7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mir jetzt die letzten IGN weekly´s angeschaut!
Auf 29 ist ein Battle zwischen PS3 XBOX und Wii!
Am Ende war der Gewinner:

Wii!!!

Sogar der Sony Typ hat das zugegeben,aber er hat auch gesagt die (Fans)
werden wohl die PS 3 kaufen!Oh man wie Lustig.
Der Microsoft Typ hat viel Quatsch erwähnt und sein einziges Argument für die 360 war Gears of War was anderes hat der nicht gebracht!
Könnt ihr mir mal sagen wie man mit GoW wobei es ab 18 ist und z.B.
hier nicht erscheint die Marktherrschaft bekommen möchte!
Der Nintendomann meinte das üblische Wii ist für alle und das er billig ist und das haben die anderen auch zugegeben!
Der letzte war der Mr. PC und er sollte entscheiden welche Konsole nun die beste ist,das war natürlich Wii und dann kamen nur noch Kommentare!
Am Anfang labern die zwar viel über Sonybox aber am Ende
nicht mehr

Fazit von allen:

1.Nintendo hat die meisten Konsolen zum Start!
2.Hat den bekannteren Namen "Nintendo"!
3.Hat eine billigere Konsole !
4.Besseres Image!
5.UND EINEN GRÖßEREN HYPE FAKTOR!
6.Viele gute Games und Zelda^^
7.(Längere Warteschlangen)

Sorry,Sonyboys aber in Zukunft ist...

Nintendo Martführer
 
B@¥ek schrieb:
Laut IGN Wii-k in Review wird man bei der Wii durchgängig sehr verschiedene Wertungen sehen, weil eben auch viele Redakteure das Konzept komplett ablehnen und/ oder einfach nicht damit klarkommen. Sieht man ja jetzt schon. Manche Redakteure, wie zum Beispiel Chris Kohler von Wired, loben gerade die Steuerung von Red Steel, während andere, beispielsweise 1up, kaum ein gutes Haar daran lassen. Ist nunmal eine sehr individuelle Geschichte...

Wir führen uns nochmal das hauptziel nintendos vor augen!

Nongamer durch einfache Steuerung an den Markt binden!

Ziel verfehlt :rofl3:

2 Sachen von mir :D

1. Glaubste wirklich das Nintendo mit Red Steel die Non-Gamer anlocken wollte ?

2. Wieso ist es so schwer zu begreifen das einige First Gen Spiele zum Launch noch nicht so perfekt funzen wie man es gern hätte? Beim Wii wird sich die Steuerung auch deutlich weiterentwickeln...

Geht halt nur nicht von heute auf morgen :)
 
gamecubehocker schrieb:
Ich hab mir jetzt die letzten IGN weekly´s angeschaut!
Auf 29 ist ein Battle zwischen PS3 XBOX und Wii!
Am Ende war der Gewinner:

Wii!!!

Sogar der Sony Typ hat das zugegeben,aber er hat auch gesagt die (Fans)
werden wohl die PS 3 kaufen!Oh man wie Lustig.
Der Microsoft Typ hat viel Quatsch erwähnt und sein einziges Argument für die 360 war Gears of War was anderes hat der nicht gebracht!
Könnt ihr mir mal sagen wie man mit GoW wobei es ab 18 ist und z.B.
hier nicht erscheint die Marktherrschaft bekommen möchte!
Der Nintendomann meinte das üblische Wii ist für alle und das er billig ist und das haben die anderen auch zugegeben!
Der letzte war der Mr. PC und er sollte entscheiden welche Konsole nun die beste ist,das war natürlich Wii und dann kamen nur noch Kommentare!
Am Anfang labern die zwar viel über Sonybox aber am Ende
nicht mehr

Fazit von allen:

1.Nintendo hat die meisten Konsolen zum Start!
2.Hat den bekannteren Namen "Nintendo"!
3.Hat eine billigere Konsole !
4.Besseres Image!
5.UND EINEN GRÖßEREN HYPE FAKTOR!
6.Viele gute Games und Zelda^^
7.(Längere Warteschlangen)

Sorry,Sonyboys aber in Zukunft ist...

Nintendo Martführer

Den Post könntes du noch vor 10 Jahren bringen, da wäre es glaubwürdig....

