7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Liquaron schrieb:
Call of Duty 3 kommt auch für Wii raus :neutral:
Sonst gibts mir keine bekannten Xbox 360 WWII Egoshooter.......

Mir geht es eher darum, WAS NICHT FÜR DIE XBOX 360 RAUSKOMMT!
Mir sagen 94,764524% aller Spiele für dieser Konsole nicht zu....

Sorry damit stellst du dich auf eine Stufe mit Darji. Wenn mir ein Gamer erzählen will das Spiele die ihn interessieren nur auf einer Konsole erscheinen muss ich mehr als nur lachen, das ist sich selbst in die Tasche lügen.

So wo ist denn der große Unterschied zwischen Wii, PS3 und 360 Spielen ?
Schon mal aufgefallen das es kaum einen gibt ?. Die 1-2 exclusiven Spiele die im Jahr für eine Konsole kommen und kein Gegenstück auf den anderen Plattformen haben. Das werden immer weniger, für alle sind Plattformen sind praktisch alle Genres mit Toptiteln abgedeckt. Dich interessiert ein Jump'N'Run auf dem Wii aber auf der 360 nicht, ja genau. Ein Shooter auf der PS3 ist ein "Must Have" aber auf der 360 ist jeder Shooter völlig uninteressant.

Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Junkman schrieb:
Liquaron schrieb:
Junkman schrieb:
Liquaron schrieb:
Call of Duty 3 kommt auch für Wii raus :neutral:
Sonst gibts mir keine bekannten Xbox 360 WWII Egoshooter.......

Mir geht es eher darum, WAS NICHT FÜR DIE XBOX 360 RAUSKOMMT!
Mir sagen 94,764524% aller Spiele für dieser Konsole nicht zu....

Najo, da können wir ja nichts für. :)
Ich mag viele Xbox 360 Spiele und viele andere Menschen wohl auch.

Hast Recht......
....viele Leute mögen auch Küblböck Mucke und sehen sich Power Rangers an..... von dem her....
tja und die andern stehn auf Heino und Pokemon

Liquaron schrieb:
Diese dummen Vergleiche kannste lassen.
Niemand zwingt dich die Xbox 360 zu kaufen.
Wenn dir die Spiele nicht gefallen brauchste dich ja auch nicht weiter mit der Konsole zu beschäftigen.

Also erst einmal ging alles von Macros aus:
Macros schrieb:
Meinst du im Ernst du würdest nicht lieber 100€ mehr zahlen, dafür aber 5 Jahre lang Spiele aus besserer grafischer und technischer Sicht geniessen zu können?

Ich habe seine Frage beantwortet!
Danach hast du dich reingemischt.....
was willst du eigentlich

:lol: .....

IGN Lust List 10/16-20

This week the overall top ten is evenly split between Wii and Xbox 360 titles.

We're also less than a month away from the launch of the PlayStation 3 -- and there are still no PS3 titles in the overall top ten.

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
2. Super Mario Galaxy (Wii)
3. Assassin's Creed (X360)
4. Gears of War (X360)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii)
6. Halo Wars (X360)
7. Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
8. Halo 3 (X360)
9. Red Steel (Wii)
10. Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas (X360)

http://xbox360.ign.com/articles/741/741133p1.html

Interessieren die Ps3 Games niemanden ?
;)

Rivendel schrieb:
Sorry damit stellst du dich auf eine Stufe mit Darji. Wenn mir ein Gamer erzählen will das Spiele die ihn interessieren nur auf einer Konsole erscheinen muss ich mehr als nur lachen, das ist sich selbst in die Tasche lügen.

Schon mal aufgefallen das es kaum einen gibt ?. Die 1-2 exclusiven Spiele die im Jahr für eine Konsole kommen und kein Gegenstück auf den anderen Plattformen haben. Das werden immer weniger, für alle sind Plattformen sind praktisch alle Genres mit Toptiteln abgedeckt. Dich interessiert ein Jump'N'Run auf dem Wii aber auf der 360 nicht, ja genau. Ein Shooter auf der PS3 ist ein "Must Have" aber auf der 360 ist jeder Shooter völlig uninteressant.

Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Natürlich gehe ich mit meinen Post auf meine eigene Meinung ein! Tust du das etwa nicht???
Ich selber habe im laufe der Jahre nach und nach das interesse an "normalen" Spielen verloren! Ich merke, wie bekannte Sachen immer wieder anderst und mit noch schönerer Grafik verpackt werden! Aber es war alles schonmal da! Deshalb begrüsse ich den Wii! Die Nintendo-Titel tun halt ihr übriges..... Ich habe fertig...

Mhm nette Liste.
Halo3, Halo Wars und Ranibow Six interessieren mich nicht so sehr.
Sollte es nächstes Jahr bei mri eine Xbox360 geben, dann schaun wir mal.

@ Rivendel

Was du dem bezüglich(Prozessortaktrate und Transistorenmenge) sagst ist ne Ausnahme und nicht die Regel. Die Regel(ich nehme mal als Beispiel GPUs) lautet meistens mehr Transistoren = (meistens höherer Takt + mehr Pixel Pipelines und Vertex Shaderunits) = mehr Rohpower. Als Beispiel dazu habe ich einen Vergleich mit drei Karten aus der GeForce 6800 Serie genommen und die GeForce 7800 GTX. Ich kann dir ganz locker ein Vielfaches Mehr an Beispielen nennen und aufzeigen die dies aufzeigen als du mir Ausnahmen. Zudem habe ich noch andere Leistungsvergleiche gezogen wie z.B. diese:

- Speicherbandbreite
- CPU-GPU Bandbreite
- Shader Operationen pro Sekunde
- Skalarprodukt Operationen pro Sekunde
- Fließkommaperformance

und das alles in direktem Vergleich zwischen den CPUs Cell und Xenon, und zwischen den GPUs RSX und Xenos. Und in allen diesen Bereichen sind sowohl der Cell dem Xenon als auch der RSX dem Xenos überlegen. Und da gibts sicher noch mehr solcher Beispiele wo die PS3 Prozessoren denen der X360 überlegen sind. Sowas wie den GPU Chiptakt beider im direktem Vergleich habe ich in dem Thread nicht mal aufgezählt. Dort hat der RSX einen 10% höheren Chiptakt als der Xenos. Viel wichtiger fand ich die "Shaderoperationen pro Sekunde". Die habe ich besonders erwähnt und verglichen mit drei GeForce 6800 Grafikkarten, einer GeForce 7800 GTX einem G70 Chip auf dem auch der RSX basiert nur mit 120 MHz höherem Chiptakt, besseren Filtern und ein paar anderen Extras.
Als Sony meinte der RSX wäre stärker als zwei GeForce 6800 Ultra bezogen sie sich genau auf diese "Shaderoperationen pro Sekunde", dort ist übrigens imo alles enthalten. Die GeForce 6800 Ultra bringt es auf 36,8 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde. Der RSX auf 74,8 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde. Also so wie Sony es sagte(es wurde errechnet), der RSX ist von der Rechenleistung stärker als zwei GeForce 6800 Ultra. Der Xenos bringt es auf nur 48 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde. Selbst die GeForce 7800 GTX liegt da über dem Xenos mit 58,5 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde. RSX und Cell bringen es zusammen auf 100 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde. Weiter verfügt der RSX über bessere Shadereffekte als der Xenos und beide Versionen der PS3 verfügen über HDMI1.3 was auch zur PS3 Grafik beitragen wird. Das brauche ich dir aber nicht zu erklären, weist sicher was das ist. :D
Die PS3 ist zusammenfassend in der eben genannten Rohpower der X360 überlegen. Hier kannst du das alles nochmal gründlich in aller Ruhe nachlesen :D : Hardware-Leistungsvergleich zwischen PS3 und XBox 360
Der Gamecube war zusammenfassend in der Rohpower der PS2 überlegen, und die erste XBox war in ihrer Rohpower diesen beiden überlegen. So war der Gamecube graphisch besser als die PS2 und die erste XBox graphisch besser als diese beiden. Die PSP ist dem DS auch von der Rohpower überlegen und so auch graphisch besser. Das ist Fakt was ich hier gerade aufzähle. Der Wii ist von der Rohpower der PS3 und der X360 stärker unterlegen und das macht sich graphisch deutlich bemerkbar. Die Wii Grafik kann mit der Grafik der PS3 und X360 nicht mithalten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber mach keine Ausnahmen zur Regel! :shakehead: Wie viele Vergleiche muss man dir den noch aufzählen damit du und die anderen Anti-PS3 XBots es endlich einsehen das sie daneben liegen und die Zeit auf der Seite der PS3 ist. Die PS3 braucht eben mehr Zeit als die X360 um ihre Hardwarepower zu entfalten. Die Architektur der PS3 ist vielfältiger, die Programmierung des Cells komplexer und die Power aus dem Cell viel schwerer rauszuholen als aus dem Xenon und Xenos zusammen. Und da dies nicht passiert(dem Cell betreffend) passiert auch das Nächste nicht so gut, nämlich die Zusammenarbeit zwischen Cell und RSX. Und die Power der PS3 kann sich erst entfalten wenn die Power des Cell gut ausgenutzt wird und dann auch noch die Zusammenarbeit zwischen Cell und RSX sehr gut funktioniert und sich diese beiden sehr gut ergänzen, und das ist bei der PS3 in beiden Punkten derzeit immer noch nicht der Fall. Spätestens in zwei bis drei Jahren nach PS3 US/Japan Launch wird die PS3 ihre Mehrpower nutzen und die X360 graphisch mit der PS3 nicht mehr mitkommen können. :neutral:
Aber ja der Tag ist lang und du kannst mir sicher noch viel erzählen. ;) Imo werde ich dich dann in zwei bis drei Jahren danach fragen wo dein Irrtum lag und warum die PS3 jetzt bessere Grafik als die X360 zeigt. :D Aber vielleicht erträgst du deinen Irrtum nicht, die Fragen danach werden zu unerträglich für dich, die Erklärungsversuche deines Irrtums immer spekulativer und ziehst dich dann ganz zurück aus den CW Boards. :lol: Aber falls nicht, imo hack ich dann gerne nach. :D

