blabla..
Komisch das man solche Vergleiche schlecht aufstellen kann alleine schon wegen den komplett anderen Architekturen ... zudem vergisst du die Schnittstellen die verfügbar sind..
Ich überlasse das Vergleichen lieber dem Profi...
http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
Naja zumindestens untermauern die Screenshots die Meinung von IGN...
Xbox360 >>> PS3 .. schon alleine dank DX 9-10 , Unifed Shader , Edram usw..
Dank Edram gibt es HDR und AA fast ohne Geschwindigkeitsverlust.. toll oder ? Der RSX kann nichtmal HDR und setzt auf Noa32 das kostet performance.. der RSX hat eine 128bit Anbindung .. uh haste wohl vergessen ? Das haben im PC Markt nur "billig" Grafikkarten......
Aber ich überlasse es lieber den Technikern dieses leidige Thema zu beenden , zudem sagen Bilder mehr als tausend Worte.. und ein Gears of War owned eben ein R. fall of Men (720P und 30FPS wurden sicherlich nicht gewählt weil es schöner aussieht und sich besser spielt.. soviel zur Leistung..)
Übrigens hat der Cell nur einen Kern und die Xbox360 hat 3 Kerne , der Kern des Cells verteilt seine Aufgaben an die Spu´s... toll.. diese Spus haben jeweils minicaches usw.. toll..
Cell Cpu 2 Threads jede Spu 1 Thread laufen aber asyncron... toll
2+7 = möchtegern 9 Threads gegen 6 HT @ Xbox360 .. richtige Threads.. die Syncron arbeiten...
Zitat:
Also so wie Sony es sagte(es wurde errechnet), der RSX ist von der Rechenleistung stärker als zwei GeForce 6800 Ultra.
-----------
*hust* wie soll das gehen mit einer 128bit Anbindung ? *hust*
Achja das mit HDMI und besserer Grafik... ich empfehle dir mal Testberichte , HDMI ist erstrangig für den neuen kopierschutz von nöten ........
XBOX 360 / PLAYSTATION 3 PERFORMANCE COMPARISON
SUMMARY
Now that the Xbox 360 and PlayStation 3 specifications have been announced, it is possible to do a real world performance comparison of the two systems.
There are three critical performance aspects of a console:
Central Processing Unit (CPU) performance.
The Xbox 360 CPU architecture has three times the general purpose processing power of the Cell.
Graphics Processing Unit (GPU) performance
The Xbox 360 GPU design is more flexible and it has more processing power than the PS3 GPU.
Memory System Bandwidth
The memory system bandwidth in Xbox 360 exceeds the PS3's by five times.
The Xbox 360's CPU has more general purpose processing power because it has three general purpose cores, and Cell has just one.
Cell's claimed advantage is on streaming floating point work which is done on its seven DSP processors.
The Xbox 360 GPU has more processing power than the PS3's. In addition, its innovated features contribute to overall rendering performance.
Xbox 360 has 278.4 GB/s of memory system bandwidth. The PS3 has less than one-fifth of Xbox 360's (48 GB/s) of total memory system bandwidth.
CONCLUSION
When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3. Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance. The truth is that both systems pack a lot of power for high definition games and entertainment.