2. Wieso ist es so schwer zu begreifen das einige First Gen Spiele zum Launch noch nicht so perfekt funzen wie man es gern hätte? Beim Wii wird sich die Steuerung auch deutlich weiterentwickeln...

ach komm Sasuke...die Grafik ist nicht fertig, die Steuerung auch nicht....also man kann sich auch alles schön reden :lol:
Wenn die Entwickler nicht auf die Optik achten, dann konzentriert man sich wärend der entwicklung eben auf die Steuerung, aber soagr die ist ja kacke :rofl3:
 
Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
hmm, imo sollten besonders solche Spiele keine Festplatte benötigen! Auf der PS2 braucht man ja dafür auch keine Festplatte! Warum dann auf der 360? Komisch, vl. ist das ja auch ein Fehler!

@ Darji: Bis jetzt gibt es noch kein Game, dass eine Festplatte vorraussetzt!

Deswegen frage ich ja. Naja mal wann es zu diesem Spiel neue Infos gibt.

edit: Ui nur noch ein post bis zur 2000^^

Irgendso ein Fußballmanager von SEGA hat die Festplatte auch vorausgesetzt.
Das wird jedoch wahrscheinlich eher die Ausnahme bleiben!

Ja, das war glaub ich die US-Version! Bei der deutschen Version von dem Fußballmanager steht extra oben, dass die Festplatte nicht Vorraussetzung für dieses Spiel ist!

@ Red Steel: Schade, es wäre vielleicht ein Titel gewesen, den ich mir zu Wii-Launch zugelegt hätte!
Somit bleibts halt bei Wii Play und Zelda und hoffentlich bald Excite Truck!
 
@gamecubehocker: Viel Spaß mit dem "Marktführer". Ich wähle mir lieber die Games aus, als nach der Konsole zu gehen. Red Steel gehört sicherlich nicht zu meiner Auswahl dazu... :neutral:
 
@B@¥ek

Wo steht das Grafik und Steuerung unwichtig sind ?

Aber die Steuerung entwickelt sich nunmal weiter beim Wii...First Gen halt.
 
Bei Red Steel warte ich noch paar Tests an oder zocke es erst an bevor ich es mir kaufe.Einem Test gleich Glauben zu schenken ist eh etwas schwachsinnig.
Schade wärs aber wenn Ubisoft es nicht schafft die Genauigkeit der Wii Mote zu nutzen, wenn man sich mal das Video von IGN mit der Menüführung anschaut sieht man sehr deutlich wie genau der Wii Remote ist oder auch bei Metroid Prime 3, deshalb verstehe ich nicht wie Ubisoft das verbocken konnte.

@gamecubehocker:

Jetzt von Markrführung zu reden ist etwas früh, aber schaffen kann es Nintendo diesmal aufjedenfall.^^
 
B@¥ek schrieb:
LOL @Red Steel
Wenn sogar die steuerung kacke ist, wo liegt dann der sinn an der ganzen sache? :rofl3:

LOL @B@¥ek
Schonmal dran gedacht das man die Sensitivität und andere Optionen des Wiimotes selbst einstellen kann? :rofl3:

Die Leute konnten das bei den Präsentationen vielleicht erst garnicht umstellen, ich geb dem Spiel weiterhin ne Chance. Viele Reviews sagen die Steuerung ist gut, andere sagen die Steuerung ist scheisse, wiederrum andere sagen sie ist umständlich und ganz andere sagen sie ist gewöhnungsbedürftig, was stimmt denn jetzt? Ich denke das ist ne Steuerung, die man anpassen muss, je nach eigenem Geschmack. Alleine die Sensitität kann einiges ausmachen! Warts lieber erstma ab, die Wiimote ist ein Stück neuartiges Technik mit der viele Entwickler vorher noch nichts zutun hatten, deswegen geb ich aus Prinzip jedem Entwickler die Chance die Steuerung anzupassen und wir wissen alle das in Punkto Steuerung sich bei Red Steel häufig was geändert hat, jedes mal wenn das Spiel angetestet wurde, war immer die Rede von "Die Steuerung wurde wiedermal angepasst/verändert", deswegen warte ich bis es wirklich endgültige Reviews zum Spiel gibt.

B@¥ek schrieb:
Wusste nicht genau wo ich es posten sollte. Da dies ja als Bash gelten könnte, hab ich es nicht im Red Steel-Thread gepostet.

Egal wo du den hinpostest, es wird überall als bash gesehen :oops:

Es ist ja kein Bash, nur eine kritische meinung eines Menschen der das Spiel antesten durfte. Kann gut sein das ich Red Steelebenfalls scheisse finde, kann aber auch sein das ich einer der bin, der mit der Steuerung super klar kommt.