Junkman schrieb:
Natürlich gehe ich mit meinen Post auf meine eigene Meinung ein! Tust du das etwa nicht???
Ich selber habe im laufe der Jahre nach und nach das interesse an "normalen" Spielen verloren! Ich merke, wie bekannte Sachen immer wieder anderst und mit noch schönerer Grafik verpackt werden! Aber es war alles schonmal da! Deshalb begrüsse ich den Wii! Die Nintendo-Titel tun halt ihr übriges..... Ich habe fertig...

Ja und sieht beim Wii jetzt völlig neue Spiele ?. Zelda, Mario, Super Smash Metroid, Red Steel ?
Ich sehe da bekannte Sachen nur mit anderer Steuerung. Und nun ? Sind die Spiele deswegen besser ? Ich kann es dir noch nicht sagen. Ich habe schon mit so vielen neuen Steuerungen gespielt. Alle hatten für kurze Zeit ihren Reiz, aber am Spielspaß haben sie auch nicht wirklich viel verändert. Sei es Eytoy, Bongos, Rassel, Lightguns, Angeln, Buzz, Tanzmatten, Mikrofon und was hier bei mir nicht so alles rumliegt. Es waren teilweise richtig gute Spiele, die mir viel Spaß gemacht haben. Bis zum 3ten Abklatsch des gleichen Spielprinzips, dann war die Steuerung genau so altbacken wie jede andere auch. Auf die Dauer gesegen waren die Controler eine Bereicherung aber für den Spielspaß waren nur die Spiele verantwortlich, die Steuerung ist nach dem ersten AHA Erlebnis in den Hintergrund gerückt.

Rivendel schrieb:
Was ist daran denn so merkwürdig? Nur weil die tausend Shooter der X360 ihn nicht ansprechen? Mich interessiert auch kein X360 Game wirklich aufgrund der doch sehr beschränkten Ausrichtung der Spiele (Shooter/Action-Adventures/Sport - spricht mir alles nicht besonders zu).

