7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Suntiago schrieb:
mh wir haben viel mehr , Ihr habt nichtmal eine Konsole lol am 17.November spielen wir und Ihr schaut in die Röhre

AUßER PROPAGANDA HABT IHR NICHTS *g*

8-) 8-) 8-)

Wow, wahnsinn!!! Wenn ich wollte, hätte ich auch schon lange ne 360. Dafür habe ich lauter coole PS2 und Cube Spiele, die erst mal noch gezockt werden müssen...da verzichte ich gerne noch für eine Weile auf die 360. 8-)
 
Darji schrieb:
Leute, wieso könnt ihr euch nicht einfach darauf einigen, dass sowohl PS3 als auch 360 ungefähr gleich gute Grafiken (die bei beiden sehr schick sind) abliefern?!
Weil die 360 Fraktion außer Grafik halt nichts hat^^

Doch eine seit einem Jahr spielbare Konsole mit jeder Menge an Spielen, die auch noch verdammt gut aussehen und vor allem Spaß machen :D.

Junkman schrieb:
Tja......
Es kommt vielleicht auch darauf an, was du für andere Steuerung meinst! Eyetoy, Bongo, Rassel & co. sind Gimmicks! Die PC-Sidewinder-Experimente sind wegen mangelnder Kompatibilität zur Software gescheitert!
Das was Nintendo mit dem Wiimote vor hat, ist was ganz anderes! Es wird durch die vielen Features und dem Feature die Hauptkontrolle zu sein die Spiele verändern! Klar sieht es durch den TV noch aus wie ein Gamecube 1.5-Videospiel! Aber das Gameplay fühlt sich anderst an und das revolutioniert die Videospiele!
Solange du es als Gimmick siehst, siehst du nicht was Nintendo vor hat! Wenn du in 10 Jahren noch die üblichen Spiele anderst verpackt haben willst und es dir spass macht....... Wir sind ein freies Land...

Ja wo sind den diese dollen Änderungen in den Spielen ? Wo ? Welches angekündigte Spiel auf dem Wii bietet denn ein absolut neues Gameplay ?
Ich sehe keine. Ich sehe genau wie auf allen anderne Consolen, Spiele mit bekanntem Gameplay und bekannter Grafik, mit anderer Steuerung. Sorry aber eine Bahnbrechende Innovation sehe ich zumindest bei den jetztigen für den Wii angekündigten Spielen nicht.
 
@Son-Goku

Ist es wirklich so schwer andere Post zu verstehen?
Du kommst wieder mit deinem GPU-Vergleichs-Stuss. Ich dachte ja wirklich dass Du Dich nach deinem letztem Griff ins Klo mal etwas zusammennehmen würdest. Aber da lag ich wohl falsch.
Es wurde Dir schon wer weiß wie oft versucht, den Unterschied zwischen klassischen GPU's und dem Xenos zu erklären, aber da hat man wohl bei einer Amöbe mehr Erfolg.
Klassische GPU's erreichen nur eine Effektivität von ca. 60% im Gegensatz zum Xenos mit seinen 95%. Beziehe das mal in deine tolle Shaderperformance mit ein dann siehst vielleicht auch Du klarer.

Und wenn Du noch einmal auf deinen völlig albernen und aus gutem Grund geschlossenen Leistungsvergleichs-thread verlinkst komm ich persönlich bei Dir vorbei und steck ihn Dir dahin wo nie die Sonne scheint.
 
Doch eine seit einem Jahr spielbare Konsole mit jeder Menge an Spielen, die auch noch verdammt gut aussehen und vor allem Spaß machen

Dann nenn mir mal 10 die
A:gut ausehen
B: bugfrei laufen (nicht erst nach den Patches)
C: ne gute Wertung bekommen haben
 
Mell@ce schrieb:
@Son-Goku

Ist es wirklich so schwer andere Post zu verstehen?
Du kommst wieder mit deinem GPU-Vergleichs-Stuss. Ich dachte ja wirklich dass Du Dich nach deinem letztem Griff ins Klo mal etwas zusammennehmen würdest. Aber da lag ich wohl falsch.
Es wurde Dir schon wer weiß wie oft versucht, den Unterschied zwischen klassischen GPU's und dem Xenos zu erklären, aber da hat man wohl bei einer Amöbe mehr Erfolg.
Klassische GPU's erreichen nur eine Effektivität von ca. 60% im Gegensatz zum Xenos mit seinen 95%. Beziehe das mal in deine tolle Shaderperformance mit ein dann siehst vielleicht auch Du klarer.

Und wenn Du noch einmal auf deinen völlig albernen und aus gutem Grund geschlossenen Leistungsvergleichs-thread verlinkst komm ich persönlich bei Dir vorbei und steck ihn Dir dahin wo nie die Sonne scheint.

LOL
Voll aggro hier die leute XD
Sind doch nur Konsolen
 
Jetzt mal wieder ne technische Frage: Glaubt ihr, dass die Unified Shader Architektur des Xenos für eine Konsole eine gute Wahl war? So wie ich das mitbekommen habe, hat Xenos im Direktvergleich mit RSX zwar mehr Pipelines (48 vs. 32), diese sind aber etwas langsamer. Als Vorteil galt ja immer, dass man durch eine unified Architektur weniger Leistungsstaus hat und dadurch im Endeffekt mehr aus weniger rausholen kann und somit größere Flexibilität hat.

Glaubt ihr, dass so ein Ansatz auf dem Konsolenmarkt vernünftig ist? Auf dem PC Sektor ist das wohl ohne Frage so, aber auf 360 bzw. PS3, wo die exklusiven Spiele speziell auf die Hardware - und nur auf diese Hardware- zugeschnitten sind, kann dieser Vorteil womöglich auch zum Nachteil werden.

Nur einmal von der Rohpower gesehen, welche Pipeline Architektur ist stärker, die 48 unified Pipelines des Xenos oder die vermutlich 24 Pixel- und 8 Vertexpipelines des RSX?

Der Hauptvorteil der unified Architektur war es ja eben, Leistungsstaus zu vermeiden und eine größere Flexibilität zu gewährleisten, aber wenn speziell auf eine Hardware programmiert wird, kann dieser Vorteil doch recht schnell verpuffen, oder was meint ihr?
 
Darji schrieb:
Doch eine seit einem Jahr spielbare Konsole mit jeder Menge an Spielen, die auch noch verdammt gut aussehen und vor allem Spaß machen

Dann nenn mir mal 10 die
A:gut ausehen
B: bugfrei laufen (nicht erst nach den Patches)
C: ne gute Wertung bekommen haben

PGR3
GRAW
KAMEO
HITMAN
BFMC
DOA4
StarWarsII
TombRaider
PDZ
EnchantedArms
LOTR
SaintsRow
SplinterCell

Ein Spiel das als verbugged galt, ich aber nie etwas davon mitbekommen habe:
Oblivion

Gegenfrage wieviel kannst du auf der PS3 aufzählen :D ?
 
Yondaime schrieb:
Jetzt mal wieder ne technische Frage: Glaubt ihr, dass die Unified Shader Architektur des Xenos für eine Konsole eine gute Wahl war? So wie ich das mitbekommen habe, hat Xenos im Direktvergleich mit RSX zwar mehr Pipelines (48 vs. 32), diese sind aber etwas langsamer. Als Vorteil galt ja immer, dass man durch eine unified Architektur weniger Leistungsstaus hat und dadurch im Endeffekt mehr aus weniger rausholen kann und somit größere Flexibilität hat.

Glaubt ihr, dass so ein Ansatz auf dem Konsolenmarkt vernünftig ist? Auf dem PC Sektor ist das wohl ohne Frage so, aber auf 360 bzw. PS3, wo die exklusiven Spiele speziell auf die Hardware - und nur auf diese Hardware- zugeschnitten sind, kann dieser Vorteil womöglich auch zum Nachteil werden.

Nur einmal von der Rohpower gesehen, welche Pipeline Architektur ist stärker, die 48 unified Pipelines des Xenos oder die vermutlich 24 Pixel- und 8 Vertexpipelines des RSX?

Der Hauptvorteil der unified Architektur war es ja eben, Leistungsstaus zu vermeiden und eine größere Flexibilität zu gewährleisten, aber wenn speziell auf eine Hardware programmiert wird, kann dieser Vorteil doch recht schnell verpuffen, oder was meint ihr?

Ich denke schon das US der richtige weg ist, man ist flexibler und kann spezifischer anpassen. Warum US gegenüber statischen shadern generell langsamer sein soll bleibt mir allerdings immer noch ein rätsel :-?
Nicht umsonst setzt nvidia bei seiner neusten generation auch auf US
 
hmm gute wertungen sind 85% und höher und einige sind ads bestimmt nicht^^

Zumal es verdammt viele verbuggte Spiele gibt.

Madden 06 und 07
Test Drive
Saints Row
Chromehounds
Dead Rising
usw^^

Und nein noch kann ich dir keine nennen, da ich die wertungen noch nciht weiß. Aber ich bin mir sicher das ich dir in einem Jahr mindestens 20 oder sogar 30 und mehr nennen kann^^

Und wie gesagt Resistance wird auf jedenfall eines davon^^

Part1
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=14331

Part2
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=14329

Part 3
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=14327
 
Darji schrieb:
hmm gute wertungen sind 85% und höher und einige sind ads bestimmt nicht^^

Zumal es verdammt viele verbuggte Spiele gibt.

Madden 06 und 07
Test Drive
Saints Row
Chromehounds
Dead Rising
usw^^

Und nein noch kann ich dir keine nennen, da ich die wertungen noch nciht weiß. Aber ich bin mir sicher das ich dir in einem Jahr mindestens 20 oder sogar 30 und mehr nennen kann^^

Und wie gesagt Resistance wird auf jedenfall eines davon^^
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=14327

Du kannst anfangen mit steinen zuwerfen wenn deine PS3 spiele alle bugfrei und wertungen über 85% bekommen haben, bis dahin halt mal die füße still :x, langsam reicht mir deine ewige stachelei.
 
was denn?^^

Das ist ein Warforum da muss man stacheln und wenn du das nicht magst geh doch in eine der unterforen ohne bahses^^
 
Yondaime schrieb:
Jetzt mal wieder ne technische Frage: Glaubt ihr, dass die Unified Shader Architektur des Xenos für eine Konsole eine gute Wahl war? So wie ich das mitbekommen habe, hat Xenos im Direktvergleich mit RSX zwar mehr Pipelines (48 vs. 32), diese sind aber etwas langsamer. Als Vorteil galt ja immer, dass man durch eine unified Architektur weniger Leistungsstaus hat und dadurch im Endeffekt mehr aus weniger rausholen kann und somit größere Flexibilität hat.

Glaubt ihr, dass so ein Ansatz auf dem Konsolenmarkt vernünftig ist? Auf dem PC Sektor ist das wohl ohne Frage so, aber auf 360 bzw. PS3, wo die exklusiven Spiele speziell auf die Hardware - und nur auf diese Hardware- zugeschnitten sind, kann dieser Vorteil womöglich auch zum Nachteil werden.

Nur einmal von der Rohpower gesehen, welche Pipeline Architektur ist stärker, die 48 unified Pipelines des Xenos oder die vermutlich 24 Pixel- und 8 Vertexpipelines des RSX?

Der Hauptvorteil der unified Architektur war es ja eben, Leistungsstaus zu vermeiden und eine größere Flexibilität zu gewährleisten, aber wenn speziell auf eine Hardware programmiert wird, kann dieser Vorteil doch recht schnell verpuffen, oder was meint ihr?

Nein der Verteil verfliegt nicht, nur weil man eine definierte Hardware hat. Ganz im Gegenteil. Das Problem ist das es bei getrennten Vertex und Pixelshadern sehr oft vorkommt das die einen nix zu tun haben, und die anderen überlastet sind. Damit bleiben leider im Schnitt zu viele Kapazitäten des Chips ungenutzt, ohne das man eine wirkliche Möglichkeit hat dies zu umgehen. Es bleibt nur die Grafik so abzuspecken, das es bei beiden zu keinem Engpass kommt. Bei den Unifed Shadern hat man mehr Möglichkeiten die Last zu verteilen, dadurch kann der im Mittel Chip effektiver arbeiten, auch wenn die einzelnen Shader nicht so leistungsfähig sind.

Aber rein von den Grafikchips dürfte sich die Leistungunterschiede nicht um Potenzen sondern weit im unteren einstelligen Prozentbereich bewegen. Dies sieht man auch im PC-Bereich, wo sich beide Architekturen kaum etwas nehmen. Wobei hier zum großen Teil noch "gegen" die getrennten Shader programmiert wird, was eigendlich ein Nachteil für die Unified-Shader-Architektur darstellt. Wenn man (wie bei der 360 möglich) konsequent "gegen" die Unfied-Shader , programmiert sind diese deutlich flexibler und leistungsfähiger.
 
LOL sollen diese dürftigen Videos zu Resistance etwa Werbung für das Spiel sein? :lol:
Da seh ich nichts daran außer ein Durchschnittsgeballere gegen immer gleiche Gegner in mäßiger Grafik und mit oftmals nicht vorhandener KI (bleiben bei Granaten einfach stehen, laufen blind gegen Wände usw.). Hammerspiel, wenn das kein Anwärter auf einen 90er-Award in vielen Fachzeitschriften wird dann weiß ich auch nicht... :lol:
 
Darji schrieb:
hmm gute wertungen sind 85% und höher und einige sind ads bestimmt nicht^^

Zumal es verdammt viele verbuggte Spiele gibt.

Madden 06 und 07
Test Drive
Saints Row
Chromehounds
Dead Rising
usw^^

Joah und alle diese Multi-Spiel sind weil sie auf der PS3 erscheinen plötzlich bugfrei :D. Träum weiter. Wenn ein Multi-Titel auf der 360 verbugged ist, wird er das auch auf der PS3 sein (wenn sie denn mal erhältlich ist)
 
Vom Prinzip her hab ich das schon soweit verstanden. Nur ist es ja auch oft der Fall, dass speziell z.B. auf der PS3 programmiert wird. Wenn man so programmiert, dass sowohl Pixel- als auch Vertexpipelines ständig etwas zu tun haben, ohne dass es zu Engpässen bzw. zu Staus kommt, dann kann man doch Ergebnisse erwarten, die man so nicht auf einer unified Architektur hinbekommen würde. Anders herum natürlich genauso.

Ich sehe es im Moment rein von der Flexibilität betrachtet ungefähr so:

Cell flexibler als 360 Xenon.
Xenos flexibler als RSX.
 
Rivendel schrieb:
Darji schrieb:
hmm gute wertungen sind 85% und höher und einige sind ads bestimmt nicht^^

Zumal es verdammt viele verbuggte Spiele gibt.

Madden 06 und 07
Test Drive
Saints Row
Chromehounds
Dead Rising
usw^^

Joah und alle diese Multi-Spiel sind weil sie auf der PS3 erscheinen plötzlich bugfrei :D. Träum weiter. Wenn ein Multi-Titel auf der 360 verbugged ist, wird er das auch auf der PS3 sein (wenn sie denn mal erhältlich ist)
Vor allem wüsste ich von Darji gerne was an Dead Rising verbugt sein soll. Oder meint unser Experte die auf PAL-Röhren leicht unleserliche Schrift? :lol:
 
Rivendel schrieb:
Darji schrieb:
hmm gute wertungen sind 85% und höher und einige sind ads bestimmt nicht^^

Zumal es verdammt viele verbuggte Spiele gibt.

Madden 06 und 07
Test Drive
Saints Row
Chromehounds
Dead Rising
usw^^

Joah und alle diese Multi-Spiel sind weil sie auf der PS3 erscheinen plötzlich bugfrei :D. Träum weiter. Wenn ein Multi-Titel auf der 360 verbugged ist, wird er das auch auf der PS3 sein (wenn sie denn mal erhältlich ist)

Seit wann ist denn DR verbuggt? Seit sich jemand über nur einen Speicherstand beschwert hat? Erst mal spielen dann labern! der Eine Speicherpunktist ein Stilmittel damit nicht einfach abgespeichert wird wie die Sau um alle Enden usw. zu bekommen! Außerdm erhöht es den druck! :) und das ist cool!
 
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