B@¥ek schrieb:
Naja, jetzt wird hoffentlich einigen N Fans ein Licht aufgehen :)

So wie bei dir ein Licht aufgegangen ist das Sony dich von grundauf verarscht und mit uns Europäern macht was sie wollen? Ich kann dich als genauso gut uneinsichtig beschimpfen, wie du es bei vielen NFans machst, Sony verarscht ihre Kunden und sind auchnoch stolz drauf und die PS3 kann gerade so grafisch mit der XBox360 mithalten, schon traurig das da bei dir ebenfalls noch kein Licht aufgegangen ist, oder? :rofl3:
 
Darji schrieb:
wenn die schwert steuerung 1zu1 wär.

Sowas ist laut Entwickler aber nicht auf dem Wii möglich

Falsch, Ubisoft hatte einfach nicht die Zeit dazu, möglich ist es. Hier kannst du näheres dazu lesen:

AiLive kommentiert 1:1 Steuerung

Nachdem Ubisoft in dieser Woche erklärt hat, das wohl bei keinem Spiel für den Wii eine "echte" 1:1 Steuerung möglich wäre, kommentiert nun AiLive, der Entwickler von LiveMove, Ubisofts Aussage.

Auf eine Nachfrage unseres Users Znegil wurde uns nun folgender Kommentar zu den wiedersprüchlichen Aussagen der 1:1 Steuerung von AiLive zugespielt:

"Natürlich gibt es Wege um eine 1:1 Interaktion zwischen der Wiimote und der Spielfigur zu realisieren. Die Metroid Prime: Corruption Demo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es ist zutreffend, daß es schwieriger ist, die Steuerungsdaten in ausgedehnten Kontexten zu deuten. Die immersive und intuitive Steuerung in diesen Kontexten zu entwickeln ist definitiv schwierig, aber nicht unmöglich. Tatsächlich ist dieses genau der Grund, weshalb Nintendo uns bat, LiveMove für den Wii zu entwicklen. Bei AiLive geht es darum, sich genau dieser Form der technologischen Herausforderung zu stellen." - Support Team, AiLive

Quelle: http://www.wiiinsider.de/news.php?id=37147

Nur weil UBISOFT dazu nicht in der Lage ist, heisst das nicht das andere es ebenfalls nicht sind! ;)
 
LOL @B@¥ek
Schonmal dran gedacht das man die Sensitivität und andere Optionen des Wiimotes selbst einstellen kann? :rofl3:

aha, und das machen die tester alle nicht oder wie? :lol2:

Die Leute konnten das bei den Präsentationen vielleicht erst garnicht umstellen, ich geb dem Spiel weiterhin ne Chance. Viele Reviews sagen die Steuerung ist gut, andere sagen die Steuerung ist scheisse, wiederrum andere sagen sie ist umständlich und ganz andere sagen sie ist gewöhnungsbedürftig, was stimmt denn jetzt? Ich denke das ist ne Steuerung, die man anpassen muss, je nach eigenem Geschmack. Alleine die Sensitität kann einiges ausmachen! Warts lieber erstma ab, die Wiimote ist ein Stück neuartiges Technik mit der viele Entwickler vorher noch nichts zutun hatten, deswegen geb ich aus Prinzip jedem Entwickler die Chance die Steuerung anzupassen und wir wissen alle das in Punkto Steuerung sich bei Red Steel häufig was geändert hat, jedes mal wenn das Spiel angetestet wurde, war immer die Rede von "Die Steuerung wurde wiedermal angepasst/verändert", deswegen warte ich bis es wirklich endgültige Reviews zum Spiel gibt.


Fakt ist das die Nongamer damit probleme haben werden, also nix mit einfacher steuerung :)



So wie bei dir ein Licht aufgegangen ist das Sony dich von grundauf verarscht und mit uns Europäern macht was sie wollen? Ich kann dich als genauso gut uneinsichtig beschimpfen, wie du es bei vielen NFans machst, Sony verarscht ihre Kunden und sind auchnoch stolz drauf und die PS3 kann gerade so grafisch mit der XBox360 mithalten, schon traurig das da bei dir ebenfalls noch kein Licht aufgegangen ist, oder? :rofl3:

Sony verarscht nicht, die haben sich einfach verschätzt. Das ist mir sowieso alles egal, weil wenn am ende die Konsole hier bei uns erscheint, und ich die Konsole Starte, dann sind alle negativen Meldungen vergessen :D
 
B@¥ek schrieb:
Fakt ist das die Nongamer damit probleme haben werden, also nix mit einfacher steuerung :)

Falsch das es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Und Non-Gamer zocken WiiSports,Big Brain Academy - aber sicher kein Red Steel zum Start.
 
Schade, irgendwie juckt mich der Wii so sehr, wie die Xbox 1. Hmm kein ein Spiel kann ein "wow" Effekt erzeugen, der Controller scheint auch nicht das Non Plus Ultra zu sein, über die Grafik sprechen wir erst nicht und auch die Spiele sind nicht der Burner. Ich hab das Gefühl, dass der Con. mir noch sehr viel kaputt machen wird. heute habe ich erfahren, dass DQ:S First Person Battles bieten wird. JA mehr als :eek3: kam von mir auch nicht. Mal sehen was da noch so kommen wird. Ich frag mcih gerade echt, was den Kauf eines Wii heute rechtfertigt.

Bei der X360 u. bei der PS3 ist es ähnlich, nur sehe ich bei den beiden weit mehr Poetential und auch scheinen die Spiele bis Februar, gerade bei der X360, spieltechnisch zu stimmen, auch wenn sie nicht mein Geschmack treffen. Ich geh mom davon aus, dass der Wii nei den Gamern flopen wird. Mal sehen wie viel Opas, Omas, Daddies, Mamies und keine Ahnung Wii (aka Unbekannte) zocken möchten.
 
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
wenn die schwert steuerung 1zu1 wär.

Sowas ist laut Entwickler aber nicht auf dem Wii möglich

Falsch, Ubisoft hatte einfach nicht die Zeit dazu, möglich ist es. Hier kannst du näheres dazu lesen:

AiLive kommentiert 1:1 Steuerung

Nachdem Ubisoft in dieser Woche erklärt hat, das wohl bei keinem Spiel für den Wii eine "echte" 1:1 Steuerung möglich wäre, kommentiert nun AiLive, der Entwickler von LiveMove, Ubisofts Aussage.

Auf eine Nachfrage unseres Users Znegil wurde uns nun folgender Kommentar zu den wiedersprüchlichen Aussagen der 1:1 Steuerung von AiLive zugespielt:

"Natürlich gibt es Wege um eine 1:1 Interaktion zwischen der Wiimote und der Spielfigur zu realisieren. Die Metroid Prime: Corruption Demo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es ist zutreffend, daß es schwieriger ist, die Steuerungsdaten in ausgedehnten Kontexten zu deuten. Die immersive und intuitive Steuerung in diesen Kontexten zu entwickeln ist definitiv schwierig, aber nicht unmöglich. Tatsächlich ist dieses genau der Grund, weshalb Nintendo uns bat, LiveMove für den Wii zu entwicklen. Bei AiLive geht es darum, sich genau dieser Form der technologischen Herausforderung zu stellen." - Support Team, AiLive

Quelle: http://www.wiiinsider.de/news.php?id=37147

Nur weil UBISOFT dazu nicht in der Lage ist, heisst das nicht das andere es ebenfalls nicht sind! ;)
Kann man auch ne 1zu1 steuerung einstellen? Also echt im moment meine größte sorge, das das starwars spiel so träge und kagge wird wie red steel.
 
Sasuke schrieb:
B@¥ek schrieb:
Fakt ist das die Nongamer damit probleme haben werden, also nix mit einfacher steuerung :)

Falsch das es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Und Non-Gamer zocken WiiSports,Big Brain Academy - aber sicher kein Red Steel zum Start.

Falsch:
baboogp4.gif


Auch wenn Red Steel nicht für die Non Gamer ist, dann hat Nintendo totzdem etwas falsch gemacht. Denn auch für richtige Gamer ist die Steuerung ein problem, und das ist bestimmt nicht das was N wollte!
 
@RWA

Das hätte ich dir auch schon zur e3 sagen können mit DQS - da es ein indirekter DQ Kenshin Nachfolger ist. Achja und wenn du so ein grosser DQ Fan bist solltest du wissend as Horii das erste mal an einem DQ Spin-Off selbst als Leaddesigner für Charaktere,Umgebung etc. mitarbeitet - das hat er vorher nicht gemacht...von davon ausgehen das es ein Top Produkt wird.

Enix+Nintendo= ?
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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