Nunja, wo gibt es bei der X360 ein Wii Play oder Wii Sports? Auch ein Zelda, SSBB oder Mario Galaxy vermisse ich dort. Dasn wären alles Spiele, wegen denen ich mir eine Konsole kaufen würde.
Und gerade bei ersteren stehe ich kaum alleine da, siehe der Erfolg des DS.

blabla..

Komisch das man solche Vergleiche schlecht aufstellen kann alleine schon wegen den komplett anderen Architekturen ... zudem vergisst du die Schnittstellen die verfügbar sind..

Ich überlasse das Vergleichen lieber dem Profi...
http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

Naja zumindestens untermauern die Screenshots die Meinung von IGN...
Xbox360 >>> PS3 .. schon alleine dank DX 9-10 , Unifed Shader , Edram usw..

Dank Edram gibt es HDR und AA fast ohne Geschwindigkeitsverlust.. toll oder ? Der RSX kann nichtmal HDR und setzt auf Noa32 das kostet performance.. der RSX hat eine 128bit Anbindung .. uh haste wohl vergessen ? Das haben im PC Markt nur "billig" Grafikkarten......

Aber ich überlasse es lieber den Technikern dieses leidige Thema zu beenden , zudem sagen Bilder mehr als tausend Worte.. und ein Gears of War owned eben ein R. fall of Men (720P und 30FPS wurden sicherlich nicht gewählt weil es schöner aussieht und sich besser spielt.. soviel zur Leistung..)

Übrigens hat der Cell nur einen Kern und die Xbox360 hat 3 Kerne , der Kern des Cells verteilt seine Aufgaben an die Spu´s... toll.. diese Spus haben jeweils minicaches usw.. toll..
Cell Cpu 2 Threads jede Spu 1 Thread laufen aber asyncron... toll
2+7 = möchtegern 9 Threads gegen 6 HT @ Xbox360 .. richtige Threads.. die Syncron arbeiten...

Zitat:
Also so wie Sony es sagte(es wurde errechnet), der RSX ist von der Rechenleistung stärker als zwei GeForce 6800 Ultra.
-----------
*hust* wie soll das gehen mit einer 128bit Anbindung ? *hust*

Achja das mit HDMI und besserer Grafik... ich empfehle dir mal Testberichte , HDMI ist erstrangig für den neuen kopierschutz von nöten ........

XBOX 360 / PLAYSTATION 3 PERFORMANCE COMPARISON

SUMMARY
Now that the Xbox 360 and PlayStation 3 specifications have been announced, it is possible to do a real world performance comparison of the two systems.

There are three critical performance aspects of a console:

Central Processing Unit (CPU) performance.

The Xbox 360 CPU architecture has three times the general purpose processing power of the Cell.

Graphics Processing Unit (GPU) performance

The Xbox 360 GPU design is more flexible and it has more processing power than the PS3 GPU.

Memory System Bandwidth

The memory system bandwidth in Xbox 360 exceeds the PS3's by five times.
microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041728972-000.jpg

The Xbox 360's CPU has more general purpose processing power because it has three general purpose cores, and Cell has just one.
microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041729362-000.jpg

Cell's claimed advantage is on streaming floating point work which is done on its seven DSP processors.
microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041731425-000.jpg

The Xbox 360 GPU has more processing power than the PS3's. In addition, its innovated features contribute to overall rendering performance.

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041725628-000.jpg

Xbox 360 has 278.4 GB/s of memory system bandwidth. The PS3 has less than one-fifth of Xbox 360's (48 GB/s) of total memory system bandwidth.

CONCLUSION
When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3. Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance. The truth is that both systems pack a lot of power for high definition games and entertainment.

Leute, wieso könnt ihr euch nicht einfach darauf einigen, dass sowohl PS3 als auch 360 ungefähr gleich gute Grafiken (die bei beiden sehr schick sind) abliefern?!
Ist doch egal, welche Konsole die bessere Grafik hat.

Aber neeeeein, schlagt euch nur weiter die Köpfe ein :rolleyes:

Son-Goku schrieb:

Ich kann es nicht lassen zu Antworten, obwohl bei dir Hopfen und Malz verlohren ist.

Nein weder der Takt noch die Anzhal der Transistoren lässt sich zwischen 2 grundverschiedenen Prozessoren vergleichen. Transistoren werden für alles mögliche verwendet, Cache, Speicher, Controller, Schnittstellen usw usw.
Beide Angaben sagen nichts aber auch gar nichts über die Leistung aus. Wenn du das immer noch nicht kapiert hast, solltest du dringen Nachhilfe in Physik nehmen.

Für alles weitere haben wir ja im Technik Thread zur Genüge aufgeführt warum deine dilentantischen Milchmädchenrechnungen, ohne Sinn und Verstand sind.

Wer so beschränktes technisches Wissen hat und HDMI 1.3 als Mittel zur Verbesserung der Grafikliestung heranzieht. Sollte vieles tun, aber sicher nicht über technische Sachverhalte diskutieren. Du solltest dich ein einem Frauenforum über Menstruationsbeschwerden äußern, davon könntest du weit mehr Ahnung haben wie von Technik.

Wenn du mit mir weiter über die Technik diskutieren möchtest, schlage ich dir vor, den technik-Thread zu lesen und dich dann wieder zu melden wenn du VERSTANDEN hast was dort steht. Das könnte allerdings bei deinem bescheidenem Vorwissen durchaus 3-4 Jahre in Anspruch nehmen.

Rivendel schrieb:
Ja und sieht beim Wii jetzt völlig neue Spiele ?. Zelda, Mario, Super Smash Metroid, Red Steel ?
Ich sehe da bekannte Sachen nur mit anderer Steuerung. Und nun ? Sind die Spiele deswegen besser ? Ich kann es dir noch nicht sagen. Ich habe schon mit so vielen neuen Steuerungen gespielt. Alle hatten für kurze Zeit ihren Reiz, aber am Spielspaß haben sie auch nicht wirklich viel verändert. Sei es Eytoy, Bongos, Rassel, Lightguns, Angeln, Buzz, Tanzmatten, Mikrofon und was hier bei mir nicht so alles rumliegt. Es waren teilweise richtig gute Spiele, die mir viel Spaß gemacht haben. Bis zum 3ten Abklatsch des gleichen Spielprinzips, dann war die Steuerung genau so altbacken wie jede andere auch. Auf die Dauer gesegen waren die Controler eine Bereicherung aber für den Spielspaß waren nur die Spiele verantwortlich, die Steuerung ist nach dem ersten AHA Erlebnis in den Hintergrund gerückt.

Tja......
Es kommt vielleicht auch darauf an, was du für andere Steuerung meinst! Eyetoy, Bongo, Rassel & co. sind Gimmicks! Die PC-Sidewinder-Experimente sind wegen mangelnder Kompatibilität zur Software gescheitert!
Das was Nintendo mit dem Wiimote vor hat, ist was ganz anderes! Es wird durch die vielen Features und dem Feature die Hauptkontrolle zu sein die Spiele verändern! Klar sieht es durch den TV noch aus wie ein Gamecube 1.5-Videospiel! Aber das Gameplay fühlt sich anderst an und das revolutioniert die Videospiele!
Solange du es als Gimmick siehst, siehst du nicht was Nintendo vor hat! Wenn du in 10 Jahren noch die üblichen Spiele anderst verpackt haben willst und es dir spass macht....... Wir sind ein freies Land... ;)

Leute, wieso könnt ihr euch nicht einfach darauf einigen, dass sowohl PS3 als auch 360 ungefähr gleich gute Grafiken (die bei beiden sehr schick sind) abliefern?!
Weil die 360 Fraktion außer Grafik halt nichts hat^^

mh wir haben viel mehr , Ihr habt nichtmal eine Konsole lol am 17.November spielen wir und Ihr schaut in die Röhre

AUßER PROPAGANDA HABT IHR NICHTS *g*

8-) 8-) 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom