... Da kann Nintendo mit einer "Familien"-Konsole wohl mehr punkten!

- Auch kaum abzustreiten, der Wii beherrscht derzeit die Konsolenmedien und macht Spieler neugierig, alleine auf der E3 konnte man das z.b. deutlich sehen, 30 Minuten wartezeit bei Sony... nicht schlecht, bei Nintendo über 2 Stunde... das ist krank! Viele werden sich den Wii aus Prinzip kaufen und wenn Wii nur als Zweitkonsole dient, dann hat Nintendo trotzdem ihr Ziel erreicht.

- Naja ok, bei dem Punkt lässt sich streiten, ist Geschmackssache.

Kannst du dagegen argumentieren? Bin mal gespannt...

B@¥ek schrieb:
2. Wieso ist es so schwer zu begreifen das einige First Gen Spiele zum Launch noch nicht so perfekt funzen wie man es gern hätte? Beim Wii wird sich die Steuerung auch deutlich weiterentwickeln...

ach komm Sasuke...die Grafik ist nicht fertig, die Steuerung auch nicht....also man kann sich auch alles schön reden :lol:
Wenn die Entwickler nicht auf die Optik achten, dann konzentriert man sich wärend der entwicklung eben auf die Steuerung, aber soagr die ist ja kacke :rofl3:

Tja, du hast meinen Post wohl zufällig überlesen weil da was drine stand was dir nicht in den Kragen passt, hm? :rolleyes:

Ich sags aber gerne nochmal: Die Steuerung wird bei den meisten oder sogar allen Games konfigurierbar sein, je nach eigenem geschmack kann man also die Sensitivität ändern und evtl auch andere Dinge wie z.b. Den Bereich in dem sich der Cursor bewegen soll bevor die Figur sich anfängt zu drehen!

Danke Rolyet das du die Punkte ausgeschrieben hast,wobei das alles schon von vorn herein klar war!
Nur Bayek hat keine Ahnung und ist der größte Basher auf der Welt!
@Bayek

Du machst CW als Bashseite alle Ehre! :shakehead:
Ich versteh einfach nicht denn Sinn deiner Comments und am wenigsten verstehe ich wieso du Gott bist der alles weiss!
DU WEISST DAS DIE STEUERUNG VOM WII SCHLECHT IST!
DU WEISST DAS DER WII KEINE RICHTIGEN GAMER ANSCHPRICHT
UND DAS WII´S SUPPORT UND LAUNCHGAMES SCHLECHT SIND!

Bayek lass es und geh in den neuen Bashthred vll gibt es den ja schon!

gamecubehocker schrieb:
Rolyet schrieb:
B@¥ek schrieb:
gamecubehocker schrieb:
Ich hab mir jetzt die letzten IGN weekly´s angeschaut!
Auf 29 ist ein Battle zwischen PS3 XBOX und Wii!
Am Ende war der Gewinner:

Wii!!!

Sogar der Sony Typ hat das zugegeben,aber er hat auch gesagt die (Fans)
werden wohl die PS 3 kaufen!Oh man wie Lustig.
Der Microsoft Typ hat viel Quatsch erwähnt und sein einziges Argument für die 360 war Gears of War was anderes hat der nicht gebracht!
Könnt ihr mir mal sagen wie man mit GoW wobei es ab 18 ist und z.B.
hier nicht erscheint die Marktherrschaft bekommen möchte!
Der Nintendomann meinte das üblische Wii ist für alle und das er billig ist und das haben die anderen auch zugegeben!
Der letzte war der Mr. PC und er sollte entscheiden welche Konsole nun die beste ist,das war natürlich Wii und dann kamen nur noch Kommentare!
Am Anfang labern die zwar viel über Sonybox aber am Ende
nicht mehr

Fazit von allen:

4.Besseres Image!

Nintendo Martführer

Den Post könntes du noch vor 10 Jahren bringen, da wäre es glaubwürdig....

Ok, dann sag ich dir mal wieso die Punkte stimmen und du falsch liegst, argumentieren kannst du ja nicht, aber bashen kannst du sehr gut!

- Da wird wohl keiner was dagegen sagen können, mit 7-9 Mio Wii's die noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen hat Nintendo wohl deutlich mehr als MS und Sony!

- Naja, bei den jugendlichen Käufern ist der Name Playstation sicher bekannter. Aber Nintendo kennt auch jeder, egal ob negativ oder positiv und die ältere Generation kann mit Nintendo deutlich mehr anfangen als mit Playstation, vorallem weil die ältere Generation ja auch die Non-Gamer sind die Nintendo ja auch ansprechen will.

- Kann auch keiner bestreiten. Und es ist egal WAS in der Konsole steckt und bei welcher Konsole man Hardwaretechnisch mehr vom Geld bekommt als bei einer anderen, die Leute die sich nicht so informieren wie wir, die schauen nur aufs Preisschildchen und auf die Games die daneber stehen und bei 250€ kriegst du die Konsole, viel Accossery Zeugs und nen Spiel dazu, bei der PS3 haste nen Controler, die PS3 und keine Zubehör oder Spiel, für 350€ mehr, also 600€, ich glaube da überzeugen die 250€ deutlich mehr! ;)

4.Besseres Image!
- Naja, was soll ich dazu sagen? Die Leute werden vielleicht angst haben das Sony hauseigene Netzteile verbaut! ;)

Mal im ernst, derzeit geht das Image von Sony den Bach runter. Aktienkurse fallen in den Keller, Bluray hat garkeinen Bekanntheitsgrad und wird von HD DVD deutlich überholt und dann noch die Laptopnetzteil News da machen das Image auchnet viel besser... Da kann Nintendo mit einer "Familien"-Konsole wohl mehr punkten!

- Auch kaum abzustreiten, der Wii beherrscht derzeit die Konsolenmedien und macht Spieler neugierig, alleine auf der E3 konnte man das z.b. deutlich sehen, 30 Minuten wartezeit bei Sony... nicht schlecht, bei Nintendo über 2 Stunde... das ist krank! Viele werden sich den Wii aus Prinzip kaufen und wenn Wii nur als Zweitkonsole dient, dann hat Nintendo trotzdem ihr Ziel erreicht.

- Naja ok, bei dem Punkt lässt sich streiten, ist Geschmackssache.

Kannst du dagegen argumentieren? Bin mal gespannt...

B@¥ek schrieb:
2. Wieso ist es so schwer zu begreifen das einige First Gen Spiele zum Launch noch nicht so perfekt funzen wie man es gern hätte? Beim Wii wird sich die Steuerung auch deutlich weiterentwickeln...

ach komm Sasuke...die Grafik ist nicht fertig, die Steuerung auch nicht....also man kann sich auch alles schön reden :lol:
Wenn die Entwickler nicht auf die Optik achten, dann konzentriert man sich wärend der entwicklung eben auf die Steuerung, aber soagr die ist ja kacke :rofl3:

Tja, du hast meinen Post wohl zufällig überlesen weil da was drine stand was dir nicht in den Kragen passt, hm? :rolleyes:

Ich sags aber gerne nochmal: Die Steuerung wird bei den meisten oder sogar allen Games konfigurierbar sein, je nach eigenem geschmack kann man also die Sensitivität ändern und evtl auch andere Dinge wie z.b. Den Bereich in dem sich der Cursor bewegen soll bevor die Figur sich anfängt zu drehen!

Danke Rolyet das du die Punkte ausgeschrieben hast,wobei das alles schon von vorn herein klar war!
Nur Bayek hat keine Ahnung und ist der größte Basher auf der Welt!
@Bayek

Du machst CW als Bashseite alle Ehre! :shakehead:
Ich versteh einfach nicht denn Sinn deiner Comments und am wenigsten verstehe ich wieso du Gott bist der alles weiss!
DU WEISST DAS DIE STEUERUNG VOM WII SCHLECHT IST!
DU WEISST DAS DER WII KEINE RICHTIGEN GAMER ANSCHPRICHT
UND DAS WII´S SUPPORT UND LAUNCHGAMES SCHLECHT SIND!

Bayek lass es und geh in den neuen Bashthred vll gibt es den ja schon!

Wir werden sehn, ob der Wii Marktführer wird! :oops:
-MS kam zufrüh, die VZ in Japan sinken wieder.
-Der wii hat, um es mal so auszudrücken, "nicht die neuste Technik" (ausser dem controller, natürlich)
-Die PS3 ist der Nachfolger des Marktführers der Current- und der Last-Gen
-Der Handheld Markt ist nicht der Heimkonsolenmarkt

Edit: was nicht zu vergessen ist:
-Die PS3 hat völlige Abwärtskompatibilität
-beim Wii muss man für virtual console spiele bezahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom