7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Joah und alle diese Multi-Spiel sind weil sie auf der PS3 erscheinen plötzlich bugfrei . Träum weiter. Wenn ein Multi-Titel auf der 360 verbugged ist, wird er das auch auf der PS3 sein (wenn sie denn mal erhältlich ist)
Ich sehe darunter nur Madden als Multititel und ja aufgrund von etwas mehr zeit, wurden die Bugs behoben und außerdem gibt es ein physikalisches Tacklingsystem was es auf der 360 nicht gab^^

Oder meint unser Experte die auf PAL-Röhren leicht unleserliche Schrift?
Das ist nicht nur auf Pal- Röhren so sondern auf allen nicht HDTVs. Und ja das meine ich, da ich finde, das es eine schweinerrei von CAPCOM ist das nichtmal zubeheben.

Yondaime schrieb:
Vom Prinzip her hab ich das schon soweit verstanden. Nur ist es ja auch oft der Fall, dass speziell z.B. auf der PS3 programmiert wird. Wenn man so programmiert, dass sowohl Pixel- als auch Vertexpipelines ständig etwas zu tun haben, ohne dass es zu Engpässen bzw. zu Staus kommt, dann kann man doch Ergebnisse erwarten, die man so nicht auf einer unified Architektur hinbekommen würde. Anders herum natürlich genauso.

Ich sehe es im Moment rein von der Flexibilität betrachtet ungefähr so:

Cell flexibler als 360 Xenon.
Xenos flexibler als RSX.

Wenn man so programmieren würde dann, hätte man eine grafik demo, denn dann müsste ich alles mit irgendwelchen objekten zupflastern die fürs gameplay garnicht relevant sind und wohl möglich auch noch die leistung der konsole überfordert

iimpact schrieb:
Wenn man so programmieren würde dann, hätte man eine grafik demo, denn dann müsste ich alles mit irgendwelchen objekten zupflastern die fürs gameplay garnicht relevant sind und wohl möglich auch noch die leistung der konsole überfordert

Das ist doch fast immer so.

habe mir gerade die HD videos von Resistance auf gametrailers angesehen und ich sehe nichts besonderes. sieht im vergleich zu etwa Gears of War einfach nur mittelmäßig aus. ich habe besser aussehende ego-shooter im jahre 2004 auf meinem PC gespielt. naja, zum launch erscheinen halt auch immer ein paar gurken, ist bei jedem system so.

@Resistance vs Gears of War:
ich finde schon, dass Resistance recht genial aussieht und denke auch, dass es ein Topspiel wird (ist ja schliesslich von Insomniac), aber...
-mir gefällt an GoW die 3rd-Person-Ansicht, bin kein sooo großer Freund der Egoperspektive
-der Grafikstil von GoW gefällt mir deutlich besser
-Resistance wirkt auf mich deutlich steriler und "sauberer" als GoW

dazu sei aber gesagt, dass die ersten beiden Punkte total subjektiv sind und sich der dritte bis zum Launch ja noch ändern könnte

habe mir gerade die HD videos von Resistance auf gametrailers angesehen und ich sehe nichts besonderes. sieht im vergleich zu etwa Gears of War einfach nur mittelmäßig aus. ich habe besser aussehende ego-shooter im jahre 2004 auf meinem PC gespielt. naja, zum launch erscheinen halt auch immer ein paar gurken, ist bei jedem system so.
LOL und immer dieser GOW vergleich. Sogar Cliffy sagt, das diese Spiele völlig verschieden sind^^

Und ja denn nenn mir mal eins, das erstes so verdamt riesig ist, soviele Gegner mit einer unglaublichen KI bietet.

solid2snake schrieb:
Und das bei nichtmal 30 FPS .Naja wahrscheinlich gewollte slowmotion.

Ich finde die Resistance Videos hingegen ziemlich cool- auch technisch. Außerdem geht auch etwas an Details und Schärfe durch das Abfilmen verloren. Es sieht grafisch zwar klar schlechter aus als Gears, es ist grafisch auch ganz anders aufgebaut, Schwerpunkte liegen auf anderen Dingen...also Mittelmaß sicherlich nicht...

Darji schrieb:
LOL und immer dieser GOW vergleich. Sogar Cliffy sagt, das diese Spiele völlig verschieden sind^^

Und ja denn nenn mir mal eins, das erstes so verdamt riesig ist, soviele Gegner mit einer unglaublichen KI bietet.

reden wir hier vom gleichen spiel? bei den videos hatten die gegner KI auf dem niveau eines Dooms. die KI wird bestimmt kein ressourcenfresser bei Resistance werden. und von setting her ähneln sich GoW und Resistance. aber bei so einem vergleich schneitet GoW grafisch deutschlich besser ab.

Und das bei nichtmal 30 FPS .Naja wahrscheinlich gewollte slowmotion.
Es lauft mit konstanten 30 FPS nicht mehr aber auch nie weniger.

reden wir hier vom gleichen spiel? bei den videos hatten die gegner KI auf dem niveau eines Dooms. die KI wird bestimmt kein ressourcenfresser bei Resistance werden. und von setting her ähneln sich GoW und Resistance. aber bei so einem vergleich schneitet GoW grafisch deutschlich besser ab.

Ja reden wir. Sie wechseln die Waffen je nach situation. WEnn du z.B. hinter einer wand stehst und mit dierser Speziellen Waffe dadurch schießt, dann dauert es nicht lange bis die Gegner es auch machen.

Außerdem gibt es verschiedene Gegnertypen einige greifen dich stumpf an, einige versuchen dich einzukesseln, andere wiederum versuchen dich in eine Falle zulocken. Sie nutzen die vorhanden Waffen der Umgebung entsprechend, suchen selbständig Deckung wenn ihre z.B. zerstört wurde und und und.

Und ja grafisch ist GOW besser dafür laufen da auch nciht 20 oder mehr Gegner auf einem Screen und die areale sind nicht so riesig.

Yondaime schrieb:
Vom Prinzip her hab ich das schon soweit verstanden. Nur ist es ja auch oft der Fall, dass speziell z.B. auf der PS3 programmiert wird. Wenn man so programmiert, dass sowohl Pixel- als auch Vertexpipelines ständig etwas zu tun haben, ohne dass es zu Engpässen bzw. zu Staus kommt, dann kann man doch Ergebnisse erwarten, die man so nicht auf einer unified Architektur hinbekommen würde. Anders herum natürlich genauso.

Ich sehe es im Moment rein von der Flexibilität betrachtet ungefähr so:

Cell flexibler als 360 Xenon.
Xenos flexibler als RSX.

Das Problem dabei ist, das dies von Szene zu Szene schwankt und nicht über ein Spiel gleich ist. Das bedeutet überspitzt beim Bild 1 warten die Pixel auf die Vertex beim Bild2 umgekehrt. Hier gibt es keine, über ein Spiel konstante Engpässe.

Die Einschätzung das der Cell flexibler als der Xenon ist teile ich ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil. Der Xenon ist durch seine 6 allgemeinen Hardwarethreads wesentlich flexibler als der Cell. Dafür hat der Cell mehrere SPU's, die unter bestimmten Bedingungen viel schneller sind als ein Xenon Thread unter wieder anderen Bedingungen ist eine SPU richtig langsam. Und genau diese Bedingungen sind es auch die Ihn bei "normalen" Anwendungen wie Spielen ausbremsen.

Darji schrieb:

Wo zum teufel sieht man in einem video "unglaubliche KI"? Poste doch mal nen link zu dieser UNGLAUBLICHEN KI. Und als nächstes das video mit SOOOO vielen gegner, ich warte...

Yondaime schrieb:
Naja der RSX hätte eher seine Probleme damit, das zu realisieren was Xenos mit seinen Unified Shadern und immenser Effizienz schafft - als umgekehrt.
Das ist wie die Merkregel in der Mathematik: "Jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ist ein Quadrat." Auf die Shaderperformance bezogen: Die Unified Shader Architektur des Xenos kann all das, was die starre Pixel/Vertexshaderaufteilung des RSX auch kann, aber nicht alles was die Unified Shader Architektur des Xenos ermöglicht, kann auch die Pixel/vertexshaderaufteilung des RSX bewerkstelligen. ;)

Und ob Cell so flexibel ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln, wenn die SPEs mit ihrem nicht mal echtem Cache nur immer eine einzige Aufgabe stur durchrattern können. Worin das resultiert sieht man ja dabei, dass ein SPE nur für das OS reserviert ist, ein SPE nur für den Sound usw., obwohl sie damit in ihrer Maximalleistung noch lange nicht ausgereizt sind...

Darji schrieb:
die Masse der Gegner in den Resistance-Videos ist schon beeindruckend... die Intelligenz dieser finde ich aber alles andere als beeindruckend... scheint wohl so zu werden, dass fehlendes taktisches Vermögen der KI-Gegner in Resistance durch schiere Masse ausgeglichen wird (bin eigentlich eher ein Freund vom Gegenteil :neutral: )

EDIT:
@Sasuke:
ist ja auch vom gleichen Entwickler ^^

Also geniale KI hab ich bei den Resistance Videos jetzt auch nicht gesehen....hat mich stark an Ratchet&Clank 3 für die Ps2 erinnert - so vom Ablauf her.... :)

die Masse der Gegner in den Resistance-Videos ist schon beeindruckend... die Intelligenz dieser finde ich aber alles andere als beeindruckend... scheint wohl so zu werden, dass fehlendes taktisches Vermögen der KI-Gegner in Resistance durch schiere Masse ausgeglichen wird (bin eigentlich eher ein Freund vom Gegenteil

Sowas wie Ki sieht man in einem 3 minuten gameplay auch nicht. Sowas muss man selbst erleben.

Ja reden wir. Sie wechseln die Waffen je nach situation. Wenn du z.B. hinter einer wand stehst und mit dierser Speziellen Waffe dadurch schießt, dann dauert es nicht lange bis die Gegner es auch machen.

Außerdem gibt es verschiedene Gegnertypen einige greifen dich stumpf an, einige versuchen dich einzukesseln, andere wiederum versuchen dich in eine Falle zulocken. Sie nutzen die vorhanden Waffen der Umgebung entsprechend, suchen selbständig Deckung wenn ihre z.B. zerstört wurde und und und.

nasagoal schrieb:
Darji schrieb:
die Masse der Gegner in den Resistance-Videos ist schon beeindruckend... die Intelligenz dieser finde ich aber alles andere als beeindruckend... scheint wohl so zu werden, dass fehlendes taktisches Vermögen der KI-Gegner in Resistance durch schiere Masse ausgeglichen wird (bin eigentlich eher ein Freund vom Gegenteil :neutral: )

Die K.I. wurde aber schon mehrfach ausdrücklich gelobt. Ein Eindruck, der sich mir auch nicht auf den Videos bestätigt hat. Man muss aber bedenken, dass vielfach auf God mode gezockt wurde. Resistance soll ja relativ schwer werden. Auch ist es wohl so, dass der Spieler nicht das primäre Angriffsziel darstellt, man ist schließlich nur ein Soldat unter vielen.

Es soll sogar möglich sein, die Soldaten ohne eigene Hilfe gegen die Chimera kämpfen (und sterben) zu lassen...dazu kommt, dass fast nichts gescriptet ist, schon gar keine Kampfhandlungen. Um die K.I. zu testen müsste man auch mal ein paar Mal die gleiche Szene unterschiedlich spielen.

Darji schrieb:
die Masse der Gegner in den Resistance-Videos ist schon beeindruckend... die Intelligenz dieser finde ich aber alles andere als beeindruckend... scheint wohl so zu werden, dass fehlendes taktisches Vermögen der KI-Gegner in Resistance durch schiere Masse ausgeglichen wird (bin eigentlich eher ein Freund vom Gegenteil

Sowas wie Ki sieht man in einem 3 minuten gameplay auch nicht. sowas muss man selbst erleben.

LOL

erst schreibst du, Resistance hätte beeindruckende KI und dann schreibst du, dass man sowas nicht einschätzen könnte anhand von Videos. aha, schon angespielt oder bist du ein teil des entwicklungsteams? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom